Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

 

 

Mit den heften ist doch nett von deinem Mann. Schade, dass die Nähma nicht ins Flugzeug passt:D

 

!

 

Sag das nicht, ich habe sie damals, als ich 2005 nach Ägypten umgezogen bin, im Handgepäck mitgenommen. Man durfte 7 kilo im Handgepäck mitnehmen, sie wog irgendwie 6,3.:D

Besonders lustig war auch, das ich das bei der Kontrolle irgendwie nicht mehr auf dem Schirm hatte und als der Kontrolleur meinte "Huch, was haben wir den hier?" ich nur gesagt habe: "Ja, nicht wundern, da ist noch eine Metall-Mundharmonika drin, die schlägt bestimmt grad aus...":

Der hat mich angeschaut wie Auto:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bin jetzt eben nach hause gekommen. gestern war ich den ganzen tag bei den enkelkindern mit MD. inga bricht ständig, obwohl sie kaum was ist.

heute morgen dann der anruf, inga s zustand hat sich nicht gebessert. also heute morgen wieder hingefahren, damit meine tochter mit inga zum arzt kann.

gestern die medis hatte sie immer wieder rausgebrochen.

heute bekam sie noch ein paar globuli, hoffentlich helfen die.

 

jetzt muß ich noch ein paar betteinlagen fertig nähen, mit der wäsche ist ja kein nachkommen bei dieser spuckerei.

 

ich wünsche allen leidgenossen gute besserung:hug: ich hab auch schon magenschmerzen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon. Bin echt froh, daß das Thema Fasching jetzt erledigt ist.

 

Wenn mein Mann heute abend zum Sport geht, will ich Amelia zuschneiden und nähen, den Abnäher habe ich letztens schon mal ordentlich nach oben verlegt... ;-)

 

Grüße

Alisna

 

Das Kostüm sieht toll aus, gibt es morgen noch Bilder am Kinde? Und vor allem so aufwendig, wenn ich da an Marlenes Kostüm denke...

 

@Lucy: Tolle Hose!!

 

@Elke: NEIN, du wirst nicht krank, nein, du wirst nicht krank*vormichhinbet*

 

@Alex: Glückwunsch, ich bin gespannt!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurraaa, ich habe die Kostüme fertig! Bilder gibts später, stille gerade :D

Ich find mich auch ehrlich gesagt gar nicht bewundernswert. Wenn ich kann, werd ich meine Prüfung absagen. Weiß nicht, wann ich lernen soll, weil Emil tagsüber immer nur kurz schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, melde mich auch noch mal...E. ist immer noch zu Hause, sie hatte gestern nachmittag doch 39,5 grad fieber und hat abends auch noch mal erbrochen und ganz früh heute morgen auch noch mal.

Nun gehts aber langsam...sie hat etwas Zwieback gegessen und das ist jetzt seit einigen Stunden dringeblieben :D. Fieber ist auch runter....und sie spielt mit meinem Smartphone :D . Sie will natürlich morgen unbedingt zur Schule wg. karneval...wo sie doch so´n tolles Kostüm hat...mal schauen wie der Tag so weiter verläuft.

 

Ich hab dafür auch Halsschmerzen...

 

 

@Linda: Nicht schlecht 2 h für die Clementine!! Ich hatte irgednwie ewig an der Tascheneinfassung rumgewerkelt...Steht deiner Tochter gut!

 

Hier mal ein Bild von unserem Herr Nilson, mit selbstgenähter Leine und "Pulli/Weste" die ich ihm eben "auf den Leib" gehäkelt hab und das meine ich wörtlich :D:D

 

 

 

Und noch ein paar Bilder von der Mareen am Kind. Plus der Leggins, die ich noch dazu gemacht habe.

 

 

 

Wascht ihr eigentlich Rüschenband vor?

Deine Teile sind ja mal wieder so toll!! Und die Weste ist wirklich süss! Rüschenband und Webbänder sollten eigentlich nicht einlaufen bei 40 Grad, aber bei 60 Grad und Trockner habe ich das auch schon festgestellt. Ich trockne nur Unterwäsche im Trockner und ab und zu die Frottewäsche. Ansonsten häng eich alles auf :o

 

 

 

@Linda: hübsche Clementine und wenn deine Töchterlein das ausgesucht hat wird es doch sicherlich gefallen. Ich mag den Schnitt auch total, hat was von Basicteilchen.

