Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Schicke Hose, Claudia, sieht toll aus!

 

Ich bin auch fertig, passend zum Wetterumschwung (15° und nieselregen, uähhh) das erste Sommerkleid!

 

DSC06933b.jpg.ed719a52b4445fd58381ffae917ea190.jpg

 

Wie bekommt ihr das eigentlich hin, dass eure Bilder so gross sind? Meine sind immer ("nur") so klein (s.o) auch wenn ich ne größere Auflösung wähle:confused::confused:

 

Oh je vergessen: die Kombi ist wie immer wunderschön Adelheid! Ich schleich auch schon um den Ivy Schnitt rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

emmatje, das Kleid ist ja auch so süß:super: Der Schnitt sieht ähnlich aus die FM Oda:confused: Das wäre ja auch noch ein Keidchen für meine kleine Emma Karlotta;)

 

daisy, die Hose ist toll geworden. Perfekt gearbeitet:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, um nochmal auf meine Frage in einem früheren Beitrag zu kommen:

Hat von euch jemand eine Coverlock? Und wenn welche? Hab mich allerdings bei den vorgestellten Maschinen schonmal umgesehen und auch einige Informationen gesammelt.

Jetzt muß ich erstmal zu meinem Nähtreff. Heute abend schaue ich wieder rein.

Das Schnittmuster von meinem Hoverrock ist schon fertig, nur mit der Stoffauswahl tue ich mich noch schwer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, man kommt mit dem kommentieren gar nicht mehr nach. Ihr habt wieder super tolle Sachen genäht:)

 

Ich war heute in meinem Lieblingsstoffladen und wollte eigentlich nur 20cm Tante-Ema-Stoff für Tatüta´s kaufen und dann entdeckte ich den süßesten Stoff überhaupt und noch ein paar andere:o

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=34093

 

Den gibt es auch noch in türkis, schwarz, grün...also auch etwas für Jungs:)

 

Hier noch einmal die Osterkörbchen, hatte ich hier noch gar nicht gezeigt:

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=34094

picture.php?albumid=1864&pictureid=34095

 

Hier war ein Link drin von dailydeal, hat es noch jemand gemacht? Ich habs mal getestet, bin ja schon gespannt, noch nie was bei dailydeal gekauft und noch nie was bei Trigema gekauft. Aber bis ichs ausprobieren kann dauerts ja noch bis morgen wohl, wenn ichs richtig verstehe....mit wieviel Meter Stoff kann man denn bei Trigema rechnen, wenn man 4kg Putzlappen bestellt? Und weiß jemand, wie das läuft, wenn man 1 Euro über Gutscheinwert liegt? Zahlt man den einen Euro dann noch an Trigema? Fragen über Fragen:o

 

Ich überlege noch, hab die letzte Zeit so viele Stoffe gekauft und von der letzen Trigema-Bestellung auch noch nicht alles vernäht:cool: Sobald Du über dem Gutscheinwert liegst, zahlt Du den Rest an Trigema, Gutschein bekommst Du nach Dealende. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Meter das bei mir waren, aber ich war total zufrieden, waren auch Überbreiten dabei. Schreib auf jeden Fall Deine Farbwünsche in die Anmerkungen, das hilft;) Kann mal hier schauen, da steht ganz viel zu den Bestellungen:

[/url]

 

Hier noch einmal der Link zum Deal: http://dailydeal.de/gutscheine/specialdeal1/?mc=de.newsletter.emailvision.deal.national.sidedeal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Mittlerweile bin ich zum Kauf übergegangen. Da hat man immer die gleiche Qualität und weiß, dass die Torten gelingen. Bei dem Selstgemachen Fondant kann es bei bestimmten Farben und Intensitäten der Farben, passieren, dass der Fondant bröselig wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, um nochmal auf meine Frage in einem früheren Beitrag zu kommen:

Hat von euch jemand eine Coverlock? Und wenn welche? Hab mich allerdings bei den vorgestellten Maschinen schonmal umgesehen und auch einige Informationen gesammelt.

Jetzt muß ich erstmal zu meinem Nähtreff. Heute abend schaue ich wieder rein.

