Zum Inhalt springen

Partner

Warum ich gerne online shoppe


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich shoppe gern online, weil es einfach sehr bequem ist und ich mich zu den Zeiten in Ruhe umsehen kann, die in meinen Tagesablauf passen.

 

Natürlich geht nichts über einen schönen Einkaufsbummel mit Freundin und dem festen Vorsatz, Geld auszugeben, Kaffee zu trinken und zu quatschen. Letztlich ist es aber dann immer so, das wir wohl platte Füße haben und einen tollen Familien-freien Tag hatten, aber die Taschen sind nicht unbedingt voll. Genau das, was wir uuuunbedingt kaufen wollen, gibt es nicht/ nicht mehr oder nicht in der richtigen Größe, Farbe, wie auch immer.

 

Auch kann ich es nicht leiden, mit 1000 anderen stundenlang einen Parkplatz zu suchen und mich durch enge, aber volle Gänge in den Geschäften zu drängen. Der Service ist dann meist stressbedingt auch nicht der beste und Beratung ist auch nicht möglich, weil ja jeder mit seinem kurzen Anliegen dazwischenquatscht oder der Verkäufer schlichtweg überlastet ist.

 

Also kaufe ich zielgerichtet viel online und oft ist es trotz Versandgebühren nicht teurer und schnell geliefert wird meist auch. Selbst wenn es sogar etwas mehr kostet, ist es mir die Bequemlichkeit wert.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • Viola210

    2

  • fullhouse

    2

  • Knudel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kaufe auch gerne online Stoffe.

 

Obwohl ich in einer Großstadt wie München lebe. Stoffgeschäfte machen hier eines nach dem anderen zu oder reduzieren ihr Angebot. Karstadt und Hertie haben manchmal günstige Angebote, aber Qualität ist auch das immer nicht. Wenn man etwas Bestimmtes sucht, kann man sich echt die Füße ablaufen und findet es in der ganzen Stadt nicht. Zum Beispiel habe ich ewig nach Baumwolljersey gesucht (für Kinderunterwäsche). Bei Karstadt gab es einfach nichts, alles nur mit viel Polyester. Online gar kein Problem. Und der Interlock von BBG ist einfach so toll, sowas hab ich im Laden noch nie in der Hand gehabt!!!

 

Von der Beratung her kann man bei Karstadt Glück oder Pech haben, aber es gibt schon Sachen, die immer wieder vor kommen und mich ärgern. Z.B. für die Cordjacke, ich habe den Stoff gefunden, genau den Farbton den ich wollte, wollte mir die benötigten 1,40 Meter abschneiden lassen, da sagt die Verkäuferin das geht nicht, es sind nur noch 2,15 Meter auf dem Ballen und sie darf keine Reste machen. Ich könnte das Stück zum Preis von 2,00 haben. Der Stoff hat 10.- Euro pro Meter gekostet. Das heißt, ich soll 6.- Euro für Stoff bezahlen, den ich überhaupt nicht brauche, nur damit die ihren Rest los sind!!! :mad:

 

Nett auch war das: ich bin mit dem aktuellen Ottobre-Heft unter dem Arm zu Karstadt marschiert, nicht dass man da die Originalstoffe bekommen könnte, aber man ist ja flexibel. Die Verkäuferin, die mir den Stoff abgeschnitten hat, hat mich gefragt, wo man den dieses Heft bekommen könnte! Die kennen das gar nicht, an der Kasse gibt es seit Jahren nur die aktuelle Burda-Monatsausgabe und sonst nichts.

 

So ein kleines lokales Fachgeschäft, das man unterstützen könnte, gibt es einfach nicht. Im Gegenteil, Karstadt ist doch ein großer Konzern (der natürlich auch Unterstützung braucht :D ). Die meisten Online-Händler (v.a. für Kinderstoffe) sind - nach meinem Gefühl - genau diese Fachgeschäfte: Leute, die das aus Liebe machen und mit Engagement bei der Sache sind. Die sich damit eine kleine Existenz aufgebaut haben. Vielleicht gerade mal davon leben können, wenn überhaupt. Wenn es also darum geht, wen ich mit meinem Kauf unterstütze, habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen online zu bestellen.

