Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Barbara:hug:, teilelastisch mach ich sie immer und an den Hüften und Schenkeln muss ich auch immer abnähen. Den Schnitt hab ich noch nicht gefunden, das Heft wird es auch nicht mehr geben, nehme ich mal an. Aber ich googel mal bei Ottobre. Wie fallen denn bei denen überhaupt die Schnitte aus, ich hatte bisher immer nur Burda und kam damit einigermaßen zurecht. Seit einigen Jahren kaufe ich aber immer die DIANA, die passen mir sehr gut und gehen auch alle bis Größe 48 und haben da bei den Oberteilen immer Abnäher.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich habe mal wieder etwas getan:D.

 

Inspiriert von Ute Monika und ihrem Beitrag "Alte Jeans bekommen ein neues Leben" habe ich ihr Utensilo in etwas einfacherer Form für meinen Vorrat genäht.;)

Seht es euch mal an.

DSC08469.jpg.84032995f8145467ccf7fe092e475349.jpg

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Utensilo gefällt mir. Wenn ich die anderen Hosen verarbeitet habe bekommt mein Sohn so ein ähnliches für sein Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne klasse Idee. Das werd ich mir merken und bei mir wirds dann bunt:D Mal gespannt wann ich dazu komme, mit meiner Probehose bin ich noch nicht richtig weiter:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute Monika, Lieby und Gabi:hug::hug: ganz herzlichen Dank an euch.

 

Gabi, die Idee hatte Ute Monika, ich habe nur nach gearbeitet:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

verschiedene private Ereignisse haben mich von der Nähmaschine getrennt:D;):p bzw. das Nähen verhindert. :D Mein Sohn ist ausgezogen und als ich ihn mit seinen letzten Sachen weg gefahren habe, bin ich erstmal ins Stoffgeschäft. :D Die muss ich euch doch zeigen;)

 

Bild 1 Daraus möchte ich mir ein längeres Zipfelshirt machen. Ich hoffe es gelingt.

Bild 2 Ein ganz normales Basicshirt.

Bild 3 Wird ein 3/4 Ärmel Pulli für meine Mutter. Sie bekommt einen schönen dunkelblauen Nadesstreifanzug. Ich hoffe, das blau passt. Sie (Witwe) zieht einfach nichts helles und buntes mehr an. Deshalb dachte ich, dass das so am Besten ist. Die Farbe kommt allerdings nicht gut rüber. Ist einfach ein dunkelblau.

DSC08516.jpg.a0e027e576d9df9dd014dfc1d3e357b8.jpg

DSC08517.jpg.ce21a31a58fd15d3621db70b3cd40ae6.jpg

DSC08518.jpg.e003158f3cd4f2ba292fbade07864d28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stöffchen hast du wieder gekauft, Barbara! Da bekommt die Overlock wieder Futter, oder? :D

Ich krümmele hier schon wieder den ganzen Vormittag herum. Aber jetzt fange ich auch wieder an. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden für dich sind auch so genau meins:hug: vor allem der fürs Basicshirt gefällt mir seeeehr gut.

 

Bekommst du jetzt ein eigenes Nähzimmer, nachdem Sohnemann ausgezogen ist?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

Der Jersey fürs Basisshirt wär auch mit mir heimgegangen :p.

 

Da Du so auf große Muster stehst, hab ich 2 Bildchen für Dich: klick + klick. Jetzt erstmal der Sonnenschirm, dann hab ich wieder Zeit für meine Projekte :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Ina, manchmal nimmt man sich so viel vor mit nähen, und macht und tut und doch ist zu wenig Zeit dafür:o

 

Lieby, ja du hast recht ich bekomme jetzt ein Nähzimmer. Aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Der Auszug kam so kurzfristig, dass ich mich echt erst dran gewöhnen muss. Außerdem muss erst mal richtig renoviert werden. Dazu muss ich erst noch bei meinem Mann einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Der redet einfach gern überall rein und bestimmt auch recht gern:o und ist auch noch recht standfest bei seiner Einstellung.:o

 

Topcat die Muster gefallen mir seeeeehr gut!!!

 

So jetzt muss ich erstmal einkaufen und noch sauber machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara: was soll ich jetzt sagen? Der Weggang eines Kindes aus dem Elternhaus schmerzt immer - überhaupt so kurzfristig :hug:.

