Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dezember - Was machen die Zuckerpuppen in der Weihnachtszeit?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Yeah, kein Unfall und es ist trotzdem sauber! :D

 

Anita, Dir ebenfalls einen unfallfreien Wisch! :hug::D

 

Andrea, Du hast sicher schon alles schön vorbereitet, denke ich.

 

Mo, Du hast mal frisiert? Bei Deiner Beschreibung musste ich an einen Ex-Raucher denken, der hin und wieder auch mal "nachschnüffelt" ;) Ich werde meinen Schopf jedenfalls gleich unter Wasser halten und zusehen, was diesmal dabei herauskommt :rolleyes:

 

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du im Urlaub mal richtig schön wieder runter kommen kannst. Wahrscheinlich wirst Du ganz viel spindeln, denn ich vermute, dass Du etwas entsprechendes zu Jul erhalten hast?

 

Falls ich mich heute nicht mehr melde, wünsche ich Euch jetzt schon ein ruhiges Weihnachtsfest, lasst mal Luft ab, atmet tief durch und lasst es Euch einfach mal gut gehen! Ich bin so froh, dass es Euch alle gibt und dass wir hier auf dieser Plattform die Gelegenheit hatten, uns kennen zu lernen :hug:

 

Frohe Weihnachten Euch allen!

 

Viele Grüße, Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    50

  • Lieby

    45

  • haniah

    40

  • trijim

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun hat sich dazwischen gemogelt :p

 

Ja, so kurz. Das sieht so Sch... aus, Du hast keine Fragen mehr :rolleyes: Ich bräuchte ein Hut-Gesicht, aber dazu müsste ich Prof. Mang aufsuchen :D

 

Löffelbiscuits nehme ich für normal. Heuer wollte ich es gern mit Biskuit. Die Löffels haben aber trotzdem noch Einzug gehalten - in Inas Orangen-Tiramisu :engel:

 

Kichernde Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wenn ich das noch hätte aufräumen wollen, wäre ich gestern nicht vor sieben daheim gewesen.:rolleyes:

 

Katja, wir haben's auch unfallfrei sauber. Aber wir lassen das ja auch machen.;)

 

Ich bin noch so gar nicht weihnachtlich. Ich fürchte, das gibt dieses Jahr auch nichts mehr. Nichtmal Schnee in der Eifel in Sicht.*seufz*

 

Immerhin hat der Gatte es geschafft mit den Kindern allein den Baum zu schmücken.:cool: Muss ich jetzt stolz sein?:clown:

 

Mach ich jetzt Mittagsschlaf oder geh ich nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein wunderschönes, friedliches, stressfreies Weihnachtsfest!

 

Genießt die freien Tage, vor allem die so stressgeplagte Mo und die arme Heike!

Lasst euch nicht von irgendwelchen Haushaltssachen ärgern und delegiert so viel wie möglich;) an den Feiertagen!

 

Für mich ist heute auch "richtig" Weihnachten, denn ich hab zum ersten Mal bei unserem Adventskalender gewonnen, den Oktoputz nebst Marmelade und Kekse (hab mich auch für dein Geschenk, liebe Katja beworben, aber das wurde leider nichts).

Ich freu mich riesig, denn eigentlich bin ich eher der Verlierer-Typ - hab dafür aber Glück in der Liebe;)!

IMG_0186.jpg.af326b8524d5cd9dfd0104282ace1ec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich jetzt stolz sein?

 

Du nicht, er schon. Und als kluge Frau lobst Du ihn für die geleistete Arbeit ;), dann dürfen die nächsten Aufgaben auch etwas umfangreicher werden...

 

Gabi, Dir wollte ich noch gratulieren zum Oktoputz! Aber was man nicht in den Fingern hat, gell...sollte man wenigstens im Kopf haben :o

 

Ich wollte eigentlich walken gehen, aber ich hab' keine Lust. Wahrscheinlich stecke ich mal ein paar Jeansteile aufeinander. Gestern habe ich die alle mit der Ovi versäubert.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella,

Glückwunsch zur achtarmigen Putzhilfe :)

 

sunshine,

klar darfst du stolz sein auf deinen Mann :) er lernt jeden Tag noch dazu, und vielleicht wird er im nächsten Leben als Frau geboren ;)

 

haniah,

vor und an Feiertagen ist der Faktor für Mißgeschicke besonders hoch - aber man kann die aufschreiben und sich in ein paar Jahren darüber freuen: wißt ihr noch....:hug:

z.B. so wie hier

 

hehehe,

es gab auch in 2015 gute Sachen, und wenn sie euch noch so klein vorkommen... sucht sie raus und behaltet die in Erinnerung als Leuchtturm und laßt den stressigen Rest einfach versinken....

