Zum Inhalt springen

Partner

nur ganz schnell ein Silvesterkleidchen?


deo

Empfohlene Beiträge

die echten Freaks kaufen sich ihre mindestens in Berlin oder in Buenos Aires...:ohnmacht:, ich habe mich erfolgreich gewehrt bis dahin... :D

 

Dafür brauchst du nicht nach Buenos Aires, weil die Schuhe längst in D sind! :D Dance Affairs Hamburg z.B. mit Onlineshop und regulärem Ladengeschäft. Die liefern auf Rechnung, du brauchst also nicht die Katze im Sack zu bezahlen. Schöööööön, seufz........:traenen:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    54

  • rightguy

    19

  • Nähbaerchen

    14

  • Johanna F

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

gestern habe ich doch auch gearbeitet, so hat das Kleid nun noch bis morgen Nachmittag Zeit. Nach Euren Hinweisen: - die kurze Seite steht ab - habe ich mir überlegt, den Godet in der Seitennaht ganz herauszunehmen oder einen viel schmaleren einzusetzen. Jetzt sitzt dort ein Viertelkreis mit einem Radius von 33cm.

Wie seht Ihr das? Oder ist das ein NoGo?

 

attachment.php?attachmentid=105074&d=1294923970attachment.php?attachmentid=105077&d=1294923991attachment.php?attachmentid=105078&d=1294924004

 

Verlängern kann ich die kurze Seite effektiv nicht mehr, es sei denn, ich setzte ein Schrägband an.

 

liebe Grüße aus Dresden

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du wirst es dir anschauen müssen. Hast du noch Stoffreste? Dann nimm den Godet heraus, steck die Seite zusammen und mach Fotos. Dann setz einen schmäleren Godet ein und mach Fotos. So siehst du, welche Version optimal ist.

 

Ich habe bei mir die Feststellung gemacht, dass die Godets "durchlaufend" sein müssen (blöder Ausdruck). Ich hatte vorn und hinten Godets eingesetzt und die Seiten weggelassen, damit die schmäler fallen. Das hat aber irgendwie komisch ausgesehen, also habe ich auch in die Seiten Godets eingesetzt. Meine Godets sind bei einem zwölf-Bahnen-Rock, also zwölf eingesetzte Godets, nicht so weit.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das Godet rausnehmen und dort einen Schlitz lassen. dann fällt es schön zusammen und ist vorteilhafter für die Figur. Ist doch lateinamerikaniosches Tanzkleid.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch,

zur Klarstellung: es sind die gleichen Bilder wie vorn, ich wollte nur das Scrollen einschränken. Das Kleid hängt auf einem Bügel und darf noch aushängen. Diesen Godet jedenfalls werde ich rausnehmen und die verschiedenen Varianten durchprobieren, danke für die Denkanstöße!

 

Ist noch jemand für Kleidverlängerung (mit zusätzlichem Saum)? (Ich eigentlich nicht)

Oder für Kürzung (Ich wiederum nicht) Aber bei mir selber bin ich immer sehr unsicher.

:winke: Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH!!

 

Probier' doch mal die abstehende Seite etwas kürzer aus!

Ich könnte mir vorstellen, daß das Kleid dadurch noch etwas mehr Schwung und Tango-Appeal bekommt. (Natürlich nur, wenn Du Dich darin dann noch wohlfühlst!)

Die Idee, diese Seitennaht zu schlitzen, gefällt mir auch!

 

M.

 

P.S. Daß da etwas 'absteht', stört mich übrigens ganz und gar nicht!

silvesterkleidSaum1.jpg.7762779a975238919f8d94675b916537.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oioioi... na das probiere ich morgen mal - gesteckterweise...

Jedenfalls habe ich heute Abend vielleicht noch Kraft und Muße, die Ovi-Versäuberungsnähte aufzupusseln, das scheint in jedem Fall zu lohnen...

Danke !

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer finde ich auch sexy, passt in meinen Augen gut zum Tanzen. Bin gespannt, ob das was für dich ist.

 

Mich würde das Abstehen verrückt machen, hätte ich mir so ein schönes Kleid genäht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das Abstehen verrückt machen, hätte ich mir so ein schönes Kleid genäht. :p

... dann mach ich mir `nen Schlitz in`s Kleid und find das wunderbar... " :D

Na mal sehen, heute nicht, morgen! Ich lasse euch zugucken...:p

 

:winke: , Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deo,

mit den Kürzungen wäre ich vorsichtig, denn beim Drehen und bestimmten Figuren geht der Rock ja durchaus noch etwas in die Höhe - nicht dass du irgendwie im Freien dastehst.

Einige bei uns im Tanzkreis können den Tango Argentino, so dass ich da schon mal zuschauen konnte - hat mir gut gefallen und wenn ich mich richtig erinnere kommen da auch Drehungen....

 

Egal was du machst, ich finde dieses Kleid passt super gut zu diesem Tanz.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Kürzungen wäre ich vorsichtig, denn beim Drehen und bestimmten Figuren geht der Rock ja durchaus noch etwas in die Höhe - nicht dass du irgendwie im Freien dastehst.