Das Schnittmuster von meinem Hoverrock ist schon fertig, nur mit der Stoffauswahl tue ich mich noch schwer:rolleyes:

 

2nut und marlenesmama haben die janome cover pro 1000 cpx und ich das baugleiche modell von elna. die schimpft sich elna 444.......sind absolut identische maschinen......................was meiner meinung nach, und da stimmen mir die mädels absolut zu, sehr wichtig ist, ist eine einführung...................und üben, üben, üben.......................

 

 

so, meine "klein fanö" ist nun auch endlich fertig...........und gecovert. ;)

die passform gefällt mir ansich ganz gut, allerdings sind die ärmelbündchen sehr weit...........:rolleyes:

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34096

 

 

frau heublume: der stoff ist mega süüüüß. da hätt ich auch net vorbeigehen können...........never, nie, nicht.

 

andrea: warum das mit den bildern so ist, weiß ich auch nicht..............aber das kleid ist suuuuper schön. wie immer.....*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder so schöne Sachen! Die Hose ist dir super gelungen, Claudia. Auch Klein Fanö gefällt mir gut.

Und dein Kleid, Emmatje, ist supersüß!

Die tolle Käferkombi finde ich auch richtig gut.

 

Ich bewundere immer euer Tempo! Und alles immer so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, man kommt mit dem kommentieren gar nicht mehr nach. Ihr habt wieder super tolle Sachen genäht:)

 

Ich war heute in meinem Lieblingsstoffladen und wollte eigentlich nur 20cm Tante-Ema-Stoff für Tatüta´s kaufen und dann entdeckte ich den süßesten Stoff überhaupt und noch ein paar andere:o

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=34093

 

Den gibt es auch noch in türkis, schwarz, grün...also auch etwas für Jungs:)

 

Hier noch einmal die Osterkörbchen, hatte ich hier noch gar nicht gezeigt:

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=34094

picture.php?albumid=1864&pictureid=34095

 

 

 

Ich überlege noch, hab die letzte Zeit so viele Stoffe gekauft und von der letzen Trigema-Bestellung auch noch nicht alles vernäht:cool: Sobald Du über dem Gutscheinwert liegst, zahlt Du den Rest an Trigema, Gutschein bekommst Du nach Dealende. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Meter das bei mir waren, aber ich war total zufrieden, waren auch Überbreiten dabei. Schreib auf jeden Fall Deine Farbwünsche in die Anmerkungen, das hilft;) Kann mal hier schauen, da steht ganz viel zu den Bestellungen:

[/url]

 

Hier noch einmal der Link zum Deal: http://dailydeal.de/gutscheine/specialdeal1/?mc=de.newsletter.emailvision.deal.national.sidedeal

 

Tolle Stöffchen hast Du da gekauft.

Den geblümten habe ich auch, hab da für Lorena eine Madita raus genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje...süß das Kleidchen, der Schnitt erinnert mich sehr an Oda;)))

 

@ Heublume...tolle Stoffe und ein schönes Osterkörbchen, bei uns waren für Jana nur Lactosefreie /Süßigkeiten im Osterkörbchen... sonst gibt es dickes Bauchweh. Sie war deswegen schon 3x im Krankenhaus und so weiter....bis im letzten Jahr ein einfacher Atemtest uns Gewissheit gab... und nun wissen wir was Jana nicht darf;)) Jetzt geht es ihr super;))

 

@ Santander.. das Shirt ist aber süß....und du kannst doch die Weite oder Enge beim Ärmelbündchen selber bestimmen. Dehnen oder nicht dehnen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir doch gerade bei meinen Torten waren, wollte ich Euch noch unsere diesjährige Ostertorte zeigen. War seeeehr lecker! picture.php?albumid=3059&pictureid=34097

 

picture.php?albumid=3059&pictureid=34098

 

So, und nun spiele ich weiter mit meiner Tochter, Wir haben nämlich heute sturmfrei und gehen gerade alle Spiele durch wie wir besitzen. :rolleyes::D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander.. das Shirt ist aber süß....und du kannst doch die Weite oder Enge beim Ärmelbündchen selber bestimmen. Dehnen oder nicht dehnen!!!!!

