Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Also, ich finde die Jacke auch schön! Sie sieht auch nicht "selbstgemacht" (im negativen Sinne selbstgemacht) sondern professionell aus, und es wird keiner was dran auszusetzen haben. :)

 

Laufradtasche ist fertig. Dann kann ich ja heute abend meine Kleinen abholen und hab den Eulenpulli und die Laufradtasche dabei anstelle von leeren Händen. :)

Laufradtasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nach gefühlten 75 Auftrennen , habe ich die Henri endlich fast fertig .Jetzt brauche ich gleich noch Junior um die Beinlängen zu kürzen und wenn der Accu von der Kamera aufgeladen ist gibt es auch ein Bild von der Sch..ßhose!:mad: Ich hoffe nur das Sie angezogen besser aussieht ! Werde mich jetzt noch an ein paar Puppenwindeln abreagieren bis Junior hier auftaucht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica Klar kannst du mal probenähen an der Maschine. Und L. freut sich schon mit Lisa zu spielen.

 

Also ich find die Jacke auch schön.

 

Bei uns zieht grade ein dickes Gewitter auf ich hoffe es regnet nicht all zu heftig. Bei uns gibt es gleich sonntagskuchen und ich überlege grade ob ich den Kachelofen anschmeiße.:mad:

Vielleicht komme ich nachher noch zum Schnittkopieren oder ich mache mich an ein Top für mich. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Meine Spulenkapsel ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich habe aber probiert ob die von meiner uralten Pfaff reinpaßt und das tut sie.

Können die Kinder halt nichts mit der alten Pfaff machen, denn eigentlich gilt: alte Maschine - Kinder. Neue Maschine-Mama. Wobei die neue auch schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich auch mal Glück bei FM :) Zwar nich nur das was ich wollte, aber 2 Stoffe sind dabei die ich mir schon lange wünschte!

 

Na, Glückwunsch :)

Eine Frage, hast Du eigentlich mehr als 2 Stoffe kaufen können? Bei mir kam gestern so eine Meldung, dass ich nicht mehr als 2 Artikel kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Glückwunsch :)

Eine Frage, hast Du eigentlich mehr als 2 Stoffe kaufen können? Bei mir kam gestern so eine Meldung, dass ich nicht mehr als 2 Artikel kaufen kann.

 

Ich hatte zu beginn auch Mühe, habe alles in den Warenkorb getan was ging,

Und als ich zum Warenkorb ging, waren nur zwei Stoffe drinn. Habe dann nochmals nachgelget un plötzlich ging es. Ich denke einige Stoffe sind stärker begrenzt als andere. Ich habe gesamthaft 5 Stücke gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hatte die ganze Zeit die FM Seite offen und habe die Aufschaltung gar nicht mitgekriegt :banghead::klatsch:

 

@ Smilelynn: waren immer noch alle Stoffe im Angebot? ich will mir nämlich unbedingt noch den flower of hearts bestellen.

Die Kombi finde ich sehr hübsch!!

 

@Stoffbea: die Jacke ist ja der oberhammer!!! Wunderschön!!! :klatschen:

 

bin immer wieder begeistert wie Du aus schlichten Stoffen so schöne Kleider zauberst!

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda... Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Das nächste Mal werde ich das auch so machen, hatte mich nur nicht getraut - dachte dann bekomme ich meine ersten beiden Stoffe nicht. (Mal sehen, ob es überhaupt ein nächstes Mal gibt^^).

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hatte die ganze Zeit die FM Seite offen und habe die Aufschaltung gar nicht mitgekriegt :banghead::klatsch:

 

@ Smilelynn: waren immer noch alle Stoffe im Angebot? ich will mir nämlich unbedingt noch den flower of hearts bestellen.

Die Kombi finde ich sehr hübsch!!

 

lg

karen

 

Also ich bin mir nicht sicher ob noch alle Stoffe im Angebot sind. Der flower of Heart habe ich erwischt!!! Bin meeega froh.

 

Aber ich möchte noch so gerne Bugs und die kriege ich einfach nie!

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda... Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Das nächste Mal werde ich das auch so machen, hatte mich nur nicht getraut - dachte dann bekomme ich meine ersten beiden Stoffe nicht. (Mal sehen, ob es überhaupt ein nächstes Mal gibt^^).

 

LG

Elke

 

Ich habe heute echt mit dem iPad auf dem Schoss ALLES gemacht und jede Minute aktualisiert. Sogar mein Mann musste, als ich unter der Dusche stand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica Klar kannst du mal probenähen an der Maschine. Und L. freut sich schon mit Lisa zu spielen.

