Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen eine Kombi nach der Ottobre 2/20011


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    43

  • skanna

    39

  • LucieLu

    15

  • jelena-ally

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kirsten, der Rock sieht gut aus, der Stoff ist jetzt nichts so meins, aber er steht dir und passt gut. Der Rock sitzt bei dir irgendwie besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hm, ich hoffe ich bin jetzt keine Spaßbremse; aber auch bei Dir überzeugt mich der Rock nicht so richtig. :o

 

Ja, er trägt weniger auf und wirkt insgesammt sicher "netter" ... aber dafür finde ich kommt in Deiner Version genau das was den Rock ausmacht ... die Falten und das Volumen nicht richtig zur Geltung.

Die Falten werden vom Stoff geschluckt ... das ist OK und ist aus der Nähe sicher viel weniger so als auf Bildern ... aber Dein Stoff fällt mir jetzt einfach ein bisschen zu sehr nach unten ... ein bisschen Volumen sollte er ja schon haben.

 

Es ist in jedem Fall so, daß es alles Andere als einfach ist den richtigen Stoff für diesen Rock zu finden.

 

Wie weit auf der Hüfte sitzt der Rock denn bei Dir? - ich überlege ob ich Bund entweder weiter oder enger machen sollte ... um ihn entweder ein bisschen nach oben zu bringen oder nach unten rutschen zu lassen.

 

Auf die tiefer abgesteppten Falten bin ich schon sehr neugierig - bei mir hat der Fall dann überhauptnichtmehr gestimmt als ich sie tiefer geheftet habe ... also im Moment bin ich noch in der Problemlösungsfindung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

...mein Rock ist fast fertig! Er hat mich einiges an Nerven gekostet, da der Stoff sehr schwer zu verarbeiten war... Außerdem habe ich dei Nähanleitung irgendwie nicht so gut verstanden... Ich habe den Eindruck, jetzt müßte ich gerade noch mal einen nähen. Stoff habe ich noch...:D

Die Falten sind 5 cm länger gesteppt als angegeben, als futter habe ich im Keller ein Wirkfutter gefunden.

Also - mir gefällt er, mein Mann findet ihn klasse...

Allerdings bin ich mir nicht sicher bzgl. der Länge, ich mag meine Knie nicht so gerne und Kisten so schöne Beine wie Du habe ich auch nicht, deshalb trage ich üblicherweise kniebedeckende Röcke...

Hinten steht er durch die Stecknadeln etwas ab, ich muß das Futter noch von Hand an den RV annähen.

Liebe Grüße

Christiane

IMG_0005.jpg.cb6b452477b6936116d1d402e0f199f8.jpg

IMG_0006.jpg.bb668a7cb29925a08283b3a55e6f1d63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

also mir gefällt dein Röckchen seeehr gut :) Die Farbe ist toll.

 

Das mit den Knien kann ich gut verstehen - mir geht es nämlich genauso :rolleyes: :o - wobei ich deine hübscher finde, als meine :D

 

So, wie ich den Rock einschätze, könnte man den doch sicher auch wadenlang?

 

Zu deinen tollen Jerseys : ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag in deinem anderen Thread untergegangen ist nicht Ottobre, sondern Burda - aber trotzdem ein hübscher Schnitt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön - gefällt mir auch! :)

 

schade, ich habe an meinem nicht weiter genäht, weil mich die anderen Röcke (nicht die Damen :hug:) nicht so überzeugt hatten... aber nun sehe ich, dass es doch ein schöner Rock ist.

 

Und genauso sieht man hier an den Beispielen auch, wie unterschiedlich ein und der selbe Schnitt durch Stoff, Farbe und Muster, etc. aussehen kann... und das war ja - wenn ich es recht im Kopf habe - der Ausgangspunkt dieser Idee.

 

Nun fahre ich erst einmal eine Woche an die Ostsee (in der Hoffnung auf schönes Wetter:rolleyes:) und schaue dann "später" wieder rein.

 

Frohes Schaffen bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön - gefällt mir auch! :)

 

schade, ich habe an meinem nicht weiter genäht, weil mich die anderen Röcke (nicht die Damen :hug:) nicht so überzeugt hatten... aber nun sehe ich, dass es doch ein schöner Rock ist.

