Zum Inhalt springen

Partner

Kellerfalte Tatüta


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich versuche seid gestern abend (nein, zwischendurch habe ich noch geschlafen) meine erste Tatüta zu nähen. Komme aber beim zweiten Punkt schon nicht weiter :confused::confused::confused:

Wie muß ich die Kellerfalte legen? :confused:Was kommt da wohin? Selbst mit dem WIP und den Bildern komme ich nicht vorwärts... ich bin zu blöd.

Kann mir von Euch das nochmal jemand erklären? Ich habe ein Brett vor dem Kopf :banghead::klatsch:

 

Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    5

  • Tini-Bini

    4

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach welcher Anleitung nähst du denn? Mit genaueren Angaben und/oder Bildern wird dir sicher eher geholfen.

Ich selbst habe noch keine Kellerfalte bei verschiedenen Tatütas genäht und weiß daher nicht, was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Monika die Teile auf dem ersten Bild (Schnittteile) hingelegt hat.

 

Eine Falte wird noch gar nicht gelegt, sondern erst einmal die drei Stoffstücke aneinander nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wird gebügelt, aber erst einmal noch nicht die eigentliche Kellerfalte, sondern erst die Kante 1cm von der Naht aus und dann abgesteppt. Das sieht dann aus, als wäre die Kante mit Schrägband eingefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstanze,

genau da ist schon mein Brett...

Welche Kante ist denn gemeint? Die Außenkante 1cm einschlagen und steppen? Oder die Naht? Häh??

 

Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab so ein Tatüta auch schon gemacht und kam mit der Bildanleitung (es war aber eine andere) überhaupt nicht klar.

 

Ich hab dann die Papierschnittteile hergenommen und die Dinger so lange zusammengelegt und gehalten bis ich gewusst habe wie es geht.

Deshalb kann ich dir keine Anleitung dazu geben, nur den Tipp, es vor dem Nähen mit zusammenstecken zu probiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :freu: :klatschen:

 

ich habe es doch noch geschaft.

Danke für eure Antworten.

Habe gesteckt, getüfftelt, ausprobiert, Tee getrunken, versucht klar zu denken, .....und nu ist sie fertig.

Habe schon an mir gezweifelt; da näht man Taschen, Jacken, Kleider, Hosen und bei solchen Anleitungen hakt es dann :kratzen:

Eine Frage habe ich vielleicht doch noch zu der Tasche: Ist bei Euch auch so viel Platz nach links und rechts? Sie kommt mir insgesamt so breit vor.

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Tini :winke:

Bearbeitet von Tini-Bini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...