 

Super, und sei es nur, dass ich mir von dir alles mögliche rollsäumen lasse. :D

 

Was brauchst du denn für eine Spulenkapsel? Sehen die besonders aus? Evtl. hätte ich ja noch irgendwo eine, kann ja mal kruschteln.

 

 

Puh, ich bin total geschafft. Hab heute in der Mittagspause und nachmittags 8 Schnitte für die beiden zugeschnitten. Das waren jetzt zwar alles Jerseys und werden erstmal nicht verarbeitet werden können, aber so ist die Arbeit wenigstens schon mal getan. Ein paar fehlen aber trotzdem noch, nur fehlt mir jetzt die Motivation. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh FM schon wieder verpasst.

Mist.

 

Naja jetzt hab ich erst mal Urlaub.

Habe meine vorgenommen Sachen alle geschafft und sogar noch die schlichte Haremshose. Zum Betüddeln hat die Zeit nicht mehr gereicht :-)

Vielleicht bügel ich noch ein paar FM Sterne auf. Halten die auch die Wäsche aus? Wie bügel ich die überhaupt. Hm, mal schauen.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

Viel Näherfolge und bis dann

 

Linda

DSC_2702.jpg.721c59c8fb57bed9e2568ddb34938fe8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: Du nimmst einen Stern, ziehst ihn ab von seiner Folie (falls er an beiden Seiten Folie hat), klebst ihn an die Stelle, wo er hin soll und legst dann Backpapier drauf. Da drückst du dann mit dem Bügeleisen 10 Sekunden lang drauf und nimmst es ab. Jetzt nicht groß bewegen und richtig abkühlen lassen, dann kannst du die Folie abziehen, die sich oben auf dem Velour befindet. Wenn das noch nicht einfach geht, noch einmal alles wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch noch da :D. Mittlerweile hab ich mich beruhigt und werde meine doofe Ovi einfach verschrotten. Ende des Monats werde ich mir eine neue holen und ich denke es wird tatsächlich diese W6 werden. Da sind ja wirklich alle ganz begeistert von und da ich nur die "notwendigen" Funktionen brauche, die aber ordentlich sein sollen, hört sich das für mich ganz gut an... Leider habe ich hier weit und breit keinen Händler bei dem ich sie mal austesten könnte. Aber wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja immer noch wieder zurückschicken....

 

Aber bis Ende des Monats muss ich noch warten, dann werden erst die ganzen Urlaubskosten von der Kreditkarte abgezogen, und das reicht für einen Monat:o:D

 

Nun ja, ich habs immerhin noch geschafft einen LA-Pulli für Moritz fertig zu nähen und sobald ich meine Kamera wiederfinde :(:rolleyes: gibts auch ein Foto davon. Ich denke in den nächsten Tagen werde ich mich hauptsächlich mit Schnitten kopieren und Stoffe zuschneiden beschäftigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Tunika auch fertig gemacht.

Ich finde sie sieht toll aus. Valeria gefällt sie auch. Den Ballonsaum hätte ich mir noch etwas fülliger vorgestellt, aber ich denke da hätte das Teil einfach etwas breiter sein sollen.

 

Die Farben sehen doch nicht einmal so schlecht aus oder?

Ich will nun noch eine Leggins dazu machen.

DSC03785.jpg.29947f86d6006502ab79175b7c7031b1.jpg

DSC03793.jpg.d7c157a4674e37c7d080871a269c562b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute echt mit dem iPad auf dem Schoss ALLES gemacht und jede Minute aktualisiert. Sogar mein Mann musste, als ich unter der Dusche stand :D

 

Lach, da war ich gerade als die Stoffe online kamen. Leider war meine Organisation nicht so gut wie Deine. So hab ich nur noch die "Kondensstreifen" der Stoffe gesehen - also alle Stoffe, jedoch alle schon reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, da war ich gerade als die Stoffe online kamen. Leider war meine Organisation nicht so gut wie Deine. So hab ich nur noch die "Kondensstreifen" der Stoffe gesehen - also alle Stoffe, jedoch alle schon reserviert.

