Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Ja, das mit der Nadel hatte ich auch schon im Sinn. Aber ist das im Sinne des ERfinders?? Ich werde es nachher noch mal versuchen und dann wohl leider eine Nadel zur Hilfe nehmen!

Nimmst Du denn bei jedem Mal eine Nadel zur Hilfe?

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • nagano

    3

  • TantaLi

    3

  • Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, klar.

Und es geht wirklich gut.

Am besten geht es mit diesen besonders langen Nadeln mit dem gelben Kopf.

Da läuft man nicht so Gefahr, sich die finger zu versengen.

Eigentlich ist es logisch, daß es so gehen muß, denn wenn die Steinchen zu lose drin wären, würden sie ja schon beim Umdrehen des Geräts herausfallen, noch bevor sie ihren Bestimmungsort erreicht haben.

Versuchs mal, Du wirst sehn, das geht prima :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns eigentlich auch nix geschenkt, wir kaufen uns alles übers Jahr verteilt - TROTZDEM hat mein Mann mich mit einem Rosenstrauß überrascht- und das ist was ganz besonderes - da es sehr sehr selten vorkommt.

 

Die Kinder haben viel bekommen- Lucas nen ferngelenktes Auto (ist von der Funktionalität und im Preis nicht wirklich gut :mad: , werde ich wohl umtauschen müssen.), und Sra einen Schminkkoffer- ihr hättet mal sehen sollen wie die zwei und Schwiegermutti aussahen - wie "Stars".

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich muß dieses Jahr beim Christkind einen Stein im Brett gehabt haben. :D

 

Bekommen habe ich jede Menge Stickgarn. Die Sulky Multicolor Box und noch einzelne Rollen. Dann noch ein Teddybärnähbuch, ein Buch über Kleidung der Früh- und Hochgotik, noch ein Mittelalterbuch, den dritten, ungeschnittenen Teil von Herr der Ringe, Speicher für den PC und einen dritten Besteckkasten. Wenn ich jetzt noch die passenden Teller hätte, könnte ich 30 Leute bewirten. :klatsch: ;) Zwei "Schenkungen" stehen sogar noch aus.

 

Aber das "coolste" Geschenk kommt jetzt: Ein Filzring! Furchtbar unbequem und schrecklich warm am Finger. Aber ich finde ihn einfach nur klasse! :D

 

Viele Grüße,

 

Emaranda

filzring.JPG.e149bbc70cf63eab5f05e2e3fb1a3507.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Weihnachtstag. Zur Bronchitis möchte ich hinzufügen in der Silvretta gibt es ein eigenes Kinderheim für solche Kinderaufenthalte. Der Sohn meiner Tante kam ganz geheilt zurück.

 

Wahrscheinlich ??????????????????? war ich ganz brav, das Christkind hat mir die Covermaschine schon Brother gebracht. ( Oder brauchen meine Enkelkinder T-Shirt??)

Liebe Grüße und einen schönen Abend - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich habe suuuuuupercoole warme socken mit nem nikolaus drauf bekommen und nen haufen kohle.....nu steh ich vor dem problem, kaufe ich mir nen neuen pc wie geplant oder leg ich nochwas drauf und kaufe mir die janome? (naja, anschaun geh ich sie mir jetzt auf alle fälle mal :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin nicht neugierig ,ich will es nur wissen,

was habt Ihr zu weihnachten bekommen?

Meine Mutter hat uns eine Reise geschenkt ,mein Mann fängt aber morgen sein neuen Job an,und ich werde im Januar mit meiner Mutter und den Kindern verreisen,vielleicht hat jemand von Euch noch ein Tip wo ich günstig buchen konnte? Wir möchten auf Fuerteventura fliegen,meine kleine hat ständig Bronchiteis und wir hoffen daß es dadurch besser wird.

Vielleicht hat jemand eine Adresse für mich?

Ich wünsche Euch noch schöne Weihnachten

LG Janina

 

Hallo Janina,

wenn du nach Fuerte möchtest, dann fahre aber erst Ende Januar.

Wir haben mehrfach auf Lanzarote die Erfahrung gemacht, dass ab 5.01. das Wetter übel wurde.

Sturm, die Hotelanlage durfte nicht verlassen werden. Stromausfall etc.

5 Sterne-Hotel, viel Geld gezahlt und S.....wetter.

Meine Eltern waren schon ab 20.01. auf CranCanaria. Wetter 1 a.

Dort ist es etwas sicherer.

