Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Februar 2011


rory

Empfohlene Beiträge

wow, Andrea, ich bin beeindruckt. Das Kostüm ist auf jeden Fall sehr basistauglich, und der Blazer gefällt mir sehr gut. Das ist doch erst Dein 2. Blazer, oder nicht? Ich wünsche mein 2. Blazer hätte auch so ausgesehen.

Ich finde eigentlich nicht, dass er länger sein müsste.

lG

Antje

Wenn Du den Probeblazer mitrechnest, ja dann war das man 2. Blazer mit Reverskragen und Paspeltaschen. Den Blazer Anfang der 80er rechne ich jetzt nicht wirklich mit. Der hatte auch keinen Kragen.

 

So, ich habe es getan und den Saum einfach abgeschnitten. Und damit wäre auch das Projekt Walkkleid abgeschlossen. Ob ich damit glücklich werde, vermag ich momentan noch nicht so zu sagen. Woran es liegt? Keine Ahnung.

 

Aber es ist zumindest bequem und perfekt für die derzeitigen winterlichen Temperaturen. Daher werde ich es morgen einfach mal tragen.

[ATTACH]109549[/ATTACH]

Sehr, sehr schön! Die Farbe ist ein Traum. Und mit einer lila Jack - einfach nur zum Sterben schön :)

 

Aber mal eine Frage (@all): am Körper ist das ja ziemlich warm, aber an den Armen dann nur ein T-Shirt. Hatte ich im letzten Winter ein paarmal und habe an den Armen gefroren. Ist euch das egal?

Meine Jacke ist inzwischen gesäumt und der Innenkragen anstaffiert, alles per Hand :( Jetzt noch die Ärmelsäume und die Belege etwas fixieren, ich glaube, dann bin ich fertig :freu: Ach nee, noch zwei Knöpfe. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Doch ich bin auch so ne Frostbeule, aber es geht, wenn es im Büro warm genug ist.

Herzlichen Glückwunsch Heidrun!

 

@Andrea: Das Kostüm ist ganz klasse geworden!!! Die Kleider gefallen mir auch gut!

 

Meinen Pulli habe ich gestern nur noch in die Ecke gepfeffert und nicht mehr angerührt! Und auch sonst nichts, habe lieber Strümpfe gestrickt, da kann ich nichts wirklich versauen. Mal schauen, ob ich ihn heute abend gerettet bekomme, hoffentlich schläft das Kind zeitig ;-)

Danke schön Mira. Ich drück Dir die Daumen für Deinen Pulli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    53

  • AndreaS.

    45

  • rightguy

    38

  • *mascha*

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Andrea

Ich finde nicht, dass der Blazer länger sein sollte! Ich bin ja kein Reversfan - aber dein Kragen ist toll geworden. Er ist von der Form her schön und offensichtlich gut gelungen. Gratuliere! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!

Übrigens fand ich die Bemerkung, dass du es schaffst, dass ich auf deine Fotos gespannt bin, nicht negativ - eher ,dass ich mich dann wirklich darauf freue!

 

@Kaffeefee

Mir geht es immer so, dass ich meine Sachen, wenn sie fertig sind, erst mal nicht extrem leiden kann. Ich muss sie oft erst "eintragen" ;)

Dein Walkkleid ist schön und passt zu dir, finde ich.

Das Jackenproblem kenne ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea

 

Die ÄRMELLÄNGE würde ich mir nochmal ansehen, mir sehen sie zu lang aus.

Und was den Rock zu DIESER Blazerlänge angeht.....

 

...guck mal;):

1345767355_131.jpg.262f069256f79f0a30469d1e8217a137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: Danke schön und ach so.

 

@ Martin: Die Ärmel haben wir so bemesse, dass sie bei angewinkeltem Arm am Armgelenkk abschließen. Dadurch gehen sie natürlich bei ausgestrecktem bis ca. Mitte Handteller.