 

Ja, ich bin sonst nicht den ganzen Tag am PC, weil ich nicht im Büro arbeite oder so... zudem habe ich zu wenig Zeit jede Minute zu aktualisieren. heute habe ich mir gedacht dass wir das zusammen schaffen, mein Mann hat mich gut unterstützt :D Jetzt ist es für mich auch erledigt, ich habe für 70 Euro eingekauft, ich werde nicht mehr rein schauen die nächsten Tag :rolleyes:

 

@Linda: die Tunika ist echt toll geworden. Erst konnte ich mir das mit dem lila nicht so vorstellen

Ich war mir auch bis zum Schluss nicht sicher obs gut wird. Aber jetzt gefällts mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mit den Birdies nichts anfangen kann, so gefällt mir die Tunika vom Schnitt und Farben her sehr gut. Vor allem die Plusterärmel gefallen mir sehr. :)

 

 

@Nina: Oh, dann kannst du von der W6 ja schon mal berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin jetzt doch am Wochenende zu nichts mehr gekommen, da die Enkelkinder uns voll beschäftigt haben.

Wenn ich aber mal Zeit hatte saß immer unser Schwiegersohn am Computer .

Er hat uns einen neuen Computer zusammengestellt, mit Glück können wir ihn am Wochenende schon benutzen.

Jetzt muß ich nur meinen Mann noch dazu bekommen den alten zu behalten, das ich ihn in meinem Nähzimmer verwenden kann.

 

Und es sind noch viele andere schöner Teile sind heute wieder entstanden, sorry wenn ich nicht auf alles eingehe.

 

@ Zeraphine, hübsch Deine Oberteile und die Tasche.

@ Daisy, Deine Bandito gefällt mir auch sehr.

@ Jessica, wir habe 2 Konten, auf einem kommt das Gehalt, ein anderes Konto für alle Beträge die abgebucht werden wie Strom,Versicherungen, Steuer, Rundfunk, Zeitung, Schornsteinfeger ect.

Ich teile alle Beträge so das ich auf einen monatliche Summe komme und das wird dann monatlich als Dauerauftrag dorthin überwiesen, so ist immer genug für alles vorhanden das abgebucht wird.

Und auf dem Gehaltskonto bleibt immer das übrig was wir zum ausgeben haben.

Tochter ist auch wieder vom Treffen zu Hause, es war wieder ein voller Erfolg und es hat allen viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich mal eben ab bis Freitag denke ich. Eventuell kann ich vom Rechner meines Vaters mal kurz reinschauen, aber das war´s dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch grad eine Bandito fertigbekommen, und es geht mir wie Daisy, bis zum RV war alles easy, aber dann irgendwie war der Wurm drin. Werd ich wohl auch noch üben müssen, das mit dem Reißverschluß einnähen :(

LG Birgitt

P1030392.jpg.3b6287aaf3c2d1a1bae2960db136e10f.jpg

P1030394.jpg.850c3b62466c745892c19edf3d52be59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch grad eine Bandito fertigbekommen, und es geht mir wie Daisy, bis zum RV war alles easy, aber dann irgendwie war der Wurm drin. Werd ich wohl auch noch üben müssen, das mit dem Reißverschluß einnähen :(

LG Birgitt

 

Wirklich schön geworden der Bandito, das mit dem Reißverschluss fällt gar nicht so sehr auf.Ich finde Anleitungen hier gerade bei Reißverschlüssen sehr gut.

 

So, ich habe meine Tunika auch fertig gemacht.

Ich finde sie sieht toll aus. Valeria gefällt sie auch. Den Ballonsaum hätte ich mir noch etwas fülliger vorgestellt, aber ich denke da hätte das Teil einfach etwas breiter sein sollen.

 

Die Farben sehen doch nicht einmal so schlecht aus oder?

Ich will nun noch eine Leggins dazu machen.

 

Richtig entzückend sieht das aus, genau richtig was Du dran gebracht hast.

Ich habe den Stoff auch noch, so hab ich schon mal eine Eindruck wie man ihn verarbeiten kann.

 

Habe meine vorgenommen Sachen alle geschafft und sogar noch die schlichte Haremshose. Zum Betüddeln hat die Zeit nicht mehr gereicht :-)

Vielleicht bügel ich noch ein paar FM Sterne auf. Halten die auch die Wäsche aus? Wie bügel ich die überhaupt. Hm, mal schauen.

Linda

 

Ein bischen Verzierung würde gut passen, dann sieht die Hose noch hübscher aus.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zu hause gelandet. wir haben nun schon zu Abend gegessen und das Kind schläft nun schon. Auto muss ich noch ausladen und mit Nähen ist wohl doch nimmer viel. Bin irgendwie so müde... Wisu denn blus :D?

 

Es war ein supergeniales, lustiges, entspanntes und nähsames WE. Ich freu mich jetzt schon auf November!!!

 

Bilder gibbet morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...