Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@elawen

 

die tasche gefällt mir sehr gut.

ich hab garnicht gewußt, daß männer solche taschen nehmen.

was transportiert er denn damit?

 

ist das sehr kompliziert zu nähen? so mit innentaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Außentasche war in 10 min fertig *gg* Ich hab den Stoff größtenteils mit der Ovi verarbeitet, das ist so ein Fusselzeug :mad: Kaum angeguckt und schon zieht es Fäden.

Die Innentaschen mach ich nach Akinoms Art, das ist eigentlich auch das einzig Aufwendige an der Sache. Beim Zusammennähen hab ich mit der Näma geheftet und dann mit Ovi genäht. Alles zusammengerechnet (mit Kind vom Rollschneider wegscheuchen :D) hab ich vielleicht 3-3,5 Stunden gebraucht.

 

Und ich fürchte, du kriegst sie nicht :rolleyes: Er hat sie ja gleich okkupiert, ich hab sie fürs Foto geklaut :o

Er nimmt sie mit an die Arbeit, da ist dann Brotbüchse, Trinken und Klimperkram drin, Geld, Papiere etc. Deswegen auch die RV-Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Knotentasche! Die mag ich total! Deine Stoffe gefallen mir! Als wir hier alle auf dem Sockenstrick-Trip waren habe ich bestimmt 10 Stück genäht, allerdings die kleinen, da passt nämlich genau das Zeugs für die Socken rein :) Das Schnittmuster für die große habe ich aber auch...

 

Ich habe heute noch so einen Versteck-Korb genäht. So wie es hier beschrieben wurde, bin gespannt ob er eine Wäsche verträgt... Der Außenstoff stand schnell fest, den habe ich schon länger in der Schublade. Der Innenstoff kam ganz spontan Mein Göga stand auf einmal mit seiner Jeans vor mir: Kannst Du die noch reparieren? NEIN! Die passte doch zu gut! Ben-Luca liebt Taschen jeder Art, kann sich richtig intensiv damit beschäftigen alles einzupacken und so. Leider hielt mein Mann die Jeans mit dem Po zu mir und ich sah einfach nur die Taschen :D Die sind jetzt im Korb und Jeans als Futter find ich super passend, sehr strapazierfähig...

 

Danke für die schöne Idee!!!

Korb.jpg.46874c85c516691e9a5e39dca0231c18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu bärbel, wie geht es dir? haben sich deine maschinen schon eingelebt?

Also mir gehts wesentlich besser. Ich habe alle vier Maschinen heute Abend in Gebrauch gehabt. ich habe gestickt, mit der Ovi und mit der Nähmaschine genäht und mit der Cover abgesteppt und den Saum gemacht. Hat echt Spass gemachtt. Aber jetzt muss ich mir definitiv etwas einfallen lassen. Ich will nicht immer 4 Maschinen auf und wieder abbauen. :confused: Aber ich will auch nicht im Keller sitzen und nähen. Da könnte ich mir nämlich ein Nähzimmer einrichten.

J

Ich finde aber auch, dass die Verschlüsse für Kids ungeeignet sind (meiner ist manchnmal sogar zu faul die Klettverschlüsse zu schließen :-) )

 

Meine Freundin ist erwachsen, wird 30 und liebt Bon Jovi und Amerika!

Im Grunde klingt das ganz einfach! aber es muss ja auchirgendwie umsetzbar sein und da fällt mir nichts GUtes ein!

Ich habe zusätzlich einen breiten Klettverschluss aufgenäht für meine Nichte.

 

Hast du denn eine Stickmaschine? Bei Urban Threads gibts eine coole America Flagge und noch andere schicke Sachen für Erwachsene.

Ich hab heute nachmittag eine Knotentasche für Andreas zum Valentinstag gemacht.

Die sieht aber toll aus.

Ich habe heute noch so einen Versteck-Korb genäht. So wie es hier beschrieben wurde, bin gespannt ob er eine Wäsche verträgt...

Der Aussenstoff ist ja so megasüss. Ist der noch aus deiner Patchworkzeit?

