Zum Inhalt springen

Partner

regionale Kurse?


Seidensuse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Lesen der vielen Kursbeschreibungen von Aachen hab ich oft gedacht, dass ich gerne teilgenommen hätte oder noch viel mehr know-how nötig hätte, um mir manche Näherei einfacher zu machen.

 

Darum meine Frage oder besser gesagt Vorschlag:

Hätten denn die Kursleiterinnen die Zeit/Lust/Motivation, ihr Wissen in Form von regionalen Kursen (gegen Entgeld) weiterzugeben? Eine weitere Möglichkeit wären doch zum Beispiel auch Skripte, die man käuflich erwerben könnte.

 

Dessousnähen hab ich zum Beispiel auch nur durch Elas Buch gelernt und die Idee zum Buch hatte Ela doch auch (ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Quark...) von den vielen Nachfragen aus dem Forum.

 

So könnten doch viele sicher von Ulmes Stickwissen profitieren, mir fallen noch die Nähfüsschen ein und die Künste von sew&sushi oder Handnähtechniken, crazy wool/Patchwork, ...u.s.w.

Ich hoffe, jetzt keinem der von mir genannten auf die (Näh)füße getreten zu haben:o , Eure Meinung würde mich aber wirklich interessieren!

 

Liebe Grüße

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seidensuse

    1

  • schäflein

    1

  • Katrinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da sind wir doch alle gerne hinterher, oder? Teilweise wird es auch schon in die Tat umgesetzt. Ich war dieses Jahr hier in der Region schon beim Dessous-Nähen, vor kurzem beim Overlook-Nähen.

Jetzt möchten wir hier aus der Nürnberger Ecke einen mehr oder weniger regelmäßigen Näh-Treff zusammenrufen. Einige Interessenten haben wir schon zusammen. Ziel ist es, bestimmte Nähthemen und -techniken weiter zu geben und Spaß am gemeinsamen Nähen zu haben. Leider klappt es dieses Jahr nicht mehr, aber 2006 legen wir los.

Auch die Idee, Scripte zu bekommen, finde ich gut.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...