 

Und ich freu mich mit Dir über Deine eigenes Nähzimmer :). Solltest Du einen Zuschneidetisch bekommen, achte drauf, daß er hoch genug ist. Rate mal :rolleyes:....... auf Dauer muß meiner noch 10cm in die Höhe wachsen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara ist schon ein komisches gefühl wenn die Kinder ausziehen ich hab mich nach 10Mon. auch noch nicht dran gewöhnt.;)

Mein neues Nähzimmer ist auch noch immer nicht fertig, hab aber immer schon ein kleins gehabt und hab mich auch im Computerzimmer mit ausgebreitet. Aber ich freu mich schon drauf einen hohen Zuschneidetisch und alles in einem Raum demnächst zuhaben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke für euer Mitgefühl:D Es ist einfach paradox, vorher schimpft man so manches mal und sehnt manchmal schon diesen Augenblick herbei und wenn es dann so ist, ist man auch nicht zufrieden:o.

 

Eben habe ich noch schnell ein kleines Kosmetiktäschen für meine Freundin zum Geburtstag genäht. :D Eigentlich möchte sie ja, dass wir uns nichts mehr schenken. Und das jetzt wo ich so viele Kleinigkeiten wüßte;) Aber das Täschchen passt so gut zu der Ratzfatz-Tasche:D;) Sie sieht ja ganz gut aus, aber mit dem RV bin ich noch nicht einverstanden. Der sieht irgendwie doof an den Seiten aus. Muss mal suchen, was ich besser machen kann.

 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

DSC08519.jpg.970114c32259484dc8b3437fca406bbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara; bin wieder (mit Fransen am Mund:D:D) von meinem Mädels-Wochenende zurück!

Deine Stoffe wären, wie immer, auch meine! Wir haben anscheinend den gleichen Geschmack;), auch das Täschchen gefällt mir sehr gut!

 

Sei nicht traurig wegen dem Auszug, du wirst ihn ja sicher oft sehen - denk einfach an dein neues Nähzimmer und richte es nach DEINEN Wünschen ein! Da hat mir mein Göttergatte gottseidank nicht reingeredet, er hat es ganz brav nach meinen Wünschen renoviert und auch das Küchenprogramm als Nähzeile aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, richtig fleißig bist Du ja schon wieder gewesen.

Das Jeanshemd gefällt mir auch sehr gut, an so etwas traue ich mich ja doch noch nicht dran.

Das Utensilo ist ja mal was ganz anderes, gute Idee

Das Kosmetiktäschchen gefällt mir sehr gut, Taschen habe ich ja noch nicht viel genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

Gabi, schön, dass du wieder da bist, wenn auch mit Fransenmund:D;):p:p! Aber den hätte ich auch gern:D.

 

Monika danke, aber das Jeanshemd ist nicht von mir, das wollte Lieby mir zeigen, weil ich wohl für meinen Mann auch Hemden nähen will. Die Stoffproben sind zwar gekommen, aber den Schnitt habe ich noch nicht abgezeichnet.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

heute hatte meine Freundin Geburtstag und hatte zum Frühstück eingeladen. Nur wir beide, war richtig toll. Von da aus bin ich gleich zur Arbeit. Sollte dann auch doch noch zum Kaffee kommen. Habe noch schnell einen schönen Strauß gebunden mit rotem gefransten Mohn, Pfingstrosen, Frauenmantel, ein paar lange Gräser rein, bunte Funkienblätter und außen rum dann Pfingstrosenblätter. Sie ist Floristin und freut sich riesig darüber. :D Danach bin ich noch schnell zum Doc, wobei nicht von schnell die Rede sein kann.:o Auf jeden Fall muss ich zum Hautarzt. Morgen habe ich frei, und wir fahren zum Shoppen. Ich freu mich schon. Über das Täschchen, ich habe übrigens gestern noch eins genäht, riesig gefreut.:D

 

Meine Tochter kommt heut`Nacht aus dem Urlaub, ich freue mich so:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara!

 

Deine Kosmetiktäschen ist schön geworden :super:. Vielleicht hilft Dir ja Monikas Anleitung oder auch diese zu einer einfacheren Verarbeitung ;) :).

