Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • natpa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, wo steckt ihr denn alle?? Vielen Dank fürs Daumen drücken, hat geholfen :hug: Decke ist zugeschnitten. :D. Und beim zuschneiden ist mir doch warhaftig eine Idee gekommen was ich fürs Monatsprojekt nähen könnte......so und wer schenkt mir nun eine Tüte Zeit. ;)

 

Ach arme Julia, das ist ja dumm das du das fotografieren vergessen hast, aber die Idee der Geschenke finde ich super gelungen.

 

Christa, und was sagte die Waage heute morgen ;-) und wie weit bist du mit deinem BH gekommen?

 

 

Allen Kranken Mäuslein :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe euch heut ja noch gar nicht geschrieben,aber schon gelesen.

Stellt euch mal vor, ich bekomm eine Kitchen Aid. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freu. Über den Preis lässt sich ja streiten, aber die Maschine hält ja auch die nächsten 40 Jahre.

Jetzt machen wir künftig unser Hackfleisch selbst.

Machen wir dieses Jahr wieder eine Wichtelaktion? (Dann bekommt mein Wichtel auf jeden Fall Plätzchen selbstgemacht damit:-))

Was ist denn das Monatsprojekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Hab heute wieder Euer Frühstück in Ruhe hergerichtet, bin schon seit einer Stunde auf :).

 

Christa, und was sagte die Waage heute morgen ;-) und wie weit bist du mit deinem BH gekommen?

 

1/2kg rauf und heute geh ich dafür ein Stück weiter :o.

Meinem BH fehlen noch die Trägerstücke am Rücken, die Gummis an der Oberkante und der Verschluß. Dann weiß ich endlich ob er paßt oder ober ich noch einmal ändern muß :rolleyes:.

 

Hab gestern die Kästen auf Winterbetrieb umgeräumt und war dann zu müd den Compi nocheinmal hochzufahren.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag - das WE ist absehbar :). Den Schnupfennasen, Kranken und sonstwie Antriebslosen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

 

auch von mir einen schönen guten Morgen!

Nur noch der Rest von heute, dann ist endlich mal wieder Wochenende! :freu:

Gestern Abend bin ich dann tatsächlich mit dem Lütten zusammen ins Bett, ich war sooo müde! Und da ja gestern Oma-Tag war, war es auch nicht ganz so früh, daß ich mich schämen muß. Wir waren ja erst um kurz nach neun zu Hause und ehe ich da bettfertig war ... :cool:

 

Heute werde ich in der Mittagspause noch mal den Wollladen besuchen. Mal sehen, ob sie heute für mich ein Bambus-Nadelspiel haben. Letzte Woche hatten sie keins da und die Verkäuferin meinte, sie wolle ihre Chefin fragen, ob die eins besorgt, könne aber nichts versprechen. Die Knit Pro lachen mich ja auch immer an, aber für ein Paar Socken pro Jahr? Mal sehen, die waren nämlich soooo schön und wo ich doch letzten Samstag schon nicht auf dem Stoffmarkt war ... :rolleyes:

 

:D

 

Mal sehen, wie der Lütte heute ins Bett kommt (ob ich dabei einnickere oder nicht ;) ), dann wird heute Abend entweder genäht (Hose) oder gestrickt (Socken, die ich im Februar angefangen hatte. Bin inzwischen bei der zweiten Socke bei der Ferse).

 

Und jetzt an die Arbeit!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern war ich faul und hab nur gesockt.

Aber heute wird zugeschnitten und versäubert, damit ich morgen beide Oberteile zusammennähen kann. Da wir zum Nähtreff die Maschinen mitnehmen, will ich mich nur mit der Nähma abschleppen. Da viele Anfängerinnen dabei sind, werde ich mit dem Zusammennähen wohl auch ausgelastet sein und hab trotzdem noch Zeit bei Bedarf zu helfen.

 

Martina, heute komm ich endlich zur Post. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, viel Spaß beim Nähtreff :)!

 

Wer schauen mag, hier gehts lang zum Bild und zur Kritik :o.

