Zum Inhalt springen

Partner

UWYH alle Bücher bis April


snieffi

Empfohlene Beiträge

Das freut mich, das es anderen auch so geht:).

 

Hab mir zu Weihnachten von meiner Schwester Patchworkzeitschriften gewünscht, obwohl schon viele liegen. Liebe es darin zublättern, selbst die Anleitungen studiere ich. Im Kopf näh ich gewisse Projekte, suche die Stoffe aus usw., aber leider bleibt es dabei.:confused:

 

Beobachte euch und vielleicht motiviert es ja auch mich:rolleyes:

 

Gruß aus Franken

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snieffi

    28

  • addictedtofabric

    3

  • stoffbea

    2

  • LucieLu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Nun hatte ich in der Mittagspause vom Zwerg ein bisschen Zeit, denn die große ist bei einer Freundin.

 

Die Regenschirmtasche aus dem Buch:

 

Alles was Freulein so braucht

 

ist fertig geworden, allerdings aus Filz und der Letterschming-Stick-Datei.

 

Mal schauen wann es weiter geht, mir fehlen zu fast allen Projekten noch irgendwelche Kleinigkeiten. Geht dann wohl erst im nächsten Jahr weiter.

 

An alle die hier lesen "Einen guten Rutsch ins neue Jahr"

 

Liebe Grüße Tanja

SDC11118.jpg.fdf71bc2d702693086240b69066beb08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Interessanter UWYH, da ich auch ein paar Bücher davon habe, werde ich mich mal mit in den Kreis setzen und Dir über die Schulter schauen.

 

Mag noch jemand einen Tee?

 

Wünsche Euch einen guten Start in das neue Jahr! Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir auch noch einen guten Rutsch.

 

Die Regenschirmtasche gefällt mir gut. Gibt es die Datei noch zu kaufen, die passt irgendwie hervorragend dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr in die Runde!

 

Ich wünsch dir auch noch einen guten Rutsch.

 

Die Regenschirmtasche gefällt mir gut. Gibt es die Datei noch zu kaufen, die passt irgendwie hervorragend dazu.

 

Ja gibt es, es ist Frl.Letterschming von Kunterbuntdesign. (So darf ich das, ohne Link, oder?)

Das war mein erster Stickversuch auf Filz, ist nicht ganz so doll geworden, aber es war mir zu Schade zum wegtun, nun hat Fräulein Letterschming, ein Plätzchen bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Bearbeitet von snieffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, das ist genau mein Nähvorsatz für 2011 - nur mit anderen Büchern! :D

 

Da schau ich dir gerne über die Schulter und hole mir Motivation, du warst ja schon fleissig!

 

Aja, und ein schönes neues Jahr natürlich an alle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause!!!

 

So, der Kleine macht jetzt Mittagspause und ich werd mich mal wieder über meine Bücher setzen, mal sehen was als nächstes dran kommt.

 

Ich hab jede Menge Stoffe hier, aber fast nur Jerseys und Zubehör für Kleidung, in den meisten Büchern sind viele schöne Sachen drin, wo mir aber immer irgendeine Zutat fehlt. Oder es fehlt mein Teflonfüßchen, welches schon seit 3 Wochen bestellt ist und immer noch nicht da ist.

 

Ich grübel jetzt mal ein wenig was ich ich als nächstes nähen könnte!

 

Liebe Grüße und vielen Dank für Euer Interesse und Eure Motivation

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

das nächste habe ich zugeschnitten, es werden Tisch-Sets und Servierten aus dem Buch - Nähen mit Amy Buttler

 

Ich hatte noch weihnachtlichen Stoff und so hab ich schon was fürs nächste Jahr.

 

Bilder kommen wenn ich alles zusammengenäht habe.

 

So dann darf ich schon 3 Bücher abhaken, sie sind dann nun in Magenta markiert.

