Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleine Vorweihnachtsgeschichte – Jacke für LaFille


deo

Empfohlene Beiträge

1573145983_Jacke_schrg2.jpg.aae813fa1fd3eb9c7b3933e975290776.jpg

Hallo,

@ Rita, den goldenen Schnitt (;)) habe ich nur erraten, kam mir so vor, nicht errechnet oder gemessen.

Das oben auf meiner Bauschaum-Püppi ist der letzte Stand. Alles noch mööööglich...

Das hier unten war ein Vorschlag gewesen:

attachment.php?attachmentid=82534

 

Noch werden Wetten angenommen...:hug:

Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    34

  • 3kids

    6

  • Melle1

    4

  • Pignoli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, ich weiß auch nicht,

dann werde ich das Teilchen mal mit der Post die 600 km schicken, eure Vorschläge gleich mit und dann kann sie selbst entscheiden und ggf. versetzen, dauert nur ein paar Minuten, sind ja Handstiche. Sollte ohnehin ein Gemeinschaftswerk werden.

Ich frag mich die ganze Zeit, wo LaFille hier nur bleibt, sie hatte sich von meinem PC aus eigentlich bei der HS angemeldet... kommt aber nicht als Benutzer...

Nun hemmt mich das Jäcklein aber in meinen anderen Aktivitäten und das geht gar nicht...!

Also dann, Dank Euch allen!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sie hätte ja auch mal sagen, was sie denkt ...

Vielleicht lässt sie uns wenisgtens an ihrer Begeisterung teilhaben.

 

@Melle - grundsätzlich hast Du recht. Unten sehen die Knöpfe gut aus. War auch mein erster Gedanke - aber!!! da die Knöpfe vorne nur ganz oben sitzen, damit die Jacke unten schwingt, passt das nicht! Außerdem sind sie beim Original sogar so hoch wie deo sie zuerst hatte - nämlich auf der gleichen Höhe wie vorne der unterste. Rein gefühlsmäßig hätte ich vorne die Knöpfe etwas weiter auseinander gemacht, so das der unterste tiefer kommt, aber dazu war es zu spät, als ich mir das überlegt habe. Auf dem Probemodell-Bild waren keine Knöpfe, zumindest habe ich die Markierungen dafür nicht gesehen.

 

"goldener Schnitt": Das kleinere Maß verhält sich zum größeren Maß wie das größere Maß zur Summe der beiden. Der genaue Wert liegt bei 1,618.

Bsp: oben 18,5cm, unten 30cm - Verhältnis sind 1,621; und das Verhältnis von unten 30cm zum Gesamt-Maß 48,5cm beträgt 1,616.

Aber die Zahlen sind nicht ausschlaggebend! Diese Verteilung empfindet unser Auge als angenehm anzusehen. Dein Vorschlag ist übrigens auch goldener Schnitt, aber eben umgekehrt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita, die Knopfhöhe der untersten Reihe hatte sie selbst festgelegt, wir hatten eine Kulimarkierung am Probemodell. Ansonsten hatte ich mich auch noch nach den farbigen Reihen gerichtet. Ich hatte auch extra nochmal nachgefragt. Naja, es war ein Projekt, was (zu) schnell gehen musste. Und eine Zusammenarbeit über eine sehr große Entfernung. Ich hoffe, ihr gefällt es. Ein sehr jugendlicher Stil.

 

Ich meinte, ihre Anmeldung bei der HS muss fehlgegangen sein, weiß nicht warum. Vielleicht hab ich auch zu sehr von der HS geschwärmt, sie findet ihre Wege gern - und erfolgreich - allein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Muster, das hat die Sache nicht einfacher gemacht. Wäre der unterste Knopf einen Streifen tiefer gewesen, hätte der mittlere zwischen zwei Streifen gesessen, was auch komisch ausgesehen hätte - und noch tiefer wäre es wieder zu Standard gewesen, dann ist der Pfiff weg.

 

Ich denke, es ist schon gut, so wie es ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Rita, auch wenn es im Moment noch zu hoch für mich ist, Mathe ist nicht unbedingt meine stärke :rolleyes: Ich empfinde es vom sehen her so eher als falsch plaziert aber das kann auch daran liegen weil es nicht "normal" ist, man ist daran gewohnt die Riegel in der Taille zu sehen. Es sollte ja aber kein "normaler" Mantel werden und so wird er ihr bestimmt auch gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr gefällt es so, habe ein *hüpfundspring* per mail erhalten, jetzt erwartet sie das Päckchen. Komischerweise ist sie bei der HS immer noch nicht freigeschaltet, hat es heute nochmal versucht...

Also dann...

auf, zu neuen Taten...

liebe Grüße und Dank,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen