Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde 2018


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Wie versprochen, jetzt die Liste aktualisiert. Bitte nochmal draufschauen, obs passt und alle Geburtsdaten stimmen.

 

08.01. mcmopel

09.01. Mupfeltom

12.01. Dark_soul

29.01. Sabine2006

 

05.02. Mawentelina

08.02. Tamsin

 

03.03. Orchidee

04.03. IDeAl11

20.03. Martina2011

26.03. Ulrika

 

09.04. Mistpfützenfrosch

22.04. Schnecka

 

09.06. Rosenliebe2012

15.06. UteMonika

16.06. Paula38

 

17.07. Schlottchen

 

22.08. Naehfreundin

 

25.10. Unusual1984

 

12.11. Swisslady

 

06.12. Kikekatze

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    148

  • Paula38

    40

  • sabine2006

    36

  • swisslady

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Dark_soul !

 

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag, Glück, Gesundheit und immer ausreichend Zeit für Deine schönen Hobbies.🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, dark-soul. Hoffe, dass deine Mutter das Paket gut gehütet hat und noch alles drin war. :D

 

Dir wünsche ich vor allem gute Gesundheit und das sich deine Wünsche erfüllen mögen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Glück und vor allem Gesundheit für die nächsten 365 Tage. Auch die immer von dir benötigte Zeit für unser schönes Hobby. Freue mich immer auf Augenfutter von dir.

 

Alles Gute und lass dich heute schön verwöhnen. Hab einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben.

 

LG

Ulrika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe dark_soul,:happybirthday::happybirthday:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Gesundheit ,Glück und immer genügend Zeit und Material für dein Hobby.

 

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir auch das allerbeste zu Deinem Wiegenfeste

ein Maschinchen das läuft wie geschmiert,

und die Ideen nie ausradiert,

viel schöne Stöffchen mit reichlich Zubehör

damit fallen die Aktionen im Forum nicht schwer.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Glückwünsche :hug::hug:

Ich hatte einen ruhigen Tag. Morgens war ich arbeiten, abends beim Sport, und später fahre ich zu einem Freund, der hat heute Geburtstag und wir feiern ein bißchen zusammen :)

 

Meine Mutter hat den Karton gut gehütet, aber gestern Abend habe ich alles noch schnell ausgepackt.

 

Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die ihre Zeit geopfert haben, damit ich gestern Päckchen auspacken konnte. Die Sachen sind auch total schön geworden. Leider kann ich nicht mit jedem Päckchen etwas anfangen und werde es wohl Weiterschenken (hatte auch zweimal das selbe bekommen).

 

Ich zeige daher keine Fotos, damit von Euch keine enttäuscht ist, denn an Euch liegt es nicht. Und ich weiß auch schon wer sich über die Sachen freuen wird :hug::hug:

 

Jetzt bin ich ganz gespannt, wer übers Jahr meine Päckchen öffnen darf :D:D:D

 

Vielen lieben Dank nochmal :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Bettina, das tut mir leid. :hug:

 

Hoffentlich warst / bist du nicht allzu enttäuscht. Aber du siehst es schon richtig, jede hat Zeit und Gedanken investiert. Hoffentlich war irgendetwas dabei, das Dir Freude macht und Du brauchen kannst.

 

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dark Soul!

Von mir recht herzlichen Glückwunsch nachträglich

zu deinem Geburtstag. :hug:

 

 

(Ist natürlich doof wenn 2x das gleiche drin ist. War

beim Sortieren keine Absicht und haben wir garantiert

überlesen. Schade nur, das wir die Geschenke nicht

sehen werden. Ich find es immer spannend zu sehen

was für Ideen die anderen Teilnehmer hatten.)

Bearbeitet von mistpfützenfrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

Sorry, dass dein Geburtstagspaket nicht ganz deine Erwartungen erfüllt. Ich habe nochmals kontrolliert und es ist in der Tat so, daß es übersehen wurde.

 

Jedoch hat jede Teilnehmerin nicht nur ein Geschenk verpackt sondern es waren in zwei Geschenken jeweils 4 Gegenstände, zumindest waren dies die Angaben auf den Inhaltszetteln.

 

Jede von uns hat sich bemüht etwas Passendes einzupacken und hofft auch, dass ihr Geschenk gefällt. Es wäre unfair die Geschenke nicht zu zeigen und ich glaube auch, daß dir Keine über deine Entscheidung das Geschenk weiter zu geben böse ist.

 

Also mach uns bitte die Freude und zeige ein paar Fotos.

