Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Das ist mein großes Problem. Diese Mist-Kamera hat ihren Dienst quittiert. Ich hoffe, daß meine Freundin diese Woche mal ein paar Fotos machen kann. Ich komme mir nämlich schon total dämlich vor. Noch kein einziges Bild konnte ich bisher einstellen -Frustschieb-:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ihr verrückt seid *zwinka*

 

Die Anleitung als PDF-Datei wurde bisher knapp 1000 !!!! Mal heruntergeladen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ihr verrückt seid *zwinka*

 

Die Anleitung als PDF-Datei wurde bisher knapp 1000 !!!! Mal heruntergeladen :eek:

 

Waaaaahnsiiiiinnnnnn! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ihr verrückt seid *zwinka*

 

Wir sind nicht verrückt, wir sind BEGEISTERT! :D Und Deine Anleitung bei Dawanda kaufe ich mir auch noch für die größeren Börsen ;) Nicht, weil ich soviel Geld zum Reinstecken hätte, sondern weil ich die großen einfach schön finde...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

auch ich gehöre zu den 1000 "Verrückten" :D.

 

Vielen Dank für diese supertolle und leicht verständliche Anleitung!!!!!!!

 

Danke, dass Du Dir so viel Mühe für uns nähverrückte HS-ler machst!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde euch gerne was fragen, aber ich trau mich nicht so recht,:D wenn ich das hier lese, wie schnell ihr hier die Börse fertig genäht und alles verstanden habt.

 

Ich kann noch nicht allzu gut Anleitungen lesen und verstehen was gemeint ist, wie hier z. B. :rolleyes:

 

1 x Außenseite 12x14 cm

- muss ich nur einmal zuschneiden? :confused:

 

1 x Teil 2 Innenteil/Futter 12x14 cm

- wie oft muss ich hier zuschneiden? :confused:

 

1 x Teil 3 Fächerteil 14x32 cm

- muss ich 3x zuschneiden? :confused:

 

Muss Vlies dabei sein?

 

Bitte nicht den Kopf schütteln, aber ich bringe mir das Nähen alleine bei und da ist es schwierig, manche Anleitungen zu verstehen. :D

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, Angst brauchste sicher keine zu haben :D

 

Die Börse besteht aus drei Teilen, Teil 1 bis 3 und jedes Teil wird einmal zugeschnitten.

 

Das Vlies benötigst Du in der Größe des Teil 1.

 

Statt Vlies kannst Du auch Vlieseline oder ähnliches nehmen, es soll der Börse etwas Stabilität geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde euch gerne was fragen, aber ich trau mich nicht so recht,:D wenn ich das hier lese, wie schnell ihr hier die Börse fertig genäht und alles verstanden habt.

 

Ich kann noch nicht allzu gut Anleitungen lesen und verstehen was gemeint ist, wie hier z. B. :rolleyes:

 

1 x Außenseite 12x14 cm

- muss ich nur einmal zuschneiden? :confused:

 

1 x Teil 2 Innenteil/Futter 12x14 cm

- wie oft muss ich hier zuschneiden? :confused:

 

1 x Teil 3 Fächerteil 14x32 cm

- muss ich 3x zuschneiden? :confused:

 

Muss Vlies dabei sein?

 

Bitte nicht den Kopf schütteln, aber ich bringe mir das Nähen alleine bei und da ist es schwierig, manche Anleitungen zu verstehen. :D

 

Liebe Grüße

Marion

 

Hi Marion, du musst jedes Teil 1 x zuschneiden, also 1 x die Außenseite, 1 x das Futterteil (wobei diese beiden also gleich groß sind) und 1 x das Fächerteil.

 

Das Vlies brauchst du als Unterlage, um die Stoffstücke für das Crazy Patchwork darauf zu nähen, ich habe allerdings (weil ich nur sehr dickes Vlies hatte) einfach Nessel genommen oder auch so eine Art Vlieseline, wovon ich noch einen Rest übrig hatte.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter, und lass dich bloß nicht entmutigen, ich hab das auch nicht auf Anhieb kapiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich versuche mal zu helfen. Ich weiß es zu schätzen, wenn man hier Hilfe bekommt. Ich habe 2 Nähkurse belegt und den Rest mir auch selbst beigebracht:

Die Außenseite aus Crazy-patchwork oder einem Stück Stoff zuschneiden.