 

Und genauso sieht man hier an den Beispielen auch, wie unterschiedlich ein und der selbe Schnitt durch Stoff, Farbe und Muster, etc. aussehen kann... und das war ja - wenn ich es recht im Kopf habe - der Ausgangspunkt dieser Idee

Genauso war es!

Christiane, ich hätte nicht gedacht, dass Dir der Rock so gut steht und dann noch in uni:D, aber ich finde ihn richtig gut an Dir, sogar die Länge finde ich perfekt!:hug:Du kannst Deine Beine wirklich sehen lassen:D

Kirsten, auch Deinen neuen Rock finde ich gut, Bluse wie Schuhe finde ich perfekt zu Deinem neuen Rock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für die lieben Kommentare:)!

@elbia: Tatsächlich ist Dein Vorschlag untergegangen, danke für die Idee, da muß ich morgen noch die burda rauskramen:hug:

@Andrea: Schöne Tage an der Ostsee!

@Sabine: :hug:

Ich glaube ich werde mir den Rock auch noch mal in länger machen...

Jetzt gehen wir erstmal frühstücken (wir haben einen Gutschein für den Sonntagsbrunch geschenkt bekommen, jetzt müssen wir warten bis es 9.00 Uhr ist:)) und dann zu den Römertagen nach Hüfingen zur Badruine.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Jaaa Christiane dir steht der Rock super, die Farbe mag ich zwar nicht, aber der Schnitt ist deiner. :)

 

Gestern abend als wir nach Hause kamen, stand der Karton mit den bestellten Stoffen vor der Tür. :D Die drehen grad die Runde in der Waschmaschine, mal sehen ob ich sie heute abend noch anschneiden kann.

 

IMG_1762.jpg.ba49804d5e7042d011055ba50a080996.jpg

 

Beides sind viskose Jerseys mit Elasthan. Der gepunktete wird das Shirt, der einfarbig schwarze die Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kirsten,

danke :hug:! Ich habe mir heute eine römische Handspindel gekauft, damit ich auch mal richtig "spinnen" kann...:D

Ja das mit meinen Beinen... das liegt daran, dass meine liebe Mutter leider ihre wunderschönen Beine nur an meine zwei Schwestern, aber nicht an mich vererbt hat... für mich gab es halt nur noch (ich bin die dritte...) die "Sauerkrautstampfer"...

Ich bin ansonsten mit mir recht zufrieden, aber ich muß die ja nicht gerade betonen...

@Sandra. Danke! Ich liiiiiiiiiiiiiiebe GRÜN! Schön, dass alle einen anderen Geschmack haben, dein Stoff gefällt mir aber sehr gut:).

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Na Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, stell dir mal vor, wir sähen hier alle gleich aus. :D Ich find deine Beine völlig ok, mach dir nicht so viele Gedanken. :hug: Klar Kirstens Beine sind unanständig lang, aber da sehen wir mal großzügig drüber hin weg. :D

 

Gestern ging hier nix mehr, Kopfschmerzen haben mich gelähmt. Jetzt ist bis Mittwoch erstmal 30 Stunden Arbeit angesagt, mal sehen wozu ich da noch komme.

 

Wenn jemand Zeit hat und in den Schnitt Modena schauen kann, würde ich gerne wissen, ob das wirklich so ist, dass das Vorderteil komplett gedoppelt wird.:confused: Hab ich so noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

...dann schaff´s gut:)!

 

Ich habe den Schnitt Modena noch nicht genäht, werde ihn nun aber in Angriff nehmen. Auf die ähnliche Art habe ich letztes Jahr 4 Shirts nach IDA genäht, der paßt mir super, da der Ausschnitt nicht extra versäubert, sondern mit dem 2. Vorderteil verstürzt wird. Ich finde das auch gut ohne Unterhemd zu tragen, da es vorne etwas mehr bedeckt und auch am Hals hinten etwas hochgezogen ist und nicht so weit ausgeschnitten.

Ich denke so ähnlich wird das Modena auch werden...