 

Ich habe ein UFO beseitigt. Eine Hose die hier schon länger lag. Halb zusammengenäht. Dann hatte sie mich geärgert und musste für ein paar Monate in die Ecke sitzen. Ausserdem habe ich noch Klein Baltrum genäht und bestickt. Morgen feiert Mathilda ihren Kindergeburtstag. Da kann sie ja dann die neuen Kleider tragen. Sie war ja schon ganz irritiert dass ich so viel für Bastian nähe in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoony: Ich hatte spontan an nen Adler gedacht, das ist für mich DAS amerikanische Symbol schlechthin. :rolleyes: Ansonsten kann ich dir wirklich nur Urban Threads empfehlen, die haben tolle Sachen, nicht nur für die Stickmaschine.

 

@me: Hab gestern die gesamte Mittagspause am Probekissen für die Freundin meiner Mama gesessen und bin am RV verzweifelt. Heute werde ich noch mal ne andere RV-Variante probieren. Wenn die einigermaßen besser aussieht, werd ich es so lassen und dann ihre Kissen (6 Stück) zuschneiden. Wenigstens macht es mir der Stoff beim Zuschneiden einfach, er ist nämlich kariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

steffi: die tonne sieht genial aus. vorallem mit der hose drinne. :D:cool:

 

scoony: die idee von blizie finde ich gut. ich selber bin leider auch selten so einfallsreich. :o

 

heute geht es in den tierpark. meine männer möchten noch mit ihren ferngesteuerten wagen fahren und dann gehen wir moorhühner gucken..........aber so ganz ohne ratterratter geht es bestimmt nicht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ja genau! Das ist ein Patchworkstoff an dem ich partout nicht vorbei konnte, während meiner Schwangerschaft :rolleyes: Ich habe noch so ein paar Schätze hier liegen... :rolleyes:

 

Vorallem habe ich noch einen richtig häßlichen Cordstoff aus einem ÜPaket hier liegen. Mit grünen Blumen irgendwas drauf. Jetzt finde ich den auf einmal richtig klasse! Den nehme ich nämlich für Garten-Tonnen :D. Überlege nur gerade ob ich für innen Wachstuch kaufen soll oder Futterstoff verwenden kann. Ich habe so komischen der nicht wirklich flutschig ist. Aber das zeigt mal wieder: wirklich häßliche Stoffe gibt es nicht, sondern nur falsche.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag im Tierpark! Wir haben eine Jahreskarte vom Duisburger Zoo und gehen fast jeden Sonntag dorthin.

 

Die Adler-Idee ist klasse! Ich habe eine Applivorlage dafür! Stammt auch noch aus den alten PW Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

zeige Euch doch was ich gestern Abend noch schnell fertig gemacht habe....Vati beim Karneval und ich mal Dienstfrei....und was macht Frau da....schnell an die Nähmaschine;))) Das ist dabei ferig geworden;))) PS. ich glaube ich bekomme den goldenen Nahttrenner,so ist das wenn man schnell,schnell,schnell....lach.

Wollte es doch einmal nähen, Jana wünscht sich ja eine Feliz zur Einschulung....aber da muß ihre Mama noch ran den sie will eine besondere Sticki...lach ....... viel Spaß beim Digitalisieren Anke .... Leider sind die Bilder nicht so gut;(((

1808158240_Blog001.jpg.c2468c29e6b2ddc1d899614bc154ef0e.jpg

703656519_Blog005.jpg.579fa7275859261c87f24a373383ca56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute geht es in den tierpark. meine männer möchten noch mit ihren ferngesteuerten wagen fahren und dann gehen wir moorhühner gucken..........aber so ganz ohne ratterratter geht es bestimmt nicht. :p

 

*grins* Na da haben dann ja alle etwas von dem Ausflug! Viel Spass dabei.

Ich habe den Geburtstagskuchen für Mathilda dekoriert und die kleinen Geschenktütchen bestempelt und gefüllt. Um halb zwei gehts los nach Basel. Dann wird gefeiert.

