Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

... Täglich eine "Meldung-mit-Nix" (jedenfalls nähtechnisch) von mir. :rolleyes: :o

 

Aber dafür gebe ich euch was zum gucken. :)

 

Meine Buttinette(Stoff)-Bestellung:

 

IMG_9844_1.jpg.9474870769be69e27ab0040639fab625.jpg

 

Orange-bunt (Vollpoly) und das Blau-mit-Blümchen (Viscose) sind für (Loop?)Schals gedacht.

Der Urwaldjersey (Visc.) natürlich für ein Shirt.

Der Jeans ist Wolle mit Poly - für eine meiner "berühmtberüchtigten" Niedrigschritthosen gedacht - eine schöne, dicke Winterjeans. (Schnell, bevor der Winter vorbei ist.. :rolleyes: ;))

Und dann noch ein Meterchen türkise BW - evtl. für die "Babydecke Nr. 1". (Die ganz Bunte, wo ich die bunten Blöcke schon fertig habe.) Und wenn nicht, kommt er eben in den Schrank. :)

(Hatte ich schon gesagt, dass mein Schrank jetzt VOLL ist? :eek: :o)

 

Und, last but not least: ein tolles, kleines Büchlein mit lauter schöne schnelle Winteraccesoires. (Alleine schon zum Angucken ist das ganz toll! :D)

 

 

JETZT!!!! aber, Juhu, TrötTröt... will ich den Rock fertig nähen. :D :D :D (Meint ihr, soviele Breitlachsmilies überzeugen mich... :o)

 

Ich habe sogar...

den Kursnähtisch (auf ganz groß ausgezogen) stehen lassen...

Damit ich.., falls ich vor sechs fertig werde mit dem Röckchen..., die (ja schon längst fertig montierte) "Babydecke Nr. 3" dort zum Maschinenquilten in Angriff nehmen könnte... :o

 

Wenn das aber vor sechs nicht klappt (oder so richtig fast fast fast klappt... :o), muss ich das wieder wegräumen. Mein armer Mann fühlt sich ganz erschlagen von meinem Nähkram allüberall... :o

 

Bis bald! :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein armer Mann fühlt sich ganz erschlagen von meinem Nähkram allüberall... :o

 

 

 

... hihihihi.... Meiner auch.:p

 

Unseren Quilt haben wir gemeinsam gemacht und dann einer Schwester geschenkt. Ich hab sozusagen nur die Entstehungsgeschichte fotografiert. Zum Schluß hatte ich es vergessen.... wollte es immer noch nachholen.

 

Von meinem Rechner aus kann ich Euch die Bilder mal hochladen. Mache ich dann später oki....

 

Einer Freundin will ich schon seit einem Jahr (! man geht das schnell!) einen Stuhlbezug in schlicht schwarz nähen (aber mit ganz viel Gedöns: Kordeln, Endloss- Reissverschluss,Schrägbändern). Nun hat sie am WE Geburtstag. Das nehme ich zum Anlass, es endlich auch zu tun. Als Geschenk kann ich es ja nicht verschenken (peinlich) aber als Beigabe....vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon auf deine Bilder, Bibi! :)

 

Kleine Zwischenmeldung von der rauchenden Front:

Der Futterrock ist komplett beieinander. (Aber noch nicht anprobiert..)

 

Jetzt nähe ich den Gummi ordentlich in den Oberrock. (War nur provisorisch reingeheftet bis jetzt.)

 

Und dann hefte ich Futter an Oberrock...

 

Eswirdknappeswirdknapp... :o

 

(Bin schon halb in Holland... Was macht man mit den Daumen? Macht mal was damit für mich. Bitte. :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich kann dir leider keine Daumen leihen, brauch die dauernd zum naseputzen:(, mich hat seit 2 Tagen voll die Rüsselseuche im Griff.

Ich hab auch festgestellt, dass ich keine Stoffe mehr kaufen darf, kann sie gar nicht mehr ordentlich in meinem 2-türigen Schrank verstauen, der ist bis obenhin voll!!! Zum nähen komm ich auch nicht, aber ich guck DIR zu!

