Zum Inhalt springen

Partner

Tankini häkeln- aber aus welcher Wolle? hilfe


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nachdem ich keinen passenden Tankini finde, kam mir die Idee, einen zu häkeln und einen passenden BH zu integrieren denn nachdem ich 30kg abgenommen habe, tja- meine zwei Freunde stehen leider nicht mehr wie ne eins weil da auch was fehlt

 

Nun habe ich aber keine Ahnung, was für Wolle da geeignet wäre denn natürlich möche ich mit dem Tankini auch ins Wasser

 

habt Ihr einen Tip für mich? vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    2

  • beldoza

    1

  • Heike8814

    1

  • sana

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm, ich weiß nicht, ob du daran gedacht hast, aber Wolle wird sehr schwer, wenn sie nass wird. Ich stell mir das eher unangenehm vor. Gestricktes würde ich nur zum Sonnenbaden anziehen.

 

Bin aber sehr gespannt auf deinen Tankini. Ich hab bisher nur ein normales Bikinioberteil gehäkelt, find das aber auch sehr cool. Es liegt leider immer noch als UFO hier rum, weil ich es eigentlich als Oberteil eines Shirts einarbeiten will, ich mich aber immer noch nicht wieder ans Nähen von Klamotten rangewagt habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde davon abraten mit einem gehäkelten/gestrickten Tankini ins Wasser zu gehen.

Hier wurde schon mal unter anderem darüber diskutiert.

 

Allerdings habe ich nur Erfahrung mit Baumwolle.

Vielleicht verzieht sich Microfaser nicht so bzw. trocknet auch schneller :nix:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß dass das sehr schwer wird aber die Idee hat mir eben gefallen

 

ich habe einer Freundin auch schonmal aus Baumwolle nen Bikini gehäkelt (hab ich auch in die Galerie gestellt) aber sie wollte den nur zum Sonnenbaden. Ich hab jetzt bei Junghans was gefunden das nennt sich Baumwoll-Cable und besteht zu 60% aus Baumwolle und 40% aus Polyacryl

 

ich hoffe es wird was denn es gibt keinen Tankini für mich und selbst nähen-nee das kann ich nicht. hatte ich schonmal vor aber habs gelassen. Ich mag diese komischen Neckholder-Tankinis nicht

 

na ja ich bastel mal und halt Euch auf dem Laufenden aber den Link zur Diskussion werde ich mir mal zu Gemüte führen- vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...