 

Manche Sachen laufen auch ziemlich irrational. Wie oft bin ich schon (auch für Kleinigkeiten) in die Stadt gefahren und mit leeren Händen oder nur mit der Hälfte von dem, was ich wollte, wieder nach Hause gekommen. Macht jedesmal ca. 4.- Euro für die U-Bahnfahrt oder 2,50 Euro pro Stunde(!!!) für den Parkschein plus Benzin. Aber bei 4 - 5 Euro Versandkosten fängt man an zu überlegen, ob sich das im Verhältnis zur Bestellung lohnt.

 

Kurzwaren wie Vlieseline, Nähgarn, Reißverschlüsse usw. kaufe ich nach Möglichkeit schon vor Ort, gerade wenn es darum geht den richtigen Farbton zu treffen. Da unterstütze ich auch gern die kleine Karstadt-Filiale, die von der Schließung bedroht ist (aber nur Kurzwaren, keine Stoffe führt).

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehe sowieso nicht mehr so gerne shoppen wie "früher". das ganze gedränge nervt und darauf hab ich einfach keine lust. (ist hier bei unseren fabrikverkäufen natürlich manchmal auch extrem.)

stoffkauf, das ist was anderes. da kaufe ich gerne direkt im laden, weil ich die stoffe anfassen kann. aber es macht mir mindestens genauso viel spaß, zuhause am computer zu shoppen und zu stöbern. und es gibt online so viele tolle stoffe, an die ich sonst nie kommen würde! außerdem habe ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit online-shops gemacht. leider lasse ich da auch viel geld liegen, das ich sonst vielleicht nicht ausgegeben hätte. das ist halt der nachteil... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo an alle!

Bisher habe ich es noch nicht getan - aber nach dem heutigen Erlebnis bei Karstadt, werde ich mir das sehr ernsthaft überlegen.

Ich wollte Material für die "Eisbärenmütze" kaufen, guckte erst ein wenig herum, fand auch einen Zottelstoff und guckte dann nach dem Fleece. Okay, dann nach der Verkäuferin und sie musste ich erst mal suchen, sie machte nämlich Inventur. Dass ich sie störte, ließ sie mich sehr merken. Tja, und dann fand ich den Zottelstoff nicht mehr und fragte sie danach. Die Antwort, da müssen sie halt selber schauen......

Interessant war ja auch noch, dass Karstadt den Organza, den ich mir in Holland für 2 €/m gekauft habe, für 6 € anbot!

Einen schönen Abend noch.

Heide :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorteil von Onlineshops: Wenn ich in der Firma 2 Stunden in Onlineshop suche, glaubt jeder, ich arbeite. Wenn ich zwei Stunden durch die Stadt von Laden zu Laden hetze, weiß jeder, ich arbeite nicht. Außerdem sind die Onlineshops nur Sekunden auseinander, während bei echten Shops man teilweise quer durch die Stadt fahren muß.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sabine (exclusive-stoffe) - GENAU - deshalb machen wir das.

2 Tage vor Weihnachten kam eine junge Frau (könnte meine Tochter sein) und wollte mir nur frohe Weihnachten wünschen. Als sie gehen wollte fragte sie ganz schüchtern...darf ich Sie mal drücken.... Ich war genauso überrascht. Aber wenn ich der Kundin so sympathisch bin, warum eigentlich nicht.

Und die täglichen Kleinigkeiten wie trösten, ermutern und wieder aufbauen gibt es doch sowie gratis wie alle die vielen Tricks & Tipps.

Aber so macht es doch immer wieder Freude.

 

Ich freue mich, wenn ich den Menschen die mich um Rat bitten helfen kann und meine Kunden gerne bei mir einkaufen. Das billig nicht immer preiswert ist haben viele Menschen inzwischen gemerkt.