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung für die Kids.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, am meisten gefreut habe ich mich über das buch "sternensampler" mit orginal autogramm von johanna ruprecht.....dann hab ich noch 3 nähfüße für meine brother nx 600, einen silbernen prym rollschneider und 2 patchlineale gekriegt. die nx hab ich schon im oktober gekriegt,da hab ich ja die pe 150 verkauft und der rest war schon weihnachtsgeld.ganz süß fand ich auch ein gebasteltes fotoalbum von unsere kleinen tochter, wo alle familien mitglieder aufgeklebt waren.und lauter leckere marzipan schnabulatien gabs noch. liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich zu weihnachten bekommen hab? - Nix zum Nähen :D

 

Mein Herzbube zu Hause legte mir meine zwei Lieblingsjungs auf den Gabentisch :D :D :D

 

den hier:

 

02.jpg

*schmacht*

 

und den hier:

 

Johnny-Depp.jpg

 

:ja:

 

leider beide nur als Konserve...

aber der Abend war gelaufen *hehe* :D

 

Kindchen hat außerdem toll gebastelt und uns mit perfekt verpackten geschenken beglückt :)

 

Weihnachten ist toll - mit Lammkeule & lecka Rotwein im Bauch :D :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' von meinem Schatz das Buch "Kreative Dessous" von Ela bekommen (was er sich wohl davon verspricht :D ???) und von den Kindern selbstgebasteltes. Mama und Schwiegereltern ahben Geld geschenkt - und ich mir die Bernina 1300 DC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tja, bei mir gab es eine Riesenüberraschung! Meine Eltern haben mir entgegen aller Verabredungen was Großes geschenkt: Eine Dampfbügelstation, damit ich meine vielen Umstandssachen nun schneller bügeln kann.

 

Heute waren wir bei meinen Schwiegereltern und deshalb werde ich das Ding morgen mal ausprobieren. :jump:

 

Als Reisetipp, wenn es keine Schleichwerbung ist, kann ich Dir meine Freundin empfehlen, die ein echter Profi beim Reise buchen ist. Man findet ihre Nummer sonst immer bei Videotexten:

 

Maike Engel - TMG, TEL.:04144-233096 oder http://www.ENGEL-REISEPREISVERGLEICH.de

 

p:s:. Ich merke gerade, der Link funktioniert nicht. Warum weiß ich nicht. Also lieber anrufen!

 

Einen schönen Urlaub wünsche ich!

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich sehr gefreut hat sind die Lineale von Lutterloh :D . Die haben mir meine Kinder geschenkt. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich mit dem Rollschneider da entlang fahren ohne Probleme? :o

Auch werde ich nur noch kurzeitig im kalten Auto sitzen: Ich habe eine elektrische Sitzauflagenheizung bekommen :D . Ich liebe einen warmen Rücken beim Autofahren.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............. psssssssst, wird nicht alles verraten ;) , von meinem leb. Mann etwas ganz ganz kostbares :D und 3 Bücher.

von unserer Tochter und Schwiegersohn ein super Überraschungsabendessen am 24.

Unserer Tochter wollte immer schon mal selbst eine Gans braten, da meine Mutter dies nun schon seit ein paar Jahren nicht mehr macht ( ist ihr mit fast 81 Jahren zu anstrengend).

Ich sagte daraufhin zu unserer Tochter: "Lieber esse ich am Heiligen Abend Wienerwürstchen als evtl. eine nicht durchgebratene Weihnachtsgans bei Euch. ( da keinerlei Erfahrung)

Was soll ich Euch sagen!

Als wir mit den Enkelinnen pünktlich zur Bescherung bei der Tochter und dem Schwiegersohn eintrafen roch es so ganz besoders, nicht nach irgendeinem Braten sondern.....

Ich habe den Duft aber nicht zuordnen können, da ja völlig ahnungslos. Keiner durfte in die Küche.

Als wir uns dann um den toll geschmückten Eßtisch setzten, kam meine Tochter mit einem Glas Wienerwürtschen in der Hand zu mir und sagt: Das lb. Mami ist für Dich, die Anderen bekommen dies :p und herein kam unser Schwiegersohn mit einer Gans auf der Platte, besser hätte es ein 5 Sternekoch nicht zubereitet.

Einfach Spitze und so lecker, na da war ich total platt, so eine Überraschung.

Es war ihre 1. selbstgebratene Gans, sie hat mir danach erzählt, daß sie ganz schön Magendrücken hatte.

Es war ein wunderschöner HL. Abend im Familienkreis.

Unser Schwiegersohn schenkte seiner Frau und mir ein schon gebuchtes Wochenende in einem tollen Hotel in Boppard.

Dieses Wochenende für mich ist als Dank dafür gedacht, daß ich ihnen immer so viel Unterstützung gebe. (Praxis und Kinder).

