Zum Inhalt springen

Partner

Eure Fashion-Labels


lana192

Empfohlene Beiträge

Mein Logo heißt: jac et luc (franz. Jac und Luc)

 

Wollte früher immer zwei Söhne haben, die ich Jac und Luc nennen wollte.

 

Luc ist inzwischen 7 Monate alt ;) und mein anderes "Baby" ist das Nähen, daher: jac et luc.

 

Leider sind die Logos noch nicht fertig.

 

Die Geschcihte dahinter ist aber wahrscheinlich auch interessanter als die fertigen Wäscheschilder...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 370
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    13

  • Stempelmaus

    8

  • Yiari

    8

  • holahop

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das dritte gefällt mir auch am Besten, obwohl jenes Schaf eher zu mir und meinem Nachnamen passt. Heiß ich doch Schaefer und sie nennen mich alle Schäfchen oder (sowas in der Art-->Möh) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

 

 

 

Vielleicht so was wie anea-amoris (gemacht aus Liebe). Jetzt bitte noch von den Lateinern (mein Latinum ist schon Lichtjahre her :D ) in die richtige Form bringen.

 

oder anea seresa (gemacht aus seidenen Stoffen) oder gemischt: seresanea

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

Das Vokabel "aneus 3" kenne ich nicht und habe hier in England meinen Stowasser nicht dabei; kann nicht nachschlagen.

Allerdings koenntest du sowetwas verwenden:

 

"Factum ab amore." - "Gemacht von Liebe."

"Factum ex amore." - "Gemacht aus Liebe."

oder mein persoenlicher Favorit "Factum amore" (Ablativus instrumentalis. :o Latein war mein Lieblingsfach...) - "Gemacht mit Liebe."

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

xox, Lizzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal ein paar Fragen:

 

1. Kann ich solche Labels auf alles Selbstgenähte nähen oder muss der Schnitt dafür von mir selbst entworfen sein? Erwerbe ich mit Kauf eines Schnittmusters das Recht, das genähte Kleidungsstück mit meinem Label zu versehen?

 

2. Wie näht ihr denn die Dinger an?

Die Labels sind ja fertig zugeschnitten und an den Seitenrändern "geknickt".

Ich schätze, ihr näht sie also rechts und links an. Wenn ihr das von ihnen tut, sieht man doch die Nähte außen?!

Wenn man die Labels von außen annäht, natürlich nicht.

 

Ich bin absoluter Neuling (merkt man das? ;) ), aber das würde mich ja schon mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Labels sooo toll und möchte auch welche haben.. allerdings muss ich erst meinen Anfänger-Status hinter mich bringen und Kleider machen, die Labels verdienen... *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ikka,

 

ich find das mit der Biene am besten.

Wie ich verstehe nähst ja Du und nicht die Mäuse, wie wärst dann vielleicht mit : made for el benja

 

grüsse, enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

wichtig ist mir dass das Label kurz und einprägsam ist und zudem noch möglichst für mädels und jungs geht. Für den anfang möchte ich nicht zuviele hier "herumliegen" haben.

 

gruss

annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal, hab mal weitergesponnen,

könnte ic mir auch noch in anderen farben vorstellen.

das 2. ist wohl eher nicht für kids

 

Eure Meinung?

 

gruss

ikka

Preshow_php8.png.c045937d29ce0705bac4f7562b2eb5b5.png

Preshow.php10.png.3ad310cabba7cdef801088aeea3ebeca.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß den fred nochmal hoch holen :D

 

habt ihr auch sonderbestellungen aufgegeben? wie lange dauert das? und wieviel kostet das?

 

liebste grüße

 

S.

 

edit: ganz vergessen zu fragen, wie groß dürfen die labels bei sonderbestellungen werden?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal ein paar Fragen:

 

1. Kann ich solche Labels auf alles Selbstgenähte nähen oder muss der Schnitt dafür von mir selbst entworfen sein? Erwerbe ich mit Kauf eines Schnittmusters das Recht, das genähte Kleidungsstück mit meinem Label zu versehen?

 

2. Wie näht ihr denn die Dinger an?

Die Labels sind ja fertig zugeschnitten und an den Seitenrändern "geknickt".

Ich schätze, ihr näht sie also rechts und links an. Wenn ihr das von ihnen tut, sieht man doch die Nähte außen?!

Wenn man die Labels von außen annäht, natürlich nicht.

 

Ich bin absoluter Neuling (merkt man das? ;) ), aber das würde mich ja schon mal interessieren.

 

Hallo Miwi - ich Kleidung, die Du für Dich selbst nähst, kannst Du problemlos Dein Label reinmachen - egal, woher der Schnitt stammt. Wenn Du dagegen verkaufen möchtest und dafür ein Label hast - dann mußt Du erst mal gucken, ob der Schnitthersteller überhaupt eine gewerbliche Nutzung erlaubt - die meisten tun das nämlich nicht.....

 

Zum Einnähen - ich nähe die Label innen eigentlich immer an irgendwelche Besätze (bevor ich den Besatz an das restliche Kleidungsstück nähe - damit sieht man dann die Naht von außen nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mein Label - aber mit dem Maschinennähen klappt noch nicht ganz... :D :D :D muss wieder dran gehe. Ich werde dann hier berichten über mein Erfolg! (nur positiv bleiben und niemals aufgeben :D)

 

LG

 

Garota

265364356_ETIQUETAKopie.jpg.d84eee73032fc23cf56be11cd6c2665e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, ob ich jemals Kleider nähen werde, die so ein Etikett verdienen... :D ...aber ich hab so Lust gehabt, mal bissel rumzuprobieren. Was meint ihr?

 

59564175vw6.png

 

53265079ii2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...