Zum Inhalt springen

Partner

Kind wünscht Winterjacke lila und leuchtorange


felihexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Tochter eröffnet mir gestern, daß sie gern eine Winterjacke hätte. Lila soll sie sein und Leuchtorange!-???

So, hab jetzt schonmal die üblichen verdächtigen Anbieter durchforstet. Ok, es gibt noch nicht die Riesenauswahl an Winterklotten, aber ich befürchte, selbst in der Hochsaison wird dieser spezielle Wunsch nicht käuflich zu erwerben sein.

Also, ne Lila Jacke sollte kein Prolem sein. Aber wie kommt das Leuchtorange drauf? Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es außer aufnähbarem Reflektorband noch was Anderes? Vielleicht irgendeine Bügelfolie oder sowas? Ich möchte jetzt nur ungern auf einer guten gekauften Winterjacke herumnähen und mir die Wasserabweisenden Eigenschaften durchlöchern. :o

 

Hat jemand ne Idee?

 

Liebe Grüße

felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    3

  • primafehra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nähst du die Jacke komplett selbst oder suchst du eine Möglichkeit, eine gekaufte Jacke entsprechend aufzuhübschen?

 

Stoffe in diesem leuchtenden Orange sind doch derzeit leicht zu finden. Und zur Not kannst du für Applikationen zum Beispiel auch eine Warnweste schlachten, die es günstig beim Autozubehör gibt.

 

Ansonsten schau doch mal nach Velouraufbüglern. Die gibt es in allen Farben, auch in Orange. Aber ob Aufbügeln auf wasserabweisende bzw. beschichtete Stoffe geht, habe ich ehrlich gesagt Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja danke, manchmal hilft es, einen Schritt zur Seite zu machen und den Schlauch freizugeben.

Ich hatte die ganze Zeit nach reflektierendem Stoff in orange gesucht. Aber "floureszierend" trifft es besser. Sie hat so ne Sicherheitsmütze aus dem Baugewerbe. Die sieht man im Herbst schon meilenweit leuchten. So 'nen Stoff hatte ich gesucht.

Ne komplette Winterjacke selber nähen trau ich mir irgendwie nicht zu.

Es läuft wohl auf ne gekaufte Jacke raus mit orangenem Muster. Wie auch immer ich das da am einfachsten draufkrieg. Schaun mer mal...

 

Danke,

feliditta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst nicht, wie alt deine Tochter ist. Google mal nach Signalflicken. Aus denen könntest du Motive weie z.B. Tatzen ausschneiden und aufkleben.

Du findest sicher auch fertige Applikationen, die deiner Tochter gefallen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signalflicken... darauf muß man erstmal kommen. Vielen Dank. Das werd ich ausprobieren. Klingt gut und einfach. Aufkleben ist prima. Und es soll auch brauchbar bei Regenkleidung sein.

 

Vielen vielen Dank - Ihr seid großartig!

 

LG

felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...