Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wo bekomme ich ein schnittmuster für so ein piratenkostüm??


paulatimo

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120208891304&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002#ebayphotohosting

 

hallo

ich hätt gern dies kostüm für meinen sohn aber in 98.

und da es nicht wirklich kompliziert aussieht dachte ich ich könnte es selber nähen.

aber ohne vorlage??

ich trau mich nicht.

hatt jemand ne idee??

 

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    2

  • Mydidi

    1

  • santander

    1

  • paulatimo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sieht sehr süß aus!

 

Die verschiedenen Schnitte kannst du dir aus allen möglichen Kinderschnitten zusammen suchen. Ich weiß nicht wie es in deinem Fundus aussieht aber bei den Ottobreheften dürfte sicher der ein oder andere Schnitt dabeisein, den man nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paulatimo,

 

also ich stand grad vor einem ähnlichen Problem: Auch mein Sohnemann will als Pirat gehn. Ich hab mir einen simplen Hosenschnitt mit Gummibund - ohne Taschen - genommen und aus schwarzem Jeansstoff zugeschnitten, äußere Seitennähte der Hosenbeine geschlossen und dann unten mit Zickzackstich die Kanten der Zacken gesichert, ca. 0,5 cm weiter unten mit der Zackenschere abgeschnitten und dann die Innennaht der Hosenbeine geschlossen und die Hose ganz normal fertiggestellt. Ein rotes Band aus einem Stoffrest genäht und an einer Seite der Hose fixiert, dann kann man es auf der anderen Seite nur noch binden ohne dass es abrutscht beim Tragen. Das Ergeniss gefällt mir ganz gut, zusammen mit einem gekauften Piratenhut sieht es sogar mit einem weißen Pulli schon richtig nach Pirat aus.

 

Ach ja, eine Augenklappe aus schwarzem Fleece hab ich noch bebastelt.

 

Lieben Gruß

Knuddelmaus

 

P.S. Wollte zwar noch gern ein Bild dranhängen, aber irgendwie krieg ich es heut nicht gebacken. Wenn Du ein Bild sehen willst, schreib mir ne PN, dann mail ich Dir eins zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat auch ein ganz süsses (nicht ganz so süss wie das bei ibäy) Piratenkostüm schnittmuster.. schau doch mal dort. abwandlungen kann man ja in den Details machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.