Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Ja das hab ich schon öfter gelesen,das die Taschen doch sehr groß ausfallen.

 

Und ich hab mir small und medium gespeichert :rolleyes: vielleicht langt die medium ja für nen urlaubskurztrip :D.

 

Ich mag diese Erdtöne,sehen immer so warm aus. Aber blau ist bestimmt auch hübsch, ich kann mich noch nicht so entscheiden wie meine aussehen soll. Ich werf ständig wieder um :cool:.

 

Danke,werd ich bestimmt haben den spaß.

 

Liebe Grüße,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Neue ist schon ein paar Tage fertig ...

Und sie ist so toll geworden.

Beim einkaufen gestern wurde ich sogar mehrfach drauf angesprochen :jump:

 

Die Vorderseite:

7ed6efew.jpg

 

Die "Rückseite":

64p47s7w.jpg

 

Den RV im Kontast zum Taschenkoprous:

f73woos6.jpg

 

Die Innentasche ohne RV habe ich 2 mal abgesteppt, weil mir das Riesenfach zu groß ist und ich es labbrig finde. Außerdem habe ich so Platz für SEIN Handy, für MEIN Handy und UNSERE Geldbörsen :cool: Weil er seine Sachen eh immer abschiebt zu mir, wenn wir unterwegs sind.

 

Die Stoffe gefallen mir so in der Zusammenstellung wirklich gut. Habe mich schon geärgert, dass ich nicht noch etwas mehr von dem Blauen genommen habe, um daraus nochmal eine small zu machen. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

 

Meine erste Freundin hier ist ganz vernarrt in die Schnabelina und am kommenden Wochenende möchte sie auch eine nähen. Mal gucken, wie ich mich als Teacher mache :silly:

 

Und das Innenleben:

od777ek5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake betty: Danke für dein Lob.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, machst halt einfach mehrere :D

Wenn man den Dreh mal raus hat, läuft das ganz fix.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lch bin gerade mit der Medium fertig geworden!

Und sie ist riesig. Schon fast eine kleine Reisetasche. Da werde ich wohl auch noch mal ran müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sind toll geworden .

 

Ich finde dieses grafische Design macht sich toll als Tasche obwohl ich es sonst nicht so mag .

 

@ Alfista : hast du deine Tasche oben herum nicht abgesteppt ? Es sieht so aus als ob sie bis da wo das Gurtband angenäht ist ein wenig in sich zusammen fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moka: :D:bier: eine grandiose Idee. Mal schauen wenn der Stoff da ist.

 

@Alfista: Krass, die Muster erinnern mich total an diese psychodelischen bilder :D, das sieht echt klasse aus. Der Stoff scheint wie dafür gemacht. Gratuliere.

Lanora hat recht, warum fällt deine Tasche so fluffig ? Oder täuscht es nur?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfista, das Muster ist ja der Hammer.

 

Ich hänge mich mal mit meinen Schnabelinas ran: Die mit den Rosen ist eine Small, die blau-weiße eine Mini.

931489542_SchnabelinaSmall1.jpg.c87ff532758aa5dea31cd7951e6c196d.jpg

1077752570_SchnabelinaMini1.jpg.791ea7e1a34682e1213f89ae04a31696.jpg

1337203297_SchnabelinaMini2.jpg.4bb633baea2546722a1ce7ded99bef17.jpg

656327469_SchnabelinaMini3.jpg.0c5edf514aa3fe8824ba7b64a762ae0c.jpg

1256497792_SchnabelinaSmall3.jpg.5e430e7c95219d41fe9d59bc577b09ff.jpg

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@primafehra: Deine blau-weiße gefällt mir sehr gut! Ich habe heute morgen alle meine blauen Stoffreste zusammengesucht, damit die nächste Schnabelina entstehen kann.

Deine Idee mit den Spitzen ist süß. Hast du die blauen Rosen selbst gemacht?

 

moka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka, die sind aus Band aufgestickt.

 

Ich habe als erstes mit Garn in Sternform fünf Spannstiche auf den Stoff gesetzt. Also quasi einen gedachten Stern, in dem die gespannten Fäden die Ecken des Sternes markieren - ich hoffe, du verstehst, was ich meine?

Dann habe ich eine ganz breite Zackenlitze genommen und die in der Mitte festgenäht. Es geht aber auch jedes andere beliebige Band aus Satin, Chiffon oder jedem anderen Material. Anschließend wird das Band abwechselnd über und unter den Spannfäden durchgeführt. Wenn sich das Band beim Weben verdreht, umso besser. So entsteht dann nach und nach der Rosencharakter. Das Ende unter die "Rose" schieben und festnähen, dann die äußerste Reihe mit kleinen Stichen fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele tolle Schnabelinas :klatsch1:

 

Ich habe ja erst eine Big genäht und die hat auch schon längst ein neues Zuhause gefunden.

