Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knoten? chinesisch?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor Monaten in einem Bastelladen ein Buch gesehen über chinesische Knotentechnik . Als Material wurde Satinkordel empfohlen. Leider hatte der Laden diese Kordel nicht und ich fand es wenig sinnvoll mir ein Buch zu kaufen und dann das Materail erst mal suchen zu müssen. Vorsichtshalber habe ich mir aber die ISBN notiert.

Leider habe ich diesen Zettel zwischenzeitlich verlegt! Und in das Geschäft komme ich sobald auch nicht.

 

Die einzigen beiden Bücher zum Thema, die ich bei diversen Anbietern gefunden habe, sehen nicht so aus, wie ich es in Erinnerung habe.

 

http://www.frech.de/verlagsprogramm/show/show_pr/Chinesische_Knoten_fuer_Schmuckstuecke/~tplprodukt_2sp/~prid3533.htm

http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=12258372&mode=art&PUBLICAID=0990ed57d65258c0f6638dfe849b0ec7

 

Die sind es beide nicht! Aber ein anderes finde ich nicht, jetzt grübele ich schon, ob es auf englisch gewesen sein könnte.

 

Kennt jemand noch Bücher zum Thema Knoten?

Speziell solche mit traditionellen Knoten aus China?

Mit dem Hintergrund Accessoires und Schmuck daraus herzustellen!

 

Wenn nicht, kennt jemand diese beiden Bücher und kann mir sagen, was ich darin finde?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • BiZi

    3

  • PHAK

    2

  • Annett

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Kumihimo kenne und habe ich - kommt auch aus Japan, nicht aus China!

Aber über das Kumihimo habe ich tolle Satinkordeln gefunden, die mich dann wieder an dieses Buch erinnert habe!

 

Das war vor ein paar Tagen. Und der Gedanke war sofort Amazon - und genau dieses Stichwort - und genau diese Bücher habe ich dann auch gefunden - siehe links im Thread, die sind es nicht!

 

Außerdem hätte ich es mir für 12,90 wahrscheinlich gekauft!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

 

war das buch auf deutsch, englisch, chinesisch?? (sorry hatte deine aussage oben überlesen :klatsch:)

 

Hab hier noch einige titel gefunden die in den normalen online-buchläden nicht auftauchen. Vielleicht ist ja da was dabei.

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HIER steht ausdrücklich was über Satinbänder beim Knoten ;).Hab allerdings nicht die ganze HP gelesen.Dort werden sowohl Bastelpakete als auch Kurse dazu angeboten - eventuell auch Tipps für die Bücher?

Ansonsten darfst Du Dich hier durcharbeiten :D :Bücher/

Und hier bekommst Du schöne Bänder

 

Bisher kannte ich nur Makramée ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam zu meinem Geburtstag einen Büchergutschein, der nicht nur für das gewünschte Buch gereicht hat sondern mit einer kleinen Zuzahlung auch noch für das Buch über die chinesischen Knoten für Schmuckstücke. Das war zwar ganz sicher nicth das, in dem ich geblättert hatte, aber einige Sachen, die ich dort gesehen hatte, sind da auch drin.

 

Die Links von CeeCee muss ich mal in Ruhe schauen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe mir wie oben schon geschreiben das oben verlinkte Buch "Chinesische Knoten für Schmuckstücke" gekauft und da sind so die wichtigsten drin - Bisher habe ich drei davon benötigt und mit den tollen Anleitungen auch super hinbekommen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.