Zum Inhalt springen

Partner

Kurze Frage zum RagTime


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo,

 

jetzt muss ich auch mal wieder was fragen. Ich hab Urlaub :D und sitze an meinem RagTime.... Die einzelnen Reihen sind genäht, aber wenn ich jetzt die Reihen zusammennähe, näh ich die in einem Rutsch durch oder auch immer nur "zwischen den Xen", so dass da quasi an den Kreuzungen immer was "offen" bleibt??? Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    3

  • mawentelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

du nähst genau wie bisher "zwischen den Xen", also nicht ganz durchnähen. Es bleibt jedoch nichts dazwischen offen, da du genau an dem End- oder Anfangspunkt der bisher genähten Naht anfängst bzw. mit Nähen endest. Das was du mit 'offen' meinst, ist die Nahtzugabe, die ja auf die rechte Seite gelegt und anschließend eingeschnitten wird.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure Hilfe :) Hat geklappt und es ist natürlich richtig, es bleibt nichts offen. Nach drei Reihen einschneiden tun mir die Finger weh und ich warte dann wohl doch, bis die extra georderte Softschere eintrifft :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, jetzt war er zum zweitenmal in der Waschmaschine. In Ermangelung eines Trockners hab ich mich mit einer Drahtbürste (genauer einer Zündkerzenbürste) in den Garten gesetzt und den Quilt malträtiert. Man merkt zwar welches die richtigen Patchworkstoffe sind (die billigen fransen kaum) aber sonst geht das echt super.... Hab schöne Fransen erreicht und jetzt kann ich ohne Fusseln kuscheln :)

Nur noch mal so als Rückmeldung für alle, die keinen Trockner besitzen.

 

LG Jesssica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...