 

Darüber hatte ich auch bereits nachgedacht. Beim Silvesterball war eine Dame 50+ im kurzen Tellerrock, die stand bei jeder Drehung bis zum Bauchnabel im Freien. Bei jungen Mädels o.k., in reiferen Jahren eher etwas seltsam anmutend.....:D;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Drehungen jeder Art, Volcadas (schräger Liegestütz), Boleos (Beinwirbeln), Ganchos (Bein durch das des Partners kicken), weites Ausschreiten... hohes Steigen, Bein in die Flanke des Partners schwingen... viele Gelegenheiten für das Kleidchen, sich zu lüpfen... :D:D:D

 

na ich teste das mal durch Stecken. Ich fühle mich durchaus dem gereifteren Alter zugehörig, körperlich jedenfalls leider ...:p

 

lG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich durchaus dem gereifteren Alter zugehörig, körperlich jedenfalls leider ...:p

 

Hihihi @Deo, wenn ich bei uns im Clubhaus die jungen Leute Tanzen sehe! ich würde mir alles verrenken! Da merke ich dann, dass doch irgendwie die Zeit vergangen ist......:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

heute bin ich ganz verknautscht vom Zahnarztbesuch aber es soll doch weitergehen.

Zunächst habe ich den Rat von Nähbaerchen und Sikibo umgesetzt, den Godet schmaler geheftet:

silvesterkleidGodetschmal_2.jpg.cd8970d06aabdeaf0207574d74355cfd.jpg

 

silvesterkleidGodetschmal_4.jpg.4f1af7e996517dc3331cd553674701a7.jpg

 

Gut zu wissen, dass der Stoff herrlich Sitzfalten annimmt, aber die Milongas (Tanzveranstaltungen) sind ja in der Regel dunkel.

silvesterkleidGodetschmal_1.jpg.26a9cf2a2791c422f56bd8a2f35c6709.jpg

silvesterkleidGodetschmal_3.jpg.5916e2c163fffa4642249b47076e2bec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und danach, Martin, o weia :D, mal die Seite hochgesteckt, die kurze, den Unterrock natürlich auch.

 

attachment.php?attachmentid=105451&stc=1&d=1295265010silvesterkleidasymm_3.jpg.f14c0efbec2e7cab0320948459b7abb3.jpg

 

Die Schlitzhöhe stört mich nicht, da hab ich schon ganz anderes getragen, aber ich finde, es passt nicht mehr zur Figur.

 

Tangocorsage2.jpg.63cce6b7f62102dc4a0dd798938714e6.jpg

 

Ja nun noch die Schlitzversion, die geht in Vorbereitung. Und so schlimm ist es auch gar nicht, die Ovinähte sind ja separat, ich brauche nur den Keil herauszunehmen.

lG Deo

silvesterkleidasymm_2.jpg.f9f0fad0e1f598c3d6dcb2ee292d0f93.jpg

silvesterkleidasymm_4.jpg.3e5c19df603dbda25b5d69010049028b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Seite fällt jetzt schmäler und sieht besser aus.

 

Gefällt dir die kurze Version? Für meinen Geschmack etwas sehr kurz; bitte nicht böse sein, aber ich denke, für uns reifere Semester ist etwas mehr an Länge doch irgendwie besser. :o

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlitzhöhe stört mich nicht, da hab ich schon ganz anderes getragen, aber ich finde, es passt nicht mehr zur Figur.

 

ich zitiere mich mal selbst, ja, klar, ich finde auch, es ist zu kurz!

Zuletzt die Schlitzversion, der Godet ist einfach rausgenommen, die Seitennaht hängt versäubert/ lose:

 

silvesterkleidSchlitz1.jpg.f45bca83cec8c3493b884276ddbf5fcb.jpg

 

Na?

 

Grüße in den Abend,

Deo

silvesterkleidSchlitz2.jpg.2d1e8477156414c1daea5ec491002af0.jpg

silvesterkleidSchlitz3.jpg.e141c4ec6ab4ff4565da1f7687a8e408.jpg

Bearbeitet von deo
zur besseren Unterscheidung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist fein, Danke, so sehe ich das nämlich auch!

Wenn nur jemand noch eine Idee hätte, dass die Godets wirklich nach innen fallen, bei der Hinteransicht sieht man gut, dass sie, obwohl (ursprünglich gut) eingebügelt, doch dazu neigen, nach außen zu rollen.

Vielleicht schmalstkantig absteppen?

Ich befürchte, der Saum rollt sie dann noch mehr raus.

 

Das Godetthema hatte ich hier:

Hilfe!! Die Godets bei meinem Rock fallen nach innen. - Seite 5 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Mal sehen, vielleicht "übe" ich hinten die eine und andere Variante, einmal mehr Trennarbeit, aber es soll schon gut werden. Bis Silvester ist ja noch Zeit... :D:D:D Nein, März, da müssen wir etwas vorführen.

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die schmale Godetversion auch am besten, kurz nicht so - wobei Martin ein paar cm tiefer eingezeichnet hatte.

 

Ich schau' mal weiter zu, wie das mit den Godets geht, da ich mir auch zumindest einen Rock nähen will, der zwar fliegt aber nicht zu hoch ;)

 

Lg Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dagmar,

erstmal ein großes Lob für dein tolles Kleid! Ich bin total begeistert! Ich nähe noch nicht so wahnsinnig lange und an sowas hab ich mich noch gar nicht ran getraut...

Mir gefällt übrigens die Lösung mit dem schmalen Godet sehr gut, das wirkt irgendwie vollständig!

LG Sternie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...