Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

:D ohne Rüschken *duckundwegrenn und er mag die Blümkes, wenn´s doch ein "MrDax-Stuhl" ist .... *pfeif

aber gut schaut´s aus.

Das geknüpfte wird toll. LOL, ich hab meine Knüpfhaken verschenkt.

 

...und Stimmt, auf nen Schwatz sich zu treffen ist immer gut :D

nein, ich werd nix kaufen , nein, ich werd nix kaufen...ooohm :D:D

 

Äääh ,Andrea, wie nu , du fliegst nicht extra zurück....:p:D

nich hauen , is nur Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D ohne Rüschken *duckundwegrenn und er mag die Blümkes, wenn´s doch ein "MrDax-Stuhl" ist .... *pfeif

aber gut schaut´s aus.

Das geknüpfte wird toll. LOL, ich hab meine Knüpfhaken verschenkt.

 

...und Stimmt, auf nen Schwatz sich zu treffen ist immer gut :D

nein, ich werd nix kaufen , nein, ich werd nix kaufen...ooohm :D:D

 

Äääh ,Andrea, wie nu , du fliegst nicht extra zurück....:p:D

nich hauen , is nur Spaß.

 

ja ohne Rüschkes :D

Den Knüpfhaken habe ich schon seit 30 Jahren :rolleyes: da hatte ich mal einen Teppich geknüpft ;)

 

Sehe ich das richtig :rolleyes: du kommst :hug: aber willst nix kaufen :rolleyes:

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. du kommst um 11 Uhr und hälst die Plätze für uns frei :D

2. Du kommst um kurz vor 10 heftest dich an meine Fersen, ich verbiete dir jeden Kauf :nana: und du trägst meinen Einkauf :D denn ich muss ja für Andrea mitkaufen :D

 

Ich habe den Blümchenstoff gedreht, gewendet, gemessen, gerechnet :rolleyes: das geht sich nicht auf :mad: mir fehlen 25 cm x 100 cm :rolleyes:

ich hätte ja eine rote Hose :kratzen: die würde ich auch opfern da sie eh zu eng ist :o aber die hat so viele Teilungsnähte längs und quer :rolleyes: das wäre dann noch mehr Gestückel und macht keinen Sinn :cool:

D.h. ich werde ein Stückchen roten Stoff kaufen müssen :)

 

Nun muss ich erst mal nachdenken was ich nähe :kratzen:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Stimmt, auf nen Schwatz sich zu treffen ist immer gut :D

nein, ich werd nix kaufen , nein, ich werd nix kaufen...ooohm :D:D

 

Sehe ich das richtig :rolleyes: du kommst :hug: aber willst nix kaufen :rolleyes:

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. du kommst um 11 Uhr und hälst die Plätze für uns frei :D

2. Du kommst um kurz vor 10 heftest dich an meine Fersen, ich verbiete dir jeden Kauf :nana: und du trägst meinen Einkauf :D denn ich muss ja für Andrea mitkaufen :D

 

Also Silvia, wenn Du wirklich nichts kaufen willst am Stoffmarkt dann bin ich für Vorschlag Nr. 2

von Ariane :D

Ich bin auch vor 10 h da, kann Ariane beim verbieten unterstützen ;) und einen

Teil meiner Einkäufe könntest Du doch dann auch tragen, oder ? :D Duck un wech ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir grad der Kommentar von Mister Dax ein: "auf dem Stoff sieht man wenigstens nicht gleich jeden Fleck, der uni blaue sieht immer schnell dreckig aus" :)

Ob das eine Anspielung war, dass ich für drinnen auch neue Bezüge nähe :confused: Da gibt es nämlich in der Küche einen Esstisch mit Bank und drei Stühlen die uni blaue Bezüge haben :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

Das Kissen ist super! und wo Mr.Dax recht hat, hat er recht! Ich hab für die Küchenstühle auch 4 uniblaue Bezüge, die werden aber nur noch im Notfall aufgezogen, aus dem oben genannten Grund :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Silvia, wenn Du wirklich nichts kaufen willst am Stoffmarkt dann bin ich für Vorschlag Nr. 2

von Ariane :D

Ich bin auch vor 10 h da, kann Ariane beim verbieten unterstützen ;) und einen

Teil meiner Einkäufe könntest Du doch dann auch tragen, oder ? :D Duck un wech ....

 

Petra das ist gut :super: damit erkläre ich mich voll und ganz einverstanden :D

 

Ariane,

 

das Sitzkissen für Mr. Dax ist toll geworden.