 

HeideLange

Es ist nicht immer zu vergleichen, wenn Du in Holland einen Organza für 1,00 Euro bekommst und hier andere Preise sind. Das hängt doch von ganz vielen Faktoren ab. Das Thema kann jetzt noch ganz lange dauern.

Denke aber daran, das Du für die Fahrt nach Holland Benzin brauchst, Dein Auto abnutzt, Deine Zeit aufwendest, etc. .......

 

Aber das kann jeder für sich entscheiden!

 

Und wenn ein Kunde bei mir mault, sage ich gerne den Weg zu seinen Billigladen. Irgendwann ist er dann wieder schimpfend bei mir, weil er doch keine Auswahl hat, keine schöne Stoffe findet oder die Bedienung unmöglich ist.

 

Viele Grüße

Helga

(http://www.naehfreu.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Wirtschaft vor Ort unterstützen...Online Händler müssen auch Leben, die verdienen sich auch keine goldene Nase.

Da kaufe ich halt dort ein wo ich besser beraten werde.

Und die Preise: außen den türkischen Ramschstoffladen sind die Händler vor Ort teurer als viele Online Shops, vor allem Fleece kostet hier mindestestens 10€/m, welcher Onlieshop hat schon solch einen hohen Preis ????

Außerdem schaut mich online keiner schief an, denn wenn ich mit zwei, manchmal auch drei kleinen Kindern ankomme und dazu noch zwei Hunden...ich gestehe, ich bin keine Mutter die es morgens schafft sich rauszuputzen, bin froh wenn ich zwei gleiche Sockenerwische...da wird man schon mal etwas eigentümlich angeschaut und behandelt, was ein großer Fehler ist, denn wenn die Beratung gut ist, und mir etwas gefällt, dann gebe ich gerne schon mal was mehr aus, aber so unterstütze ich halt die Online Shops, denen ist es schnuppe ob meine Hose einen Fleck hat wenn ich bei Ihnen Einkaufe.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und bei mir ist's einfach so, dass ich in der Provinz wohne. So gerne ich von einem Laden in den andern möchte, die sind entweder in Zürich oder Basel oder sonstigen Zentren....

Ausserdem finde ich meine Stoffe, Fäden usw. bei meinen Lieblingsshops, einen Knopfdruck entfernt und nach Hause schleppen muss ich's auch nicht (das macht ja dann der Postbote :lol: )

 

765.gif

 

 

Grüessli vom Lande(i) oster05.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch nicht viel bestellt, aber war sehr zufrieden! Ich habe zwar "meinen" Stoffladen - das Hereinspaziert in Heppenheim - aber irgendwie bekomm ich die Stoffe im Onlineversand billiger.

Mir gehts deshalb eher um die Preise, weil die Leute im Hereinspaziert super, super toll sind und fachlich echt was drauf haben! Was mich stört ist, daß der Laden als so überfüllt ist, daß man nicht in Ruhe schaun kann.

Was ich auch sehr positiv finde ist, daß meine Fragen im Onlineshop wirklich super nett beantwortet werden, obwohl man die Leute ja gar nicht kennt.

Ich werde aber sowohl im Onlineshop, wie auch im Stoffladen kaufen. Je nachdem, wie's mir grad reinläuft...

 

LG

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kaufe meine Stoffe online ein. Habe bislang auch nur die allerbesten Erfahrungen. Manchmal würde ich auch schon gern die Stoffe vorher ansehen und vor allem mal fühlen wie die Qualität ist. Aber leider ist hier wo ich wohne die Auswahl an wirklich schönen Stoffen sehr sehr gering.

 

Aber zum Glück gibt es die vielen Online-Shops.

 

Gruß hsunni

 

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorteil von Onlineshops: Wenn ich in der Firma 2 Stunden in Onlineshop suche, glaubt jeder, ich arbeite. Wenn ich zwei Stunden durch die Stadt von Laden zu Laden hetze, weiß jeder, ich arbeite nicht. Jean

 

Tolle Einstellung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Einstellung :(

Jedenfalls ist es ehrlich...!

