Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 00:08
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Tritte die Dritte - mondwichts UWYH 2012

Aloha

Aufgrund der späten Stunde nur ein kurzes update mit ein paar Bildchen

Die Jalie-Jeans ist (schon länger) fertig, bin nur nicht zum fotografieren gekommen. Und da schwarz sich bei diesem trüben Wetter heute vormittag nur schlecht ablichten läßt, ist die Qualität der Bilder auch nicht ganz so prickelnd Egal!

Leider hatte der verwendete Hosenstoff wohl etwas weniger Stretch, als vom Schnitt vorgesehen. Somit sitzt die Hose doch ziemlich knackig Und nicht, daß ihr meint, ich trage meine Shirts so kurz, das habe ich nur fürs Bild angehoben! (Und ja, die Hose ist getragen! Daher auch die vielen Falten. Bequem ist sie nämlich schon).

Dann habe ich Zumba für die WII geschenkt bekommen (wer es nicht kennt: Zumba ist ein Fitness-Programm) und gestern natürlich direkt ausprobiert. Boah, war ich fertig! Aber Spaß macht es! Nun brauchte ich dringend ein Sport-Top. Dazu habe ich kurzerhand den Tankini Rimini, Mod. 19, aus Ottobre 2/11 ausgewählt.

Das Sporttop mit vielen Änderungen (designtechnisch! An der Paßform habe ich nichts geändert. Stoffverbrauch 1m) ist inzwischen fertig, aber noch nicht abgelichtet. Das mache ich dann - hoffentlich - morgen mit einer kleinen Beschreibung meiner Änderungen.

Dann habe ich festgestellt, daß sich "nur" noch zwei jungfäuliche Ottobre woman in meinem Bestand befinden (bei den Knip sieht das allerdings ganz anders aus Da sollte ich mir aber langsam auch mal einen Überblick verschaffen - oh je!) und in beiden ist auch etwas drin, was mir gut gefällt. Das würde also gut zu meinen UWYH-Plänen passen, jetzt muß ich nur noch eine hübsche Motivation finden. Schuhe trage ich zwar, allerdings bin ich mit Schuhen ziemlich .... bescheuert. Ich finde nur ganz schwer Schuhe, die mir gefallen und nicht drücken und .... auch nicht die passende Motivation fürchte ich. Ich hasse es Schuhe zu kaufen

Nun weiß ich noch nicht, was ich als nächstes nähen möchte: ein Shirt aus Knip 3/12, ein Kleid aus einer der beiden Ottobres oder eine Jacke aus einer Diana - alle Zeitschriften noch unbenutzt. Werde da mal eine Nacht drüber schlafen und euch dann berichten

Jetzt ist es allerdings dringend Zeit, ins Bett zu gehen. Schließlich muß ich ja gleich (ok, er um sieben) wieder aufstehen.

Hier aber noch der Stoffzähler:
vernäht: 6.0 m
zugeschnitten: 0.0 m
gekauft: 0.0 m

Liebe Grüsse
Julia

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling

Geändert von mondwicht (12.04.2012 um 00:11 Uhr) Grund: Stoffverbrauch und Rechtschreibfehler. Wer jetzt noch Fehler findet, darf sie behalten :D

Page generated in 0,41743 seconds with 12 queries