 

euch allen erholsame Weihnachtstage :hug::hug::hug:

und ganz viel Freude, egal wo ihr seid .....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich geb hier gleich mal den Weihnachtsmann.

 

Eigentlich nähe ich noch, hehe, und Bescherung ist erst nachher. Aber wir haben so einen Berg Geschenke aus Berlin bekommen, dass wir gestern beschlossen haben, doch zwei Mal zu bescheren. Na dann.;)

 

Hohoho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten allen Zuckerpuppen!

 

Ich bin so froh, dass es Euch alle gibt und dass wir hier auf dieser Plattform die Gelegenheit hatten, uns kennen zu lernen :hug:

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wie immer, hat Katja es genau auf den Punkt gebracht. :hug:

 

Ich wünsch euch allen ruhige Feiertage. Lasst alle fünfe gerade sein und erholt euch gut. Das gilt besonders für Mo und Heike. Ihr zwei habt in letzter Zeit die Kerze an beiden Enden angebrannt. :hug: Nicole, dir winke ich einmal hinterher und wünsche dir einen tollen Urlaub in der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

unsere Terrorzwerge haben uns heute ausschlafen lassen. D.h. ich bin um halb zehn von allein wach geworden. Die Kinder waren schon wach und haben friedlich ihre Weihnachtsgeschenke im Wohnzimmer bespielt. Aber die beiden hatten auch länger geschlafen als sonst, gestern ist es nämlich etwas später geworden.;)

 

Eben gab's Früh-, äh Spätstück und nun hüpfen die Minis in die Badewanne.

 

Meine Schwiegermutter war gestern abend etwas enttäuscht, weil die Kinder nach dem Glöckchenklingeln das Wohnzimmer dort gestürmt haben, ohne noch ein Lied zu singen. Aber da musste sie durch. Die Kinder hatten vorher schon fast ne halbe Stunde ein Weihnachtslied nach dem anderen gesungen, weil das Weihnachtsmann-Christkind-Gespann irgendwelche Schwierigkeiten beim Geschenke unter den Baum legen hatte.:silly: Ich bin ja froh, dass die beiden Großen meiner Schwägerin das so tapfer mitgemacht haben und die Kleinen mit abgelenkt haben. Sonst hätte es sicher Tränen gegeben. Nun, noch zwei oder drei Jahre, dann glaubt auch der letzte hier nicht mehr an den Weihnachtsmann und wir können die Geschenke einfach gemütlich vorm Baum sitzend verteilen.;)

 

Genießt die Feiertage und esst Euch kullerrund.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

 

Meine Schwiegermutter war gestern abend etwas enttäuscht, weil die Kinder nach dem Glöckchenklingeln das Wohnzimmer dort gestürmt haben, ohne noch ein Lied zu singen. Aber da musste sie durch. Die Kinder hatten vorher schon fast ne halbe Stunde ein Weihnachtslied nach dem anderen gesungen, weil das Weihnachtsmann-Christkind-Gespann irgendwelche Schwierigkeiten beim Geschenke unter den Baum legen hatte

 

Und da wollte sie noch ein Lied hören? Deine Kinder müssen ja ganz hervorragend singen :D

 

Bei uns wurde gestern gar nicht gesungen. Die Teenies hätten uns auch was anderes erzählt :p Wir hatten ein superschönes, gemütliches Weihnachtsfest. Es wurde viel gelacht, lecker gegessen (auch wenn zwischendurch angedroht wurde, bei dem ganzen vegetarischen Essen eine Kochwurst dazwischen zu mogeln) und gespielt. Mein Patenkind hat u.a. ein Twister geschenkt bekommen, das war irgendwie der Renner, auch bei den Älteren (also meiner Altersklasse) :D

 

Heute machen wir es uns allein gemütlich, ich war auch heute Früh schon walken. Am Nachmittag packe ich den Braten in den Ofen und ansonsten gerne weiter relaxed.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet alle ein wundervolles Weihnachtsfest und könnt' ruhige Feiertage geniesen. Hier strahlt die Sonne von einem blitzblauen Himmel und auf dem Balkon in der Sonne sitzt man schön nur mit Pulli und ohne Jacke.

 

Heute abend ist Tanzparty in der TS und ich freu mich schon narrisch auf ein bischen Bewegung nach all der Fresserei.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten, ihr lieben Zuckerpuppen. Ihr seid schon eine ganz besondere Gruppe hier!

Meine Zeit oder Kraft reichen nicht, alles mitzulesen oder am Stück zu schreiben. Aber ich habe mir manchen Abend ein Stückchen gute Laune hier geholt - Danke dafür.

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Baum Heidrun!