 

Bibi, da wird es aber wirklich Zeit mit dem Geburtstagsgeschenk, auch wenn es nur eine Beilage ist. Aber so ungeliebte Arbeiten scjhiebt man halt immer, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja..

Es ist sechs, Männe ist schon da, der Gummi ist drin im Rock, aber weiter bin ich noch nicht. :o

Und der Tisch ist noch ausgezogen. :o

(Aber Männe war zu früh! Dakannichjagarnixdafür, dass ich da noch nicht fertig bin. ;))

Mal gucken, was ich nach kochen und essen noch schaffe.. :)

 

Gute Besserung Gabi. :hug:

 

Ist dein Stuhlbezug schon fertig, Bibi?

Klingt ja hochinteressant: Endlos-RVs, Kordel, Schrägband... Den Stuhl zeigst du uns schon, oder? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futter reingenäht, anprobiert, PASST! :D

 

Jetzt muss ich oben noch bügeln und absteppen, Futter an den RV annähen und den Futtersaum machen. Dann wär's fertig..

Ich glaube, ich lasse es so...

Es sieht auch richtig schön aus, finde ich. :) :rolleyes:

 

Aber, ich habe da gerade eben noch so eine spontane Idee gehabt. (Menschwarumismirdasnichehereingefallen..:o :rolleyes: :) Ich hätte ja auch einen Drehrock draus machen können. Wo das Futter ein wenig kürzer ist als der Rock, und dann ein Stück versetzt (10 cm oder so), also gedreht, an den Oberrock genäht wird. Der Tulpenschnitt ist da totaaaaal geeignet dafür!

Das wäre ja mal cool... :o

Da würde das mit dem mittig gerade und seitlich schräg vielleicht auch nochmal besser aussehen...

Grübel..

Soll ich das noch machen..? :o

(Wenigstens mal ausprobieren..?)

(Wenigstens mal stecken..? )

 

Hmm.. Wollte Männe ganz lieb bitten (;)), ob ich den "ungemütlichen" Tisch heute nochmal so stehen lassen darf, um dann morgen die Decke drauf zu packen.. :o

Wenn ich hier mit dem Rock noch so ausgiebig weiter mache, komme ich morgen wohl nicht mehr zu der Decke.. :rolleyes:

 

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr euch was drunter vorstellen?

 

Foto vom jetztigen Rock brauch ich euch nicht zu zeigen. Hab das gleiche an und sieht genauso aus wie mit dem Gummi-Provisorium. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich dann mal Kaffee trinken mit meinem Schatz. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ina:winke: bist du wieder am :schneider:?

 

Hatte heute den halben Tag frei und jetzt sitzt Männe im Kaminzimmer und schaut sich nen Film an und ich kann den ganzen Abend nähen und hier lesen. Mir gehts wie Gabi, hab mich irgendwie erkältet und bin die ganze Zeit am Niesen:mad:

 

Deine Einkäufe gefallen mir, vor allem der blaue mit den Blümchen wäre so ganz meins, da würde ich ein Shirt draus machen und das Buch sieht auch interessant aus, davon werden wir doch bestimmt in Kürze so das eine oder andere zu sehen bekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade meinem Mann gezeigt..

Er ist nichteinmal in Ohnmacht gefallen. ;) :)

Aber er meint, Drehrock wäre interessanter - eben auch wegen den geraden Mittelteilen. Hab ich ihm natürlich hübsch vorgesagt, von selber wäre er da schon nicht draufgekommen, aber immerhin war er recht eindeutig auch der Meinung. (Hat deutlich genickt.. ;) :p :cool:)

 

Omann...

Muss ich jetzt noch den Tisch aufräumen.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde!

 

Bei mir stellt sich gerade so eine Art "Urlaubsgefühl" ein. Bis nächsten Dienstag Kursfrei, und obendrein noch gewonnene Zeit wegen der abgesagten Hollandfahrt. :) (Im Moment schneit's hier, aber wir wären ja gestern gefahren. Da hat's aber auch ein klein wenig geschneit. In der Früh hier schon, und mittags in der Münster-Gegend. Wahrscheinlich wär's nicht schlimm gewesen. Und für die "Rückfahrt" am Sonntag wird gar kein Schnee angesagt.. :o)

 

Jedenfalls sind wir hier, was mich freut! :)

 

Hab gerade das Röckchen nochmal anprobiert:

 

IMG_9849_1.jpg.70564d756144c29246286b8138f67f70.jpg

Noch mit eingezogenen Gummi unten.