 

Jetzt möchte ich einer lieben Kollegin auch eine Tasche nähen. Sie fotografiert gerne und trägt ihre Kamera am liebsten in einer Handtasche. Meint ihr, eine Spiegelreflexkamera passt in die Small Schnabelina?

 

Die Medium scheint mir doch ein wenig groß :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Small passt auf jeden Fall eine Spiegelreflex mit einem Normalobjektiv - in der mit den Rosen (s.o.) nehme ich meine Canon EOS auch schon mal mit, wenn ich auf Terminen unterwegs bin und nicht die komplette Fototasche mit Wechseloptiken mitschleppen will. Allerdings wäre da ein ordentliches Volumenfutter oder ein eigenes gepolstertes Futteral für die Kamera hilfreich, da die Kamera ohne Halt im großen Mittelfach drinnen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele tolle Schnabelinas :klatsch1:

 

Ich habe ja erst eine Big genäht und die hat auch schon längst ein neues Zuhause gefunden.

 

Jetzt möchte ich einer lieben Kollegin auch eine Tasche nähen. Sie fotografiert gerne und trägt ihre Kamera am liebsten in einer Handtasche. Meint ihr, eine Spiegelreflexkamera passt in die Small Schnabelina?

 

Die Medium scheint mir doch ein wenig groß :kratzen:

 

Also, ich habe meine ja auch als Foto-Tasche genäht (Bild weiter oben) und da passt rein (größe small):

 

Spielgelreflex mit aufgestecktem Zoom-Objektiv 18-50 mm Weitwinkel

Zusatzobjektiv 50-300 mm, Blitzgerät, Akkus für den Blitz plus Ladegerät, Akkus für die Kamera plus Ladegerät, noch ein Zusatzobjektiiv, mein Netbook plus Stromkabel und diverser Kleinkram (Schreibzeug, Portemonaie, Handy etc....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War lange nicht unterwegs hier und hab den Beitrag erst jetzt entdeckt.

Toll diese Schnabelina-Tasche, den Schnitt kenne ich noch garnicht.

 

Mit so vile Liebe zum Detail und so unterschiedlich und individuell umgesetzt. Es erstaunt mich jedes Mal wieder was unterschiedliche Leute mit dem selben Schnitt tun... KLASSE :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea und Bettina:

Vielen Dank für eure Infos. Dann wird es die small. ich weiß, dass meine Kollegin ihr Telezoom kaum noch nutzt, weil ihr die Kamera dann zu schwer wird.

 

Jetzt muss ich nur noch passende Stoffe finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Taschen sind bei Euch entstanden. Ich hab auch schon eine Schnabelina in Mini genäht. Letztes Jahr im Juni hab ich meiner Schwägerin einen Gutschein für eine selbstgenähte Tasche geschenkt. Dann haben wir ewig kein Schnittmuster gefunden, was ihr gefallen hat. Und dann kam die Schnabelina Bag! Und die wars dann! Und kurz vor Weihnachten ist sie dann doch noch fertig geworden..... :rolleyes::o:ups::D

Ich muss sie mir doch nochmal ausleihen und ein paar Fotos machen.

 

 

@lanora: Eine tolle Tasche hast Du genäht. Der RV gefällt mir echt gut. Ist dass so ein "Spitzen-Reißverschluss" oder hast Du die Spitze extra aufgenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Spitzenreißverschlüsse gibt es nur in kurzer Länge. Das ist ein ganz normaler Endlosreißverschluss . Ich habe nur die Spitze beim absteppen mitgefasst und nochmal eine zweite Naht gesetzt , damit sie nicht umklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Schnabelina mini. Absolutes Jeanshosen-Recycling .

OHNE kurze Träger, Reißverschluss in der eckigen Tasche, runde Tasche und Reißvschlussinnentasche.

Aber auch die mini ist mit geschlossenem Reißverschluss. Wie gefällt sie Euch ?

 

 

P4020055.jpg.3ced3cd44112ae0ee03bf2f9d1d24966.jpg

 

P4020056.jpg.da64db9cd327df176784fe2cd2e0dace.jpg

 

P4020057.jpg.c72d1301a65e24e8057d22e21c529771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lanora

 

Tolle Taschen hast du da,die gefallen mir alle sehr gut. Besonders die Recycling Jeans find ich super. Da hätt ich nämlich auch noch welche:D

 

Und mal den Größen unterschied zu sehen ist SEHR hilfreich, danke dafür.

 

Ich hoffe bald Zeit dafür zu finden und dann leg ich auch mal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.