 

Ich häng mal noch dide Bilder an von den Sachen die ich gestern gemacht habe. Ich habe ein UFO beseitigt. Eine Carina Hose die hier schon ewig halbfertig rum lag. Sie passt zur Pippi Langstrumpf Amelie. Fertig genäht habe ich sie mit der neuen Nähmaschine.

Ausserdem habe ich Klein Balturm genäht und bestickt. Abgesteppt habe ich mit der Cover. Den Saum habe ich auch mit der Cover gemacht. Ging wirklich ganz schnell. :)

42862986_Krzlichaktualisiert17.jpg.c9e747b422151420537b5ddc6b031ec4.jpg

1256171685_Krzlichaktualisiert16.jpg.5f188178f530ea3f150d4b80f221c790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

zeige Euch doch was ich gestern Abend noch schnell fertig gemacht habe

 

Die ist ja megaschön geworden!!!!!! Da wird sich deine Enkelin aber freuen Dabei ist das ja nur das Probemodell.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts doch aber nur um nen Rollsaum?! Es kam ja die Frage nach einer bestimmten Variante, ein Halsbündchen einzusetzen auf...

sorry....habe das wesentliche wohl überlesen:o

 

die Spielzeugvertecker sind toll geworden...würden hier auch gut gebraucht werden!

 

@Oma und Kräuterhexe

wow, ich finde dein Kleid richtig schön....darf ich nur nicht meiner Fiona zeigen, sonst will sie auch so ein Kleid und dabei habe ich das Schnittmuster natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mal noch dide Bilder an von den Sachen die ich gestern gemacht habe. Ich habe ein UFO beseitigt. Eine Carina Hose die hier schon ewig halbfertig rum lag. Sie passt zur Pippi Langstrumpf Amelie. Fertig genäht habe ich sie mit der neuen Nähmaschine.

Ausserdem habe ich Klein Balturm genäht und bestickt. Abgesteppt habe ich mit der Cover. Den Saum habe ich auch mit der Cover gemacht. Ging wirklich ganz schnell. :)

 

Süße kleine Kombi, die Stickis sind bezaubernd...ich liebe sie auch;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wow, tolles Kleid! Die Pipi-Carina und das Oberteil gefallen mit auch sehr gut! Ne Cover ist bestimmt was schönes!

Ich habe gestern Abend noch ne Wanda genäht. Finde sie zwar ganz nett. Aber irgendwie habe ich nicht so ein Auge/Händchen für tolle Farb und Stoffzusammenstellungen wie die meisten hier. Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit. :)

LG Steffi!

001.jpg.b1c0df65ffb661f36cae4154b312cf1a.jpg

002.jpg.f091b5a6fab2266edb016f4d9eee9cd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: weil sie da wohl etwas vor mir verstecken wollte (danke für den Tip)! Boahhh Simooooone ich wollte gaaaanz schlichte! Die sind total klasse!!!!! Ich freu mich wie Bolle!!! Aber Du solltest Dir nich soviel Arbeit machen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach ist, schreibe ich das bei mir auch rein :D

 

Die Hose finde ich übrings schön! Und das Kleid erst. Ich kenne es auch dem Buch und habe mich gefragt, wer sowas seinen Mädels anzieht. Aber da sah es auch eher aus wie ein Ballkleid. Das hier gezeigte ist ein richtig schönes Sommerkleid, nicht so "overdressed". Für diesen Anlass einfach perfekt!

 

Habe jetzt einen UWYH erstellt.... ging nicht anders, die Stoffe passen nicht in den dafür vorgesehenen Stauraum... ich danke Euch! Bis Ende letzten Jahres passte alles noch... dann kamt ihr und mit Euch Berge von Jerseys und Co :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es musste wirklich sein! So langsam verliere ich den Überblick. Schon vor etlichen Projekten wollte ich Janis (Schlupfjacke) nähen... habe ich total vergessen, obwohl schon alles dafür hier liegt.... und dann habe ich definitv zu viele Stoffe..... wobei, hätte ich ein Mädchen, dann wären es wohl noch viel, viel mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: super schöne feliz.....wirklich toll. ich glaube, wenn franzi etwas älter ist, dann brauch ich den schnitt doch noch..........