 

So ab nun habe ich FERIEN Ich freu mich grad wie Bolle. Auch wenn noch das eine oder andere für die Schule ansteht, ist doch ein wenig Luft zum Durchatmen. Ach ja gestern musste ich ja wieder Erwarten doch noch bleiben. 3/4 Std. warten für 15 Min Vortrag, der mich nicht betraf :(

 

Ich neige ja dazu immer alles viel zu farbig zu machen :( Aber ich habe gerade eben zu meiner Freundin gesagt, dass ich die Clementine unbedingt einmal etwas schlichter nähen muss, eben als Basic. Ich finde den Schnitt toll und er ist so einfach zu nähen!

 

Geniesse deinen Urlaub!! Wir haben auch, ab Morgen :freu:

 

Das ist Taktik! Alles was mich vom bevorstehenden Flug ablenkt ist gut für mich!

 

Mein Mann hat mir auch schon erlaubt "eine von deinen teuren Nähzeitschriften" am Flughafen zu kaufen, damit ich mich im Flieger ablenken kann. :D:D

Ich mag fliegen auch gar nicht und muss mich immer unheimlich "konzentrieren" dass ich nicht in Panik ausbreche :(

 

So und hier ist die Hose, grad fertig. Ich find den Apfelstoff ganz toll und überlege noch ein Kurzärmeliges Hemd daraus zu nähen, das kann er dann offen am Strand tragen:D:D

Tolle Hose!

 

So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon. Bin echt froh, daß das Thema Fasching jetzt erledigt ist.

 

Wenn mein Mann heute abend zum Sport geht, will ich Amelia zuschneiden

 

 

Sieht ganz toll aus dein Kostüm!

 

 

So, ich muss unbedingt packen! Und noch Wäsche bügeln! Manno... immer alles auf den letzten Drücker.

Und danke euch für die Komplimente zur Clementine, mir gefällts auch immer besser. Emilia trägt sie die ganze Zeit und ich habe eben auch von meiner Freundin Komplimente bekommen :) Und ich finde es auch toll dass es nicht immer nur pink ist. Zu Jeanshosen sieht das doch super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

@all: cooler Affe, Kostüm, Jacke, Leggins usw. Hoffe ich kann euch auch bald mal was von mir zeigen.

 

Mein Sohn hat Bauchschmerzen. :(

 

Echte Schwäbin? Da muss ich lachen :D. Ich bin Spanierin und seit 26 Jahre in Stuttgart.

Du hast hier Hilco, aber leider genau so teuer wie im Internet. Die meiste Stoffe bestelle ich, aber es gibt natürlich auch Geschäfte. Jessica kennt ein paar.:

 

Und bist du glücklich im Schabenländle? Ok, also frage ich Jessica. Ich muss die Stoffe anfassen. Bestellen mag ich das nicht. Ich kenne mich mit Kleidungsstoffen noch nicht so gut aus. Wenn ich es anfasse, habe ich eine Vorstellung. Kommt Zeit, ......

 

@smilielynn: das ist total toll. Ehrlich gesagt, kann ich das mir erst vorstellen, wenn meine Kinder älter sind und im Kiga sind. Dann würde ich sehr gerne auch alles nähen. Aber ich muss Geduld haben. Hobbys stehen gerade zurück.

Geduld ist eine Tugend! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia

Wie lange nähst du schon? Deine Sachen sehen sehr ordentlich aus!