Von unserem Sohn bekam ich ein Hörbuch 12 CDs. ich liebe Hörbücher wenn ich so vor mich hin nähe.

Die kl. Mäuse haben kleine Magnete aus Fimo gebastelt.

 

Mit unserem Sohn haben mein Mann und ich dann zu Hause noch bis 6 Uhr(!) morgens gequatscht. Wir haben sonst nie so die ungestörte Gelegenheit.

 

Heute haben wir Ruhetag! :)

Morgen kommt die ganze Familie zu uns, auch unser 10jähriger Enkel aus WI. Wir haben am 2. Feiertag immer hier bei uns Brunch.

 

Wir waren rundherum zufrieden.

 

Schöne Feiertage noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es freut mich daß Ihr so reich beschenkt worden seid,tolle Sachen dabei.

Ich wollte mich auch für Eure Tips wegen Bronchitis meiner Tochter bedanken,aber wir haben schon fast alles ausprobiert,wir waren 4 Wochen in Kur in den Bergen ,Allgäu bei 1200 Meter ,meine Tochter war ganze 4 Wochen krank,sie inhaliert schon seit dem 6 Lebensmonat Cortison,auch nichts,wurde vor 7 Monaten operiert,Polypen raus ,und paukenröhchen angesetzt,-aber auch nicht besser geworden.Jetzt war im am Dienstag wieder beim Arzt ,das ein Röhrchen ist raus und schon wieder Paukenerguß,muß wieder operiert werden .§ Wochen an der Nordsee-wieder nichts,3 verschiedene Allergietests gemacht -nichts,also ich hoffe daß jetzt auf Fuerteventura besser wird,sie war in diesem Jahr 7 Wochen gesund,das kann doch nicht sein.

LG Janina

@MrsDoubtfire,ich werde am Montag da anrufen ,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach - ich vergaß ja völlig die 673 emails, die ich heute abgeholt habe....mein outlook durfte gestern pause machen und so hatte es einiges zu tun.....der wahnsinn sage ich euch.

 

heute habe ich ganze 6 emails bekommen....das is vielleicht merkwürdig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

unsere Mädels haben mit derselben Krankheit zu kämpfen, bloß bei uns hat der Schwarzwaldaufenthalt (im Winter !) wenigesten für die Zeit des Urlaubes Abhilfe verschafft.

Geht es um deine jüngste Tochter ?

Warst du auch beim Lungenfacharzt ? Ich hatte immer das Gefühl, daß schon sehr geholfen hat. Natürlich kann man die Krankheit nur im Zaum halten, aber heilen geht nicht so schnell. Wichtig ist ja auch, das keine Lungenentzündung dazu kommt.

Er hat auch immer gemeint, daß das an der Größe der Bronchien liegt und es besser wird, wenn diese wachsen. Das ist so im Alter von 4 Jahren.

Um eine bemerkbare und langfristige Linderung der Bronchitis zu haben, sollte der Urlaub auf jeden Fall 3 Wochen dauern, so wurde uns immer gesagt.

 

Ich hoffe, daß euer Urlaub, wo immer ihr auch hinfahrt, zu einem Erfolg führt.

Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und Viele Grüße.

 

PS: Auch wenn es ein anderer Beitrag war, mich würde auch interessieren, wie du applizierst....

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fee

 

Ich war auch immer mit meiner Tochter in den Schwarzwald zur Reha, da ist für Atemwegserkrankungen super Klima, aber auf den Kanaren auch. Klimakuren für Atemwege werden auch auf Gran Canaria angeboten, aber auch Isreal am Toten Meer ist super für Atemwege. Hauptsache saubere Luft und viel Salz in der Luft oder Reizklima wie im Schwarzwald.

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4xJ und Fee

 

auch wenn es OT ist: Hier ganz in der Nähe gibt es eine weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte und anerkannte Fachklinik für Lungen-, Atemwegs- und Toraxerkrankungen. Die Gegend hier ist auch Luftkurortgebiet. Wenn ihr euch informieren möchtet:

 

http://www.klinik-loewenstein.de/

 

Dann gibt es noch diverse andere hilfreiche Internetadressen, z.B.:

http://www.atemwegsliga.de

http://pneumologiezentrum.de/

 

Es gibt Selbsthilfegruppen, auch im Internet vertretene, Google hilft da ein ganzes Stück weiter.

 

Leider habe ich meine umfangreiche Linksammlung schon gelöscht. Da meine Mutter eine entsprechende Erkrankung hat, suchte ich mir das alles einmal zusammen. Leider ganz umsonst, sie wollte das alles nicht wissen (wurde aber in der Klinik Löwenstein erfolgreich operiert).