 

LG Tanja

 

So hier die Auflistung der Bücher:

 

- Nähen mit Cath Kidston

- Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil

- Nähen lernen Das 23-Prijekte-Einsteigerprogramm

- Einfach nähen mit Lotta

- Nähen mit Amy Buttler

- Kinderwelt Ideen aus Stoff

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten

- Sewing Clothes Kids Love

- Die schönsten Nähideen (Burda)

- Einfach nähen Wohndeko, Geschenke Assessoires

- Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäh

- Tendy Taschen 22 Modelle zum Selbernähen

- Anderes als die Anderen Textilien umgestelten

- Wohnwelten mit SToff Kreative Nähideen für alle Wohnräume

- Aus alten Sachen Schönes machen

- Ich war ein Pulli aus alten Pullis neues machen

- Alles was Frl so braucht

Neue Bücher vom Christkind:

 

- Es war einmal ein Hosenbein .......

- Mein ganz persönliches Schnittmuster

- Das Grundlagenbuch Overlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebe UWYH und lese regelmäßig in allen Beiträgen, jetzt nähen alle Kinderkleidung , ich würd am liebsten auch .......

 

Aber ich hab mir was anderes vorgenommen, also bleib ich auch dabei.

 

Meine Set´s sind fast fertig. Morgen kommen Foto´s.

 

Außerdem quillt der Schrank vom Kleinen über, er hat so viel zum Geburtstag und Weihnachten bekommen (von den Großeltern) und bei der Großen bin ich mir nie so sicher ob sie das wirklich will. Mal trägt sie nix anderes, als meine Shirts und dann wieder gar nichts mehr von dem.

 

Aber Jersey´s kommen als nächstes dran.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe wieder ein Teil / ein Buch geschafft.

 

Diesesmal aus dem - Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil

 

Das Kosmetiktäschchen, ist fürs erste ganz ok, aber muß in Zukunft besser werden. Ich Habe immer Probleme mit dem RV.

 

LG Tanja

SDC11126.jpg.a6903b62dbe74fed821f680ece7e314b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, der neue Stand

 

So hier die Auflistung der Bücher:

 

- Nähen mit Cath Kidston

- Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil

- Nähen lernen Das 23-Prijekte-Einsteigerprogramm

- Einfach nähen mit Lotta

- Nähen mit Amy Buttler

- Kinderwelt Ideen aus Stoff

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten

- Sewing Clothes Kids Love

- Die schönsten Nähideen (Burda)

- Einfach nähen Wohndeko, Geschenke Assessoires

- Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäh

- Tendy Taschen 22 Modelle zum Selbernähen

- Anderes als die Anderen Textilien umgestelten

- Wohnwelten mit SToff Kreative Nähideen für alle Wohnräume

- Aus alten Sachen Schönes machen

- Ich war ein Pulli aus alten Pullis neues machen

- Alles was Frl so braucht

 

Neue Bücher vom Christkind:

 

- Es war einmal ein Hosenbein .......

- Mein ganz persönliches Schnittmuster

- Das Grundlagenbuch Overlock

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe wieder eine Kleinigkeit aus meinen Büchern genäht. Stulpen, den Stoff dafür hatte ich schon im letzten Jahr gekauft, es folgen noch welche in blau und schwarz, ich find sie toll und sind ganz einfach. Wirken leider nicht, wenn man sie ohne Hände fotografiert

 

Das ich die nicht eher genäht habe.

 

Ich habe in der Zeit noch viel mehr gemacht, das gehört aber nicht hierher und ist in meinem Blog zu sehen.

 

So hier die Auflistung der Bücher:

 

abgearbeitet:

 

- Alles was Frl so braucht (Regenschirmtasche)

- Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil (Stulpen)

- Nähen mit Amy Buttler (Tischsets mit Servierten)

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten (Tasche für alle Fälle)

 

für die nächsten Projekte:

 

- Die schönsten Nähideen von Burda

- Einfach nähen Wohndeko, Geschenke Assessoires

- Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäh

- Tendy Taschen 22 Modelle zum Selbernähen

- Anderes als die Anderen Textilien umgestelten

- Wohnwelten mit Stoff Kreative Nähideen für alle Wohnräume

- Aus alten Sachen Schönes machen

- Ich war ein Pulli aus alten Pullis neues machen

- Sewing Clothes Kids Love

- Es war einmal ein Hosenbein .......