Sobald ich das weiß, werde ich es hier weitergeben.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich unverhofft wegen totaler Flaute 2 Stunden eher gehen durfte :D, habe ich gerade das Shirt zugeschnitten und werde jetzt mal anfangen zu nähen. Bin gespannt wie das mit dem doppeln funktioniert ist das erste mal für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2 Stunden später vermelde ich: Habe fertig! :D

 

Das Shirt ist wirklich schnell und einfach zu nähen, jedenfalls wenn man öfter Shirts näht. Das Doppeln ist mal was anderes zum herkömmlichen Bündchen. Fotos gibts später, jetzt muss ich erstmal Salat machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra, Oh ich freu mich schon sehr auf Foto´s:).

 

Ich bin heute mal wieder schwach geworden und habe statt zu nähen "nur" eine wunderschönes Stück Seersucker-Blusenstoff in der Farbe wie mein Rock bei Einhorn gekauft (2,50 für 2 m...das gibt doch mildernde Umstände oder?).

Ich muß allerdings entschuldigend sagen, ich habe bis morgen noch soviel zu tun und komme wirklich nicht zum Nähen...

Aber ab Donnerstag dann wieder geballt - versprochen!

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Genäht hab ich heute auch nix, aber ich hab gestern den Schnitt für die Wickeljacke angefangen abzuzeichnen, mal sehen wann ich dazu komme das fertig zu machen und zuzuschneiden, einen Jersey hab ich im Vorrat ;)

 

@Christiane

Bei dem Preis wer kann da schon widerstehen wenn man schon davor steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Schreck in der Abendstunde!

 

Totalstromausfall im ganzen Ort, die Hauptleitung war explodiert. Gerade als ich die Pfanne mit dem Hähnchen aufgesetzt hatte. GöGa schnell los und Brot zum Salat geholt. Irgendwann war der STrom wohl wieder da, dass haben wir auf der Terrasse jedoch nicht mitbekommen und als wir in die Küche kamen, war alles verqualmt, weil ich Esel gar nicht die Platte abgestellt habe!! :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell noch vor der Arbeit den GöGa gezwungen das Foto zu machen, ohne Kopf, da noch nicht maskiert. :D Hab grad gesehen der Ausschnitt muss noch mal gebügelt werden. :mad:

IMG_1767.jpg.e6a4eb9e889c6fd0ebae9e556426b20d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :)

 

Leider kann ich es ja jetzt nicht anziehen, so gedoppelt ist es ja schon warm. Aber es wird ja mit Sicherheit wieder kälter.

 

Heute abend werde ich Firenze rauskopieren. Vor dem Nähen hab ich Respekt, wegen der Knopfleiste mit Einlage bei Jersey. :o aber ich werde auf keinen Fall Knopflöcher machen, sondern Kamsnaps nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Beschreibung durchgelesen und entweder ich bin blind oder es steht nirgendwo. Muss die Knopfleiste mit oder ohne Nahtzugabe zugeschnitten werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :hug:

 

So heute morgen früh mit Hund am Wasser gewesen, jetzt schon Schnitt kopiert und Jersey zugeschnitten. Mich wundert allerdings die angegebene Stoffmenge. :( Die Knopfleiste musste ich auf jeden Fall stückeln, dass hätte nie gepasst. Fällt aber bei schwarz nicht auf. :D

 

Jetzt erst mal Haushalt und dann sehen wie weit ich heute Lust habe zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich war auch schon laufen und habe einiges im Haushalt erledigt. Außerdem die Terrasse so geputzt, dass ich dann auch Lust habe mich mal raus zu setzen :).

Nachher noch ein arbeitsessen auf das ich mich freue, heute nachmittag komme ich vermutlich auch zum Nähen/Schnitt abpausen...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

 

Jacke ist bis auf Knopfleiste und Ärmel genäht. Passform grob beurteilt ist gut. Ich glaube heute näh ich nicht mehr weiter, obwohl ich es hasse angefangene Teile liegen zu lassen. :o Darum nähe ich so selten abends, mich nervt das, nur eine Stunde und ein paar Nähte zu machen. Aber ich muss mich daran wohl etwas gewöhnen, denn sonst schaffe ich es nie, meine Nähprojekte zu verwirklichen, denn einen ganzen Tag nähen, dafür habe ich nur im Urlaub Zeit.

 

Christiane: Hat es bei dir geklappt heute nachmittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...