Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Na das Shirt für die Nichte ist ja zuckersüß. Wie ist das denn dann mit der Dehnbarkeit der Ärmel, wenn da ein Webband dran ist. Ich bin da immer ober vorsichtig. Da ich mit den Strickstofen noch nicht so viel Erfahrung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na das Shirt für die Nichte ist ja zuckersüß. Wie ist das denn dann mit der Dehnbarkeit der Ärmel, wenn da ein Webband dran ist. Ich bin da immer ober vorsichtig. Da ich mit den Strickstofen noch nicht so viel Erfahrung habe.

Danke!

So richtig dehnbar ist das natürlich nicht mehr, aber so Kleine haben ja noch keine Mukis, die da im Weg sind. Zur Not kann sie es ihr immer noch jetzt schon als Kleidchen anziehen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit den Muckis stimmt. Wenn ich da Marlene anschaue würd ich eher sagen Speckis haben sie da. ( nichts dass meine Tochter dick ist, aber Babys haben halt einfach so süßen Babyspeck).

Habe gerade mein FM Päckchen bekommen mit vielen tollen Bändern, Velours und Schrägband. Jetzt muss das nur auch mal verarbeitet werden. Ich müsste mich jetzt mal endlich an die Schürze für meinen Vater machen, aber die Lust hält sich in Grenzen. Ich würd lieber was anderes nähen. Aber da es am So als Geschenk fertig sein soll, muss ich wohl mal ran:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt gerade auch sowas von neidisch............................der pulli mit der stickerei ist sowas von schöööööön.................*heul* ich will auch endlich sticken.

 

die joggerkombi ist auch total süße. orange ist eigentlich nicht meine farbe, aber in der kombi ist es wirklich süß.

 

ich hoffe, ich bekomme heute auch noch was hin..............

 

wobei ich mir eigentlich ein neues lattenrost kaufen müsste...............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nach fast einem halben Jahr Näh-Abstinenz (keine Ahnung wie DAS passieren konnte :rolleyes:) hat mich das Nähfieber wieder gepackt. Ich klink mich mal bei euch ein, um mich selbst zum Weitermachen zu motivieren :D Eure Kreationen sind immer so schön, da denk ich mir immer wenn ich's sehe "WILL AUCH!"

 

Mein erstes Stück nach der Pause ist der Rock Sommerliebe von FM, ist leider etwas groß geworden, aber ich hab nen Abnäher rein gemacht und nun passts. Außerdem hab ich gestern noch endlich das lang versprochene Windeltäschchen für meine Schwester genäht, das ist allerdings schon weg und daher gibts kein Foto...

Kurzfristig vorgenommen hab ich mir noch einen Fleecepulli für meine Tochter (16 Monate) und nen Spielzeugverstecker (oder auch mehrere).

P1040921.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen noch schnell gemacht,nachdem ich in der Restekiste gesucht habe, wollte aus den Stoffschrank noch nichts anschneiden und Kleinteile sollen auch verarbeitet werden. Auch kleine Stofffitzelchen werden verarbeitet,wenn zu Kurz noch einen Streifen dran...so ist diese Antonia noch entstanden, aber jetzt ist von diesen Stöffchen nichts mehr da.....es war so knapp das alles nur noch mit Rollsaum zu verarbeiten war...ein richtiges Resteshirt. Dafür ist der Antonia-Schnitt einfach super;))

Liebe Grüße an Alle Adelheid

 

@ Superuschi der Rock sieht ja super aus;))

186195886_Blog008.jpg.67e058527094a348a42caa35cb6576e4.jpg

978585090_Blog006.jpg.47dc025d28eb06e3eada8876ebaf691b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist es bei mir auch nur die Innov is 950 geworden. Das waren dann ja nur ;) 799,00 EUR. Immer noch eine Menge Geld und ich habe lange überlegt, ob mir der Rahmen nicht bald zu klein wird, aber 1200 EUR wollte und konnte ich nicht ausgeben und gebrauchte gute Maschinen sind ja noch fast genauso teuer wie die neuen. Dieses Hobby ist echt teuer, aber es macht ja

auch so viel Spass. Habe eben noch schnell eine neue Hose und einen Rock für die Annabel-Puppe meiner Tochter genäht. Sie ist total happy und spielt jetzt erst einmal eine Runde mit ihrer Annabel.

 

LG

 

Ramona

 

Grins ... ich bin mir sicher das ich auch die 13x18 motive machen will ... und wenn ich mir eine kaufe dann gleich eine die bis diese größe kann...

