Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Boah menno ich hab nicht gekuckt, was für Nadeln in der Ovi drin waren. Jetzt reißt mir der schöne Blumenjersey am Halsauschnitt ein :( Ich trenn jetzt aber nicht NOCHMAL, sonst hat das Teil bald nen Carmen-Ausschnitt :rolleyes: Ich hoff mal, dass es nicht weiter einreißt, nachdem ich nochmal absteppe...

 

@Asi

Die Tasche ist toll geworden. Ich glaub, ich brauch auch mal so nen Tüddelkurs :D *zu Bärbel schiel*

Was ich noch erzählen wollte, hatte meinem Mann das mit "Asi und Uschi" erzählt, ihm dann gestern Abend die Fotos gezeigt und er zeigt auf dich und sagt "das is der Asi, oder?" ;):p :hug:

 

@Jessica

Der Pulli sieht prima aus und passt doch auch echt gut!

Hast du schon in die neue Ottobre geschaut (die Vorschau?) Da werden die goldenen Knöpfe, die ich mir eingesackt hab, bald gebraucht werden :D

 

@Alle, die ich jetzt vergessen hab

Sorry :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Asi

Die Tasche ist toll geworden. Ich glaub, ich brauch auch mal so nen Tüddelkurs :D *zu Bärbel schiel*

Was ich noch erzählen wollte, hatte meinem Mann das mit "Asi und Uschi" erzählt, ihm dann gestern Abend die Fotos gezeigt und er zeigt auf dich und sagt "das is der Asi, oder?" ;):p :hug:

 

 

toll :beleidigt: wie soll ich das jetzt verstehen?.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nicht falsch verstehen, das ist absolut nicht böse gemeint! Kennst du den Film Bang Boom Bang? DAS sind für uns Ruhrpottasis - einfach "normale" Leute, herzlich, gut, und sie sagen auch mal politisch nicht ganz korrekte Sachen (ich würd ja Beispiele nennen, aber das kommt hier nicht so gut glaub ich :rolleyes:)

 

Wie er sofort drauf gekommen ist, weiß ich aber nicht, ich frag gleich mal nach ;)

 

Nachtrag: Nachdem ich die Nadeln gewechselt hab, reißt der Stoff nicht mehr, aber beim um-die-Ecke-nähen hab ich den Stoff eingeschnitten, dann hab ich nochmal drüber, dann ist der Faden gerissen und jetzt ist das Stichbild total fürn Popo. Hab jetzt keine Lust mehr, mich damit weiter zu befassen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leyona: ich habe auch das Hosenproblem bei einer meiner Töchter.

Ich verändere gerade den Kati FM Schnitt.

Ich habe die Hose, die annähernd passt auf den Schnitt gelegt und angepasst.

Ergebnis gibt es noch nicht:D

 

Hab mir den Schnitt gerade mal angesehen, ich glaub den werd ich bestellen und es dann auch mal probieren. Danke.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich habe jetzt gaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzz viele seiten gelesen, mir schwirrt der kopf!!!

ich habe leider den Käferstoff heute verpasst, 1m war ziemlich schnell ausverkauft, ich wollt von beiden nur ein Meter.... naja macht nichts..

ich habe 2 meter, wenn du etwas ab haben möchtest????

und gleich noch ein Hosenbein hinterher =) .....

deine stickis sind sehr hübsch......auch haben will!

 

Jetzt mal endlich noch meine Bilder von Ellas Hose. Hinten könnte sie etwas höher sein, aber das ist die erste Hose, die bei Ella überhaupt mal irgendwie sitzt ;)

 

irgendwie kam sie mir doch bekannt vor:klatsch:

na klar, ich hatte sie schon auf unserem treffen bewundert.

besonders die akurate arbeitsweise.

trägt man die hosen nicht jetzt so????;)

 

Da die Ankunft meiner Maschinen noch etwas auf sich warten lääst, habe ich gestern im Nähkurs noch eine schnelle Probe- Oona-Hose auf meiner alten genäht.

