Zum Inhalt springen

Partner

Slip für die große Größen


valika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage hätte ich genauso gut in die Rubrik "Rubensfrauen" stellen können, aber es geht um Dessous.

Ich möchte für meine Mama Slips nähen.

Bei Ihrem Hüftumfang von 130 cm bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll. Da es Überraschung werden soll, bräuchte ich ein paar Tipps und Hinweise, wie ich vorgehen soll.

Was mögen 63-Jahre junge Mütter unterm Rock zu tragen?

Soll der Slip normal, oder doch lieber hochgeschnitten sein und der Beinausschnitt?

 

Liebe Grüße, (ratlose) Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    3

  • Birgit_M

    3

  • valika

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Ich hab' auch ein breites Hinterteil und finde den Slip Linda von Sewy klasse. Ich habe eine elastische Spitze, die ich als Bundabschluss annähe, damit fühle ich mich super wohl. Eine 'Sexy-Wäsche' ..... damit fühle ich mich mit meinen Proportionen nicht wohl..... aber so ganz altbacken mag ich's auch nicht.... So was kann ich mir auch für ältere Damen vorstellen. Alt heißt nicht Männerschreck.....

 

LG, Natalie

IMG_1591.jpg.0e2596658fed24f15290c82d670307da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Valika,

 

meine Slips kennst Du ja aus der Galerie. Diese entsprechen ca. Größe 52/54 (mein Hüftumfang ist sogar noch etwas größer als der Deiner Mutti *schäm*).

 

Meine Mutti ist ein paar Jährchen älter als Deine und trägt diese Form auch am liebsten. Also nehme ich mal an, dass Deine Mutter nicht gerade weiße Doppelripp-Liebestöter mit Bein haben will :confused: Sowas trugen wohl eher unsere Omas :freak:

 

"Meine" Form ist also wohl das, was man einen Hüftslip nennt. Dabei ist aber das Seitenteil nur ca. 10 cm breit und der Beinausschnitt "passt" genau. Ist ja auch nicht schön, wenn der Slip zwar supermini ist, aber der Speck unten und oben rausquillt :banghead:

 

Da ich mich ungern wiederhole, darfst Du mir gerne eine PN schreiben, wenn Du wissen willst wie ich den Schnitt entwickelt habe (hatte es schon bei den ersten Garnituren in der Galerie geschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

meinst Du etwa meine Liebestöter :D? Das waren Stoffreste aus Comazo-Tüten .... Sehr angenehm zu tragen, superweich, klasse Qualität.... kein Feinripp.... aber weiße Baumwolle, richtig.....Ich hab' auch welche im gleichen Schnitt aus Stoffen von Ela (bin doch noch keine Oma.....*hoil*).

 

Wenn ich ehrlich bin, trag ich aber trotzdem lieber Baumwolle...

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie & Birgit,

 

Doppelripp-Liebestöter mit Bein hat wirklich meine Oma getragen (sie hat sie auch ganz stolz auf die Wäscheleine gehängt :) ) das werde ich meiner Mama lieber ersparen. Ein Supermini soll es auf gar kein Fall sein, aber mit Spitze möchte ich schon spielen.

 

Danke euch beiden für die Hinweise, jetzt brauche ich nur den Schnitt.

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit nochmal,

 

Jetzt habe ich den Text in der Galerie nochmal richtig duchgelesen, wie du dein Schnitt gemacht hast.

 

Den Schnitt habe ich aus dem KwikSew-Schnitt 2100 entwickelt. Ich habe das taillenhohe Modell ("Briefs") gewählt, aber den Beinausschnitt neu eingezeichnet, wobei die Linie an einer 12 cm breiten Seitennaht beginnt und zur kleinsten Größe beim Zwickel ausläuft (wäre mir sonst zu breit geworden). Passt gut! *freu*

 

Schnitte erstellen und ändern ist für mich kein Problem mehr, ich muss nur wissen, nach was ich mich orientieren soll. Dein Vorschlag kling sehr gut, da meine Mama gern ihr Bäuchlein versteckt.

 

(........lieber Gott, lass es regnen, dass ich am WE nähen kann)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

nicht alles was weiß ist und aus Baumwolle, ist auch ein Liebestöter :lol:

Ich meinte wirklich nur die Dinger mit Bein dran :eek: *wurks*

Deine Slips fallen also nicht in diese Kategorie ;) Weiße Wäsche mit etwas Spitze dran hat durchaus auch ihren Reiz :)

 

Oder mal so gesehen - was ein Liebestöter ist und was nicht, ist wohl vor allem Geschmackssache. Für eine die nur Strings trägt, sind meine Bomber gestimmt auch Liebestöter, egal wieviel Spitze da noch dran ist oder wie edel das Material sein mag :rolleyes: Aber man muß es halt auch tragen können :o Ein String oder Minislip mit Speckrolle oben und Speckrolle unten wäre für mich ein solcher :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valika,

 

freut mich dass Dir mein Vorschlag gefällt. Ich dachte mir schon, dass das Ändern dieses Schnittes für Dich das geringste Problem sein würde :super:

 

Aber hier scheint heute die Sonne - was machst Du nun ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...