 

Mo ist schon wieder im tanzfieber :D

 

Katja, ist im Spielfieber :D

 

Alex Kinder sind im Singfieber :silly:

 

Mo, ein wenig beneide ich Dich ja, um das auf dem Balkon in der Sonne sitzen :rolleyes: Fänd ich jetzt auch schön :)

 

Ich geh mal weiter kruschen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Grad weniger und wir hätten es jetzt schön weiß draußen. Nun, man kann nicht alles haben. Wir haben eben schon Lotti Karotti und Rummikub gespielt. Die Kinder dürfen sich dann gleich Ich - einfach unverbesserlich reinziehen. Den gab's gestern unterm Baum und Minions gehen hier ja immer.;)

 

Und so gern ich den Film auch sehen würde, ich nutze die Zeit lieber im Nähchaos.:p Ich hab Lust, die schwarz-petrol farbene Spitze zu verarbeiten.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Grad weniger und wir hätten es jetzt schön weiß draußen.
Kannst auch direkt sagen, dass es regnet :D...

 

Ich hab Lust, die schwarz-petrol farbene Spitze zu verarbeiten.:cool:
Oh, da bin ich gespannt. Mit Isabell oder dem Phelo-Klon?

Ich bastele gerade an Bella mit "Schau"-Laminat. Dem dünnen schwarzen.

 

Frohe Weihnachten, Dagmar/deo.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Phelo-Klon. Für die Teilungsnähte beim Isabell ist die Spitze imho zu großmusterig. Das passt besser zum Klon, denke ich. Da die Spitze so breit lag mit 22cm hat mich der BH auch nur 90 cm gekostet. Ich hab's zumindest schonmal auf einem Zettel stehen.;)

 

Da drück ich die Daumen, dass das hin haut mit dem Bella. Falls ja, probier ich ihn bei Dir mal an.:D

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drück ich die Daumen, dass das hin haut mit dem Bella. Falls ja, probier ich ihn bei Dir mal an.:D

Kannst du gerne machen.

Wenn ich nochmal einen BH mit Laminat nähe, speziell mit so festem, mache ich das UBB inklusive Gummi vor dem Cupeinsetzen fertig. Das war vielleicht 'ne Friemelei!

So, (Abend)essen ist auf. Tochter backt Feenküsse nach Katjas Rezept und ich gucke mal, was im Fernsehn kommt. Gestern war nett, mit drei "Wilsbergs" nacheinander. Irgendwann saßen wir zu dritt davor, nur der Mann schlief :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :)

Ich sende euch viele Weihnachtsgrüße von La Palma :)

Das Hotel hat freie W-Lan überall:D Wir sind gut angekommen, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass ich von der Flasche Wein am Heiligabend eine heftige Migräna hatte :o und Manne stark erkältet ist :(.

Das Hotel ist wunderschön und es ist warm aber leider riesig. Es soll aber besser werden.

 

Bei euch hört sich ja alles nach entspannten Weihnachten an :) Hoffentlich geht es so weiter und die Völlerei hält sich in Grenzen :hug:

 

Für Heike und Mo gibt es noch eine Extraportion Zuckerpuppenenergie von mir :hug:

 

Lasst es euch allen gut gehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nicole, wie schön, dass bei Euch alles gut ist. Erkältung Deines Mannes schubs ich mal grad ins Meer und Deine Migräne ist hoffentlich auch wieder besser :hug: Und ich hoffe, dass riesig "nur" diesig meint. Die Vorhersage sagt wenigstens, dass ab Dienstag bei Euch das schönste Wetter sein soll :)

 

Suzie, fein dass es bei Dir auch ruhig und entspannt war :)

 

Und Monika, wie war es im Taunus?

 

Heidrun und Alex tauschen schon BH-Kauderwelsch aus :clown:

 

Ich hab Muskelkater. Autsch! Nachdem ich ein paar Wochen echt geschlunzt habe, habe ich mir vorgenommen wieder mehr und länger Yoga zu machen. Das habe ich auch gestern und vorgestern geschafft. Wobei der Muskelkater schon nach dem ersten Tag dolle war :rolleyes: Heute Nachmittag leg ich dafür eine Yin-Yoga-Runde ein.

Die 2. Miri wächst :D Da die Wolle ja extra gekauft wurde (Katja, es ist auch die Baby Merino von Drops in Blau) erzähl ich mehr hier, bzw. in dem anderen Fred.

