Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ariane, was hast Du denn für eine Schuhgröße?

 

Ich habe 2 Paar Gabor-Schuhe, die mir zu schmal sind in Gr. 38. Ein Paara in Schwarz Glattleder. Das andere Paar in hellerem Grau Wildleder. Auch nur kleiner Absatz. Aber ich hab halt breite Füße :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea du hast das Foto richtig angeguckt ? :D

Sind ja nicht nur Schuhe drauf :D

 

Meist passt 38 ;) Absatz darf aber wirklich nur so 3 cm sein ;)

25 cm sind meine Füße lang, aber auch nicht grad zierlich schmal ;)

Wenn du nun meinst die könnten passen, dann schau ich gerne mal ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aus der Burda 10/2013 möchte ich den Maxirock nähe, es ist das Modell 133 ;)

Solch einen Rock hatte meine Mutter mir mal genäht als ich 11 oder 12 J. alt war :D Stoff habe ich dafür noch keinen :rolleyes: ich wollte schauen, ob ich tatsächlich 4,60 Meter brauche :mad: habe also den Schnitt (eine Bahn) kopiert und angehalten :( der ging bis untern Busen wenn er Bodenlang sein soll :( dann habe ich auch gelesen, dass Burda schreibt: Rocklänge 112 cm :eek: ich hab ja schon lange Beine und bin 172 cm groß :rolleyes: aber den Boden will ich nicht damit fegen ;)

 

 

 

Meint Ihr ich kann, dort wo ich es eingezeichnet habe, 10 cm rausnehmen und die Seitenlinien über eine größere Strecke wieder angleichen ?

 

vlg

Ariane

 

Ich konnte mir eben unter diesem Schnittmuster überhaupt nichts vorstellen

und musste erst mal bei Burda schauen.

Und wenn ich das da so richtig sehe, nehmen die den Rock wohl wirklich zum fegen ;)

Ich bin zwar nicht gerade der Experte im ändern von Schnitten aber meines

Erachtens ginge das. Hier würde ich allerdings tatsächlich erst mal einen

Proberock nähen, damit man sieht wie er denn gekürzt fällt.

 

Wann und wo treffen wir uns am Sonntag ? :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proberock :mad: vielleicht hast du aber Recht ;)

 

Sonntag:

Ich wollte, wie Andrea auch, früh da sein ;)

Andrea wollte ja bereits gegen 11 in dieses ... (ich weiß den Namen nicht mehr) Kaffee trinken gehen.

Da würde ich auch hingehen, aber ich glaube, nicht schon um 11 Uhr.

Petra, lass uns doch per PN die Handynummer austauschen denn dann könnten wir uns zu einer ausgemachten Uhrzeit zusammenklingeln und noch ein wenig bummeln. Vielleicht magst du dann auch mit in dieses xy....

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Burda 10/2013 möchte ich den Maxirock nähe, es ist das Modell 133

Ein Bananenrock?

 

Meint Ihr ich kann, dort wo ich es eingezeichnet habe, 10 cm rausnehmen und die Seitenlinien über eine größere Strecke wieder angleichen ?

Ich würde da ändern, wo es nicht mehr Passformsensibel ist, also unter der Hüfte. Und wenn es ein Bananenrock ist: Der muss nicht den Boden fegen um gut auszusehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Freund von Probeteilen :(, ich will ja nicht alles zweimal

nähen. Aber bei diesem Rock würde ich wahrscheinlich die Arbeit auf mich nehmen :mad:

 

Wegen Sonntag schicke ich Dir eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bananenrock?

 

Ich würde da ändern, wo es nicht mehr Passformsensibel ist, also unter der Hüfte. Und wenn es ein Bananenrock ist: Der muss nicht den Boden fegen um gut auszusehen.

 

Jaaaaa, ein Bananenrock :jump:

 

Also, dort wo ich es eingezeichnet habe.

Ich mach das dann mal so denn dann kann ich ausrechnen wieviel Stoff ich wirklich benötige denn ich hoffe doch sehr, dass ich mit weniger als 4,60 Meter auskomme :rolleyes:

 

Ich bin auch kein Freund von Probeteilen :(, ich will ja nicht alles zweimal

nähen. Aber bei diesem Rock würde ich wahrscheinlich die Arbeit auf mich nehmen :mad:

 

Wegen Sonntag schicke ich Dir eine PM.

 

o.k., ich warte und werde antworten :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, dieser Rock gefällt mir auch gut, ich habe vor es auch au nähen.hatte auch so eins geschenkt bekommen, es war damals so modisch.

Für mich ist es auch zu lang obwohl ich sogar ein wenig grösser bin.

Ich überlege des ganzen Nachmittag was der bessere Weg wäre um es zu kürzen.

