Zum Inhalt springen

Partner

Hemdschnitt ohne Kragensteg


ChristianeB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn hat ein Lieblingshemd, das er schon Ewigkeiten trägt und ich möchte ihm gerne so ein ähnliches nachnähen. Dieses Hemd hat keinen Kragensteg und ich suche nun verzweifelt einen Schnitt für ein Hemd ohne Steg mit kurzen Ärmeln. Leider bin ich nicht versiert genug um einen Schnitt vom Hemd abzunehmen.

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. Kann ich eventuell einen Schnitt nehmen mit Steg und diesen dann einfach weglassen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht passen kann…

Vielleicht gibt es eine Quelle für Herrenschnitte, die ich noch nicht gefunden habe?

Für Eure Ratschläge wäre ich wirklich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristianeB

    4

  • naehjulchen

    1

  • Viola210

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Tipp! Aber Schlafanzüge sind doch weit geschnitten, oder? Sie müssen ja im Bett auch noch bequem sein. Aber sie sind ohne Steg, da hast Du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

auch wenn sich sicherlich alle ein Hemd ohne Kragen(steg ....hätte es heißen sollen) vorstellen können, wäre es durchaus hilfreich ein Foto von diesem Hemd zu sehen.

Es sagt immerhin viel mehr zum Schnitt aus und macht eine Suche erheblich leichter.

 

Auf meiner Suche nach etwas völlig anderem bin ich hierüber (Antwort 3) gestolpert.

 

Gruß

Helga

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für Eure Anregungen!

Ich werde mich durch die Links wühlen und hoffe, dass ich das Passende finde.

Als nächstes wird bei mir dann wohl die Frage auftauchen, wo Ihr die Schnitte bestellt. Gibt es deutsche Shops, die z.B. Schnitte von KwikSew führen? Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, meine "Nähzeiten" liegen schon einige Zeit zurück. Damals gab es Burda und Neue Mode, Internet hatte ich auch nicht :o

 

Hallo Christine,

 

auch wenn sich sicherlich alle ein Hemd ohne Kragen vorstellen können, wäre es durchaus hilfreich ein Foto von diesem Hemd zu sehen.

Es sagt immerhin viel mehr zum Schnitt aus und macht eine Suche erheblich leichte

 

Das Hemd soll ja einen Kragen haben, nur keinen Kragensteg. Trotzdem vielen Dank für Dein Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! Mit dieser Hilfe werde ich sicher fündig :)

Dieses Forum ist so groß und informativ, ich kann mich kaum loseisen... :o

Schön, dass es Euch gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...