 

bärbel: die hose ist klasse und passt super zum pippi-oberteil..............und diese millistickerei.........*schwärm*

ich wünsche euch eine tolle geb.feier...

 

Hier werden ja fleissig die Blogs gefüttert! Simone wieso zeigst du deine Sachen nicht auch hier? Oder habe ich das überlesen?

 

naja, ich stehe ja unter beobachtung wegen meines gewerbes, und da möchte ich auch nur zeigen was auch wirklich für meine kids ist. nicht das ich da nahher ärger bekomme wegen werbung oder sowas.............:o

 

@ Bärbel: weil sie da wohl etwas vor mir verstecken wollte (danke für den Tip)! Boahhh Simooooone ich wollte gaaaanz schlichte! Die sind total klasse!!!!! Ich freu mich wie Bolle!!! Aber Du solltest Dir nich soviel Arbeit machen :hug:

 

wieso? die sind doch ganz schlicht. einfach nur in turnschuhoptik................:hug: aber ich bin froh, dass sie dir gefallen. jetzt müssen sie nur noch passen. :p

 

Habe jetzt einen UWYH erstellt.... ging nicht anders, die Stoffe passen nicht in den dafür vorgesehenen Stauraum... ich danke Euch! Bis Ende letzten Jahres passte alles noch... dann kamt ihr und mit Euch Berge von Jerseys und Co :(

 

da ist definitiv was dran. seit ich hier mit euch unterwegs bin, hat sich mein stoffvorrat auch extrem vermehrt.............gestern abend erst wieder. ich zu ikea da ich einen bestimmten stoff brauche. was ist? natürlich keiner da. :mad: und dennoch über 50,-€ wieder an der kasse gelassen für andere stoffe............:o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend noch ne Wanda genäht. Finde sie zwar ganz nett.

 

Die Hose ist echt Klasse, muß den Schnitt auch nochmal rauskramen obwohl mein Enkelkind Roberta ja auch liebt,aber Wanda habe ich schon lange nicht mehr genäht....aber zuerst fehlt ja noch das Shirt zum Insa Rock;))

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich von meinem Stempelkissentest noch kurz berichten: Die Archivals funktionieren in der Tat. Je dunkler der Farbton, desto besser das Ergebnis. Sagt jedenfalls mein erster Test. Ob die Adirondacks auch gehen, kann ich immer noch nicht sagen, weil ich Depp vergessen hatte zu bügeln vorher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah das Kleidchen und die Tunika könnte ich so klauen! Gefällt mir supergut. Allerdings weiß ich jetzt schon, meine Tochter kommt eher nach mir und wird dann wohl nicht so der Kleidchen-Typ :D

 

Shiva, das Problem mit den Farben hab ich auch immer. Ich bestelle immer Zeugs, und dann passt irgendwie doch nie was zusammen. Ich hab hier ein paar zugeschnittene Sachen liegen, wo ich nicht weiterkomme, weil ich einfach nicht weiß, wie ich sie betüddeln soll - nicht, dass ich nichts da hätte... Hatte schon überlegt, meinen Fundus zu fotografieren und euch um Vorschläge zu bitten :rolleyes:

 

Immerhin hab ich heute noch schnell ein Ufo fertig gemacht (es war nur ein Bein nicht gesäumt) - eine Leggings mit gerafftem Bein aus der letzten (?) Ottobre. Ich angegeben war Jersey, ich hab Nicky genommen. Sie ist etwas lang, aber wenn man die Mehrlänge einfach zu den Knöcheln schiebt, siehts aus wie gewollt. Sie kam mir um den Po herum auch recht lang vor, deshalb war ich beim Gummi einnähen recht großzügig mit Stoff einschlagen - und jetzt ist sie am Popo doch recht knapp, geht aber noch.

 

P1050335.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow habt ihr tolle Sachen gezaubert. Es gefällt mir alles sehr gut.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass mich die Feliz und Klein Baltrum und Carina echt umhauen. So und jetzt geh ich mla noch Bloghopping machen und da luschern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.