 

Ein angezogen-Bild gibt es, wenn die mZubQcI/AAAAAAAAAhE/xfZidQyDqkU

/s320/IM002680Kombi fertig ist.

ich finde die ganz toll, den schnitt brauch ich auch!

muß mal gucken, vielleicht hab ich den schon:o

 

@santander, deine tasche ist ganz toll geworden! neidisch guck!!!

 

außerdem hab ich noch ein süßes äffchenshirt gesehen, eine hübsche vida, eine stifterolle und ein shirt mit einem pandabär.

für mich fehlt da ein bisschen grün, ein paar blätter an einem ast??

ich hab nichts mehr geschafft. der noch fehlende pulli vom WE muß ich nochmal umändern, war dem geri zu groß.

sieht ein bisschen lummelig aus. den fleecepulli hab ich nach dem selben schnitt gemacht und der war in der größe richtig.

wahrscheinlich liegt es am stoff.

mit dem zitieren hat nicht so geklappt, aber irgendwann kann ichs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lesen und anschauen muss ich bei Gelegenheit.

 

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass das Webband da ist und ich bis morgen versuche alles zuzuschneiden und zu verpacken, so dass es morgen in die Post geht.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

ich habe es endlich mal gemacht =) ... für einen Jungen genäht ... und dann auch noch für einen Teenie =) ..

 

mein Kleiner Bruder wollte ... ein T-Shirt und eine lange Hose sollte zu einer kurzen werden ....

 

Hier mal das Shirt =) ....

 

LG

K640_IMG_6307.jpg.076beef4f33e23bd4251cf3b05d2e4bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lesen und anschauen muss ich bei Gelegenheit.

 

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass das Webband da ist und ich bis morgen versuche alles zuzuschneiden und zu verpacken, so dass es morgen in die Post geht.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

wahhhh tanja, da fallen mit doch grade alle meine sünden ein................ich habe jetzt gerade überwiesen. und von sparkasse zu sparkasse geht das ja zum glück super flott.............sorry, ich hab es total verdaddelt. war wirklich keine absicht. :o

 

diese stifterolle, gibt es da ein freebook für? ich finde die total genial................ich glaube, sowas brauch ich auch..........bzw. franzi......:p

 

bianca: das shirt sieht gut aus........................ist das ein drache vorne drauf?

 

ich habe dann heute noch einen schlafi für juli genäht. allerdings das säumen des oberteiles habe ich verweigert. das mach ich erst, wenn meine cover da ist..................

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=33249

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde nie wieder sagen, dass ich beide Söhne von Dir gesehen habe :rolleyes: Toller Schlafi, aber gecovert sieht er bestimmt 1000mal schöner aus :D Ich drück die Daumen, dass die Cover morgen in der Post ist!!!

 

Schöne Sachen habt ihr genäht! Stifterolle, Oberteile, Hosen. Ich bin begeistert! Ich habe seit letztem Wochenende noch gar nichts gemacht... irgendwie bin ich total neben der Spur. Ich glaube ihr fehlt mir alle :cool:

 

Kann mir endlich mal jemand Nachhilfe bei den Mädchen-Schnittmustern geben? Ich kann mir einfach die Namen nicht merken, tut mir total leid :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich glaubst du mir, dass ich dich nicht veräppelt habe.............:p

 

die zubehörteile mussten bestellt werden, die cover ist vorrätig.................aber ich möchte gerne gleich mit der schiene und dem fuß testen. daher muss ich leider warten..................

 

wenn du das nächste mal kommst, dann gehen wir hier alle mädelsschnitte durch die ich habe..........................stück für stück und dann wieder von vorn............bis du alle kennst................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Schlafi und dem Juli scheint er sehr zu gefallen. Das mit dem Säumen ist ja nur zu verständlich. All zu lange sollte es ja auch nicht mehr gehn, bis das Schätzelein da ist.