 

Auf dem Unterhemd, so sieht man die "ganze Pracht".

Wir gesagt, es gefällt mir so eigentlich schon sehr gut.

Ich würde, denke ich mal, nur was drüber tragen. Das lange, gerade verkürzt sich also optisch.

 

Aber ich werde es schon wenigstens mal provisorisch ausprobieren mit der Drehtechnik. Könnt ihr euch da nichts drunter vorstellen, dass sich hier so gar niemand dazu meldet..?

Ich zeig's dann.

 

Ein bisschen enger werde ich ihn auch noch machen. Und damit wäre ich dann so ziemlich exakt bei Knip Gr. 40 in der Taille. Gut zu wissen. :)

 

Die Decke lasse ich heute mal noch weg. Wenn Zeit übrig bleiben sollte, (das Urlaubsgefühl täuscht, hat noch einiges zu tun heute ;)), werde ich mich stattdessen mal an schnelle Schals machen. Hab fünf Stöffchen aus den letzten beiden Buttinettepaketen für den Zweck da. :)

 

Ich trage mich mit dunklen Gedanken... :rolleyes: Ich überlege, ob ich mir nicht mal ein.. ganzes.. Jahr!.. (:eek:) Stoffkaufnulldiät verschreiben sollte... (Aber ich überlege noch, ob das überhaupt Sinn macht... Bei meiner sagenhaften Selbstdisziplin.. :p)

 

Bis bald,

Ina

IMG_9848_1.JPG.d0fabedd71f4fda492c11e614966ddf4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

mit der Drehtechnik kann ich mir nicht so viel vorstellen, wird das dann eher so wie auf dem 2. Bild? Das gefällt mir nämlich ganz gut.

 

Seid froh, dass ihr gestern nicht gefahren seid, in NRW war gestern Mittag Blitzeis und es hat total viele Unfälle auf der Autobahn gegeben. wir wollten eigentlich auch los und hatten uns aber dann vorher anders entschieden, da war ich auch echt froh drüber als ich das am späten Nachmittag gehört habe. Teilweise wurden auch die Autobahnen gesperrt bis die Streufahrzeuge durch waren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lieby, ungefähr so - leicht verdreht - kann man sich das vorstellen. Nur ist der Dre-Effekt dann noch um einiges verstärkt. Ich zeig's.

Inzwischen bin ich beim enger Nähen.

 

Zwischendurch kam eine Frau hier aus dem Dorf, die ich natürlich schon ewig kenne, mit einem brandakuten Problem beim Ösen einzwicken per Prym Variozange. Es waren schon ein Haufen Ösen dabei draufgegangen. Sie hatte nur den ersten Schritt - vorlochen - ignoriert. ;)

Dafür hat sie sich jetzt gleich für den nächsten Nähkurs angemeldet. (Den sie schon seit Jahren machen wollte.. ;) :))

Fasching sei Dank! :D (Die Ösen sollen in ein Enkelkostüm.)

 

Nach Lieby's Meldung bin ich erst recht froh, dass wir hier geblieben sind!

Heute Abend ist zuerst noch Chor. Danach aber planen wir - Männe's Idee -, uns in Gala zu schmeißen und per Skype der Schwägerin zum 50. zu gratulieren.

Super Idee, oder? :D (Und das von ihm! Wo er so gaaaaar nicht der Dressman ist. ;)

Ein Foto für euch machen wir dann auch noch. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da mit sparen, Ina - ich will das schon in gedreht sehen;)

Als du das mit dem Stoffeinkaufsparprogramm geschrieben hast, musste ich lachen, das schaffst du doch genausowenig wie ich:D:D:D:D:D Ich hab auch immer den Vorsatz, aber letztens in der Stadt "fiel" mir doch glatt wieder ein schöner Stoff in die Tasche:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggggg* So geht es uns doch allen oder? Stoff hab ich hier ja eigentlich reichlich, nur immer nicht so ganz das passende und wenn ich dann an schönen Stöffchen vorbei komme.....:rolleyes:

 

Immerhin gleich wieder 50 cm weniger, zugeschnitten hab ich das Röckchen schon (ist ja auch nicht so schwierig, der Stoff liegt 115 und ich brauch eigentlich 120, dehnt sich aber schön:p) Nun nur noch umnähen und Gummi rein:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Befehl Gabi. :D

 

Ich habe mal probegedreht:

 

IMG_9850_1.jpg.1e72f169bab102124f057487fb55903c.jpg

 

(Bitte alles, was nicht passt, einfach wegdenken. ;) :p)

 

Ich bin ganz begeistert. Das mache ich auf jeden Fall!