 

Werd jetzt noch eine Kleinigkeit essen (Lieber ist Fische sekkieren :p) und dann den Schnitt gleich umzeichnen und den Nächsten zuschneiden.

 

bis zum Kaffee :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben Sonnenschein und angenehme Temperaturen:super:

Ich will gleich mal ein bissi an die NähMa:)

Habe neue Borten für HB´s gekauft:p

 

Christa, Dein neuer BH sieht nach Wohlfühlen aus:D

 

Schönen Mittag, bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, den Spaß werde ich morgen sicher haben. Danke.

 

Dein BH entwickelt sich ja gut. Bin auf den Unterschied gespannt, wenn Du deine Änderungen eingearbeitet hast. Schön, dass Du einen optimalen Schnitt für dich gefunden hast. Ich werde mir demnächst auch einen kleineren kaufen müssen. Und dann geht das Probieren wieder los.

 

Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Da bin ich wieder mit einer Kanne Kaffee im Gepäck :p.

 

Christa, Dein neuer BH sieht nach Wohlfühlen aus :D

 

Ja, das ist richtig angenehm, wenn ich nicht den ganzen Tag am runterziehen bin und nix schaukelt :D.

 

Dein BH entwickelt sich ja gut. Bin auf den Unterschied gespannt, wenn Du deine Änderungen eingearbeitet hast. Schön, dass Du einen optimalen Schnitt für dich gefunden hast. Ich werde mir demnächst auch einen kleineren kaufen müssen. Und dann geht das Probieren wieder los.

 

Ein bisschen mußt Du mir schon Zeit geben :p. Aber am Zuschneiden bin ich schon....

Und den Cupl 16 kann ich empfehlen. Einsteigermodell ist es allerdings keines. Wenn man noch nie BH genäht hat versteht man nur chinesisch :lol:. Und die Schaumstoffträger hab ich sich nur beim 1. (bereits wieder ausgeschlachteten, weil viel zu kleinen) Probe-BH gemacht. Friemelei - und wirklich bequem hab ich sie in den paar Stunden, als ich den BH trotzt alledem probegetragen hab nicht empfunden. Man braucht den Schnitt dafür aber wegen des Winkels in dem die Träger angenäht werden ;).

Uns auf den 2. BH und die Corsagen bin ich auch gespannt :rolleyes:.

 

jetzt noch ein Runde lesen, dann wird wieder gerollschneidert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

vermelde, war fleissig:D

Ich verspreche Euch auch wirklich zu morgen die Fotos, auch das vom Fleece-Shirt...Ich habs immer wieder vergessen, weils ja schon im Schrank liegt:o

 

So und nun gehe ich endlich mal wieder in der IG lesen und dann bald ins Bett,

bin im Moment immer müde abends:rolleyes:

 

Schlaft alle gut ins tolle Wochenende hinein, die Sonne soll uns verwöhnen:D

Gute Nacht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dein neuer BH sitzt mit den paar kleinen Änderungen sicher noch um einiges besser, super gemacht.

 

Heute war mein jüngster den ganzen Tag hier, hab in eben erst zur Bahn gebracht. Für Mon. haben wir wieder mal ein paar Kästen gepackt, die ich im dann vorbei bringe da ich eh zur Klinik zur Kontrolle muss. So langsam wird das Zimmer leer, aber es wartet noch viel arbeit da oben auf uns. Die Zimmertür müss ganz abgeschliffen werden, da ich keine Tür mit Kuhmuster mag. Neue Fensterbänke sind heute rein gekommen und für morgen hab ich mir die schwarze Panellwand vorgenommen abzuwaschen, oder sollte ich doch lieber warten bis die Tür fertig ist. Na mal schauen, erstmal euch eine gute Nacht und süsse Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Wieder einmal früh aus dem Bett gefallen :p.

 

Dafür scharrt Euer Frühstück schon in den Startlöchern, um verspeist zu werden :).

 

Werd mich nachher auf eine kleine Runde machen, dann sollte der Eiskasten ein wenig gefüllt werden :o.