 

ja, das stimmt schon. nur bin ich gerade etwas genervt davon, ständig etwas ändern zu müssen. ich habe genau die angaben genommen, die im schnitt vorgesehen sind.......................naja, jetzt probiere ich wieder an einer antonia rum....................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt schon. nur bin ich gerade etwas genervt davon, ständig etwas ändern zu müssen. ich habe genau die angaben genommen, die im schnitt vorgesehen sind.......................naja, jetzt probiere ich wieder an einer antonia rum....................;)

 

Viel Glück.......alles wird Gut:hug:

 

@ Dalo ..warum habe ich jetzt Heißhunger;))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Dalo, die sieht perfekt aus:) Machst Du auch Auftragstorten? Leider geht ja das Verschicken nicht. Würde glatt eine für Herrn Heublume bestellen, aber erst im November;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........naja, jetzt probiere ich wieder an einer antonia rum....................;)

 

Welche Version willst Du machen? Ich hab am WE als ich die 2. Antonia mit Schulterpassen genäht hab, ein paar Fotos gemacht und wollte daraus ne Art Mini-WIP mit ein paar Tips zum zusammensetzen (insb. Halsausschnitt) machen. Interesse? Jetzt muss ich aber mal eben E. abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück.......alles wird Gut:hug:

 

ohhhhmmmmmmm...................;)

 

Welche Version willst Du machen? Ich hab am WE als ich die 2. Antonia mit Schulterpassen genäht hab, ein paar Fotos gemacht und wollte daraus ne Art Mini-WIP mit ein paar Tips zum zusammensetzen (insb. Halsausschnitt) machen. Interesse? Jetzt muss ich aber mal eben E. abholen...

 

aber immer doch............................

 

ich habe jetzt die normale langarmversion zugeschnitten mit nur dem oberen armteil..........................allerdings bin ich mir gerade nicht so sicher, ob ich die richtige stoffkombi genommen habe.....................sehr merkwürdig bisher. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah habt ihr heute viel geschrieben! Das ist ja Hammer.

 

@Alex: Der Affenstoff ist ja süss!!!

 

@Andrea: Das Kleidchen ist ja süss geworden!

 

@Simone: Aber klein Fanö steht deiner Tochter echt super!!!! Das Shirt ist toll geworden!!!!

Du kannst bei der Berechnung von Einfasstreifen auch einfach die Länge mit 0,7 multiplizieren.

 

Ich habe auch noch ein Klein Fanö von gestern Abend zu zeigen. Mit Velourspony und Blumenwiese. bei uns werden die Tiere ja artgerecht gehalten. :D

1495911964_Krzlichaktualisiert56.jpg.a171fe30ddac4bf9df581ad32e3c5b15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, du hast das shirt aber verlängert, oder?..................und welches vorderteil hast du genommen? das gerafft? das ist aber net nur in der mitte vorne gerafft, oder täuscht das?

 

jedenfalls ist das shirt suuuper schön........................

 

ich habe gerade mein erstes teil für die tonne produziert.........keine ahnung was ich da vermurkst habe, jedenfalls ist es nach dem zusammennähen nicht tragbar..............eine seite ist wesentlich länger wie die andere und irgendwie stimmen die proportionen so überhaupt net..................ich werde das nähen für heute sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man darf gar nicht weggehen, es sind schon wieder sooooo tolle Sachen entstanden.

@ Dalo, deine Torte ist ein Traum:super::super: Warum kann ich nicht durchs INet probieren, mhhhh

 

@ Heublume, sind das schöne Stoffe, und deine Osterkörbchen, allerliebst

 

@ Santander, ein ganz süßes Shirt hast du genäht. Auch wenn das Ärmelbündchen zu weit ist, es sieht passend aus:super:

 

@2nut, das Shirt ist total niedlich, das würde hier auch gut gefallen:super:

 

Und danke für die Information zur Covermaschine. Die Janome habe ich auch ins Auge gefasst. Die Maschine sollte so unkompliziert wie möglich sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, du hast das shirt aber verlängert, oder?..................und welches vorderteil hast du genommen? das gerafft? das ist aber net nur in der mitte vorne gerafft, oder täuscht das?