Nur muss ich die Dreh-Abstände noch ein bisschen vergrößern, damit der Dreheffekt noch etwas besser rauskommt.

 

Nachdem ich das jetzt erstmal provisorisch an den Rock mitsamt eingenähter Gummi gemacht habe, wird der Rock letztendlich noch ein wenig länger als hier auf dem Bild. Was ganz OK ist, denke ich.

 

Und wie exakt ich das machen kann, das muss ich mir erst noch erarbeiten. Durch den Gummizug ist der Rock jetzt ja engergezogen. Was gut aussieht. Ich muss noch gucken, wie ich den gleichen Effekt hinkriege.

 

Habt ihr das Jerseyfetzelchen um meinen Hals gesehen? Das passt perfekt zum Rock. War ein Zuschnittrest aus der Geschenkt-Tüte eines TRs. Das soll ein kleiner Loopschal für dazu werden. :) (Ist zwar zu wenig, aber wem stört so eine Kleinigkeit. :cool: :p ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir schon überlegt. :)

Das mit dem Gummi unten ist einfach ideal. Tulpig, aber nicht einengend.

Ich mache also eine Murksmogelei. :) (Im Kurs ist das im Moment gerade Diskussionsthema: Was ist der Unterschied zwischen Murks (neinnein!) und Mogeln (prima!) ;) :p)

 

Ich lasse den Gummi einfach drin, schneide vom Futterrock 3 cm ab, und nähe das Futter dann - immer etwa 15 cm versetzt, das muss ich noch mal probestecken - einfach an die untere Gummitunnelkante. :D

Ich glaube, das sieht genauso gut aus, und geht am schnellsten. Will ja schließlich endlich mal fertig werden mit dem Rock. :)

 

Aber Sohneman war beim Aldi, hat die Einkäufe für mich zum einräumen auf den Küchentisch abgeladen, und darüber habe ich jetzt HUNGER bekommen. :D

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist klasse und Deine Definition von Murks und Mogelei genial;)

Ich versuche auch etwas mehr zu mogeln als zu murksen ( läuft bei mir unter "basteln"...:D)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christiane! :)

 

So, ich versuche die Drehtechnik mal zu zeigen/erklären:

 

IMG_9852_1.jpg.2859fb2d0ab9a06aa4ee94031ec60370.jpg

 

- Ich drehe den Rock mit dem Futter nach außen.

- Ich messe beim Rock 13 cm rechts von der rückw. Mitte der unteren Rockkante weg und stecke eine Markierung.

- Dann nehme ich vom Futter die rückw. Mitte an der unteren Kante, und stecke diese Stelle rechts auf rechts an die markierte Stelle des Oberrockes.

 

- Dann greife ich durch den noch offenen RV-Schlitzes des Futters, packe die eben gesteckte Nahtzugabe, und ziehe sie durch den RV-Schlitz nach außen,

 

IMG_9853_1.jpg.8940dcbff29cf925cd07bb157036e2fd.jpg

 

- und stecke dann die Stelle nochmal sauber rechts auf rechts zusammen.

 

Bei mir lasse ich beim Futter ein bisschen Nahtzugabe überstehen. Der Gummisaum ist ja schon gesäumt, und braucht keine "Nahtzugabe" mehr.

 

- Dann nehme ich vom Futter die nächste Naht (hab ja genügend Teil- und Seitennähte) und stecke die wiederum 13 cm von der entsprechenden Rocknaht an.

 

So geht's weiter bei allen Nähten.

Und dann lege ich noch Falten im Futter, weil meine Futterkante länger ist als meine untere Rockkante.