 

hehe .. weil auf die 500€ (puuuh meine nähmaschine und meine ovi haben nicht so viel zusammen gekostet) kommt es dann auch nicht mehr an ... aber ich habe vohin noch mal geschaut ... vielleicht nehme ich auch gleich eine die noch nähen kann =D

 

... wie die singer futura ce250

statt der brother innovis 750... und wer weiß .. bis ich mir die leisten kann ist sie ein Auslaufmodell und kostet dann nicht mehr 1000 euro wie jetzt =D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die antonia ist der hammer..........................super schön. wieso komm ich nie auf solche kombinationsideen?

 

hier mein werk von heute. ich wollte sogerne das motiv von einem kaufshirt behalten und weiterverwenden. farblich passte es jetzt super gut zu diesem fleece. allerdings war das mal ein doublefleece den ich auseinandergezupft habe. ich hoffe, ich bereue diese tat nicht....................

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=27370picture.php?albumid=2594&pictureid=27371

 

und ich hoffe, die bügeleisenabdrücke sind nach dem waschen auch verschwunden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muppetshowdings ist von nem H&M Babyschlafanzug, oder? Den haben wir auch hier, leider ist die kleine schon rausgewachsen :p

 

:p war von einem langarmshirt von h&m...........aber du hast ja jetzt eine möglichkeit wie du den schlafi weiterverwenden kannst...........lohnt sich. finde ich zumindest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte,schön das Euch das Shirt gefällt.

@ santander der Pulli/ Überzieher sieht toll aus. Auch die Farben , Spitze und süß aufgehübscht;)) PS: zum Schnitt ist das Drunter und Drüber von FM???

Liebe Grüße Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. das ist der "laura" schnitt von fm. allerdings um einiges verlängert da es ansonsten kein "kleidchen" mehr ist sondern nur ein pulli.........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr wieder in der Zwischenzeit genäht. Gefällt mir alles sehr gut!

Ich habe heute das erste Mal Antonia genäht. Und mein Lieblingsschnitt wird es nicht. Irgendwie passte da nichts. Länge am Körper zu kurz (habe ich verlängern müssen) und Ärmellänge viel zu lang.

Dann kappier ich nicht warum das Shirt ja eigentlich (die Ärmel) in 3 Teile geteilt sind...ich habe nur 2 Teile. :confused: Ok, kann mir ja noch ne Teilung machen. Hab ich jetzt aber nicht.

Und der Halsausschnitt ist total weit.

Naja, werde die Tage nochmal die andere Version nähen.

LG Steffi!

001.jpg.f6da0778110318b3e795386b922bbae5.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Adelheid: Super schöne Antonia:)

 

@santander: Gefällt mir total gut, welcher Schnitt ist das denn?

 

 

 

Ich werde gleich noch eine Korrektur an Leni´s Hannel vornehmen, also nichts aufregendes:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antonia ist aber total schön geworden. den schnitt habe ich auch hier, aber noch nicht genäht.

 

macht ihr den aus jersey oder auch aus normalen baumwollstoffen? irgendwie hab ich fast nur normale bw-stoffe hier...........

 

heublume: das ist die laura. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antonia ist aber total schön geworden. den schnitt habe ich auch hier, aber noch nicht genäht.

 

macht ihr den aus jersey oder auch aus normalen baumwollstoffen? irgendwie hab ich fast nur normale bw-stoffe hier...........

 

heublume: das ist die laura. :)

 

Danke!

Aus Jersey ist die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adelheit: Deine Antonia ist super süß geworden. Ich bereue gerade, dass ich den Schnitt nicht bestellt habe. Tolle Kombination. Bei mir kommt auch kein Stoffschnipselchen weg, aber so langsam wird es ganz schön eng in meinen Kisten :D, denn es kommen ja trotzdem immer wieder neue Stoffe dazu

:D

 

@Santana: Die Laura gefällt mir auch sehr gut. Bei meinen Kindern wäre ich aber mit Fleece nicht weit gekommen, dass ist ihnen immer zu warm.

 

@Steffi: Deine Antonia ist doch super geworden, aber ich kenne das mit den Lieblingsschnitte. Da habe ich auch einige von.

 

Ich habe gerade für meinen Fußball-Fan, das HSV-Logo digitalisiert und zur

Probe gestickt. Das ist gar nicht so schlecht geworden. Ich hoffe ich werde jetzt nicht verhaftet, aber wenn ich ihn doch damit so glücklich mache. Ausserdem haben wir auch schon jede Menge Geld im HSV-Shop gelassen :D

Mal gucken was ich jetzt daraus mache.