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Weihnachtsgeschenke gab es nur von Muttern, Schwiemu und Tante.

Als da wären: eine New Wave Kerzenständer, den grossen Tisch für die Nähma (schon seit Wochen in Gebrauch), ein Wochenende Rhein in Flammen und einen Handyhalter (????)

 

Was viel schöner ist: ein super-Weekend mit meinem Göga in aller Harmonie,

inkl. Biken (Schnee ist leider weg).

 

So und jetzt zu Fuerte:

 

vielleicht hat jemand von Euch noch ein Tip wo ich günstig buchen konnte? Wir möchten auf Fuerteventura fliegen

Vielleicht hat jemand eine Adresse für mich?

 

würde mit kindern in einen club gehen, mein favorit Robinson Esquinzo Playa

preisgünstiger ist 1-2-FLY FUN CLUB Ambar Beach, guckst Du hier

 

Happy Holidays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine wunderschöne dunkelbraune Wildlederjacke, neue Nike-Turnschuhe und einen süßen Teddy-Bären von meinem Mann bekommen.

Und: er wird mir noch was drauflegen, wenn ich doch eine neue Nähmaschine brauchen sollte :D

 

Von einer tollen Bärenmacherfreundin habe ich einen traumhaften Bären bekommen, von meiner Schwester ganz viele Sachen, die sich auf Bären beziehen (Kalender, Kerzenteller usw.).

Den Bärenbruder zu dem von meinem Mann habe ich mir dann selbst geschenkt :D :D (muss auch mal sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Das mit deiner Tochter finde ich echt schlimm und hoffe, dass ihr der Urlaub guttun wird.

 

Die Kinder von verschiedenen Freunden, die auch ähnliche Probleme hatten, sind dann bei einem Heilpraktiker behandelt wordenm (weil die Ärzte nicht helfen konnten) - oft mit tollen Erfolgen.

Leider zahlen dass die Krankenkassen nicht, aber ich denke, dass die das momentan auch egal ist und du nur an deinen Tochter denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe einen Gutschein für eine neue Brille bekommen( habe ich mir sehnlichst gewünscht). Außerdem einen Duft, Euronen, eine selbstbemalte Dose von meiner Tochter und Pralinen. Ach ja , einen neue Kuchenplatte für Königskuchen habe ich auch noch bekommen.

 

@ Janina

 

Meine Tochter hat auch oft Probleme mit den Bronchien. Wir waren in den Herbstferíen im Schwarzwald. Die Luft ist ihr super bekommen. Da sie sehr zart ist und schlecht ißt, konnte ich dort nur staunen. Sie hat ein ganzes Schnitzel samt Beilagen alleine aufgegessen. (Sonst ißt sie höchstens ein Viertel davon und nippt an den Beilagen)

Die letzte Bronchitis vor 2 Wochen ging auch schneller vorüber wie sonst.

 

Ich kann dir eine super Adresse empfehlen, wenn du magst schau dir einfach mal die Internetseite an.

 

www. loewen-sasbach.de

 

Dort sind alle sehr nett, das Essen schmeckt super, die Gegend ist toll.

Kurz gesagt, wir fahren nächstes Jahr wieder hin.

 

So, muß jetzt Schluß machen, da die Oma zum Kaffee kommt!

 

Gruß Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte auch total schöne Weihnachten.

Unsere Tochter hat die ganzen Basteleine aus der Schule uns geschenkt: Plätzchen, einen Geburtstagskalender (einfach superschön), eine Art Strickschnur um die Weihnachtskarten aufhängen zu können, einen Hippie-Engel aus einem Tontöpfchen und eine geflochtene Schale :D

Mein Sohn hingegen ist überhaupt kein Bastler, den Stern aus dem Kindergarten liess er seine Freundin anfertigen :lol: (clever, der Kleine)

Von meinem Göga gabs noch nix (wir haben erst Anfang Dezember ein neues Bett bestellt), aber wir machen am Bernina Designer rum, hoffentlich klappts! :klatsch1:

 

@Nanny Ogg

 

Johnny Depp hätt ich allerdings auch gerne unter dem Christbaum gefunden *seufz*

 

Alles in allem war's richtig schön, ruhig, und erholsam.

Und die bestickten Handtücher sind bei Nichten und Neffen gut angekommen *freu*

 

Grüessli aus der Schweiz

 

 

(wo bleibt der versprochene Schnee???? :banghead: )

 

PS: nächstes Jahr stell ich 2 Weihnachtsbäume auf, so verdoppelt sich die Chance, Johnny darunter zu finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.