 

Nachdem ich einen ziemlich breiten Tunnel für einen einfachen, schmalen Haushaltsgummi genäht habe, habe ich gut Luft, also schiebe ich den Gummi einfach ein bisschen richtung Saumnaht, und nähe mein Futter einfach an die fertige untere Rockkante.

 

Müsste klappen. :)

 

Ich mach' mal. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ina ich muss ehrlich gestehen, so langsam beginnt mir der Rock zu gefallen:), du weißt doch, dass ich anfangs nicht so dafür war, gell! Aber man darf seine Meinung ja mal ändern. MOGELN find ich übrigens auch prima:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Gabi, darfst du! :D Vor allem von "mag ich nicht" auf "mag ich doch" darfst du deine Meinung jederzeit ändern! :D

 

War eben noch eine kleine Runde spazieren, in Verbindung mit Brot einkaufen. Boah, ist das noch kalt. Dachte, es wäre inzwischen "etwas wärmer" geworden... :o

 

Töchterlein hat inzwischen aus Kolumbien gemeldet, dass sie den Drehrock immer als Glockenrock genäht hat, und das Futter dann in Falten gelegt angenäht. Wenn der Rock unten schmäler ist (so wie bei mir), wird der Dreheffekt moderater.

Grad richtig. :) So wüste Dreher, wie sie hatte, wollte ich gar nicht. :)

 

Gut, dass ich gestern den Tisch im Wohnzimmer wieder klein gemacht habe.. :rolleyes: Ich bin ja immer noch an dem Rock dran. :o

Aber jetzt hab ichs fast. Nur noch bisschen bügeln, und den RV annähen. Und er passt jetzt perfekt! (Hätte ich nicht "vorsichtshalber" die rückw. Mitte ein bisschen weiter genäht, hätte ichs an den Seitennähten auch nicht mehr enger nachnähen müssen. :o :rolleyes:)

 

Also, Endspurt! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! :D

 

IMG_9857_1.jpg.1fdc39f33b25d417e0045ce60ab04929.jpg

 

Sogar mit Aufhängerl. :D

 

Es sollte ja eigentlich ein schnelles Röckchen werden.. Ich habe nachgeschaut. Am 1.2. habe ich damit angefangen.

Na ja. Geht doch, oder? ;)

 

Zugegeben, die Futter/untere Rocknaht war ziemlich kniffelig zum bügeln. :rolleyes:

 

Ich bin total glücklich damit.

Der Karostoff ist auch wirklich super! Ich weiß es nicht wirklich, aber es fühlt sich an wie BW, knittert aber üübeeerhaupt nicht. Muss also Poly dabei sein. Wirklich ideal, bei diesem Drehknitterpotential. :)

Jetzt hoffe ich nur nicht, dass soviel Poly dabei ist, dass er bald Knötchen kriegt..

 

Das Futter ist nicht so besonders - Knitterpoly (denke ich). Aber das ist egal. Auf der Haut werde ich den Rock nie tragen, also kann das Futter auch Poly sein. Und wenigstens ist es kein Raschelfutter.

Das gleiche Futter (denke ich, weil genauso knittrig und die gleichen Webkanten) habe ich schon mal in einen Cordrock genäht. Den trage ich sehr gerne. :)

 

Und jetzt mache ich noch einen schnellen Loop dazu, aus dem draufgelegten Viscosejersey. Auf dem Foto sieht es vielleicht nicht so ganz passend aus, aber in echt ist's super. Das "hellgrün" passt exakt zum gelben Streifen, schwarz und genau das richtige weiß ist drin. Der Rest ist Schmuckfarbe. :D

Männe hat angerufen, er kommt bisschen später.

Ich renne schon wieder. :D

 

LG - Ina

IMG_9856_1.jpg.dd5ce8b572f8dbfe35d23a53d472fbf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Loop, dafür schon fertig. :D

 

IMG_9860_1.jpg.48f0c21b39c833567fad4e38f7684410.jpg

 

Mit dem Quillineal 15 cm breite Streifen geschnitten, zsammgenäht :D.

