Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster wohlfühlhose?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    2

  • SlicKy

    2

  • jochrika

    1

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pringle!

In der Burda 11/04 war so ein "Wohlfühlset" drin, aber ich vermute mal, die hast du nicht.

Wie wäre denn 000001003044 8328 von Burda?

Oder dieser Schnitt k3155.jpg von Kwiksew.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Burda schnitt habe ich und die Jacke ist auch super schön- aber die Hose...............

Viiiiiieeeeeel zu weit. Ich habe Hüftweite 114 cm und habe Gr. 42 genäht, und sie war immer noch zu weit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde "Strampelanzüge" für Erwachsene ideal. Habe ich schon seit Jahren, zur Zeit mindestens den vierten!

Es gab da mal ein Schnittmuster von Neue Mode, gibt es aber nicht mehr. Ela hat vor kurzem aber ein solches Schnittmuster (wahr wohl ein Fehlkauf wegen Zahlendreher oder so) hier irgendwo angeboten. Kann ich nur empfehlen. Sommer aus T-Shirt-Stoff, Winter aus Fleece oder Winter-Jogging.

 

Tschüss

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Schnitt habe ich immer noch zum Verkauf, das ist dieser hier:

2175.jpg, für den ich gerne 4,- EUR hätte plus Porto. Ist in Gr. XS - XL

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pringle,

was hälst Du von dieser Hose?

Ich habe sie bereits 1x genäht und finde den Schnitt sher bequem und man sieht immer angezogen aus.

23054.jpg

Das ist Neue Mode Schnitt 23054

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Anja,

der Schnitt sieht ja gut aus. Wie war denn die Größe?

Habe dreimal versucht, selber so eine - ich sage immer - Haushose zu nähen und sie dann in die Tonne gekloppt, weil sie so groß war, der Hintern irgendwo hing und ich dann nach einigen Änderungen die Wut bekommen habe und sie entsorgt habe.

Es waren drei verschiedene Schnitte, aber das Ergebnis immer gleich Mist. Habe dann jedes Mal lieber eine gekauft (dabei nähe ich meine normalen Hosen ALLE selber) aber hierfür bin ich noch nie fündig geworden. Wollte aber auch mal wieder eine Haushose in Angriff nehmen (Stoff habe ich schon) und hatte schon daran gedacht, eine normale Hose etwas weiter zu schneiden und die Abnäher nicht zu nähen und oben versuchen, Gummiband reinzumachen, aber, ob das dann über den Po paßt?

Weiß jemand dazu etwas?

Eine schöne Woche wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biggi,

ich habe mich daran gewöhnt, meine Hosen mit einem 5er Geradstich grob zusammenzunähen, anzuprobieren, den Überschuss abzuschneiden, aufzutrennen und dann erst richtig zusammenzunähen.

Ich habe noch nicht eine Hose genäht, die auf Anhieb gepasst hat. Besonders bei elastischen Stoffen, die man besonders gerne eng trägt, wird es nicht ohne ausprobieren gehen.

Bei mir sitzt diese Hose sehr gut und ich habe, soweit ich mich erinnern kann, nicht übermässig viel korregieren müssen.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...