 

 

Oh, danke. Tja, eine Nähmaschine habe ich seit 2003. Das war eine von TCM, die mich vom ersten Tag an geärgert hat (zumal ich zunächst zweimal englische Stecker geschickt bekommen habe). Da habe ich aber nur sehr wenig gemacht. Mal einen Mantel für mich und Gardinen und sowas. Kindersachen nähe ich seit ungefähr vier Wochen, da habe ich nämlich meine Ovi bekommen und jetzt meine neue Nähmaschine. Und gesehen, was es für tolle Schnittmuster gibt, und Stoffe und und und. Und ich kann (leider?) nur ordentlich, alles andere macht mich wahnsinnig. Perfektionismus ist meine Achillesferse. Lieber trenne ich zehn Overlocknähte auf, als mich jedesmal beim Blick auf eine schiefe Naht zu ärgern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamajosa, das sind noch viele andere hier im Forum die einen Selbstherstellungszwang haben :D

Aber es ist schon so mit ganz kleinen Kindern fehlt halt schon oft die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon. Bin echt froh, daß das Thema Fasching jetzt erledigt ist.

 

 

Uih, das ist toll geworden. Philipp geht morgen auch als Ritter, aber ich war wirklich faul. Habe einfach einen Waffenrock aus Fleece zugeschnitten und schnell eine Apli draufgepappt. Auch die Gugel ist ganz fix zusammengenäht und nicht versäubert. Gehalten wird der Rock von einer Kordel. Hier mal ein Bild:

 

fqpwyq4v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mia: Wie süüüüß. Dein Kleiner ist es goldig und da Kostüm natürlich super!

 

@Ansilla: Dein Kostüm ist auch klasse.

 

Ich bin so froh, dass ich nichts für Karneval genäht hab, sondern meine Mutter. Ich bin nicht so der Faschingstyp....Zum Glück gibt es bei uns im Kiga eine Faschingswoche, sodass die Kinder die ganze Woche verkleidet kommen können, ansonsten wäre es für uns dieses Jahr, durch die Kotzerei hier, ja komplett ins Wasser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke. Tja, eine Nähmaschine habe ich seit 2003. Das war eine von TCM, die mich vom ersten Tag an geärgert hat (zumal ich zunächst zweimal englische Stecker geschickt bekommen habe). Da habe ich aber nur sehr wenig gemacht. Mal einen Mantel für mich und Gardinen und sowas. Kindersachen nähe ich seit ungefähr vier Wochen, da habe ich nämlich meine Ovi bekommen und jetzt meine neue Nähmaschine. Und gesehen, was es für tolle Schnittmuster gibt, und Stoffe und und und. Und ich kann (leider?) nur ordentlich, alles andere macht mich wahnsinnig. Perfektionismus ist meine Achillesferse. Lieber trenne ich zehn Overlocknähte auf, als mich jedesmal beim Blick auf eine schiefe Naht zu ärgern. :o

 

Du bist unglaublich! Kaum eine Ovi und schon geht's los! Das nenne ich in allen belangen konsequent. ;)

Das du die Nähte wieder aufmachst, kann ich verstehen, auch wenn ich mich eher ärgern würde.

 

Mamajosa, das sind noch viele andere hier im Forum die einen Selbstherstellungszwang haben :D

Aber es ist schon so mit ganz kleinen Kindern fehlt halt schon oft die Zeit.

 

Selbstherstellungszwang! Wie süß! Ja, sowas kann ich mir gut vorstellen. :D

Na ja, die Kinder werden ja auch älter und dann ist das Kleidernähen ja auch was anderes. Derzeit bräuchte ich für meine Kleine alle 2 Monate neue Sachen. Für meinen Sohn ist das mit 3 ja schon was anderes. Ich finde es aber generell total genial, wenn man alles selber machen will. Da kann man bestimmt auch von Zwang reden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphaela: Aber die kleinen Sachen brauchen so wenig Stoff! Und passen auf jede Schneidematte... :rolleyes::D

Habe grad meine Jogginghose zugeschnitten und mir überlegt gleich mal Stephanies Paspelvorschlag auszuprobieren und den japanischen Bündchendingsbums, was Alex ausgekramt hatte... :D Mal sehen, wie es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen... So viele tolle Kostüme hier! Ich glaub ich muss mal Bilder speichern, als erinnerung fürs nächste jahr, wenn wieder dei Frage kommt, was man machen kann... Verkleidet ihr Muttis euch eigentlihc? Ich bin ja nicht so wirklcih der Karnevalist, und werde mich wohl (mal wieder) nicht verkleiden. Aber fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen mir auch was zu machen... Das muss dann aber doch bitteschön selbstgemacht sien, denn die gekauften Kostüme für erwachsene finde ich nicht wirklcih klasse und laufen gefühlte 20000 mal beim Karnevalsumzug rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, die Clementine ist schön geworden! Und deine Kleine ist echt super süss!!