Ansonsten schaue ich bewundernd die Craftsy Kurse von Angela Wolf "Tailoring Ready to Wear". Heute fange ich den 2. Kurs an. Das geht gut beim Stricken ;) Aufgrund des 1. Kurses hab ich schon an 2 Blazern, die Ärmel gekürzt. Vorhin hab ich den 3. Blazer rausgesucht. Sind zwar alle ohne Schlitz, aber die mit Schlitz kommen auch noch dran. Ich brauch doch immer Vorbereitungszeit :D

 

Jetzt überleg ich, ob ich noch ne Runde Morgen-Yoga mache, oder weiter aufräume. Ich genieße es total mehr als 2 Tage am Stück zu haben, nicht raus zu müssen, und endlich mal wieder in meiner Wohnung klar schiff zu bekommen und dann auch noch meinem Hobby fröhnen. Was will ich mehr? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die erste Wäsche läuft schon. Und gefrühstückt ist auch.

 

Andrea, Dich kriegen wir auch noch.:engel:

 

Heidrun, passt der Bella denn? Und wenn ja, in welcher Größe hast Du ihn denn genäht?

 

Mo, Du hattest hoffentlich bislang noch keine Notrufe!

 

Heike, wie war das Zocken mit Familie?

 

Ich mach mal Nachtisch. Wir sind heute Nachmittag /Abend zu einer Weihnachtsparty eingeladen und bringen einen Nachtisch fürs Buffett mit. Und danach verkrümel ich mich wieder zum Nähen. Irgendwann zwischendurch bestimmt nochmal eine Runde Rummikub mit dem Kind. Die muss das lernen, der Gatte kann nämlich nahezu keine Kartenspiele. Also muss ich die Kinder dazu erziehen. Und Rommé ist ja nun wirklich essentiell.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ach ist das schön, ich bin grad aufgestanden und trinke jetzt in Ruhe Kaffee mit euch. Und dann geht's wieder in mein Creachaos. Heute will ich endlich mal den Webrahmen mit 3 Heddles aufziehen um echten Twill zu weben. Das schieb ich schon seit 4 Wochen.

 

Nicole, La Palma hört sich klasse an. Ich wünsch dir und deinem Mann einen supererholsamen Urlaub.

 

Alex, du überholst dich ja grad wieder selber, zwischen Nähzimmer und Küche. Was machst du denn für einen Nachtisch? Ich brauch erst zu Sylvester wieder was fürs Buffet in der Tanzschule. Aber Anregungen kann man ja immer brauchen. Bisher gab es immer unseren beliebten "Eierpampf" (Altes Familiengeheimrezept) und die Schüssel war immer leer, aber wer weiß... vielleicht mach ich ja mal was anderes? Notrufe keine bisher und ich glaube fest dran das das auch so bleibt - immer schön "Think pink!"

 

Andrea, gell Craftsy ist super? Ich hab inzwischen alle Kurse von Suzy Furrer. Ihre Konstruktionsmethode zeitigt deutlich schneller tragbare Resultate als alle Methoden die ich sonst ausprobiert habe. Ich glaub so den einen oder anderen über Couture-Methoden will ich auch noch haben.

 

Die erste Kette auf meinem neuen Inkle Loom hab ich schon fast abgewebt. Jetzt rotiert mein Hirn schon auf Hochtouren was ich als nächstes probieren soll. Ein breites Band (ich könnte noch ein Schultergurtband für eine halbfertige Tasche brauchen) oder eins mit Pick-up-Muster oder oder oder.... ah so viele Möglichkeiten .... immer diese Entscheidungen.

 

So jetzt ist der Kaffee alle - ich geh dann mal den Schärrahmen zusammenstecken und rechnen wie lang ich die Kette machen kann damit die Wolle langt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Schön, dass ihr alle entspannte Weihnachtsfeiertage hattet! Ich glaube, das war bei uns allen auch mehr als nötig.

 

Nicole, ich hoffe, du hast deine Migräne zwischenzeitlich los werden können. :hug: Gute Besserung an deinen Göga. Krank im Urlaub ist gemein.

 

Gestern hatten wir auch Familientag. Wir waren erst mit meinen Eltern essen, dann haben wir alle eine Auszeit fürs Verdauungsschläfchen genommen :D und anschließend gab es Kaffee mit lecker Torte bei uns. Heute geht es zum Kaffee zur Schwiegermama. Morgen Abend steht noch das große Familienessen im Restaurant an.

 

Heute bin ich schon um 7:00 Uhr aus dem Bett gefallen. Göga hat zwei Stunden länger geschnarcht und der Junior ist bisher noch gar nicht aufgetaucht. Ich habe die Zeit gut genutzt und ein bisschen vor mich hin gepusselt. Die Jacke des Grauens nähert sich der Vollendung! Alle Teile fertig gestrickt und Fäden vernäht. Jetzt muss ich nur noch dämpfen, spannen und zusammen nähen. Also werde ich mich jetzt belohnen, mein neues Drops-Nadelset hervorholen und die traumhaft weiche Seiden/Alpaca-Mischung und mich an die Maybellene machen.

 

Bis nachher, die Wolle ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.