 

Ich shoppe soooo gerne online, daß ich mittlerweile selbst einen onlineshop habe. und daran seid nur IHR Schuld!!! (Aber ich liiiiiiiiiebe es) :D

 

 

LG maxikatze (die auch jetzt immernoch in anderen Online-Shops shoppt, weil Stoffsüchtig) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt's nur ein Geschäft mit schöner, aber begrenzter Auswahl an Patchworkstoffen...unterschiedliche Vliese kaum möglich, Ersatzklingen für Rollschneider müssen bestellt werden...und es gibt zu 90% nur eine Verkäuferin, so dass ich viiieeel Zeit einplanen muß, die ich meist nicht habe, weil dann mein Praxisbetrieb weitergeht, oder ich für die Familie noch einkaufen muß.

Ich gucke dort nach Einzelstoffen zur Ergänzung, ansonsten online und zur Zeit auch gerne in USA....bisher ist es super gelaufen, und ich bin zeitlich flexibel...wenn ich nach Hannover fahre, ist ein Tag weg...das ist zuviel fürs Laufende...

schön, dass es noch nette Einzelhandelsgeschäfte gibt...meine Favoriten auch in anderen Branchen in Hannover haben alle zugemacht...da sind wir wirklich traurig...und gucken halt online...auch da gibt es im Service Unterschiede.. :)

allen viel Spaß beim einkaufen ...in Läden und online

herzliche Grüße

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich finde es auch super einfach und klasse online zu kaufen. Viele Weihnachtsgeschenke kaufe ich mittlerweile online, da ich sie nicht in den Geschäften finden kann. so unterstütze ich die Geschäfte und auch die Post oder andere Versandfirmen. Beim Stoff tue ich mich etwas schwerer. früher habe ich ohne Stoffprobe bestellt und hatte mir manchmal etwas anderes darunter vorgestellt, daher wird Stoff jetzt nur noch mit Stoffmuster bestellt. Stickzubehör bekomme ich hier gar nicht im laden, daher muss ich es eh online bestellen.

 

Eins hat mich allerdings in der Zeit um Weihnachten und Silvester gestört und da bin ich jetzt auch ein wenig genervt. Wenn jemand einen Onlineshop hat und Ferien macht, habe ich wirklich volles Verständnis. Aber das kann man doch auf die Homepage schreiben. Bei einigen Shops habe ich gar keine Antworten bekommen. ich habe dringend Zubehör für eine Karnevalsnähaktion benötigt. Dann habe ich einen Teil des Zubehörs online bestellt. Auf der Homepage war weit und breit kein Vermerk, dass diese Ferien macht. Als ich den kompletten Bestellvorgang abgeschlossen hatte, bekam ich eine Bestätigung mit dem kurzen Hinweis, das die Bestellungen wegen Inventur erst in der 2. KW im Januar bearbeitet werden. Das war für mich viel zu spät. Darauf hin habe ich die Bestellung per Mail storniert. Aber die Mail wurde leider ignoriert und heute habe ich die Ware erhalten. Jetzt geht die rennerei los, um mein Geld zurück zu bekommen und die Ware ohne Portokosten zurück zu schicken. Da es ja dringend war, habe ich ausnahmsweise eine Abbuchungserlaubnis erteilt, damit es halt schnell geht!

 

Aber ich werde mich nicht abbringen lassen, da ich ansonsten nur gute Erfahrungen mit Online-Shops gemacht habe.

 

Viele Grüße

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wieder mal im stationären Handel schlechte Erfahrungen gemacht!

 

Bei Karstadt habe ich breiteres Gummiband für Herrenunterhosen gesucht. Es war genau ein Artikel vorhanden, der mir zugesagt hätte: 1 m auf Karte abgepackt für 4,35 Euro!

 

Online bekomme ich Vergleichbares ab 1 Euro/m - da habe ich die Versandkosten ja schon bei 1 m 'raus! Ganz davon abgesehen, daß die Auswahl größer ist und ich weniger Verschnitt habe, wenn ich größere Mengen bestelle ...

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...