Zum Inhalt springen

Partner

Wo gibt es Patchschablonen?


KiraT

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MBiene

    6

  • KiraT

    4

  • yageol

    2

  • UTEnsilien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Abend

Flic-Flac ist auch unter Square Dance bekannt. Ich hab im örtlichen Stoffgeschäft auch schon so Schablonen gesehen, allerdings hab ich meine aus Template Plastic selbstgeschnitten. Die Vorlagen gibts auch hin und wieder in Patchworkheften.

 

Liebe Grüsse und gute Nacht

 

 

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab soeben die neue Burda Patchwork, Nr. 4 Winter, gekauft und da hats einen Square Dance (Flic Flac) drin, mitsamt der Beschreibung:klatsch1:!

 

Grüessli aus der Schweiz

 

:winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

komisch mir hat google das nicht gesagt, ist natürlich auch immer meine erste Idee. Danke

 

 

Hallo mBiene,

was ist lexan und wo gibt es das?

Das gibt es im Baumarkt .Was ich auch nehme ist von Windowcalor die Arbeitsfolie

Gruss MBien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie gibt es doch unterschiedlich dicke.

 

ja aber bis du dicke, stabile folie geschnitten hast, dauert eine ewigkeit. weil sie so schwer zu schneiden ist wird es meist krumm, das ist aber beim patchwork nicht wirklich von vorteil.....

 

ich musste mal schablonen für einen baby block schneiden, auch mit dicker folie :freak: ....neeee danke nie wieder....

ich denke man muss nicht immer alles selbst machen, irgendwo sind grenzen. ich geh ja auch nicht zum bauer und kauf mir ein schwein, nur weil man wurst auch selbst herstellen kann... ;)

da verzichte ich auf die paar euronen und kaufe mir die fertige schablone. weil die folie und die passenden messer bekommt man ja auch nicht geschenkt. und finger annähen mag meine nähmaschine nicht sonderlich...

 

ausserdem hat man dann mehr zeit zum nähen :D

 

die neue auflage von ginnie kurze schablonen sind mittlerweile auch nicht mehr aus metall, sondern aus rollschneiderfreundlichem email.

die flic-flac schablonen sind aus durchsichtigem plastik und haben die dicke eines pw-lineales.

 

nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...