Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 10:38
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.01.2011

Guten Morgen Mäuse,

Natascha danke fürs Frühstück, stell mal eine neue Kanne Kaffee her.

Zitat:
Zitat von Topcat Beitrag anzeigen
@ Angel:
Schon einmal probiert einen dünnen Vliesstreifen auf die Kante bügeln? . Klar mußt Du jetzt die Kante jetzt ersteinmal wieder *in Form* bringen. Eventuell hilft auch eine Stütznaht.
Christa nein hab ich noch nicht probiert, hab gestern abend nach langen überlegen die ganze Seitennaht wieder aufgetrennt und werd das gleich erst nochmal richtig bügeln was bei Crash ja nich gerade toll geht. Unter dem Sattel ist ja je Vlieseliene untergebügelt und dann kommt die verhältnismässige dicke naht und dann gehts ja in dem dünnen Stoff weiter und genau in dem Übergang beult es da konnte tatsächlich ein wenig festigkeit die beule verhindern und Seitenreißverschluss wird beim nächsten glaube ich nach hinten verlegt. Danke für den Tipp!

Auf jedenfall hab ich gestern abend keine Lust auf den Rock gehabt und bin dann auch das Mopro angefangen zu nähen, zugeschnitten und bebügelt hatte ich letzte Woche schon. Ja und dann stand ich da gesternabend und wuste nicht mehr wie ich das Teil zusammen setzten wollte. Na und was mache ich nähe ohne weiter mal nachzusehen unnütze schwer zusammen und schneit auch noch beherzt einen Streifen der zuviel war ab. Na ihr könnt euch bestimmt schon denken das ich falsch zusammen genäht habe. Na jetzt wird es Optisch halt anders wie geplant, aber fürs nächste mal weis ich das ich Zettel auf die einzelnen Stoffe klebe.
So genug für heute geschrieben. Unsern verschnupften und auch sonst wie angeschlagenen Mäusen gute Besserung und einen extra und Daumendrück für Julias kleinen das es nur eine ausnahme war mit dem Fieber.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!

Page generated in 0,42267 seconds with 12 queries