Ein Geheimnis darüber von wem die Geschenke sind gibt es auch nicht, da ja alle Teilnehmerinnen bekannt sind.

 

Leider ist es jetzt so gelaufen und tut mir auch wirklich leid trotzdem hoffe ich, daß du auch meinen Kommentar hier nachvollziehen kannst.

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag, trotz der Enttäuschung.

Ich denke auch, dass es einfach bei so verschiedenen Geschmäckern durchaus vorkommen kann, dass man mal nicht den Geschmack der Person trifft, die das Geschenk bekommt. Dafür sind wir alle (zum Glück) zu verschieden.

Und dass da mal was beim Einpacken übersehen wird, kann bei der Menge echt passieren! Ich ziehe einen großen Hut vor Schnecka für die logistische Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe auch den Hut vor der Logistischen Leistung von Schnecka. Vielleicht ist mein Verständnis von gleichem Inhalt abweichend von Eurem, das kann ja auch sein.

 

Na da hab ich Gottseidank am Freitag noch Fotos gemacht.

 

Die erste Runde Mug-Rugs/Untersetzer (von Kikekatze) sind nämlich schon in den Besitz meiner Mutter übergegangen. Das Täschchen mit den Eulen behalte ich, ich liebe Eulen.

Dazu gab es noch Rubbel-Aufkleber, Stempelchen, Filz-Streuteile und Maritime Deko-Teilchen

 

39588577_2018-01-1222_06_13.jpg.51af54930f304dd2b8893856140eec6c.jpg

 

 

Die zweite Runde MugRugs (mawentelina) haben erstmal den Weg in meinen Schrank gefunden. Da sind nämlich auch Eulen drauf. :D Das Täschchen wird demnächst mein Duschzeug im Studio aufbewahren. Über den Schuh(?)-Beutel hat sich mein Neffe gefreut, da kommen seine Sportschuhe rein.

 

1382180527_2018-01-1222_08_11.jpg.b0b04af3c55cd59469263f8fcb17385d.jpg

 

 

Das dritte Geschenk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich selbst bin kein Deko-Mensch... Die Bonbons im Glas sind von Martina2011. Das Geduldspiel habe ich schon versucht zu lösen. Man sieht, ich hänge noch :D

 

1300300265_2018-01-1222_09_12.jpg.2002a2a9fa24093867180fdcca46e3c8.jpg

 

 

Dazu gab es allerhand Kleinigkeiten von Swisslady, McMopel und Sabine2006

 

1615707455_2018-01-1222_10_47.jpg.d475d0813d06f35089e6a138687ac6f7.jpg

 

1758371761_2018-01-1222_11_46.jpg.1b65c8a8a170b1ef779043939a6793dd.jpg

 

 

Ich hoffe, dass diejenigen jetzt nicht enttäuscht sind. Wie gesagt, ich schätze die Arbeit die Ihr Euch gemacht habt sehr :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

du hast sehr hübsche Geschenke erhalten. Es ist sicher verständlich, dass nicht alles in deinen Haushalt passt und es dir frei steht, einige Sachen weiter zu verschenken. Da sind sicher auch die anderen Mitnäherinnen einverstanden. Man versucht ja immer etwas herzustellen, dass man vielleicht selber gerne hätte und zu der eigenen Person passt.

 

In diesem Sinne einen lieben Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

wenn Deine Mutter sich freut ist doch alles ok, da habe ich kein Problem mit.

man kann nicht jeden Geschmack treffen.

Allerdings: Die Log - Cabin Teile sind auf Thermolam genäht und eigentlich Topflappen. Das war zumindest meine Idee. Vielleicht hast Du deswegen etwas doppelt bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

 

in einer Geburtstagsrunde immer das Glück zu haben, Geschenke genau nach dem eigenen Geschmack zu bekommen - ist "ein Glücksspiel".:D

 

Das du kein Dekomensch bist - und somit mein Geschenk nicht "zu dir" passt, kann passieren. (Es ist schade, aber das passiert). Aber ich denke, du wirst sicher jemand finden, der für die "Design-Deko-Bonbons" genau den richtigen Platz hat. Und da ich davon ausgehe, das du - weil du selber nähst - handgearbeitete Dinge nur an Menschen verschenkst, die wissen welche Arbeit da drin steckt - habe ich damit überhaupt kein Problem damit, das du ein "neues Zuhause" suchst.

 

Man könnte die Bonbons auch als "Attrappen" auf den Kaffeetisch auf einen Teller legen. Es hält einen davon ab im neuen Jahr wieder zu naschen.:D:D:D

 

Mir ging es ähnlich bei einigen Dingen (waren toll, aber halt nicht mein Geschmack) aus dem Adventskalender.

