Zum Inhalt springen

Partner

Kurze Seile und "normale" Nadellänge?


Gundi44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind gerade dabei, für die Zwillinge meiner Schwägerin zu stricken, die bald geboren werden.:D

 

Nun sind die Kleidungsstücke ja ziemlich klein, daher stricken wir auch mit kurzen Rundstricknadeln, 20cm, 30cm, 40cm. Nun mag die Oma aber die kurzen Nadellängen nicht. Meine Frage: gibt es die 20cm-30cm Rundstricknadeln nur mit extrakurzen Nadeln oder auch mit normaler Nadellänge (ca.11-13cm)?

Oder gibt es vielleicht Herstellerunterschiede? Derzeit haben wir die meisten Nadeln von Prym.

 

Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen?

 

LG Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundi44

    4

  • MichaelDUS

    1

  • charliebrown

    1

  • Gisela Becker

    1

Hallo,

 

wir sind gerade dabei, für die Zwillinge meiner Schwägerin zu stricken, die bald geboren werden.:D

 

Nun sind die Kleidungsstücke ja ziemlich klein, daher stricken wir auch mit kurzen Rundstricknadeln, 20cm, 30cm, 40cm. Nun mag die Oma aber die kurzen Nadellängen nicht. Meine Frage: gibt es die 20cm-30cm Rundstricknadeln nur mit extrakurzen Nadeln oder auch mit normaler Nadellänge (ca.11-13cm)?

Oder gibt es vielleicht Herstellerunterschiede? Derzeit haben wir die meisten Nadeln von Prym.

 

Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen?

 

LG Gundi

 

Ich habe nur eine kurze Rundstricknadel (Marke?) mit etwa 40 cm Länge die kurze Nadeln hat. Ich stricke damit auch nicht so gerne.

Bei diesen kleinen Teilen würde ich lieber mit einem Nadelspiel arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelspiele haben wir für die Bündchen genommen, leider rutschten die nadeln immer weg. Also auch nicht so das Wahre. Oma hat ein wenig Probleme mit ihren Händen, ist aber eine sehr erfahrene Strickerin. aber bis jetzt mußte sie noch nie so kleine Teile stricken.;)

 

LG Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr die Technik anwenden wie beim Sockenstricken mit einer Rundstricknadel, das ist dann eine längere, für näheres die Suche bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen uns jetzt mal an den Bambusnadeln ausprobieren.

Mal sehen ob sich Oma noch "umpolen" läßt.:D

Unser "Antikkurzwarenladen" führt leider keine, muß ich mich mal umtun, wo ich welche bekomme. Irgendwie fehlt hier ein moderner Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also,

die Bambusnadeln waren bei Oma ein voller Erfolg. Sie stricken die fummeligen Babyklamotten besser als die "Metall (?) Nadeln, die sie bisher hatte. Dafür, dass Oma das Gefühl hatte "nichts" in der Hand zu haben, strickte sie superschnell eine kleine Hose für die Twins. Opa ist übrigens auch begeistert, dass nix mehr klappert. Kann er seinen Fernseher wieder etwas leiser drehen.

 

Super geklappt, danke für die Tipps.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation - wie heißt es noch: man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch was dazu ...

Und sei es dass Bambus-Stricknadeln ungeahnte Vorzüge haben!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...