Thema: Rot ! Rot ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 18:46
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Rot ! Rot ?

Rot in Verbindung mit anderen Farbe habe ich durchaus, z.B. Viscoseshirts, die auch rot enthalten und eine rostrote Weste, die ich zu schwarzer Hose und wollweißem Shirt kombiniere. Ein rein rotes Kleidungsstück kann ich mir nicht so vorstellen, obwohl mir warme Rottöne stehen sehr gut stehen. Vielleicht fehlt mir einfach Mut, ich kann es gar nicht genau sagen. Ein anderer Punkt ist dann allerdings auch, dass die Rottöne, die ich i.d.R. so findet, gerade nicht die Rottöne sind, die mich kleiden. Shirts in rot/schwarz Kombination habe ich entsorgt, weil ich mich nicht darin sehen konnte. Die Kombination rot/schwarz an sich gefällt mir nicht.

Allerdings finde ich rot keineswegs sportlich oder nur sportlich, rot kann sehr elegant sein. Kürzlich habe ich auf einem Ball eine reife Dame in einem tomatenroten Abendkleid aus Satin/Spitzenkombination (teure Edelspitze) mit zum Kleid gehörenden Bolero gesehen. Sehr elegant! Die Dame war allerdings auch schlank und hatte eine sehr gute Körperhaltung, selbstverständlich auch ein gepflegtes Make up und eine gepflegte Frisur.

Letztendlich ist, wie immer, der Gesamteindruck entscheidend. Rot kann toll, aber auch billig aussehen.

lg Nähbaerchen

Page generated in 0,16513 seconds with 12 queries