 

Aber heut Nachmittag hält mich dann nichts mehr von der Näma fern, ich muß wissen, ob der neue BH sitzt :D.

 

Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Denen, die sich heute nicht so toll fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Einkauf erledigt, jetzt mach ich mir Gedanken was es zu Mittag gibt.

Die Sonne scheint und der Garten ruft :)

 

@Christa

Prima, schön das der Neue so gut passt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Es verspricht ein sonniges WE zu werden und heute nachmittag sind wir bei den Eltern zum Waffelessen eingeladen :p

 

 

eigentlich wollte ich ein paar Geschirrhandtücher mit Bändern verzieren aber die gekauften Tücher sind total labberig! Es stand drauf :"Organische Baumwolle"!! Also ich dacht Baumwolle sei sowieso irgend wie organisch :confused: Weil ich hab noch nie nicht Baumwolle aus 100% Polyester gesehen. Aber egal! Sie sind so labberig, das mir das Kafka-Band irgend wie zu schade dafür ist. Aber andersrum trocknen sie vielleicht super ab :o ?? Ich mach mal eins und dann seh ich weiter.

 

@ Julia: Ich hab für das Schultertuch 550 Gramm Wolle verbraucht. Aber man kann die Größe ja selbst bestimmen. Hätte ich noch Wolle bekommen hätt ich glatt noch 2 Knäule dran gehäkelt. Es ist so muschelig warm und weich. Letzt meinte sogar ein Freund meines Mannes: Nein....wie süß ist das dann!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ein schöner Tag heute, gell?

Wir wollen gleich noch zum Obi, ich brauche eine Sprühflasche (meine anderen sind alle marode) und Tillandsien-Dünger;) besorgen.

Die SchwieEltern haben mir aus dem Urlaub ein wunderschönes Gesteck von Tillandsien auf einem Mineralstein mitgebracht, nun muss das Ganze auch gut gepflegt werden:super:

 

Und nun wie versprochen meine neuesten Werke...

Fleece_Shirt.jpg.e8098d348261c028cc45b535ec1dd81a.jpg

 

hERZ_hALSBAND.jpg.79cbccfd496985a72c6fab95cb35a1a2.jpg

 

Halsband_Meer.jpg.e517b95ff34f5ff52fa8aff33fc72e75.jpg

 

Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude, bei allem was Ihr so vorhabt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Marion: tolles Shirt :super:. Und bei den HHB bist Du sowieso Weltmeister :).

 

Seit Neustem kauf ich Nähzubehör im Geschäft für Fischereibedarf :eek:. Schrumpfschläuche zum Kürzen der Bügel hab ich von dort geholt :D.

 

Morgen kommen dann die Cups ins UBB, dann wird sich ja zeigen ob die Änderungen den gewünschten Erfolg haben :rolleyes:.

 

Ich laß Euch eine Schüssel Weintrauben da, für die *Fitamine* ;).......

 

......bis später...........

 

...........jetzt wird wieder *gesockt* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion dein Pulli sieht super aus, hast du super hinbekommen und deine Halsbänder sind wie immer super schön. Ich hab heute schon ein paar Flickarbeiten erledigt und bin immer noch am überlegen ob ich für meinen Mann noch anfange seine neuen Hosen zu kürzen die er ganz dringend brauchte da seine alten alle viel zu groß geworden sind.:D

So ich geh doch noch nach neben an und schau später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion - schöne Sachen hast Du genäht :)

 

Bei uns geht schon der Renovierungsvirus um :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ja heute nähen, aber wir haben schon den Raum ausgeräumt und einige Vorarbeiten erledigt. Die Möbel stehen jetzt im Nähzimmer, deshalb werde ich meine Nähaktionen wohl ein paar Tage verschieben müssen :rolleyes: Aber na ja, macht nix. Die Vorfreude auf ein neues Wohnzimmer ist auch schön :)

 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Und ich gehe gleich in mein Bett, wir sind morgen eingeladen, müssen also früh hoch.....Denn es gibt bei Freunden schon Früüüüühstück:D

 

Gute Nacht zusammen, bis morgen Abend im neuen Thread :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...