Ach Simone! Fühl dich mal :hug:. Dann lass das nähen für heute lieber sein. Du könntest ja etwas häkeln.:)

Ich habe das Teil auf der gesamten Breite gerafft und der untere dunkelrote Streifen ist die Verlängerung. Mir ist es vor lauter Quatschen und Sekt viel zu spät eingefallen dass der Schnitt so kurz ausfällt.:rolleyes: Im Blog ist ein angezogenes Bild. Da siehst du wie lang das Shirt jetzt ist. Ich finde das gut wenn die Teilchen nicht so kurz sind dass beim Spielen immer der Rücken frei ist.:o

Und danke für die Information zur Covermaschine. Die Janome habe ich auch ins Auge gefasst. Die Maschine sollte so unkompliziert wie möglich sein.;)

 

Ich habe die Janome und bin mittlerweile super zufrieden. Ich habe aber auch für mich die perfekte Einstellung gefunden. Wenn sie falsch eingestellt ist produziert sie Fehlstiche. Und das ist übel zum trennen!!!

Aber ich liebe meine Cover und kann die Janome empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto von meiner letzten Insa am lebenden Objekt und mit der Oma. Meine Enkeltochter erwartete mich schon in der Leggings um gleich in den Rock zu steigen;)

 

Die Farbkombi steht ihr wirklich sehr gut!

 

 

So hier noch die Hose, zumindest von vorne. Hinten ist der Sattel noch in dem karierten Stoff. Label vergessen und Betüdeln wollte ich nicht. Das karierte war für meine Verhältnisse betüdelt genug :lol:

 

Die Hose ist echt schön geworden. Hab ich den Schnitt überlesen?

 

Wie bekommt ihr das eigentlich hin, dass eure Bilder so gross sind? Meine sind immer ("nur") so klein (s.o) auch wenn ich ne größere Auflösung wähle:confused::confused:

 

Das liegt daran, dass du deine Fotos als Anhänge hochlädst, dann geht es nicht größer. Wenn du sie extren speicherst (auf deiner Homepage, im privaten Album o.ä.) dann geht es auch größer.

 

so, meine "klein fanö" ist nun auch endlich fertig...........und gecovert. ;)

die passform gefällt mir ansich ganz gut, allerdings sind die ärmelbündchen sehr weit...........:rolleyes:

 

Klein Fanö steht und passt ihr wirklich gut! Bei Bündchen mache ich es generell so, dass ich die gewünschte Weite ausmesse und dann den Bündchenstoff kräftig gedehnt an die Maßkante meiner Schneidematte halte und so eben die gewünschte Länge ausmesse.

 

ja, das stimmt schon. nur bin ich gerade etwas genervt davon, ständig etwas ändern zu müssen. ich habe genau die angaben genommen, die im schnitt vorgesehen sind.......................naja, jetzt probiere ich wieder an einer antonia rum....................;)

 

ich nehme nie-nicht die angegebene Länge! :D

 

 

Ich habe auch noch ein Klein Fanö von gestern Abend zu zeigen. Mit Velourspony und Blumenwiese. bei uns werden die Tiere ja artgerecht gehalten. :D

 

Klein Fanö ist super geworden! Das würd Ella dir glatt aus dem Schrank klauen ;) Ich bin ja sooooooo unmotiviert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klein Fanö ist super geworden! Das würd Ella dir glatt aus dem Schrank klauen ;) Ich bin ja sooooooo unmotiviert :(

 

Du weisst ja, für Tauschgeschgeschäfte bin ich immer zuhaben. :D Die Motivation kommt bestimmt bald wieder zurück. Und solange deine beiden nicht nackisch rum laufen müssen ist ja alles gut! :D Häkel doch Häcktoppassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst ja, für Tauschgeschgeschäfte bin ich immer zuhaben. :D Die Motivation kommt bestimmt bald wieder zurück. Und solange deine beiden nicht nackisch rum laufen müssen ist ja alles gut! :D Häkel doch Häcktoppassen!

 

Selbst dazu kann ich mich nicht aufraffen. Dazu müsse ich ja die Wolle suchen gehen :D

 

Und nackt müssen die beiden nicht rumlaufen. Höchstens in Sachen, die zu kurz sind *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, zum häkeln bräucht ich wolle......................:o

 

mir gefallen die shirts generell auch wesentlich besser, wenn sie länger sind..........und fm muss hier immer verlängert werden..............das klein fanö hab ich jetzt mal nach schnitt genäht, aber das nächste wird auch wieder länger werden.

 

rike: ich bin jetzt auch absolut demotiviert...................

 

und irgendwie hab ich heute festgestellt, dass ich ne menge stoffe im schrank habe, mit denen ich nichts anfangen kann..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...