Und nachdem ich dann etwa 1,6 m Länge hatte, hat's mich gereut, das auf 135 cm zurückzuschneiden.. :o

 

Die kurzen Kanten habe ich einfach offen gelassen. :)

 

LG - Ina

IMG_9858_1.jpg.c9521ed76b9e5323ae756edcac41f3d3.jpg

IMG_9859_1.jpg.6a8583b4f86a778928c1d6303cea8b90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoWWW ina,

 

den Rock nehme ich sofort, solltest Du ihn nicht tragen!!!!! :)

 

Und ich finde, er steht Dir ausgezeichnet!!!

 

IMG_1612.JPG.1fc2d693123207997858e50412fc4e49.JPG

 

hier einmal der unfertige Kirchenquilt-as-you-go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance Bibi. :D Ich liebe den Rock jetzt schon! :D

Ich kann ihn aber noch nicht einsetzen. Zuerst muss es wieder ein bisschen wärmer werden. :)

 

Ich stelle mir vor, dass er super aussehen könnte mit dem wollweißen Falten-V-Ausschnitt-Shirt. Mit dem schmalen Schal oder ein anderes Tuch dazu.

Ich habe ja noch ein bisschen was von dem Karostoff. Da wollte ich ja auch noch einen Schal draus machen..

 

Euer Kirchenquilt sieht wirklich sehr ähnlich aus, Bibi. Habt ihr auch (fast) nur mit gebrauchten Stoffen gearbeitet?

Ich habe kurz gesucht, aber nicht gefunden: Wie war das? Was passiert mit euerem Quilt? Die bekommt jemand persönlich, glaube ich, oder? Und er ist auch noch nicht fertig?

 

Mir macht es riesig Spass, den Quilt zusammen mit den anderen zu machen. "Geplant" (meinerseits) war, dass nicht nur die Stoffe von vielen verschiedenen Leuten gespendet wird, sondern dass der Quilt auch von vielen Leuten genäht wird. Es gab auch viel Begeisterung dafür. Bevor es losging. ;) Letztendlich waren wir dann fünf Personen. Eine hat gleich wieder aufgehört, und eine ist irgendwann zwischendrin abgesprungen. Sie macht aber jetzt im Endstadium wieder sporadisch mit.

 

Aber wir haben/hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Im Nachhinein freut es mich, dass wir nur so wenige waren. Ich hätte die Leute sonst vielleicht gar nicht so gut beschäftigen können. Nachdem es doch viel Arbeit daran gibt, die sich keine zutraut, die also ich mache. So schnell kann ich aber nicht sovielen Leuten zuarbeiten. Es wäre viel Wartezeit entstanden.. Oder auch nicht. Der Ernstfall mit vielen Mitmacherinnen ist ja nicht eingetreten, dass ich das hätte praktizieren können. Es hätte sich ja vielleicht doch irgendwie eingespielt. Lösungen finden man ja meist erst, wenn die Probleme auftauchen.

 

 

Wir haben uns gestern tatsächlich für die 50-Schwägerin in Schal geworfen und per Skype gratuliert. Sie war ganz begeistert. Zumal sie auch gar nicht wusste, dass wir sogar gekommen wären. War ja eine Überraschungsparty für sie.

Ich habe dann aber doch was anderes angezogen. Hab da noch was "passenderes": bodenlanger Glockenrock + V-Top in erikafarbener Moirée. Gefällt mir inzwischen überhaupt nicht mehr (Stoff billig, Top "unförmig"), aber von weitem per Skypeschlechtekamera gefilmt hat das noch viel edler (weil Abendkleidlook) gewirkt als das schwarz-rosa-Ensemble, das ich "in echt" angezogen hätte. ;)

Ich hätte gerne mal einen intensiven Blick in die Besucherrunde geworfen. Sie haben die Kamera für uns auch mal durchgeschwenkt, aber viel zu schnell. Alles verschwommen. ;) Nur zwei Männer im chicken, schwarzen Anzug mit Fliege habe ich gesehen. :rolleyes:

 

Nachdem ich heute schon mein Teil "Schwerstarbeit" :cool: (den fast leeren Gefrierschrank zum Abtauen ausgeräumt :p) erledigt habe, darf ich als Belohnung jetzt wieder ein bisschen nähen. :D

 

Schals würden jetzt also dran kommen..

Ich guckamal.. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.