 

Danke Maria :hug: jetzt brauch ich nur noch etwas roten Stoff für die Bankauflage :rolleyes:

 

Das Kissen ist super! und wo Mr.Dax recht hat, hat er recht! Ich hab für die Küchenstühle auch 4 uniblaue Bezüge, die werden aber nur noch im Notfall aufgezogen, aus dem oben genannten Grund :o

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja das stimmt, ich glaub ich muss auf dem Stoffmarkt mal Ausschau halten, ob ich was passendes für die Küche finde :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp , ich erscheine :)

 

lach mich weg... das gefällt euch , is klaa :D :D

 

:p:D ich habe Rücken....

 

Petra , wo parkst du noch mal ?

Bearbeitet von aivlise*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp , ich erscheine :)

 

lach mich weg... das gefällt euch , is klaa :D :D

 

:p:D ich habe Rücken....

 

Petra , wo parkst du noch mal ?

 

Na also, natürlich kommst Du :hug:

 

Ich parke im Parkhaus direkt auf der Lindleystraße für 3 € den ganzen Tag. Von der Straße

in dem das Vapiano ist musst Du nach links gehen und da ist es dann auf der rechten Straßenseite.

Das ist wohl ein Büroparkhaus unter der Woche, also kein öffentliches und an dem Sonntag

nur für die Stoffmarktbesucher geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvi das ist ja wunderbar :powerknutscher: dass du extra kommst :hug: und uns tragen hilftst :D

 

Da es die letzten Tage etwas kühl war, vermisste ich eine Jacke zum drüberziehen für Zuhause :rolleyes: und habe mich für diese entschieden, wobei ich den Tunnelzug kurz vor dem unten Saum wohl weglasse :rolleyes:

 

IMG_0848.jpg.58376aea9313e7014dba2f551cce2c9e.jpg

 

vom letzten Frankfurter Stoffmarkt habe ich einen grauen Strickjersey den ich dafür als geeignet empfinde :rolleyes: Einen RV hätte ich auch, sofern es mir zusagt, dass der nicht bis ganz unten geht :rolleyes: das werde ich mal sehen wenn alles soweit genäht ist ob ich den verwende oder doch einen kaufen muss ;)

Der Schnitt ist aus der Sabrina 2/2012 :) da werden de vorderen Kanten mit Schrägband eingefasst und da ich diverse dünne Baumwllstoffe in grau / grau und grau / bunt habe, findet sich da gewiss was. Ich werde euch zum gegebenen Zeitpunkt die Auswahl noch zeigen :cool:

Was mich momentan gedanklich beschäftigt: da die vordere Kante eingefasst wir, sollte ich dann vielleicht auch die inneren Nähte einfassen :D Andrea jetzt fang ich doch noch an solche Gedanken zu haben :o :D wenn ich die Nähte einfasse, dann wäre es wohl auch vernünftig mit einer breiten Messereinstellung bei der Ovi zu nähen :)

 

Allerdings werde ich, ehe ich mit der Jacke beginne noch 2 Kopfkissen verkleinern da gerde die passende Garnfarbe in der Obi drin ist :D denn ich musste gestern erst mal aus einem Kaufshirt den seitlich eingenähten Zettel rausmachen :D mich juckt dass doch so fürchterlich :rolleyes: und das Shirt ist mir am letzten Sonntag zugeflogen :D danke dafür :hug:

 

Petra wie schaut es bei dir aus :confused: hast du an der ärmellosen Tunika die Lust verloren weil das Wetter so gar nicht tauglich dafür ist :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ariane, diese Jacke will ich schon seit Ewigkeiten nähen.......da freue ich mich jetzt natürlich riesig, dass ich bei Dir dann mal lauern kann....:D

 

Im Moment komme ich zu gar nix......und jetzt darf ich gleich mit Töchterlein shoppen fahren........wir brauchen Hosen für die Arbeit.....:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht die Lust verloren am Wasserfallshirt und bin noch dran. :D

Ich bin gerade am Ausschnitt selbst und bei diesem inneren Ausschnittteil hängengeblieben. Hattest Du es nicht ein

wenig nach außen zum Ärmel hin geschoben, weil es sonst vorne in Falten gefallen wäre? Ich habe ein bisschen Angst, wenn ich

es zu weit nach außen setze dann zieht es den Ärmelausschnitt rein. :(

 

Aber erst mal ist heute die Küche dran. Göga hat nämlich gestern die Wände

gestrichen und heute räumen wir sie zusammen wieder ein und hängen wieder unsere Bilder

und Kalender auf usw. :D Schön gelb ist sie geworden ;)

 