 

Meine Wickeltasche hast Du ja schon entdeckt :p. Danke fürs Lob :).

Hier noch ein Vorschaufoto auf den Ampelschirm den ich die letzten Tage genäht hab. Härtetest ist Donnerstag - da wird er am Gestell ausprobiert :ups:. Da weiß ich dann auch ob ich richtig gemessen hab :o.

 

attachment.php?attachmentid=116453&d=1306850292

 

Frohes Werkeln weiter hin :p :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

wow Christa:D, an so einen Schirm würde ich mich nicht dran trauen:ups: Aber er sieht ja schon recht vielversprechend aus. Ich drücke dir die Daumen, dass alles andere klappt.:D Und danke für`s Lob;) Meine Freundin war total begeistert und war völlig überrascht, dass man drinnen keine Nähte sieht;). Es gibt eben auch noch Menschen, die sich über Kleinigkeiten freuen:rolleyes:

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Gleich werde ich mit meiner Freundin shoppen gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Barbara!

Ich freue mich für dich, dass deine Tochter wieder zurück ist :hug:

Dein Täschchen finde ich wirklich hübsch und erinnert mich daran, dass ich auch mal ein paar Kleinigkeiten zum verschenken anfertigen könnte :D

Ich wünsche dir einen schönen Tag beim Shoppen, du bringst bestimmt wieder ein paar hübsche Stöffchen mit, oder? Freue mich auf Augenfutter!

LG insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich habe mir gestern Vorhangstoff für mein Nähzimmer gekauft. Gern möchte ich mein Nähzimmer etwas knallig und mal ganz anders haben. Deshalb möchte ich gern eine rote Wand haben. Den Rest dann weiß oder hellcreme.

 

Gestern gab es dann einen schönen roten Stoff. Meine Freundin war auch total begeistert. Mit 3,90 € war der Preis auch im Limit. Gesagt getan habe ich also 7,5 m für die beiden Fenster gekauft. Nur wenn ich mir heute den Stoff anschaue, bekomme ich doch Zweifel, ob das wirklich richtig war.:o Morgen, wenn meine Tochter und ich meine Mutter besuchen, wollen wir noch in einem Geschäft wobei schauen, wo es günstig Tapete gibt. Entweder mache ich an die rote Wand noch 2 Bahnen bunt oder ich nehme eine Bordüre. Obwohl meine Tochter meinte, Bordüren wären nicht mehr in,. Aber das würde mich eigentlich nicht stören. Ich möchte mich nur wohl fühlen in meinem Zimmer.

 

Gefunden habe ich dann noch einen schönen BW-Jersey in dunkelbraun mit kleinen Flecken an der Seite für 1,90 €. Da komme ich schon mit klar. Vielleicht lassen sie sich auch rauswaschen.

 

So jetzt Bilde vom Stoff

DSC08525.jpg.42aa462bcbbdc62f7fab206c23b7624d.jpg

DSC08526.jpg.81f0b957604ba0d8611efd14ec77b7a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, der rote Stoff schaut doch gut aus! Wieviel Fenster hast du denn in deinem Nähzimmer? Und 1 Wand in rot stelle ich mir auch schön vor!

 

Ich hab meins in terracotta tapeziert und auch einen Streifenschal in terracotta seitlich und übers Fenster drapiert, sowie eine kleine Scheibengardine mit terracotta-Muster. Das Zimmer schaut auch im Winter und an einem so trüben Tag wie heute richtig sonnig und hell aus - ich liebe es.

Übrigens hab ich auf dem Stoffmarkt einen burda-Hosenschnitt günstig gekauft und eine Caprihose mit etlichen Änderungen fabriziert, wenn alles gebügelt ist, stelle ich dir mal ein Foto rein. Der Stoff ist nicht ganz so elastisch (leichter Gabardine) aber es geht. Irgendwie mag ich nur keine Hosen nähen:rolleyes::rolleyes:, drum hab ich jetzt ein Shirt aus uraltem Stoff angefangen, das macht mehr Spaß. Allerdings ist der Stoff so komisch gerippt und die Ovi näht ihn nicht schön:mad:. Glatter Stoff wird mit derselben Einstellung super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...