Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rollschneider -schärfen


HeXeSaSa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • HeXeSaSa

    3

  • Benedicta

    2

  • ive25

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Link - ich hab zwar keinen Rollschneider-Schärfer, finde die Anleitung zur Benutzung aber sehr gut.

 

Eine Bitte hab ich aber: könntest du beim nächsten Mal ein kleines bisschen mehr Text zum Link mitliefern? Das würde mir die Entscheidung "interessiert mich/interessiert mich nicht" wesentlich erleichtern.

:hug:

 

Liebe Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie interessant, wo bekommt frau denn so ein Ding?

 

In dem Shop, der zum Link gehört habe ich zumindest keinen gefunden.

 

Und wenn die Frage eher in den Markt gehört, dann hätte ich gerne gewußt, wie denn die genaue Bezeichnung dieses Schärfers ist.

 

 

LG

Nadelienchen

 

Googelt doch einfach mal nach Rollschneider Klingenschärfe, Klingenschärfer Rollschneider.Rollschneiderklingenschärfer.

In dem Shop gibts ihn übrigens auch , man kommt über den unten genannten Link hin, das gibts alles in mehrfacher Ausführung,Größen und sogar Ersatzscheiben.....

Einfach im Shop Klingenschärfer eingeben.

Gruß Gabi

PS.Im übrigen versteh ich grade nicht, warum um Händlerlinks so ein Bohei gemacht wird und hier dürfen Links gesetzt werden?

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.Im übrigen versteh ich grade nicht, warum um Händlerlinks so ein Bohei gemacht wird und hier dürfen Links gesetzt werden?

 

 

Nun ja, gestern wurden schon Links gesetzt und der jenige der sie in die Hänlerbesprechung verschoben hat, hat sehr treffenden Titel dafür ausgesucht :rolleyes:

 

Die Bezugsquellensuche aus einem Diskussionsthread - Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, gestern wurden schon Links gesetzt und der jenige der sie in die Hänlerbesprechung verschoben hat, hat sehr treffenden Titel dafür ausgesucht :rolleyes:

 

Die Bezugsquellensuche aus einem Diskussionsthread - Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße

Eva

Ja, der von dir genannte Fred is aber geschlossen.

Langsam blick ichs nimmer.:confused:

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi,

 

mein Lieblingsspruch bei meinen Kidis ist (einer von vielen:rolleyes:):

 

,,Du kannst aaaaaaaaaaalles essen, mußt aber nicht alles wissen":D

 

 

einfach Augen zu und durch, irgendwer weiß garantiert was:hug:

 

schönen samstag

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.Im übrigen versteh ich grade nicht, warum um Händlerlinks so ein Bohei gemacht wird und hier dürfen Links gesetzt werden?

Dürfen sie nicht. Nur manche Leute ignorieren das eben großzügig... :rolleyes:

Ich hab die Links gestern gemeldet und heute auch...

Weitere Diskussionen zu "wo bekomme ich das Teil her" bitte im Markt, Danke.

Diskussionen zu Sinn, Zweck und Anwendung dürfen gerne hier bleiben :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen sie nicht. Nur manche Leute ignorieren das eben großzügig... :rolleyes:

Ich hab die Links gestern gemeldet und heute auch...

Weitere Diskussionen zu "wo bekomme ich das Teil her" bitte im Markt, Danke.

Diskussionen zu Sinn, Zweck und Anwendung dürfen gerne hier bleiben :)

 

Grüße,

Benedicta

 

Ich wundere mich nur,

a. enthält schon der Beitrag von @HeXeSaSa einen Händlerlink.

Das ist wohl erlaubt?

b. war die Nachfrage und die Bezugsquellenangabe von "alten Hasen"

da dachte ich die wissen das.

Im übrigen, find ich den Klingenschärfer toll und

es gibt jetzt auch Ersatzschleifscheiben dazu.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nur,

a. enthält schon der Beitrag von @HeXeSaSa einen Händlerlink.

Das ist wohl erlaubt?

b. war die Nachfrage und die Bezugsquellenangabe von "alten Hasen"

da dachte ich die wissen das.

 

Genau, die erste verlinkte Seite enthält zwar einen weiteren Link zu einem Händler, ist aber selbst kein Händler. Da es selbst keine Händler-Seite ist, ist das Verlinken erlaubt. (Sonst könnte man ja nirgendwo hin verlinken; so ziemlich jede Website, und wenn es "nur" ein privater blog ist, hat ja auch Links zu zig anderen Seiten, auch viele Händler.)

 

Da kommt man also nur indirekt auf Shops, und ob man die besucht, ist dann ja immer noch jedem selbst überlassen. Wenn aber von hier aus direkt auf Shops verlinkt wird, könnte das zum Beispiel als unerlaubte Werbung gesehen werden (oder auch sein), oder "schlimmstenfalls" als konkrete Empfehlung von Anne & Kollegen für einen bestimmten Shop, und all das soll z.B. vermieden werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Und selbst alte Hasen können mal was "falsch" machen; nicht jeder hier liest alle threads und kennt sämtliche Regeln. Genauso, wie nicht jeder ältere Autofahrer noch alle aktuellen Verkehrsregeln kennt. ;) :nix.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a. enthält schon der Beitrag von @HeXeSaSa einen Händlerlink.

Das ist wohl erlaubt?

 

Tja, das sind so die Fälle, wo wir Moderatoren uns mit Einzelfallentscheidungen rumschlagen müssen. :rolleyes:

 

Das heißt, wenn es auffällt oder gemeldet wird, guckt sich ein Moderator den Link an und guckt, ob der direkt in einen Shop führt. Wenn das nicht der Fall ist, kommt es auf den Moderator und den Einzelfall an. Wir versuchen ja durchaus, das Forum benutzbar zu halten. :o Und Links gehören natürlich zum Internet, damit es Sinn macht.

 

Ich mache es in der Regel so, daß ich Links zulasse, die z.B. auf eine reine Anleitungsseite führen und wo auf dieser verlinkten Seite nichts zum Verkauf angeboten wird. Auch wenn diese Anleitungsseite zu einem Shop gehört. Wenn hingegen auf die Startseite eines Shops gelinkt wird, mit dem Vermerk "geh mal auf Anleitungen" oder so, dann wird es eher gelöscht. Da kommt es dann aber oft wirklich auf die Darstellung einer Seite im Einzelnen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiijuuuuiiiiiiiiiijui

was hab ich mit meinen tip nur für ne discusion entfacht..ggrgggsssssss

 

das war nicht meine absicht.

aber auch gut zu wissen ..wie das nu läuft.mit den links :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

 

Eine Bitte hab ich aber: könntest du beim nächsten Mal ein kleines bisschen mehr Text zum Link mitliefern? Das würde mir die Entscheidung "interessiert mich/interessiert mich nicht" wesentlich erleichtern.

:hug:

 

Liebe Grüße,

Benedicta

 

SORRY..eigentlich mach ich das auch immer ..nur ich war in zeitnot ..und wuste net ob ich den link später noch wieder finde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.