 

Schönes Shirt Bianca und auch dein Bruder scheint happy darüber.

 

@Superuschi: Ich würd es morgen mal mit neu EInfädeln probieren. Ich hab ja die selbe Ovi und wenn der Faden reißt fürht bei mir kein Weg am Einfädeln mehr vorbei. GANZ WICHTIG: erst den Untergreifer einfädeln und dann die andern. Steht aber auch in der Bda.

 

Ich habe seit dem WE außer ner gehäkelten Pomponborte auch nichts merh geschafft:(. Da aber bei uns gleich zwei große Feste anstehen, war das abzusehen. Ich habe gestern und heute insgesamt 8 Kuchen gebacken. Dann die Bude wieder auf Vordermann gebracht. Mir reichts echt! Und das Fest ist noch nicht mal da.

 

Aber morgen darf ich ja, wenn auch nur kurz, auf den Stoffmarkt nach FR. :freu:

 

@Steffi: Danke für die PN mit dem Devil. Das ist ja witzig für kleine (B)Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@ Santander....El Porto...Hammertasche, echt ein Traumteil und der Schlafi ist große Klasse;)))))

@ xxcrazyne ... prima Shirt;)

 

bei und sind alle Gäste weg....Tag geschafft,aber ich konnte ein Bildchen von Jana einfangen, in der ersten Destina die ich genäht habe. ( schaut nicht auf den unteren Saum, sie war beim Spielen und ihr Rock war etwas verrutscht;))

LG Adelheid

1359966735_Blog016.jpg.6c34062baaae03ac0726bc518753ebff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das mit dem pompomborte häkeln muss ich mir auch noch beibringen....................ich finde das so genial..............

 

dabei hab ich ja mal gehäkelt............mhhhh, oder ich setzt schwiemama darauf an............:p

 

ach silke, wenn du super schöne borden findest, dann würde ich doch was "brauchen"................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: das shirt sieht gut aus........................ist das ein drache vorne drauf?

 

Nein nicht ganz ... (wobei ich auch finde das es aussieht wie ein Drache .... ) es ist ein Adler mit zwei Köpfen .... wohl total stylish ... zumindest wollte mein Kleiner Bruder ihn sooooooooooofort haben =) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, kannst du mir das per mail näher definieren?

 

Ich habe grade bei jolijou im Blog gelesen, dass wohl doch noch ein käferiger BW- Stoff folgt. Ob der nun gleich aussieht oder etwas abgewandelt?! Keine Ahnung, das steht da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich häng hier immer noch an der Valeska für mich fest, irgendwie ist die immer noch zu weit, eigentlich müßte ich alles nochmal trennen und nochmal ein paar Zentimeter kleiner zuschneiden, aber ich bin so unmotiviert, vielleicht nähe ich morgen einfach nochmal die Seitennähte enger und schaue, ob das auch geht....

 

Stoffmarkt ist hier in Karlsruhe nächste Woche Samstag, freu mich schon drauf, ich hoffe Töchterchen zeigt sich kooperativ, bisher findet sie einkaufen nämlich nicht besonders toll.

Später will ich noch nen anderen T-Shirt Schnitt aus einer alten Ottobre kopieren, wobei mein Sohn sich bisher weigert das Affenshirt anzuziehen *Schnief*

 

@Stifterolle

gefällt mir gut und steht auch schon ewig auf meiner To-do Liste

 

@Santander

tolle Tasche

 

@adelheid

tolle Destina

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffkörbchen, da hab ich auch so meine probleme.

bei el porto dachte ich das wäre wieder ein neuer schnitt:o

 

@bianka, ist gut geworden das shirt.

 

@santander hübscher schlafi, aber ich will den schönen stoff nicht dafür nehmen.