- Mein ganz persönliches Schnittmuster

- Das Grundlagenbuch Overlock

- Nähen mit Cath Kidston

- Nähen lernen Das 23-Prijekte-Einsteigerprogramm

- Einfach nähen mit Lotta

- Kinderwelt Ideen aus Stoff

 

Zur Zeit arbeite ich an einem Rock und einem Blazer aus der aktuellen Burda, da wird mit Hilfe des Nähkurses und dem Buch - Mein ganz persönliches Schnittmuster das neue Projekt entstehen. Das wird aber wohl noch ein wenig dauern bis ich da was zeigen kann.

 

Ich werde mich aber bemühen zwischendurch noch ein anderes Buch anzugehen.

 

Schönen Restsonntag liebe Grüße Tanja

 

LG Tanja

SDC11128.jpg.b4e24e19e7c14062e35820884c5f0737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mein Rock ist noch nicht fertig (Paspeltaschen find ich echt anstrengend), hab ich noch nie gemacht, werde ich aber am Mittwoch im Nähkurs weitermachen.

 

Mein Blazer muß jetzt auch erst mal warten da, ich den Stoff falsch zugeschnitten habe. War nur ein Bettlaken, da der Schnitt noch angepasst werden muß, aber muß ich halt noch mal von vorne machen.

 

In der Zwischenzeit habe ich mir das nächste Buch vorgenommen (Sewing Clothes Kids Love) und eine eifache Imke genäht, da ich ein Oberteil zum neues FM Rock Helma für meine Tochter brauchte.

 

An dem Teil hab ich aber ganz viel lernen können, das erste vernümpftige Halsbündchen habe ich hinbekommen,

- ich habe meine Stickmaschine gefordert,

- ich hatte bisher nur Test Sticki´s gemacht.

- Und ich habe mich an meine Overlock getraut (das Shirt ist mit der normalen Nähmaschine genäht) und einen Rollsaum ausprobiert.

 

Also bin ich schon ein bischen weitergekommen. Ob es euch auch gefällt? Meine Tochter ist ganz stolz auf mich.

 

LG Tanja

 

abgearbeitet:

 

- Alles was Frl so braucht (Regenschirmtasche)

- Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil (Stulpen)

- Nähen mit Amy Buttler (Tischsets mit Servierten)

- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten (Tasche für alle Fälle)

- Sewing Clothes Kids Love

- Das Grundlagenbuch Overlock

 

für die nächsten Projekte:

 

- Die schönsten Nähideen von Burda

- Einfach nähen Wohndeko, Geschenke Assessoires

- Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäh

- Tendy Taschen 22 Modelle zum Selbernähen

- Anderes als die Anderen Textilien umgestelten

- Wohnwelten mit Stoff Kreative Nähideen für alle Wohnräume

- Aus alten Sachen Schönes machen

- Ich war ein Pulli aus alten Pullis neues machen

- Es war einmal ein Hosenbein .......

- Mein ganz persönliches Schnittmuster

- Nähen mit Cath Kidston

- Nähen lernen Das 23-Prijekte-Einsteigerprogramm

- Einfach nähen mit Lotta

- Kinderwelt Ideen aus Stoff

SDC11136.jpg.38fb4c5b4780619bbade0c2c860a02cc.jpg

SDC11137.jpg.0f395ec4eaef438202858857afeaa4b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine tolle Idee, die Bücher als UWYH abzuarbeiten!

 

Habe zwar nur wenige, die konkrete Nähprojekte enthalten, aber welche zum Thema recycling/refashioning oder Schnitte entwerfen/drapieren. Wenn Du zu diesen Themen auf Deiner Liste kommst, wird mir das vielleicht auch den Kick geben, mitzumachen.

