Zum Inhalt springen

Partner

das muss es einfach sein!


norchn23

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Ich bin ganz neu und brauche dringend eure Hilfe. Ich werde nächstes Jahr heiraten und meine Mama macht mir mein Hochzeitskleid. Jetzt habe ich ein wundervolles Kleid gefunden. Aber leider finde ich den passenden Schnitt dafür nicht.

 

Hier ein Link zum Bild: http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.charlotte_hochzeitskleid.2994.1.1.htm

 

Es soll kein Umstandskleid werden. Mir gefällt mir der Ausschnitt unfassbar gut, aber mir fehlt der Schnitt dafür. Es ist keine Corsage sondern eher ein Bustieroberteil, wenn ich dass richtig beurteile...

 

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich baue auf euch!=)

 

Liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • norchn23

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Gisela Becker

    1

  • lanora

    1

Wo hast du denn schon nach dem Schnitt gesucht? Das ist doch ein ganz einfacher Schnitt im Empirestil. Ein passender Grundschnitt ist mit Sicherheit bei Burda, Butterich, Vogue oder McCalls zu finden.

 

Die Drapierung über der Brust muss dann wahrscheinlich hinzugebastelt werden. Das ist aber der Preis, den man fürs Selbstnähen manchmal bezahlen muss. Man muss basteln, wenn man etwas ganz Bestimmtes ganz genau so will, weil die Bekleidungsindustrie natürlich nicht ihre Schnitte ins Netz stellt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen dank für eure guten Ideen! und fürs anstupsen..=)

Tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel um die Ohren.

Ja so mit dem einfachen Empirestil ist es leider als Schnittmuster nicht ganz getan. Ich habe bei Vogue, Butterick, Burda und noch ein paar kleineren Sachen geschaut und vieles ist irgendwie so ähnlich aber auch nicht richtig und ach...

Und ich dachte vielleicht ist es ja doch nicht so ein Empireschnitt..aber wenn ihr das jetzt auch sagt, dann ist das gut!

Das letzte Kleid von McCalls finde ich super, da es meinem traumkleid sehr nahe kommt!allerdings ist mir da die Taille zu tief (bzw.das Band zu breit und dann wird das optisch ja nach unten gesetzt). Kann man bei dem die Naht auch wie bei einem Empirekleid setzen und muss man da was extra beachten?

 

Nochmals vielen vielen dank!

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann das Band auch weglassen, evtl. musst Du die untere Kante des Oberteil ein bißchen begradigen damit es direkt ans Rockteil geht. Dazu müsste man die Schnitteile genau anschauen.

Ein bißchen anpassen musst du sicher, denn genau DEN Schnitt wirds nicht geben.

Edit: vor allem an den festen "Unterbau" denken, damit es wie das Original aussieht!

LG

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...