 

Hatte ich nicht den Lösungszettel mit dabeigelegt für das Gedultspiel? Wenn nicht, sag Bescheid, ich lasse ihn dir noch zukommen.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

zuerst Hut ab für deine Ehrlichkeit. Bei so einem Geschenkekereis ist es nicht einfach dass dem Beschenkten die Geschenke gefallen. Man kennt in der Regel den zu Beschenkenden nicht oder kaum. Als Schenker überlegt man sich was nützliches oder brauchbares zu schenken. Habe beim letzten Mal tolle Geschenke erhalten und bei einem auch keine Verwendung. Das gute Stück wurde in den Schrank gelegt und nach einem halben Jahr kam es dann doch zum Einsatz und ich bin froh damit.

Vielleicht musst du auch nochmals über den Verwendungszweck nachdenken und braucht etwas Zeit wie bei mir.

 

LG

Ulrika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier kommen die schon lange versprochenen

Bilder.

 

 

1655483604_P1220096-Kopie.jpg.5bd70c7ed915a96ade8cf6c51a9ca474.jpg

Kleinigkeiten von IDeAl11

 

386144526_P1220100-Kopie.jpg.45fe3a49f553d93c81687d2b1e988cc1.jpg

Kleinigkeiten von KikeKatze

 

1547603374_P1220104-Kopie.jpg.9ce01961fc1745e580fd750c521e55f0.jpg

Kleinigkeiten von dark_soul

 

1069967508_P1220109-Kopie.jpg.6c333294641c9f842e69fcf8a7f10e21.jpg

Von Sabine 2006 habe ich einen Korb mit Gesichtsreinigungspads, Bademittel, Badefrosche und noch viele andere Kleinigkeiten bekommen

 

1127339251_P1220114-Kopie.jpg.1457d70b6419941638ad4c5869b4f956.jpg

Von mcmopel habe ich eine Kochschürze, Kochlöffel und einen Fisch mit Magnet bekommen

 

1239296258_P1220116-Kopie.jpg.bceaf7c16a35ca7381a6abb9784fcea5.jpg

von Susan ( ich hoffe es stimmt dass du naehfreundin bist) habe ich einen Rundschal, Stoff mit Vögeln und viele andere Kleinigkeiten bekommen

 

 

hier habe ich noch ein vorher und ein nachher Bild

1555404587_P1220117-Kopie.jpg.580da7d962b8c047b35fcebc1ae52d40.jpg

 

Ich möchte mich bei allen für die schönen Geschenke bedanken.

367936438_P1220092-Kopie.jpg.0a7ff20b666d0118b298859dab1fb269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschenke sind an die Geburtstagskinder gegangen, logischerweise kann es nicht immer super passen, dafür sind zum Glück die Geschmäcker zu verschieden. Aber das macht den Reiz auch aus in so einer Runde. Ich habe auch schon mal gedacht, das ist nicht so mein Ding. Doch nach einiger Zeit habe ich gedacht, Du hast doch da mal etwas geschenkt bekommen, das konnte ich dann super brauchen und wird oft benutzt. Falls es aber wirklich nicht passen sollte, kann man es immer noch in der Bekannschaft weitergeben, denn geteilte Freude ist doppelte Freude. Manchmal kommt aber auch die Verwendung wenn man das Geschenk ein paar Tage angeguckt hat und der Groschen gefallen ist. Im schlimmsten Fall könnte man es evtl. spenden, z.B. eine Bekannte(so jemand hat bestimmt jeder für die man auch mal ein paar Kleinigkeiten werkelt) von mir näht/strickt für einen Basar für einen guten Zweck die immer froh sind über selbtgemachte Geschenke, bevor es "verstaubt" und falls man wirklich niemanden hat der die Handarbeit zu schätzen weiss. Trotzdem vielleicht mal 1 Geschenk nicht so gefällt/paßt/man schon mal hat finde ich die Runde super und Hut ab vor jeder Handarbeit wo überall viel Arbeit drin steckt.

LG

Sabine ( die sich schon dolle freut wie Bolle aufs Geschenke auspacken, denn ich bin die nächste in der Runde)

Bearbeitet von sabine2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht den Lösungszettel mit dabeigelegt für das Gedultspiel? Wenn nicht, sag Bescheid, ich lasse ihn dir noch zukommen.

 

Doch doch, keine Sorge, der ist dabei. Aber ich wollte das erstmal ohne Hilfe versuchen :D

 

 

@kikekatze: Ahhhh, Topflappen, ok. Das erklärt einiges :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.