 

Weiterhin so viel Energie und Motivation!

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lustig. Habe gestern mein Nähzimmer hin- und hergeräumt und dabei auch alle Bücher (nicht ganz so viele wie bei Dir, aber dafür fast die gleichen!) auf einen Stapel gelegt mit der Maßgabe, mindestens mal ein Teil daraus zu nähen:o

Hinzusortieren will ich heute Abend noch die ganzen Internet-Ausdrucke, die sich so in verschiedenen unordentlichen Haufen angesammelt haben:rolleyes:

 

Ich bleib also dabei und schau Dir zu und näh gleich mit!:D

 

haha, ich hab mein Nähzimmer auch aufgeräumt und alle Schnitte und Bücher und Ausdrucke sortiert, meine sind aber gaaaaanz anders.

 

ich schau auf jeden Fall zu und lass mich mal mit motivieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine tolle Idee, die Bücher als UWYH abzuarbeiten!

 

Habe zwar nur wenige, die konkrete Nähprojekte enthalten, aber welche zum Thema recycling/refashioning oder Schnitte entwerfen/drapieren. Wenn Du zu diesen Themen auf Deiner Liste kommst, wird mir das vielleicht auch den Kick geben, mitzumachen.

 

Weiterhin so viel Energie und Motivation!

 

LG,

GBK

 

Hallo,

 

welche Bücher hast du zum Thema recycling? Ich finde das Thema so spannend.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

sorry für die verspätete Antwort, komme unter der Woche nur noch selten dazu, ins Forum zu schauen.

 

Das Thema recycling/reashioning fänd' ich auch super als eigenes Forum, und es wär' auch was für einen MoMo! :)

 

Hier meine Bücherliste (bis auf das erste ausschließlich amerikanische Bücher). Manche haben als Schwerpunkt das tatsächliche Wiederverwerten, andere eher das Aufhübschen. Es gibt in den USA wirklich viel mehr Bücher zu dem Thema.

 

Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits

Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits: Amazon.de: Helene LeBevre: Bcher

 

Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own

Amazon.com: Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own (9780823099979): Sonya Nimri: Books

 

AlterNation: Transform. Embellish. Customize.

Amazon.com: AlterNation: Transform. Embellish. Customize.: Shannon Okey, Alexandra Underhill: Books

 

Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects

Amazon.com: Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects (9781596680159): Kate Haxell: Books

 

New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes

Amazon.com: New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes (9781554072040): Jayne Emerson: Books

 

Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture

Amazon.com: Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture (9781561589258): Melissa Alvarado, Hope Meng, Melissa Rannels, Matthew Carden: Books

 

Exquisite Embellishments for Your Clothes

Amazon.com: Exquisite Embellishments for Your Clothes (9781579906849): Valerie Van Arsdale Shrader: Books

 

Embellish Chic

Amazon.com: Embellish Chic (9781561584857): Connie Long: Books

 

99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special

Amazon.com: 99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special (9780307345561): Faith Blakeney, Justina Blakeney, Anka Livakovic, Ellen Schultz: Books

 

Reconstructing Clothes For Dummies

Amazon.com: Reconstructing Clothes For Dummies (9780470127674): Miranda Caroligne Burns: Books

 

Und hier geht's nur ums Aufhübschen:

Fine Embellishment Techniques

Amazon.com: Fine Embellishment Techniques (9781561584963): Jane Conlon: Books

 

 

Anregungen kann man sich auch auf patternreview holen, es gab Anfang 2009 einen Recycling-Wettbewerb, hier die Galerie: http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/ContestGallery.pl?ContestID=85

 

 

Habe einige Recycling-UFOs sowie weiteres Material zum Recycling hier liegen, werde mich dann hoffentlich einklinken können, wenn Du Dein Recycling-Buch angehst. Hast Du ein paar weitere Bücher abgearbeitet?