Dann die gleiche Größe aus einem Stück Stoff zuschneiden, ebenso Volumenvlies in der gleichen Größe, kann auch etwas größer sein, dann nach dem Aufnähen der Stoffschnipsel auf passende Größe bringen. Das Teil für die Innentasche nur 1mal in der größe zuschneiden. Ich habe es 33 cm breit zugeschnitten, es passte dann bei mir besser.

In der Anleitung ist auch noch einmal beschrieben, wie das Teil für die Innentasche gefaltet und genäht wird. Bügeln ist wichtig!

Wenn noch Fragen sind, einfach fragen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich danke euch für die Tips.

 

Ich hoffe, das ich jetzt weiter weiß und wenn nicht, dann seit ihr da. :)

 

Jetzt kann ich loslegen und noch mal vielen Dank.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Danke für Deine supertolle Anleitung - da hab sogar ICH durchgeblickt und das größte Problem war der Umgang mit der Vario-Zange, die ich nie vorher benutzt hatte :D!!!

Auch wenn jetzt noch Anfänger-Fehler dabei sind (der Umschlag ist durch mein "perfektes räumliches Denken" nämlich so geraten, daß die vordere Katze auf dem Kopf steht :p), ich bin super-stolz auf meine Katzenbörse und die nächste wird dann (vielleicht) richtigrum sein...

 

picture.php?albumid=366&pictureid=2521

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und auch ich sag erst mal Danke!!!! Hat Spass gemacht. Da werden bestimmt ein paar verschenkt werden! Ich habe übrigens anstatt Fliess einfach Spüllappen aus Lid.... & Co. benutzt. Klappt auch super.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe soeben meine erste Minibörse fertiggenäht. Es hat geklappt! :D

 

Heute ist auch mein Stoffpaket angekommen und ich mach mich jetzt an die Arbeit. :schneider:

 

Vielen Dank für die tolle Anleitung und die Unterstützung!

 

 

Lieben Gruß

Marion

 

:klatsch1::klatsch1::roller::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

hab ich noch nicht ausprobiert. Ich vermute aber, dass es kein Problem geben dürfte, da der Lappen ja auch in heissem Wasser gewaschen wird. Deshalb nehme ich diese auch so gerne als Vliess-Ersatz. Es sin übrigens diese gelb oder rosa oder hellblau karierten.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt erstmal ein paar Tage um diesen Thread herumgeschlichen bin und mich ein bissl vor dem Crazy Patchwork gefürchtet habe, ist nun doch eine Börse entstanden. Gar nicht gepatcht sondern passend zu meiner neuen Lieblingstasche. Ich hab die Börse im Eilverfahren genäht, weil ich sie gestern Abend mitsamt der Tasche ausführen wollte und demzufolge hat mein Exemplar noch ein paar "Kinderkrankheiten", aber das Prinzip ist wunderbar und auch gut verständlich dargestellt!

 

Danke Stellaluna und mein Kompliment, da ist dir ein wirklich "großer Wurf" gelungen!

1086898660_MitKlappeundVerschluss2.jpg.9dbbc5efdcf840c7a0f985f9ab0cc3a2.jpg

40797703_Brseoffen.jpg.068c60aa49a67a2e17a78a08abea885b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer wieder doofe, die lernen es nie ...

 

Nun werden die Börsen sogar bei ebay angeboten und ich weiss auch von wem und finde es zum K****** :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer wieder doofe, die lernen es nie ...

 

Nun werden die Börsen sogar bei ebay angeboten und ich weiss auch von wem und finde es zum K****** :mad:

 

Boah,

 

das ist ja echt ärgerlich.

Du hast dir soviel Mühe gemacht und dann sowas.

 

LG

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Laura, daß tut mir wirklich leid!

 

Du hast einen wirklich tollen WIP geschrieben und dazu noch der tolle Download!:D:super::)

 

Manche müssen sich eben mit den Lorbeeren von anderen schmücken.

 

Danke trotzdem für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast!

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Stellaluna

Es gibt immer wieder doofe, die lernen es nie ...

 

Nun werden die Börsen sogar bei ebay angeboten und ich weiss auch von wem und finde es zum K******

 

ich bin voll deiner Meinung!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.