Zum Inhalt springen

Partner

Arbeitsbogen / Vorlagen auf 200%! vergrößern


zucchero

Empfohlene Beiträge

ciao an alle

 

Ich hoffe, in dieser Unterkategorie bin ich mit meiner Frage richtig, und auch, dass jemand weiter helfen weißt.

Ich habe mir folgende Zeitschrift (siehe Foto) gekauft, vor allem wegen den Karla & Kalle Decken. Nun nehme ich den Arbeitsbogen heraus und was steht da drauf!!?? :eek:

„ Bitte vergrößern Sie alle Vorlagen auf 200% ! „

Eine riese Enttäuschung für mich! :(

Wie soll ich das den vergrößern? Soll ich es „freizeichnen“ also frei von der Hand ( das kann aber leicht daneben gehen ), oder soll ich es bei einem Kopieshop vergrößern lassen ( Arbeitsbogen komplett ) ?

Wie würdet ihr vorgehen?

Also ich komme da nicht weiter...

Ich habe schon danach ge-google-t, aber nix gefunden, was mir weiter helfen kann.

 

Danke schon mal für euere Tipps, die vielleicht die Weihnachten retten können. ;)

Patschwork.jpg.b4786f8257935c6174a812ea8f0738d4.jpg

Patschwork-.jpg.ea6d8b86bd944732b5dda4a590d2e60e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • zucchero

    2

  • jesssica

    1

  • heluwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder per hand (rasterzeichung) zu vergrößern oder den Copyshop deines Vertrauens aufzusuchen. Ich würde dann gleich die einzelnen Motive vergrössern lassen. Kann aber deinen ärger verstehen, da will man möglichst gleich loslegen und dann sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mal in einem Handtaschen-Buch, da waren die Vorlagen für die Einzelteile aber alle so, dass sie auf A5 passten - damit bin ich tatsächlich in den Copy-Shop und habe das auf A3 vergrößert, das entspricht 200%.

 

Kleinteile scanne ich schon mal ein und vergröße sie an meinem Computer, aber da ich nur A4 drucken kann, wenn ich keine Klebereien veranstalten will, warte ich lieber bis zum nächsten Einkaufstrip, der mich am Copy-Shop vorbeiführt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade noch ein, dass das wohl üblich ist - auf vielen Heften steht nämlich explizit drauf: "mit Vorlagen in Original-Größe" - wenn die das bewerben, ist das was besonderes!!!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber mir ist das auch schon passiert, ich glaube, es war bei einer Taschenzeitschrift.

Ich wohne am Ar... der Welt, der nächste Copyshop ist schlappe 20km entfernt.

Ich finde, da man die Zeitschriften nicht grade geschenkt kriegt und auf der Titelseite steht, dass alle Anleitungen enthalten sind, dann ist es eine Unverschämtheit, dass man im Kleingedruckten diverse Pferdefüße findet.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die schnelle Antworten.

 

Ich glaube, ich versuche es tatsächlich bei einem Copy-shop ( und nicht wie bei mir Kopieshop ) :D

 

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist der Arbeitsbogen so gefaltet, dass etwa acht A4 Seiten daraus entstehen können. Ich werde die nummerieren ( für die spätere Zusammensetzung ), millimetergenau zuschneiden und sie so Seite für Seite vergrößern lassen. Es entstehen 16 Seiten ( Rückseite des Arbeitsbogens mitgerechnet ).

Mit durchsichtigem Tesafilm zusammenpuzzeln und finito.

 

Ich hoffe nur, dass die Kopiergeräte groß genug dsind, um eine A4 Seite auf 200% zu vergrößern. Das wäre dann A2, oder? ...ich freue mich da jetzt noch nicht zu früh.

 

Heike ich gib dir recht, auch mich ärgert so etwas tierisch. bis man dann wirklich anfangen kann zu nähen, kostet das ganze noch mal Geld und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass die Kopiergeräte groß genug dsind, um eine A4 Seite auf 200% zu vergrößern. Das wäre dann A2, oder? ...ich freue mich da jetzt noch nicht zu früh.

Das würde ich mir noch mal überlegen! Kopien auf A2 sind (hier!) schweineteuer.

 

A3 kostet das doppelte wie A4, also nur ein paar Cent, aber A2 kostet dann richtig Geld, weil das bei uns nicht geht mit dem normalen Gerät, wo man selbst werkelt, sondern nur an der Profi-Maschine mit Bedienung. Ich meine, das Blatt kostet da über 1Euro.

 

Kannst Du es nicht runterbrechen auf A5?

 

Ich würde glatt mal im Copy-Shop anrufen und fragen, nicht, dass Du Dich noch mal ärgern musst.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Copyshop fragen. Manche haben auch sehr große Kopierer und du kannst den Bogen im Ganzen vergrößern lassen.

 

Zerschneiden würde ich ihn nicht, ich würde nur falten und so auflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...