Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für absolute Anfänger??


Gast Fae

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    1

  • bb2111

    1

  • Morgaine81

    1

  • Jettes Mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schaue doch mal bei Farbenmix vorbei. Da gibt es viele schöne und vor allem einfach zu nähende Kinderschnitte. Da gibt es auch für die Schnitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Bildern.

Also mal vorbeiserven.... http://www.farbenmix.de

 

Die Ottobre-Schnitte sind auch sehr schön und ich finde auch einfach http://www.ottobredesign.com/

 

Viel Spaß beim Stöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fae,

 

ich habe mit den Farbenmix-schnitten angefangen. Am besten Du druckst Dir zu der Beschreibung welche beim Schnitt dabei ist noch die Nähanleitung aus dem Internet aus. Also mir hat das geholfen.

Auch gibt es von burda einige easy-schnitte. Da sind schöne Modelle dabei.

 

Grüße und viel Saß mit dem schönen Hobby.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Also die Farbenmix Schnittmuster sind echt toll, und viele auch super einfach zu nähen...vor allem auch weil es auf der Homepage zu jedem Schnitt eine Schritt für Schritt anleitung gibt.

Am besten versuchst du es erst mal mit etwas einfachem wie einen Kaputzenpulli (mit Kaputze ist meist einfacher als mit Bündchen)

Oder du nähst erst mal eine ganz einfache Hose mit Gummizug oben!

Wenn du wirklich noch rein gar nix mit der Maschine genäht hast würde ich allerdings erst mal mit etwas ganz einfachen wie einem Kissenbezug, Halstuch, oder Einkaustasche anfangen!

 

Auf jeden Fall viel Erfolg und wenn es Fragen gibt immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr mit zu dem Kaputzenpulli mit Zipfelkapute von Farbenmix..zu schwer für Anfänger?

 

Nö, damit hab ich auch letztens angefangen.

Ich hatte vorher noch nie mit Schnitt genäht, nur mal Hosen geflickt oder Fleecewesten ohne Schnitt bzw. mit eigenm genäht.

Den Bea von Farbenmix kann ich empfehlen, hab ihn zuerst aus billigen Fleece-Decken genäht. Das einzige womit ich echt gekämpft (und verloren:( ) hab, ist das blöde Gummistück oben mittig an der Kapuze, es geht aber auch "gepfuscht".

Viel Vergnügen.

 

P.S. und die zweite Version aus besserem Stoff + Jerseykapuze ist noch viel besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, klasse danke für eure Hilfe!

Die Idee mit den Fleecedecken ist antürlich obergenial!

Das werd ich auch erst versuchen, bevor ich mir teuren Stoff kaufe!

Nun fehlt mir eigentlich nur noch der Schnitt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.