 

LG,

GBL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

sorry für die verspätete Antwort, komme unter der Woche nur noch selten dazu, ins Forum zu schauen.

 

Das Thema recycling/reashioning fänd' ich auch super als eigenes Forum, und es wär' auch was für einen MoMo! :)

 

Hier meine Bücherliste (bis auf das erste ausschließlich amerikanische Bücher). Manche haben als Schwerpunkt das tatsächliche Wiederverwerten, andere eher das Aufhübschen. Es gibt in den USA wirklich viel mehr Bücher zu dem Thema.

 

Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits

Trendy Vintage: 32 Ideen zum Aufpeppen Ihres Outfits: Amazon.de: Helene LeBevre: Bcher

 

Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own

Amazon.com: Just for the Frill of It: 25 Flirty, Fabulous Styles to Make from Clothes You Already Own (9780823099979): Sonya Nimri: Books

 

AlterNation: Transform. Embellish. Customize.

Amazon.com: AlterNation: Transform. Embellish. Customize.: Shannon Okey, Alexandra Underhill: Books

 

Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects

Amazon.com: Customizing Cool Clothes: From Dull to Divine in 30 Projects (9781596680159): Kate Haxell: Books

 

New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes

Amazon.com: New From Old: How to Transform and Customize Your Clothes (9781554072040): Jayne Emerson: Books

 

Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture

Amazon.com: Subversive Seamster: Transform Thrift Store Threads Into Street Couture (9781561589258): Melissa Alvarado, Hope Meng, Melissa Rannels, Matthew Carden: Books

 

Exquisite Embellishments for Your Clothes

Amazon.com: Exquisite Embellishments for Your Clothes (9781579906849): Valerie Van Arsdale Shrader: Books

 

Embellish Chic

Amazon.com: Embellish Chic (9781561584857): Connie Long: Books

 

99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special

Amazon.com: 99 Ways to Cut, Sew, Trim, and Tie Your T-Shirt into Something Special (9780307345561): Faith Blakeney, Justina Blakeney, Anka Livakovic, Ellen Schultz: Books

 

Reconstructing Clothes For Dummies

Amazon.com: Reconstructing Clothes For Dummies (9780470127674): Miranda Caroligne Burns: Books

 

Und hier geht's nur ums Aufhübschen:

Fine Embellishment Techniques

Amazon.com: Fine Embellishment Techniques (9781561584963): Jane Conlon: Books

 

 

Anregungen kann man sich auch auf patternreview holen, es gab Anfang 2009 einen Recycling-Wettbewerb, hier die Galerie: http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/ContestGallery.pl?ContestID=85

 

 

Habe einige Recycling-UFOs sowie weiteres Material zum Recycling hier liegen, werde mich dann hoffentlich einklinken können, wenn Du Dein Recycling-Buch angehst. Hast Du ein paar weitere Bücher abgearbeitet?

 

LG,

GBL

 

 

Hallo,

 

ich habe noch ein Buch Operation T-Shirt: 108 Ideen, ein T-Shirt zu verwandeln: Amazon.de: Megan Nicolay, Cornelia Klaeger: Bcher aber das hast du gleube ich so ähnlich in englisch.

 

Traue mich nicht so an die englischen Bücher ran, vielleicht auch gut so, sonst hätte ich noch mehr Bücher.

 

Wir bauen gerade eunen Raum um, war mal eine große Garage jetzt wird es ein Nähzimmer für mich 2,40 x 5,80 m nur für mich daher hab ich im Moment nicht so viel Zeit zum nähen.

 

Heute hab ich versucht was zu sticken, das klappt normal so zwischendurch, aber heute wollte nix klappen, Stickflies ist immer gerissen bei der in the huup datei ( hab ich zum ersten mal ausprobiert) und danach hat sich der Stickrahmen immer gelösst, ging also auch nicht, also hab ich einfach erst mal alles liegen lassen.

 

Schaue mir gleich mal die Bücher genauer bei Amazon an und danke für die ausfürliche Antwort.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...