 

Unsere Kinderärztin hat natürlich Urlaub :rolleyes: Das Warten ebi der Vertretung habe ich mir nciht angetan. Ich hinhaliere nun mit Farin wieder.

Das ist ja ein Mist! Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.:hug: Bastian hatte ja auch Lungenprobleme letzten Winter. Jetzt ist das irgendwie weg. Seit ich ihm konsequent Schurwollhemdchen anziehe. :rolleyes: Ich bilde mir ein, dass es daran liegt.

Selbstherstellungszwang! Wie süß! Ja, sowas kann ich mir gut vorstellen. :D

Na ja, die Kinder werden ja auch älter und dann ist das Kleidernähen ja auch was anderes. Derzeit bräuchte ich für meine Kleine alle 2 Monate neue Sachen. Für meinen Sohn ist das mit 3 ja schon was anderes. Ich finde es aber generell total genial, wenn man alles selber machen will. Da kann man bestimmt auch von Zwang reden. :p

Ich hab da keinen Zwang. Ich nähe einfach alles selber. Bis auf die Strumpfhosen. Das macht Spass und ich komm da auch gut hinterher. Ich gehe nie in Klamottenläden und wenn ich etwas brauche wird es genäht. Ich hab auch schon Bastian ein TShirt genäht anstatt eines zu waschen. Weil das nämlich schneller geht. :D

 

Ich habe eine Depression. ich versuche gerade meinem Mac die Jungfräulichkeit zu rauben und Daten drauf zu bekommen. :-( Übel, übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Erfolg beim entjungfern :D

 

Ich geh mich auf die Couch verdrücken und fange dort mit dem neuen Loop an. Ich bin angefixt. Merkt man´s?

 

Morgen Abend kommt meine Freundin und ich besticke ihr eine kl. Pellworm für ihre Tochter aka mein Patenkind. Und dann treffen wir uns in den Ferien noch mal um das Teilchen zu nähen. Ich bin gespannt.

 

Bis später also mal.

 

@Hanna. ich muss mich ja in der Schule immer verkleiden, aber das ist meist Schmalspur. Heute hab ich altes Zeug von einem Meerjungfrauenkostüm raus gekramt und mir ein paar fische auf die Wange gemalt, das war´s. Die Kids fanden´s toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen... So viele tolle Kostüme hier! Ich glaub ich muss mal Bilder speichern, als erinnerung fürs nächste jahr, wenn wieder dei Frage kommt, was man machen kann... Verkleidet ihr Muttis euch eigentlihc? Ich bin ja nicht so wirklcih der Karnevalist, und werde mich wohl (mal wieder) nicht verkleiden. Aber fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen mir auch was zu machen... Das muss dann aber doch bitteschön selbstgemacht sien, denn die gekauften Kostüme für erwachsene finde ich nicht wirklcih klasse und laufen gefühlte 20000 mal beim Karnevalsumzug rum.

 

Wir hätten ja noch was von unserer Ägypten Reise, aber das werden wir nicht machen.:D

 

Ich danke für Eure Kommentare zum Marienkäfer, in Köln werde ich dann selber fotografieren, dann kann ich hier auch ein Bild einstellen.

 

@der Ritter ist ja zu süß.

 

Tut mir leid das ich mich in letzter Zeit hier so rar gemacht habe, wird auch ne Weile so bleiben, die nächste Zeit sind wir viel unterwegs.

 

@ Bärbel:hug:, ich hoffe dem Kätzlein geht es besser.

 

@ Silke:hug:, ich hoffe die Couch war angenehm.

 

@ Garten der Sinne, von Dir habe ich auch so etwas schönes gesehen, die Hose und auch das Jäckchen sehen toll aus.

 

@ Alisna, so eine schöne Ritterrüstung

 

@Andrea, das Kleid sitzt wirklich super und steht Deiner Tochter gut. Ein süßes Äffchen.

 

@ Linda, ich finde die Clementine sieht gut aus, Deiner Tochter scheint sie zu gefallen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Waffeln für den Kiga sind gebacken und Cake-Pops für die Spielgruppe gemacht, Kostüm und Crazy-Monkey sind ja schon seit gestern fertig:D Kostümfotos folgen dann morgen mit Inhalt;)

 

1268333335_111_0968(2).jpg.7fc899a9ecf9998d7f15e9a89fa05164.jpg

 

So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon.

Sieht total süß aus und auch schön, um es noch nach Fasching zu tragen:)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

@Alex: Glückwunsch, ich bin gespannt!!!:hug:

Danke:hug:

 

Philipp geht morgen auch als Ritter, aber ich war wirklich faul.

Das Ergebnis zählt und das ist toll:D

 

und den japanischen Bündchendingsbums, was Alex ausgekramt hatte... :D Mal sehen, wie es wird...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll Alex. Das Bild hat mir gerade noch gefehlt. Ich hab doch so einen Hunger.....

 

Nachdem mein Mann heute fast meine Ovi geschrottet hat konnte ich dann wider erwarten doch noch nähen, weil er sie wieder reparieren könnte. Ich habe ihm innerlich schon die Gurgel umgedreht und sah mich morgen schon nach Hannover juckeln.....wobei das mit Lorena nicht so einfach geworden wäre.

 

Jan ist wieder auf dem Wege der Besserung, geht natürlich morgen wieder zur Arbeit. Eigentlich müsste er nochmal zu Hause bleiben, aber gut...

Lorena hat zumindest schon mal wieder Spatzenportionen zu sich genommen. Ihr gings ab heute nachmittag wieder ziemlich gut, aber sie bleibt morgen dann doch nochmal zu Hause. Ist mir lieber.

 

So und nun kuschel ich mich an meine Maus...die ist nämlich gerade heimlich in mein Bett getapst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Ich dachte es wäre von dir, war aber von Ansilla... :o

 

Meine Jogginghose ist fertig, muss mal Bilder machen. Ich habe sie mit Kordel gemacht, das gefällt mir aber nciht. ich werde noch Gummis einziehen... Die Japanische Bündchenart habe ich doch nicht gemacht. Brauchte noch etwas Farbe am Bein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, hast du dein Äpfelchen hinbekommen?

 

Ja. Etwas. Lieb, dass du fragst! :hug:Ich hab auf jeden Fall jetzt Lion drauf gemacht und ein Backup von der Mediathek von meinem Mann. Die deckt sich in grossen Teilen mit meiner Mediathek die verloren gegangen ist. Aber eben nicht ganz. Ich hab echt viele CDs verloren und dafür auch viele dazu bekommen die ich gar nicht wollte. Xavier Naidoo z.B. *schüttel* Das wird echt noch dauern bis das wieder halbwegs so ist wie ich das gerne hätte.:(

 

Heute morgen habe ich das Dornröschen in den Kindergarten gebracht. Ich musste das Kleid ja an so vielen Stellen enger machen. Wenn sie mal heiratet mach ich einfach die Nähte auf und dann kann sie das als Hochzeitskleid nehmen. :D

 

Der kleine Prinz liegt noch im Bett und schläft. Um 11.00 Uhr darf er auch verkleidet mit in den Kindergarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, unser allererstes Äpfelchen hat Fabio einmal ganz hinten runter geklappt, also nicht nur "flach gelegt" sondern gleich noch den Bildschirm hinten herunter :freak:

Danach ist ein Scharnier gebrochen und wir konnten ihn nicht mehr "aufstellen". Also der Bildschirm blieb nur oben, wenn man ihn an eine Wand lehnte :D So haben wir das dann auch noch 1 Jahr gemacht. Zum Glück sind keine Daten verloren gegangen! Aber ich kann dir nachfühlen unser Desktop ist auch einmal so abgestürzt. Mein Mann hatte ein Trojaner eingefangen. Aber zum Glück hatten wir eine Externe Festplatte, da fehlten nur etwa 2 Monate. Ich finde sowieso neue PC's doof. Bis da alles wieder stimmt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.