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kinder ziehen gerne fleece an. ich auch................und zu warm ist uns selten. vorallem ich bin eine frostbeule. :o

 

ich denke, dass es ok ist, wenn du das logo nur für private zwecke nutzt..........oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Logo ja nur auf einen Umschlag für sein Hausaufgaben-Heft machen, oder evtl. auf ein von mir genähtes Shirt. Für größere Jungs ist es nicht so einfach schöne Sachen zu nähen. Die Rosa und Lila-Fraktion in den Stoffläden ist ausgesprochen groß und schöne Jungen-Stoffe bekomme ich eigentlich nur im Internet oder bei einem Großhändler in Hamburg. Damit er die Sachen auch anzieht, die ich genäht habe, muss ich mir schon etwas einfallen lassen.

 

So jetzt ist die Maschine fertig und ich werde die Datei wohl noch einmal überarbeiten, dass ich aber auch nie zufrieden bin :rolleyes:

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Logo ja nur auf einen Umschlag für sein Hausaufgaben-Heft machen, oder evtl. auf ein von mir genähtes Shirt. Für größere Jungs ist es nicht so einfach schöne Sachen zu nähen. Die Rosa und Lila-Fraktion in den Stoffläden ist ausgesprochen groß und schöne Jungen-Stoffe bekomme ich eigentlich nur im Internet oder bei einem Großhändler in Hamburg. Damit er die Sachen auch anzieht, die ich genäht habe, muss ich mir schon etwas einfallen lassen.

 

So jetzt ist die Maschine fertig und ich werde die Datei wohl noch einmal überarbeiten, dass ich aber auch nie zufrieden bin :rolleyes:

 

LG

Ramona

So ist es bei meinem Großen auch.

Wenn ich ihm ein Schalke-Logo aufs Shirt sticke kann ich Glück haben und er zieht es tatsächlich an, ansonsten eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antonia ist aber total schön geworden. den schnitt habe ich auch hier, aber noch nicht genäht.

 

macht ihr den aus jersey oder auch aus normalen baumwollstoffen? irgendwie hab ich fast nur normale bw-stoffe hier...........

 

heublume: das ist die laura. :)

 

@ Santander Antonia ist ein Shirt- Schnitt von FM und der sollte nur aus elastischen Stoffen wie Jersey oder ähnlichem genäht werden;) ( Kommst sonst nicht rein oder mußt alles mit Reißverschluß arbeiten)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr wieder in der Zwischenzeit genäht. Gefällt mir alles sehr gut!

Ich habe heute das erste Mal Antonia genäht. Und mein Lieblingsschnitt wird es nicht. Irgendwie passte da nichts. Länge am Körper zu kurz (habe ich verlängern müssen) und Ärmellänge viel zu lang.

Dann kappier ich nicht warum das Shirt ja eigentlich (die Ärmel) in 3 Teile geteilt sind...ich habe nur 2 Teile. :confused: Ok, kann mir ja noch ne Teilung machen. Hab ich jetzt aber nicht.

Und der Halsausschnitt ist total weit.

Naja, werde die Tage nochmal die andere Version nähen.

LG Steffi![/quote

@Shiva oh je, was war den Los. Der Schnitt hat doch 1000 Möglichkeiten von ganz einfach bis zu 3 Teilen im Ärmel mit und ohne Schulterpassen;) Halsausschnitt zu weit????? Kann nicht sein. Neuer Versuch neues Glück. Klar ausmessen sollte man immer vorher, ich muß auch für mein Enkelkind verlängern auch die Arme. Aber ich kenne keinen anderen Schnitt der so viele Möglichkeiten zu verändern hat....gib nicht auf;)

Und Dein Shirt ist doch schön geworden, gefällt mir.

LG Adelheid

GGLG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt Kinder nähen auch?

 

Ich habe heute Abend meine Tochter (fast 8) an meine Maschine gelassen, zum ersten Mal und fast ganz alleine hat sie eine Tasche genäht. Mein Sohn (6) will jetzt auch! Worauf hab ich mich da eingelassen ;-)

 

Dies ist übrigens das Ergebnis. Einmal die Tasche und einmal mit der stolzen Herstellerin. Mehr Bilder gibts in meinem Blog.

 

LG Satura

wDSC01464.jpg.41f1ac97408db1a86346873f27c643e2.jpg

wDSC01466.jpg.32dfe54fb9eaecab5ccdb4adef76de7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.