Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abbruch beim Digitalisieren ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,wer kann mir da weiterhelfen,

ich arbeite mit Ped.8.02,immer wenn ich einen Bezirk mit Muster belegen will wird meine Arbeit unterbrochen obwohl ich mit dem Teil(z.B.Blatt) noch nicht fertig bin und den Finger noch an der Maus habe.Ich dachte ich hätte einen zu kleinen Arbeitspeicher und habe ihn aufstocken lassen,es ist aber nicht besser.Kann es sein das ich zu schnell arbeite ?

Das Blatt erscheint ja dann nicht als Ganzes und wird im Stickablauf unterbrochen.Ich habe schon viel herumprobiert und finde den Fehler nicht ,wer kann einer Computeroma da helfen?

Vielen Dank schon jetzt

LG murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • murmelchen

    3

  • Liane

    2

  • Skeldt

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist was im Kopf, daß dieses Problem anfangs häufiger aufgetaucht sein soll (ich selbst hab V7). Mir ist auch was im Kopf, daß es ein update geben soll, das dieses Problem behebt. Hast Du die updates mal gecheckt und geladen? Kannst Du automatisch machen lassen.

Aber vielleicht liege ich auch ganz daneben ...

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich muß jetzt gestehen, daß ich überhaupt nicht kapiere, was Du meinst.

 

Bist Du beim Digitalisieren einer Fläche und die Fläche wird nicht vollendet?? Das könnte auf einen Linksklick mit der Maus hindeuten.

 

Oder stürzt Dir das Programm ab? Wg. Deiner Aussagen über den Arbeitsspeicher.

 

Du müßtest ein bissel was über den Ablauf sagen.

 

Daß Du "zu schnell" mit der Maus bist, das ist allerdings das Allerletzte, was ich glaube - ich arbeite mit dem Grafikstift, der ist um Vielfaches schneller als die Maus.

 

Mit welchem Programmteil arbeitest Du?

 

Und wenn das Muster nicht vollendet ist - z.b. ein Blatt - dann kannst Du es doch später weitermachen.

 

Ganz blicke ich da nicht durch.

 

Zugemacht hat das Programm eher bei V4 oder man hatte Probleme wegen der Grafikkarte - aber bei den neueren Versionen ist mir das jetzt nicht geläufig.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das Programm PE-Design 8.02.Wenn ich bei dem Beispiel Blatt bleibe,ich kann schon neu ansetzen dann besteht das Blatt aber aus 2 Teilen und wenn ich es weiter bearbeiten will sind es immer 2 Teile anstatt ein Teil.Besonders störend ist es wenn ich das digitalisierte Muster verändern will oder auch bei einer Motvmusterumrandung. Wenn man eine Fläche 2mal belegen will ist es auch schlecht .Ich möchte ganz einfach ein Musterteil erst dann beenden wenn ich es will.Irgendetwas mache ich bestimmt falsch.

Zum Ablauf: ich nehme ein Handstickmuster und will das besagte Blatt mit Füllstich bearbeiten komme bis zur Hälfte und plötzlich kann ich nicht weiterarbeiten da es sich selbst beendet und ich muß neu ansetzen.Habe ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt?

liebe Grüße ,

murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo murmelchen,

nimmst Du "manuelles Sticken"? Versuche doch einmal das Feld darüber, "Umrisslinie" und hier die obere Reihe, erstes Feld. So gelingt es bei mir. Sonst hilft die brother Hotline immer sehr geduldig.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murmelchen,

 

es ist also kein "Abbruch" im technischen Sinn :)

Ich denke, ich habe nun verstanden, was Du meinst.

 

 

Hallo Liane,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das Programm PE-Design 8.02.Wenn ich bei dem Beispiel Blatt bleibe,ich kann schon neu ansetzen dann besteht das Blatt aber aus 2 Teilen und wenn ich es weiter bearbeiten will sind es immer 2 Teile anstatt ein Teil.

 

Dann mußt Du an der Stelle die Punkte wieder auffassen und weiter ziehen und formen - das ist auch beim Handstickmodus - HSM - möglich - Scrennshot hängt an.

 

 

Besonders störend ist es wenn ich das digitalisierte Muster verändern will oder auch bei einer Motvmusterumrandung.

 

 

nöö, siehe oben - das einzige, was stören könnte, Du legst ja direkt die Richtung fest mit dem HSM - zum Ändern müßtest DU alle Punkte verrücken ...

 

Wenn man eine Fläche 2mal belegen will ist es auch schlecht .

 

Wieso das? - man legt sie aufeinander und/oder kopiert, kann die Dichte verändern etc.

 

 

Ich möchte ganz einfach ein Musterteil erst dann beenden wenn ich es will.Irgendetwas mache ich bestimmt falsch.

 

Sicherlich - du bleibst wahrscheinlich zu lange auf der linken Maustaste, dann gibt es wohl einen Doppelklick - dann klickt man schneller ab. Ich kann das nicht so nachvollziehen, weil ich keine Maus benutze. Vielleicht ist die Mausgeschwindigkeit oder Druckstärke nicht richtig eingestellt.

Da es das beim Grafikstift gibt, nehme ich an, auch bei der Maus ??

 

 

Zum Ablauf: ich nehme ein Handstickmuster und will das besagte Blatt mit Füllstich bearbeiten komme bis zur Hälfte und plötzlich kann ich nicht weiterarbeiten da es sich selbst beendet und ich muß neu ansetzen.Habe ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt?

 

Ja, vielleicht kannst Du mal beobachten, was Du machst - wie Du es machst

 

liebe Grüße ,

murmelchen

 

 

Grüßle

Liane

HSM.jpg.b944812fc6712994badc42c1d3cbacac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

ich kann nur immer wieder sagen,Ihr seid alle Spitze !!!!!!!

Ich habe jetzt die Geschwk.der Maustaste etwas langsamer gemacht und es geht,ich hoffe von Dauer.Sicherlich bin ich auch an die re Taste manchmal geraten.

Nochmals vielen lieben Dank Liane für Deine Bemühungen.

LG murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.