@all

ich wollte auch eine häkelborte machen!

bei uns gibt es keine pomponwolle!!!

und dann noch mit den minipompons, garnicht dran zu denken.

hätt ich nur am WE von bärbels schöner roten was abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume: jaaa, ok.. ich gebs zu. Ich BIN neugierig. Und habs nochmal angeklickt. Bööööööse! Die Doofheit reicht ja echt für 10...:mad:

 

Wenn ich das so sehen, wünschte ich mir, meine Mutter würde sich endlich auch eine Stickmaschine kaufen, damit ich sie mitbenutzen kann. :D Aber ich lerne wohl erstmal das Nähen.......:rolleyes:

 

*gg* Schön immer zeigen, was eine Sticki so kann ;) Sie kann nämlich auch Namen sticken oder Vereinslogos oder oder oder :rolleyes:

 

@Simone: Deine Tasche schreit ganz laut und will Asyl haben ;) Bärbel, hast du nicht noch die kleine Schere? Wie wärs mit Geiselaustausch? :lol:

 

Im Ernst, die ist so genial, nehm ich sofort. Und das als Nicht-Handtaschen-Träger ;)

 

@Elke: Wenn du willst, guck ich für dich am Dienstag mit. Ich wollte dann in die Stadt zu wolle rödel und gucken, was die haben. Welche Farben brauchst du denn?

 

@Bianca: Klasse Shirt! Präsentiert mit neuer Sticki :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: da heb ich auch mal vorsichtig den Finger. Falls es lila oder graue Pompons gäbe und entsprechende Häkelwolle dazu, wär ich auch gerne dabei.*ganzliebguck*

Ich schick dir gleich mal noch ne mail auch wegen etwas anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Na, wart ja wieder fleißig.

@jezziez: Ein ganz süßer Autopulli:)

Dann war da noch ne coole Stifterolle.....

und santander...obercoole Tasche....menno...erinnert mich daran, dass ich mich an ISabella für mich wagen wollte...und danach dann die Fotobella...hmh...und den Schlafi find ich ganz toll, mir kam auch die Idee, den Stoff dafür zu nehmen, der ist irgendwie total dafür gemacht....aber irgendwie ist er mir dann doch zu schade:rolleyes:...wahrscheinlich liegt der mt dem Fuchs zusammen erstmal ewig nur rum.

@Bianca: Schickes Shirt....is ja cool, wenn du sogar von deinem Teenie-Bruder Aufträge bekommst:)

@blitzie: Sieht süß aus....mir gefiel die Destina eh schon gut...aber mal schön zu sehen, wie sie sitzt:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit hilfe von gaaaanz lieben menschen hab ich jetzt ein paar meterchen von den sternen hier. und für nen schlafi nehme ich gerne schöne stoffe. denn schlafi werden erfahrungsgemäß wesentlich länger getragen als shirts.............

 

danke für die blumen........................vorallem von einer "nicht-taschen-trägerin" :hug:

 

meinem mann ist sie zu bunt...........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander

Schöner Schlafanzug! Ist das ein bestimmter Schnitt? Mir gefällt vor allem die schmale Hose sehr gut!

 

@Adelheid

Süße Destina! Ich bin mir bei dem Stoff bisher immer unschlüssig gewesen, aber jetzt hab ich ihn so oft so schön verarbeitet gesehen, da werde ich wohl auch mal zugreifen!

 

@Alle

Hab wieder die ORiginalnadeln in die Ovi gepackt, jetzt fluppts wieder. Nur sind so natülrich auch die Löcher im Jersey wieder zu groß...also mach ich erstmal Pause und werd morgen neue Nadeln kaufen!

 

Silke, benutzt du die normalen 705-130R-Nadeln? Hab eben nen Beitrag von Peterle gelesen, wo steht, dass die auch gehen. Sie sehen für mich auf den ersten Blick auf jeden Fall ziemlich gleich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uschiiiii: ich hab ganz normale jerseynadeln in meiner ovi....................

 

der schlafi ist aus einer ottobre.....ich glaube 6/2010 oder so. wenn du es genau wissen magst, dann guck ich nochmal nach.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...