Diesen Rockschnitt find ich total SUPER! Ich hab nur leider nicht die Figur dafür :D. Ungefähr 15cm unterhalb der Taille kommt bei mir ein wenig Hüftspeck, 10cm darunter hab ich eine "Delle" und dann geht es an der richtigen "Hüfte" wieder schön raus. Bei enganligenden Hosen und Röcken sieht das schnell wie eine schlechtgestopfte Leberwurst aus. Und dann hab ich ja auch noch so'n Kugelbauch :rolleyes: Deshalb ist meine bevorzugte Rocklinie oder Kleiderlinie das A. Wenn Du aber eine tolle Idee für eine gute Blazerlänge bei A-Linienrock hast wär ich Dir sehr dankbar :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich brauch einfach lange Ärmel dran, wenn´s kalt ist. (Nein, die langen Ärmel vom Unterziehshirt reichen mir da in der Regel nicht... )

So geht es mir auch.

 

@Andrea: Jetzt habe ich mehr Licht und einen größeren Bildschirm. Dein Kostüm sieht sehr Basis-Business-tauglich aus. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Blazers. Jetzt kommt der Faltenrock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mehr Licht und einen größeren Bildschirm. Dein Kostüm sieht sehr Basis-Business-tauglich aus. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Blazers. Jetzt kommt der Faltenrock?

Den Rock hab ich doch schon an Heidrun. Ich näh diesen Rock doch immer ohne Falten :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea

 

Naja, wenn der schmale Rock nicht so einfach passen will, dann läßt man bei den dellen etwas Spiel.

Zu einem A-Rock sieht ein kurzer Blazer (bis genau Mitte Po-Backe oder kürzer) wohl am besten aus.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea

 

Achso, wegen der Ärmellänge:

 

Grundsätzlich ist das natürlich Geschmacksache....

Nur: Diese Handgelenklänge bei (stark?) angewinkeltem Arm wäre für mich eher eine Methode für einen Outdoorärmel mit mehr Weite.

Für schmale Ärmel, insbesondere INDOOR, kenne ich auch eine ganz einfache andere Methode:

Arm HÄNGEN lassen, Daumen ganz abspreizen. Genau dort, wo der Ärmel den seitwärts wegstehenden Daumen berührt, setze ich die Ärmelsaumkante, manchmal auch einen CM höher....

622622543_rmellnge.jpg.a305501080a59b5225989900d5e243ba.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das natürlich Geschmacksache....

 

Ja, ich brauche auch immer Ärmel, die bis zur Handmitte reichen, snst frier ich noch mehr ;) Allerdings reicht es, wenn es das Unterziehshirt ist, was dann natürlich rausguckt, aber das stört mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich brauche auch immer Ärmel, die bis zur Handmitte reichen, snst frier ich noch mehr ;) Allerdings reicht es, wenn es das Unterziehshirt ist, was dann natürlich rausguckt, aber das stört mich nicht.

 

Bei eine/r Kostümjacke/Blazer????:freak:

Jessasmariaundjoseph!

Wie wäre es dann mit einem Paar schöner Handschuhe aus feinem Leder?

Elegant und im Trend!!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eine/r Kostümjacke/Blazer????:freak:

Jessasmariaundjoseph!

Wie wäre es dann mit einem Paar schöner Handschuhe aus feinem Leder?

Elegant und im Trend!!

 

M.

 

Naja, bei einem Blazer nicht ganz so lang, aber schon länger, als nach deiner Methode. Sonst habe ich immer das Gefühl, dass es rein zieht. Draußen trag ich sowieso Lederhandschuhe, aber das geht ja drinnen sehr schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: Danke schön und ach so.

 

@ Martin: .

Diesen Rockschnitt find ich total SUPER!

 

Jaja, als Einzelrock.

 

Ich hab nur leider nicht die Figur dafür :D. Ungefähr 15cm unterhalb der Taille kommt bei mir ein wenig Hüftspeck, 10cm darunter hab ich eine "Delle" und dann geht es an der richtigen "Hüfte" wieder schön raus. Bei enganligenden Hosen und Röcken sieht das schnell wie eine schlechtgestopfte Leberwurst aus. Und dann hab ich ja auch noch so'n Kugelbauch :rolleyes:

HIER hast Du ja den Blazer dazu.....

Deshalb ist meine bevorzugte Rocklinie oder Kleiderlinie das A. Wenn Du aber eine tolle Idee für eine gute Blazerlänge bei A-Linienrock hast wär ich Dir sehr dankbar :)

 

Wie gesagt, ch würde unterscheiden, ob Du das Ganze als Kostüm tragen willst, oder ob es Dir um die Einzelteile geht....

A-Rock: Auch zu kurzem darüber. Gerdader Rock: Mit Blazern/Oberteilen dieser Länge.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...