Uups, auf die Jacke bin ich gespannt ! Für meine nächsten Jacken warte ich auf die

neue Ottobre, da sind ein paar interessante Teile drin.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ariane, diese Jacke will ich schon seit Ewigkeiten nähen.......da freue ich mich jetzt natürlich riesig, dass ich bei Dir dann mal lauern kann....:D

 

Ich finde das auch immer toll wenn ich vorher schon mal zugucken kann :D

Gestern habe ich ewig Hefte geblättert wegen einer Jacke, wollte eigentlich sowas, dass vorne offen ist mit so nem großen Kragen :rolleyes: aber 1,50 Stoff reichen dafür nicht aus :mad: Dann habe ich diese Jacke gesehen: Taschen + Kapuze :D das mag ich ja sehr :rolleyes: und dafür reicht ein Stoff gerade mal so aus ;) wobei ich die Ärmel erst zuschneide wenn ich Vorder- und Rückenteil aneinander habe um die genaue Länge zusehen denn hier wird ja ein größeres Stück als innerer Beleg zugeschnitten ;) wenn ich die Ärmel länger brauch als beim Schnitt, dann reichts mir nicht :mad: wobei ich geradde überlege :kratzen: den Beleg könnte ich doch auch aus dem Baumwollstoff machen aus dem ich die Schrägbänder herstelle :kratzen: ob das geht weil es dann nicht dehnbar ist :confused:

 

Nein, ich habe nicht die Lust verloren am Wasserfallshirt und bin noch dran. :D

Ich bin gerade am Ausschnitt selbst und bei diesem inneren Ausschnittteil hängengeblieben. Hattest Du es nicht ein

wenig nach außen zum Ärmel hin geschoben, weil es sonst vorne in Falten gefallen wäre? Ich habe ein bisschen Angst, wenn ich

es zu weit nach außen setze dann zieht es den Ärmelausschnitt rein. :(

 

Aber erst mal ist heute die Küche dran. Göga hat nämlich gestern die Wände

gestrichen und heute räumen wir sie zusammen wieder ein und hängen wieder unsere Bilder

und Kalender auf usw. :D Schön gelb ist sie geworden ;)

 

Uups, auf die Jacke bin ich gespannt ! Für meine nächsten Jacken warte ich auf die

neue Ottobre, da sind ein paar interessante Teile drin.

 

esrt mal viel Spaß bei der Küche wieder herrichten :)

ja, ich habe bei dem inneren Teil im Stoffbruch oben etwas weggenommen ;) nor oben und dann schräg auslaufen lassen ;)

Petra das heißt aber nicht, dass du das auch so machen musst :rolleyes: es hängt wohl mit meinem Körperbau: großer Busen und oben drüber schmal :) zusammen :cool:

 

Die neue Ottobre finde ich auch Klasse, hatte ich am Sonntag noch mit Andrea die Rede, dass ich mal Hosen nähen möchte: Taschen ja, RV nein und Gummizug, eng wie eine Leggings :rolleyes: also Jeggings :D andere Hosen ziehe ich nämlich kaum an :rolleyes: und genau so was ist nun in der Ottobre drin :jump:

Ach die Tunika mit den großen Taschen :D gefällt mir sehr gut ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du bist immer unglaublich schnell, wahrscheinlich bin ich eh zu spät, aber falls nicht ... wenn Du die NZG einfasst brauchst Du keine Ovinaht. Nimm einen größeren Stich, dann ist das noch elastisch genug. In dem Craftsykurs näht die eine Tilton-Schwester das komplette Shirt mit der Näma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du bist immer unglaublich schnell, wahrscheinlich bin ich eh zu spät, aber falls nicht ... wenn Du die NZG einfasst brauchst Du keine Ovinaht. Nimm einen größeren Stich, dann ist das noch elastisch genug. In dem Craftsykurs näht die eine Tilton-Schwester das komplette Shirt mit der Näma!

 

ne ne, du bist nicht zu spät :hug: ich habe nur mal getestet :D

und zwar habe ich den Streifen beim zusammennähen von 2 Stofflagen bereits mitlaufen lassen und dann umgeklappt, eingeschlagen und festgenäht :rolleyes:

Ich finde das doch etwas dick obwohl ich einen ganz dünnen Baumwollstoff genommen habe :mad:

Nachdem ich deinen Tip gelesen hatte, habe ich das gleiche noch mal mit der NäMa gemacht ;) es ist weicher :)

Aber was mich doch davon abhält: da ist ja dann nix mehr elastisch :mad: es sei denn ich würde mit Jersey einfassen ;)

 

Bei der Jacke wird die vordere Kante mit Baumwollschrägband eingefasst und ebenso die RV Kante :rolleyes: wenn ich mir das so vorstelle :rolleyes: das ist ja dick ohne Ende :mad: Klar, durch den RV ist die vordere Kante eh nicht mehr elastisch, dieser Punkt spielt da also keine Rolle :rolleyes:

 

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

es werden keine Nähte eingefasst, die Kapuze wird gedoppelt mit dem BW Batist :rolleyes: die könnte ich dann am Halsausschnitt so mit der Ovi annähen, dass die Naht zwischen den beiden Lagen ist und absteppen :rolleyes:

Die vordere Kante inkl. Kapuze wird gemäß Nähanleitung für das Schnittmuster eingefasst ;)

Die RV Kante wird nicht eingefasst :p

Vielleicht ne Paspel um die Taschen :D mal sehen :rolleyes:

 

Drei Stoff zum einfassen und für die Kapuze stehen zur Verfügung:

 

IMG_0849.jpg.97acea7b20802a752151bef506dc66d8.jpg

 

Wer die Wahl hat hat die Qual :rolleyes:

was nehm ich denn :confused:

 

Wenn ich den mit den schwarz-grauen Blümchen nehme, dann könnte ich auch einen schwarzen RV verwenden :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Bildschirm passt der oben rechts am besten dazu. Aber der ist so "ommerig", passt nicht so recht zu Dir - denke ich.

 

Also doch lieber oben links :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei :hug:

 

Ja Andrea oben links ist der schwarz-graue ;)

 

haniah oben rechts ist auch ein bisserl meine Wahl ;) der ist nicht so aufdringlich :D

Mister Dax hat die gleiche Meinung wie Andrea ;)

Der schwarz graue hat schon was :rolleyes: vor allen Dingen falls ich doch einen anderen Rv brauche weil meine RV's alle etwas zu kurz sind :mad: einen schwarzen RV bekomme ich problemlos :kratzen:

 

Über Nacht werde ich mich wohl entscheiden müssen denn sonst kann ich ja morgen nicht nähen :)

 

Den unteren schließen wir dann mal gleich komplett aus :D

 

Danke

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den unteren mit dem rot drin aber dann bist Du mehr gebunden mit

der Jacke. Als zweite Wahl dann oben links.

Und warum willst Du die Reißverschlußkante nicht einfassen ?

 

Ich bin auch weitergekommen, besser gesagt ich habe fertig :D

Und hier ist das Ergebnis:

 

SchalkragenTunika.jpg.ddca1af2f324dc7e1fbf1257f37b7055.jpg

 

Ich habe doch noch aus meinen Restchen ein paar Ärmelchen rausbekommen, so

gefällt es mir besser. Danke Ariane für Deinen Tipp mit welchem Schnittmuster

es funzt :hug:

 

Und jetzt muß ich mir schon wieder überlegen was ich als nächstes nähe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das gefällt mir gut!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke schön !

 

 

Mir gefällt die Tunika auch richtig gut Petra! Wirst Du die Jeans dazu anziehen? Das würde mir wohl nicht so gut gefallen...

 

Also diese Jeans werde ich bestimmt nicht dazu anziehen, das passt garnicht und außerdem

ist das meine Schlamperjeans für zu Hause ;)

 

Ich habe heute abend noch angefangen einen Burda Downloadschnitt zusammenzukleben.

Allerdings muß ich diesen noch ein wenig vergrößern, er geht nur bis Größe 44 und das reicht

mir leider nicht ganz :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Tunika ist wirklich toll geworden :) Ich finde den Kragen ja so große Klasse ;)

Gelle, die Ärmel vom Lemon Jucie sind absolut passend für in das Armloch :rolleyes:

Warum ich den RV nicht einfassen will :confused: ich finde das wird so dick :mad: aber das kann ich mir ja noch überlegen, vielleicht irgend eine andere Technik zum einfassen verwenden :confused:

 

o.k. ich bin überredet :p bzw. überzeugt davon, dass oben links der schwarz-graue Stoff der geeignetste zum einfassen ist ;)

 

Wenn nix dazwischen kommt, dann geht es heute Nachmittag weiter :)

 

Petra klärst du uns auch auf um welchen Burda Schnitt es sich handelt:confused: oder ist es ein großes Geheimnis :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Tunika ist wirklich toll geworden :) Ich finde den Kragen ja so große Klasse ;)

.....

lg

Ariane

 

Ariane, kann es sein, daß Du einen "Kragen-Fetisch" hast? :D

Ich erinnere mich dazu an weitere Posts von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.