Es gibt von Onion so ein ähnlicher Rock in kürzeren oder in längeren version. Leider habe ich den Schnitt selber nicht sonnst würde ich vergleichen und schauen wie die es gelöst haben.

 

Onion 3019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, dieser Rock gefällt mir auch gut, ich habe vor es auch au nähen.hatte auch so eins geschenkt bekommen, es war damals so modisch.

Für mich ist es auch zu lang obwohl ich sogar ein wenig grösser bin.

Ich überlege des ganzen Nachmittag was der bessere Weg wäre um es zu kürzen.

Es gibt von Onion so ein ähnlicher Rock in kürzeren oder in längeren version. Leider habe ich den Schnitt selber nicht sonnst würde ich vergleichen und schauen wie die es gelöst haben.

 

Onion 3019

 

Oh wie schön, wenn du auch diesen Rock nähst :hug:

Ich habe mir den Onion Schnitt angesehen, die Bahnen sind nicht so geschwungen wie bei dem Burda Schnitt, der Stoffverbrauch ist wesentlich geringer, nämlich nur die Hälfte ;)

Man kann natürlich auch oben etwas wegnehmen und eine entsprechend kleiner Größe wählen da die Bahnen ja direkt weiter werden. Aber da geht Schwung verloren denn die Bahnen biegen sich direkt schon von oben.

Ich werde mir das morgen noch mal genau ansehen uns ausmessen :rolleyes:

 

Heute sind mir beim aufräumen 2 unfertige Slips in die Hände gefallen und da habe ich mich dann dran gesetzt und diese fertig genäht :D Das Foto gibt es morgen bei Tageslicht.

 

Carmen ich habe auch schon mal nach Rüschkenvarianten Ausschau gehalten. Eventuell mache ich aber erst Gürtelschlaufen an eine knacke enge selbstgenähte graue Jeans denn die rutscht immer etwas :mad:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Carmen ich habe auch schon mal nach Rüschkenvarianten Ausschau gehalten.

 

 

Prima,dann lehn ich mich schon mal in meinem Stuhl zurück und sehe den Rüschkes gelassen entgegen....:D:ja::winke::suff::bier::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erst mal die 2 Slips, die schon eine ganze Weile unvollendet in meinem Nähzimmer schlummerten ;)

 

2_slips.jpg

small.2_slips.jpg.4edaee95f4830b5ac089a9

 

Ansonsten war ich heute bisher mit vielen anderen Dingen beschäftigt und werde jetzt erst mal aufräumen gehen und dabei überlegen, ob ich mal wenigstens 3 Probebahnen des Rockes aneinander nähen sollte :rolleyes:

Ich muss doch nämlich so langsam mal anfangen meinen Stoffmarkteinkaufszettel zu schreiben ;)

Ganz oben drauf muss: oranger Baumwolljersey mit viel Elasthan :D denn GöGa möchte orangene Retros haben :D da hat er nämlich in einem Prospekt welche von "nur der" gesehen ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip sind toll geworden.

Ich bin gespannt auf das Probenähen von den 3 Bahnen. Machst du dies mit ein Probestoff?

 

Ja Nath, ich mache es mit einem Probestoff. Ich habe noch Bomull von Ikea da :D

Ich sollte vielleicht 4 Bahnen machen dann habe ich einen halben Rock ;)

 

Ich werde berichten und zeigen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, 4 Bahnen sind aneinandergenäht

 

397557486_Fotobananenrock.jpg.994fce9054c04d1626a4551bbdb2dc79.jpg

 

ich habe in einem anderen Fadenlauf zugeschnitten :D

 

schneideplan.jpg.0debcb5cf6219f6d97c8ad060cbd2dd7.jpg

 

Ich finde er fällt gut, der Bomull von Ikea ist ja nicht gerade ein super leicht fallender Stoff ;)

 

Mein Plan sieht so aus:

 

10 cm Länge rausnehmen, so wie ich es oben schon mal beschrieben hatte ;)

 

Nicht 2-farbig nähen, ich hätte gerne einen Blümchenstoff mit kleinen Blumen oder etwas anderes kleingemustertes :)

Diesen kann ich gemäß meinem Lageplan zuschneiden und die Bahnen wechselweise vernähen. Sicherlich wird man das etwas sehen, das ist auch in Ordnung, es entsteht dann ein wenig der 2er Effekt.

