Zum Inhalt springen

Partner

Velvet uni = Samt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche roten Baumwollsamt, nun meine Frage

ich hab jetzt Velvet gesehen bei michas-stoffecke.

 

Genau gesagt den Velvet uni Bordo und dann hat er auch noch

Stenzo's Velvet rot.

 

Kann man diesen mit richtigem Baumwollsamt vergleichen?

Ich suche so dickeren Bauwollsamt in rot.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    4

  • Stellaluna

    3

  • Carolina

    2

  • evelinharren

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenn jetzt den expliziten Stoff nicht, micha's Stoffecke ist aber doch jemand, wo's BBG-Stoff gibt. Und der Velvet von BBG ist diesen Winter ein Samt-Cord.

 

Frag doch mal bei denen direkt an, sie können Dir sicher helfen.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei Kaufhof dunkellila Baumwollsamt gekauft und BBG diverse Velvets, die haben aber einen ganz anderen Fall. Velvet ist meines Wissens nach wie schon gesagt Cordsamt und wesentlich steifer, bzw. hat mehr Stand, ist dabei aber dünner als Baumwollsamt.

 

Kaufhof hat bei uns immer viele grosse Rollen liegen, oft reduziert auf 8-10 Euro in diversen gedeckten Farben von lila über dunkelrot bis braun und schwarz. Der fällt eben sehr weich, wie ich finde und ist wesentlich flauschiger ...

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

danke. Stimmt wenn man die Bilder genau anschaut sieht man es,

da sieht man leichte Streifen.

 

Schade.

 

Viele Grüße

Susan

 

Also Streifen haben die nicht unbedingt, zumindest mein BBG Velvet hat in natura keine und ich hab orangen, fuchsia und apfelgrün ... das ist eine ebene Fläche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Susan,

 

bei dem angebotenen Velvet handelt es sich mit Sicherheit um Cordsamt. Auf der linken Seite kann man dann auch die übliche Cord-Rückseiten-Struktur erkennen.

 

Es ist also nicht das, was du dir unter einem Baumwollsamt vorstellst. Der typische Samtflor ist beim Velvet eigentlich ziemlich platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade, wirklich. Ich hatte gehofft roten Samt für einen Schnäppchenpreis zu bekommen. Ich brauch ca 4 m und das mal 20 Euro, finde ich für mein Projekt zu viel. Ich will Hussen für meine Stühle nähen.

 

Die sollen aber edel aussehen, ich weiß edel und preiswert ist ein Widerspruch.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also nicht das, was du dir unter einem Baumwollsamt vorstellst. Der typische Samtflor ist beim Velvet eigentlich ziemlich platt.

 

Sorry, aber ziemlich platter Samt/Velvet ist Pannesamt.

 

Susan,

 

nimm doch Knit-Velour, gibt's in 18 Farben, 150 cm breit, der isr viel preiswerter und trotzdem schick! Bei Interesse::telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, was BBG (und ich glaube auch andere Firmen) unter "Velvet" verkaufen ist auch kein Pannesamt. Wenn ich mich recht erinnere hat er gar kein Flor im "Samtsinne", sondern ist aus etwas "wuscheligen", aufgerauhten Schußfäden gewoben, wodurch eben wieder eine samtige, also nicht glatte, Oberfläche zu Stande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ziemlich platter Samt/Velvet ist Pannesamt.

 

Susan,

 

nimm doch Knit-Velour, gibt's in 18 Farben, 150 cm breit, der isr viel preiswerter und trotzdem schick! Bei Interesse::telefon:

Evelin, das war keine allgemeine Aussage meinerseits, sondern nur auf den von Susan genannten Velvet bei Michas Stoffecke von BBG und Stenzo bezogen.

 

Susan, bei der Galerie Smend ist Baumwollsamt doch relativ günstig. Den nehmen und einfärben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, was BBG (und ich glaube auch andere Firmen) unter "Velvet" verkaufen ist auch kein Pannesamt. Wenn ich mich recht erinnere hat er gar kein Flor im "Samtsinne", sondern ist aus etwas "wuscheligen", aufgerauhten Schußfäden gewoben, wodurch eben wieder eine samtige, also nicht glatte, Oberfläche zu Stande kommt.

 

du hast recht, der Velvet von BBG ist wirklich etwas steifer und fällt nicht so schön wie richtiger Samt. Er heißt halt Cordsamt, weils im Moment so IN ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bei uns" ist in Hannover, da hat sowohl der Kaufhof wie der Karstadt ne Stoffabteilung. Der Baumwollsamt ist hier wie gesagt immer zwischen 8-10 Euro, Normalpreis auch gut 20 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...