Zum Inhalt springen

Partner

füttern/polstern von bikini


nagano

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich habe letztens traumhaften stoff für einen bikini gekauft.

nun steh ich aber vor dem problem, dass ich bislang meine bhs mit volumenvlies gefütter/gepolstert habe.

 

den bikini würd ich glaub ich auch gerne irgendwie polstern, weil nur eine lage stoff is irgendwie...wenn man immer gepolstert trägt extrem unangenehm. fast so, als würde man gar nichts tragen.

 

zu dick sollte die polsterung nicht werden, sonst brauchts stunden zum trocknen, und volumenvlies is da glaub ich denkbarst ungeeignet für..

 

womit macht man sowas also am besten?

 

bin gespannt auf eure antworten

gruß von der gespaltenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    3

  • nagano

    2

  • Ela

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

 

ich habe für meine dessous-versuche mal moltopren gekauft, das ist nicht zu dick und nicht zu dünn, ich finds gerade richtig für eine leichte polsterung. ich hab allerdings keine ahnung, wie die trocken-eigenschaften von diesem material sind (jetzt speziell für verwendung beim bikini).

 

hth :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich hab auch einen kleinen Restposten von dickerem Neopren bekommen. Es fühlt sich fast an wie die Schaumstoffeinlage (auch von der Dicke her), trocknet aber wesentlich schneller als Volumenvlies.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Badeanzug letztes Jahr mit kaschiertem Schaumstoff gefüttert. Das hat (bis dato, aber so oft gehe ich nicht schwimmen) sowohl Salzwasser des Meeres als auch Chlorwasser ausgehalten und es trocknete auch halbwegs zügig. Und behält nass die Form.

 

Allerdings ziehe ich nasse Badeanzüge aus und trockne sie auf der Leine. Zum "auf der Haut" trocknen wäre es sicher unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit der Laminat - Einlage ?

Ich habe die zwar noch nicht in den Händen gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass die gut und schnell trocknet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Campanella,

 

hallo, was ist Moltopren, und wo hast du das denn gekauft?

 

Molto, klingt so nach Moltofill, zum Spachteln.

 

Würdest Du mich aufklären? Vielen dank schon mal.

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich hab auch einen kleinen Restposten von dickerem Neopren bekommen. Es fühlt sich fast an wie die Schaumstoffeinlage (auch von der Dicke her), trocknet aber wesentlich schneller als Volumenvlies.

 

Liebe Grüße

Ela

 

 

ist das in etwa so wie laminat? von der dicke her? und in welchen farben gibt es das?

 

Wie wäre es wenn du diese vorgeformten Cups nimmst? Die gibts glaub ich fertig , bzw. auch als Meterware zum selbst machen.

 

vorgeformt...als ob ich in irgendwas vorgeformtes passen würde :lol:

hm....da bringste mich auf ne idee, ich hab da noch son zeugs, das könnte ich mal auf wasser testen..... soll material für diese gemoldeten bhs sein. die frage ist - wie verträgt sich das mit chlor und salzwasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das in etwa so wie laminat? von der dicke her? und in welchen farben gibt es das?

Wenn Du mit Laminat die Schaumstoffeinlage meinst: ja. Ist auch so dick. Ich habe nur eine Sorte da: auf der einen Seite schwarz, auf der anderen royalblau.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schliesse mich jetzt einfach mal diesem Thread hier an:

 

Grad nähe ich auch ein Bikini, aber es soll ein Schwimmermodell werden. Dh. ich möchte es nicht polstern. Der Oberteil wird in etwa so wie ein Sport-BH.

Bei den gekauften Bikinis sind die vorderen Oberteile immer unterfüttert, mit so etwas, was fast netzartig ist. In den allermeisten Badeanzügen findet man dieses Material auch in der "Einlage" im Schritt.

 

Weiss jemand, was das ist/wie das heisst?

Wenn man den Namen nicht kennt, ist es schwer, danach zu suchen.

Und eine Nähanleitung habe ich nicht, da ich anhand zweier alter Bikinis von mir nähe.

 

Wäre deshalb sehr froh um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich habe keine grosse Oberweite. Das Material muss also nicht stützend (fest) sein, sondern sollte eher elastisch sein, dass es die Schwimmbewegungen nicht behindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn du diese vorgeformten Cups nimmst? Die gibts glaub ich fertig , bzw. auch als Meterware zum selbst machen.

Hallo,

ich stand neulich bei Karstadt in der Kurzwarenabteilung und hab echt gestutzt, die hatten dort nämlich solche vorgeformten BH-Einlagen, auch speziell für Bikinis! :ups:

Wahrscheinlich sind die schnellertrocknend oder Chlorunempfindlicher, wer weiss.

Nur so als Tipp...

 

Liebe Grüsse,

Nika ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...