Auf diese Art bräuchte ich nur 3 Meter Stoff :D und nicht 4,60 Meter :D

 

Kommt auf den Zettel für den Stoffmarkt, oder soll ich doch morgen mal in Mainz-Kastel im Stoffladen schauen :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in Mainz-Kastell schauen, ob die was haben was Dir in etwa gefällt, dann am Sonntag auf dem Stoffmarkt schauen. So zum Vergleich ;)

 

Das ist doch eine gute Idee, würde ich auch so machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in Mainz-Kastell schauen, ob die was haben was Dir in etwa gefällt, dann am Sonntag auf dem Stoffmarkt schauen. So zum Vergleich ;)

 

Das ist doch eine gute Idee, würde ich auch so machen ;)

 

Ja, so in der Art habe ich das eigentlich auch gemeint ;) In Mainz habe ich schon geguckt. Ein Stöffchen gabs da, der ist nicht schlecht :rolleyes:

 

Der sieht ja schwungvoll aus, dein Rock! Der wird sicher schön.

 

Leider kann ich die 4 Bahnen, also den halben Rock, nicht selbst anprobieren. Ich sehe es aber auch nicht als notwendig an, noch 4 Bahnen zu nähen. Mir ging es bei der Probe um den Fall und der ist auch in einem anderen Fadenlauf in Ordnung, und um die tatsächliche Länge ;)

Die Weite spielt nicht die große Rolle da ich einen Gummibund mache :rolleyes: ich muss nur reinschlupfen können;)

Mit Reißverschluss und Bund das mag ich nicht :mad:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gluten Morgen,

 

Toll wird es ,

Nimmst du die 4 Bahnen auseinander zum schauen wie es sich verhält wenn du es kürzt?

 

Nein, ich nehme sie nicht auseinander.

Ich habe oben einfach mal 10 cm umgeschlagen und es fällt noch genauso schön ;)

Ich nehme die 10 cm oben weg. Dann muss ich nur mal genau ausmessen in welche Größe ich den Schnitt nehme denn es wird nach unten hin immer weiter.

Wie schon geschrieben, möchte ich keinen Bund und Reißverschluss sondern nur einen Gummibund oben dran ;)

Wieviel Mehrweite werde ich denn an der Hüfte benötigen dass es gut ausschaut? Zu weit will ich es nicht haben da ich Shirts immer drüber trage und das soll sich dann nicht knubbeln ;)

Ich glaube, ich muss mal an einem anderen Rock messen;)

 

Gut das du probegenäht hast, hier hat es sich ja schon gelohnt. Vor allem

was den Stoffverbrauch angeht.

Und jetzt bin ich auf Deine Stoffauswahl gespannt. :D

 

Ja, ist schon irre wenn man den Fadenverlauf ändert was man da an Stoff einsparen kann. o.k., ich ändere auch für jede 2. Bahn die Richtung :D

 

Im Stoffladen war ich noch nicht denn ich habe ganz überraschend Besuch von auswärts bekommen :)

 

Eigentlich wollte ich heute auch noch Rüschken entwerfen :rolleyes: Die Idee ist bereits im Kopf ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein wenig bin ich weiter gekommen

 

1978281567_rschkenundrock.jpg.4725fc111bc10bcf16f74600248b9a37.jpg

 

So möchte ich Rüschken für den hellblauen Jersey machen.

Für Elbias Rüschkenversion ist dieser Jersey zu weich ;)

Verwenden werde ich den zu letzt genähten Ottobre Schnitt, das Vorderteil wird hierfür leicht schräg durchgeschnitten :rolleyes:

 

Den Rock habe ich oben umgeschlagen und man kann sehen das diese Art der Kürzung keinen großen Einfluss nimmt ;)

 

Links seht ihr den Stoff, den ich heute in Kastel für den Bananenrock gekauft habe ;) ich halte trotzdem auf dem Stoffmarkt mal Ausschau ob ich was in Blautönen bekomme ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein hübscher Stoff, könnte mir auch sehr gut gefallen.

Du hast recht es ist vielleicht eine gute Lösung es so zu kürzen, bin echt gespannt auf das Ergebniss.

Hast du entschieden welche Grösse du schneidest damit du die Taille mit Gummi fertigen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein hübscher Stoff, könnte mir auch sehr gut gefallen.

Du hast recht es ist vielleicht eine gute Lösung es so zu kürzen, bin echt gespannt auf das Ergebniss.

Hast du entschieden welche Grösse du schneidest damit du die Taille mit Gummi fertigen kannst?

 

Ich habe jetzt mal gemessen:

 

meine dickste Popo-Stelle hat 100 cm :rolleyes:

 

Bei Größe 40, oben den Schnitt 10 cm gekürzt, habe ich 104 cm im Bund ;)

wenn ich dann am Schnitt 10 cm tiefer messe, sind es 116 cm, d.h. er wird schon gleich weiter.

So werde ich das wohl machen, da werde ich auch nicht direkt mit der Ovi zusammennähen ;) wenn man sich bei 8 Bahnen auch nur ein klein wenig vertut, sind es insgesamt eventuell schon 3 cm :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...