Zum Inhalt springen

Partner

Huskylock 910/936, Babylock imaginè oder doch Bernina???


Anke1301

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    5

  • Anke1301

    5

  • dickmadam

    4

  • sticknadel-petra

    4

ja das schon, aber die Babylock ist nun aber leider auch alles andere als ein Leisetreter ;)

 

Und das ist ja Grundvorraussetzung, da denke ich das die wohl wegfällt, egal wie toll sie näht, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: bis zur creativa dauert es aber noch sooooooooooooooooooooooooooo lange :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Bin relativ neu im Forum und hatte bis jetzt kaum Zeit so richtig lang hier zu stöbern.:D

Jetzt sitz ich mit Grippe im Bett :schnief:

und hab mich so richtig eingelesen.

Bin auch seit längerem auf der Suche nach einer Overlock, mein Fachhändler vertreibt nur PFAFF und HUSQVARNA und schwört Stein und Bein das alles andere rausgeschmissenens Geld sei. Allerdings bin ich bei seinen Vorschlägen immer im Vierstelligen Bereich.:(

Coverlock 4852 1099,-Euro

Coverlock 4874 1849,-Euro.

Das sprengt mein Sparbuch.

 

Sollte man also eher im Internet kaufen ????

Oder gibt es da Probleme bei Reperaturen und Beratung????

Hat schon mal jemand diese ganzen Zierstiche ausprobiert????

Braucht man die wirklich?????

Wie lange dauert der Umbau von Over auf Cover wirklich???(laut meinem Händler maximal 5 min)

 

????????

 

Liebe Grüße

Kafrikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert der Umbau von Over auf Cover wirklich???(laut meinem Händler maximal 5 min)

 

Liebe Grüße

Kafrikola

 

Der Umbau ist normalerweise kein Hexenwerk aber zum Einen sehr lästig mit der Zeit und zum Anderen ist der Coverstich meist sehr anfällig bei den kombinierten Maschinen.

Ist das der einzige Händler im Umkreis? Bevor ich im Internet kaufen würde, würde ich lieber noch nach einem anderen Händler schauen.

Bei meinem Händler kann ich auch Internetpreise bekommen, aber dann gibt es keine Einführung, kein probenähen etc. Alles, was über das reine Maschineverschicken hinausgeht, kostet extra. Die Internethändler machen es ja genauso. Mir ist der Service wichtig und den bekomme ich bei meinem Händler. Meine Maschinen werden normalerweise nicht eingeschickt sondern der repariert selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Bin relativ neu im Forum und hatte bis jetzt kaum Zeit so richtig lang hier zu stöbern.:D

Jetzt sitz ich mit Grippe im Bett :schnief:

und hab mich so richtig eingelesen.

Bin auch seit längerem auf der Suche nach einer Overlock, mein Fachhändler vertreibt nur PFAFF und HUSQVARNA und schwört Stein und Bein das alles andere rausgeschmissenens Geld sei. Allerdings bin ich bei seinen Vorschlägen immer im Vierstelligen Bereich.:(

Coverlock 4852 1099,-Euro

Coverlock 4874 1849,-Euro.

Das sprengt mein Sparbuch.

 

Sollte man also eher im Internet kaufen ????

Oder gibt es da Probleme bei Reperaturen und Beratung????

Hat schon mal jemand diese ganzen Zierstiche ausprobiert????

Braucht man die wirklich?????

Wie lange dauert der Umbau von Over auf Cover wirklich???(laut meinem Händler maximal 5 min)

 

????????

 

Liebe Grüße

Kafrikola

 

Ich habe auch eine Kombi-Maschine - Evolve.

Ok, der Umbau ist hier schnell gemacht, aber es stimm, manchmal nervt es.

Allerdings habe ich nicht mehr Platz um noch eine zusätzliche Maschine hinzustellen und so oft cover ich nun auch nicht.

 

Sorry, aber wenn Dein Händler NUR Pfaff und Hus vertreibt, ist es klar das er diese Maschinen favorisiert ;) - aber andere Maschinen sind auch schön :) und vielleicht sogar preiswerter.

Ich würde mich da nochmal umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man also eher im Internet kaufen ????

 

Das hängt von vielen Faktoren ab. Die Gefahr auf die Nase zu fallen ist davon abhängig, bei wem Du insgesamt so kaufen kannst.

 

Oder gibt es da Probleme bei Reperaturen und Beratung????

 

Reparaturen im Internet und Service können sehr große Hürden gerade bei Cover/Overlockmaschinen sein.

Beratung gibt es von erstklassig bis zu klassischem Betrug mit Falschaussagen garniert. Vor allem kannst Du kaum unterscheiden, was Dir gerade aufgetischt wird. Vor Ort läßt sich noch die probe aufs Exempel machen. Das geht im Internet nicht.

 

Hat schon mal jemand diese ganzen Zierstiche ausprobiert????

 

Die gibts als Schmankerl dazu.

 

Braucht man die wirklich?????

 

Das hängt von der Definition von "braucht" ab. ;)

 

Wie lange dauert der Umbau von Over auf Cover wirklich???(laut meinem Händler maximal 5 min)

 

Auch das hängt vom Benutzer und weniger vom Händler ab. Es gibt Benutzer, die werden nie fertig und welche, die machen Schwubbediwupp und schon sind sie fertig.

 

 

Allgemein kann ich Dir nur raten von Kombimaschinen um 1000 Euro Abstand zu nehmen. Gib lieber weniger für eine reine Overlock aus und spare für eine reine Cover. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Außerdem ist es so, daß wenn ein Teil mit zwei verschiedenen Maschinen (Ovi und Cover) genäht werden soll und man die passende Garnfarbe benutzen möchte, muss man auch die doppelte Menge an Garnrollen/Konen besitzen oder doch wieder neu fädeln, halt nur an zwei Maschinen..... so schwierig ist das umfädeln der 1300MDC nicht und geht auch sehr schnell. Lg.

Andrea

 

Stimmt so nicht wirklich. Beim Umbau von Overlock zur Cover musst Du ja auch neu einfädeln, ob Du dann die Fäden in eine neue Maschine machst oder nur komplett neu einfädelst ist Hemd wie Hose. Zudem könntest Du eine Overlock mit 3 anderen Fäden laufen lassen, nur der 1. Nadelfaden sollte angepasst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...