Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Susanne, Deine Friseurin hat ein tolles Händchen - steht Dir wirklich gut :super:.

 

@ Britta: :p Hats Spaß gemacht mich so verwirrt zu sehen :lol:. Nein ich bin nicht bös, nur ein bisschen übermütig :D.

 

Dabei hätt ich eigentlich keinen Grund dazu. Ich merk, daß ich 2 Jahre keine Hose mehr genäht hab. Ich hab vergessen den oberen Rand der Hosenbeine mit einer Stütznaht zu versehen :banghead:. Jetzt kann ich mich spielen, das wieder zusammengebügelt zu bekommen. Ansonsten schauts (bisher) gut aus. Morgen darf ich weiterdampfen :(.

 

Jetzt spielen sich die Stricknadeln mit der Wolle, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Bri-mi-gu-Lau

    12

  • natpa

    12

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Mädels

 

@Susanne

Ab geht schnell, wieder lang dauert länger ;)

Sieht gut aus :super:

 

@Britta

Auf der Karte fehlst Du noch, das kann ich aber gelegentlich mal abstellen, wenn Du möchtest

 

Heut war bei mir nix mit mitpfeifen, heimgekommen und gleich wieder weg tanken, wieder heim nochmal weg, wieder angekommen 5 Minuten, noch telefoniert und nochmal weg, aber nur noch zu Fuß

Jetzt bin ich platt

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa, die schon meinen neuen Blog - Eintrag kommentiert hat :)

 

Überredet, hier ist meine karierte Wohlfühl-Bluse nach einem Schnitt von Kwik Sew ;) Mein Gesichtsausdruck ist etwas merkwürdig, weil die Sonne so blendet.

 

Heute habe ich nix genäht. Mal sehen, vielleicht starte ich morgen ein neues Nähprojekt.

 

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend :winke:

P1020675.jpg.407129dce5477e392d154f4497360c7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Britta

Auf der Karte fehlst Du noch, das kann ich aber gelegentlich mal abstellen, wenn Du möchtest

 

:winke:

 

Ja, das wär' gut. Kannst Du mir auch eine Karte mailen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta, ich habs ja schon geschrieben: sieht :super: aus, so richtig nach Frühling :).

 

Auch wenns bei uns heute wieder kalt geworden ist und (leider zuwenig) geregnet hat.

 

@ Kirsten: die Hose sieht gut aus, ich hab sie eben in Deinem Blog auch schon gesehen. Hoffentlich paßt meine auch nur halb so gut.

 

Gute Nacht und schlaft gut :winke:, ich geh ins Bett.

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, habe heute auch gepfiffen. Nur bei diesem Tempo wird das Deckchen nicht bis zum WE fertig. Naja schaun wir mal wie ich morgen druff bin.

 

 

ab warem sie meine langen Haare.

 

Wow, das schaut richtig schick und frech aus. Steht dir sehr gut das kurze Haar.

Brief ist angekommen. :hug: Vielen lieben Dank nochmal in Natura sehen sie ja noch hübscher aus, hatte echte Mühe die Maschenmarkierer vor TK zu retten. :D Sie wollte sie glatt zweck Entfremden und ans Federmäppchen hängen. Vielen lieben Dank. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vergessen den oberen Rand der Hosenbeine mit einer Stütznaht zu versehen :banghead:. Jetzt kann ich mich spielen, das wieder zusammengebügelt zu bekommen.

 

Christa, ich habe noch NIE an Hosenbeinen eine Stütznaht angebracht. Dabei nähe ich ja ständig Hosen.... Deshalb verstehe ich das jetzt nicht, wo und warum Du diese Naht benötigst... ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen und eine tolle Passform! :)

 

Schneedi, die neue Frisur sieht richtig toll aus! Frech und jung, so ist es viel hübscher als mit den langen Haaren. ;)

 

Kirsten, schöne Hose! Die neutrale Farbe ist sehr gut mit vielen Sachen kombinierbar, so hast Du sicher lange Freude dran. ;)

 

Britta, hübsche Sommerbluse! Schöne, frische Farben! Übrigens: in meiner Liste bist Du auch noch nicht drin. Habe ich die neue Ausgabe verpaßt? :rolleyes:

 

Mit den Jeans für Sohnemännchen geht es voran! Das schlechte Wetter hat mich wieder an die Nähmaschine getrieben. Ist doch praktisch, wenn man für jedes Wetter das passende Hobby hat :D

 

Schlaft alle gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich bin total vergesslich geworden. :o:o

 

@ Britta deine Bluse schaut hübsch aus. :super:

 

@ Kirsten super Hose sie steht dir wirklich sehr gut, kann ich gut verstehen das dein Göga es auch so sieht. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute nochmal Frühstück für euch.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und Britta:

schöne Bluse

Kirsten: schöne Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Meine Katzen haben gemeint, es wär Zeit für ihr Frühstück :D. Also schnapp ich mir eine Häferl von Nataschas Kaffee, danke dafür. Ich stell noch frisch gebackenes Roggenbrot, Honig vom Imker und Butter dazu.

 

Christa, ich habe noch NIE an Hosenbeinen eine Stütznaht angebracht.

 

Ich denk das war mißverständlich. Nicht an der Seite sondern an der oberen Kante zum Formbund hin. Bei den leichten Hosen aus Anzugstoff (hauptsächlich Synthetik) hab ich das auch nie gemacht - ok, das war aus der Bundfaltenhosenschnitt. Aber ich hab einen festen Jeansstoff (reine BW) unter der Maschine :o und die Hose hat einen Formbund. Anscheinend hat sich die obere Kante durchs hin- und herschleppen, links auf rechtsdrehen und bügeln durch den schrägen FL ganz schön gedehnt :(. Leg ich ich die Schnittteile aufeinander paßt es nämlich :o.

 

Schön kalt ist es geworden gegen gestern. Trotzdem werd ich in Kürze zu meiner Runde aufbrechen.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen schönen mittwoch wünsche ich euch,

 

wow schicke bluse und schicke hose habe ich gesehen und eine tolle frisur,

 

danke fürs frühstück,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst...Hose (fast) fertig. Der Gummi muß noch in den Bund eingezogen werden, dann kann ich heute (hoffentlich) ein Bild machen und einstellen.

 

War aber gestern dann zu müde um den Compi noch anzuschmeissen.

 

@Schneedi: Superflotte Frisur!!!!!! Gefällt mir ganz gut!

 

Ich denke fast, dass ich mich heute mal über den (schon seit Wochen zugeschnittenen) Waschbeutel machen werde! Ich hab zwar noch ein wenig Zeit zum Krankenhaustasche packen, aber irgendwann muß ich das Ding ja mal fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

im Moment mal wieder Nähflaute,muss mich erst wieder an meinen Arbeitsrythmus gewöhnen.

Susanne spitze sieht das aus, sehr cool,auch die Farbe :super:

 

Ansonsten gehts mir etwas doof,aber davon kann ich am Freitag mehr erzählen

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine schönen Mittwoch! Geht der Wind mir auf den Zeiger, aber so komm ich gleich wenigstens zum nähen.

Lass euch mal ne Kanne frischen Kaffee da, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Angel :).

 

Brüller des Tages gefällig?

 

Welche Seite des Formbundes näht man an die Hose? Die kürzere oder die längere Längsseite? Ratet mal warum das bei mir in hundert Jahren noch nicht gepaßt hätte :banghead:...... dabei war ich so froh das Ding endlich ohne Falten dran zu haben...... schön verstürzt...... und mich dann gewundert wieso der Bund oben plötzlich weiter ist als unten :mad:. Blödheit gehört gestraft.

Der Bund ist schon wieder unten, wenn ich nachher wieder runtergeh - neuzuschneiden und richtig rum annähen :).

 

bis später

 

PS: Ihr dürft ruhig lachen, ich kanns auch schon wieder :p

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt hab ich mich durchgekämpft - Bund ist einseitig dran - und die Hose zu groß. Pfeif, und das obwohl die Ottobre-Schnitte eher klein ausfallen ;). Zum Glück hat der Formbund Einzelteile - noch kann ich diese Hose retten. Und für die Nächste den Schnitt gleich kleiner rauszeichnen :freu:.

 

@ Kirsten: hm, für den schnellen Erfolg das Shirt.

Für *längerfummeln* die Leinenjacke.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich bin auch nicht besser:hug:,wollte ein schnelles Top und da der Stoff sehr nachgibt unten ein Ziergummi annähen und habe es mit der Ovi falschrum angenäht. Morgen muss ich mal Fotos machen. Werd jetzt aber noch

schnell einen Schflafanzug zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich hab genäht :) April-Kristall in der Galerie. Wer schauen mag. ;)

 

Oh danke für die Komplimente ihr seid ja lieb. Ich will nähen und kann mich nicht entscheiden. Helft ihr mir?

1. weiße Leinen Hose

2. Bluse oder Tunika

3. rote Leinenjacke

4. T-Shirt

5. Jacke zur neuen Hose aus Leinen

6 Quilts weiter machen

 

Und was mach ich jetzt???

 

Also ich würde :D

 

1. weiße Leinen Hose

4. T-Shirt

2. Bluse oder Tunika

6. Quilts weiter machen

5. Jacke zur neuen Hose aus Leinen

3. rote Leinenjacke

 

nähen. :D Die Jacken hab ich am Schluss gehangen weil ich einfach hoffe das wir bald keine mehr gebrauchen also kann´st du sie schön bis in den Herbst ziehen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen