Zum Inhalt springen

Partner

UWYH Der kleine Elch verschwindet sonst unter Stoffbergen - Alles mögliche


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Jein...

 

Ein gemischter Sommer-Wintertyp mit kühlen Farben. Aber Du hast Recht - meine bisherigen Lieblingsfarben passen auch alle ganz gut. Nur einen Jersey musste ich aussortieren, weil der farblich kein bisschen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    22

  • Rosenrabbatz

    4

  • Christine0112

    3

  • ArianeM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind aber schöne Stöffchen. Genau meine Farben, äh bzw sind das genau die Farben die mir gefallen :D

 

Ich würde auch mal gerne so eine Farbberatung machen und rausfinden welcher Typ ich bin. Bisher sind meine Stoffkäufe immer in Richtung "find ich schön, gefällt mir und wird gekauft" gelaufen :p.

Was kostet denn so eine Farbberatung im allgemeinen und wo kann man sowas machen ?

 

Auf deinen Nähkurs bin ich ja mal gespannt. Berichte mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine:

Für eine Farbberatung gibt es viele Anbieter, VHS z. B. Am besten googlest Du mal

nach Anbietern in Deiner Nähe, dann erfährst Du auch gleich die geweiligen Preise

(die können nämlich sehr unterschiedlich sein, je nachdem, ob es eine Einzel- oder

Gruppenberatung ist).

 

Wenn ich mir aber Dein Avatar so anschaue, kann ich Dir ein wenig Geld sparen:

Du bist eindeutig ein gedeckter Herbst :D :D :D

 

Sorry, ich habe wohl heute einen Clown gefrühstückt, aber das musste jetzt raus... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gemischter Sommer-Wintertyp [...]

 

Das erklärt zumindest, warum die Farben für Dich leuchtender sind, als sie es für den

Sommertyp sein sollten - und ich dachte schon, Du hättest Dich verkauft... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir aber Dein Avatar so anschaue, kann ich Dir ein wenig Geld sparen:

Du bist eindeutig ein gedeckter Herbst :D :D :D

 

Sorry, ich habe wohl heute einen Clown gefrühstückt, aber das musste jetzt raus... :o

 

:D:D:D An den Bernsteinfarbenen Augen arbeite ich noch, aber das Weiße um die Nase kommt schon fast hin :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In letzter Zeit habe ich zwar immer wieder mal genäht, aber irgendwie nichts fertig bekommen.

 

Aus dem beerenfarbenen Jersey habe ich mir ein Shirt genäht. Als es so gut wie fertig habe, habe ich den Kragen noch mal abgetrennt und neu angenäht. Und dabei habe ich es kaputt gemacht. Nachdem der Frust sich etwas gelegt hat, habe ich beschlossen, es zu zerschneiden und daraus ein Kindershirt zu machen.

 

Ich wollte immer schon mal ein Hannel nähen und so wurde die Nichte meines Partners das geeignete Opfer. Und weil sie Hello Kitty soooo toll findet, kam noch eine Stickerei drauf.

 

Jetzt finde ich es schon nicht mehr so schlimm, dass ich das Shirt vermurkst habe. Denn die Augen der Kleinen werden sicher strahlen, wenn ich es ihr gebe.

 

DSC_1879.jpg

 

 

Und für meinen Neffen/Nichte (noch ein Bauchkind...) habe ich ein klitzekleines T-Shirt in Größe 62 genäht:

DSC_0907.jpg.e7e5cc09b1ed748da45ae040bc14f671.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kitty ist bestimmt das neue lieblings Shirt der kleinen Dame... da brauchst Du Dich gar nicht sorgen! Wir haben eine Kindergartenfoto bekommen.... bis auf zwei Mädels alle mit der Katze!

 

Also nimm auf jeden Fall die Kamera mit zur Übergabe, das Gesicht wird Dir auf ewig eine Freude sein!

 

Das Shirt in 62 ist auch total niedlich! Ich mag sooo winzige Sachen auch gern nähen. Sieht richtig chic aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe hier schon so lange nichts mehr geschrieben, dabei war ich eigentlich echt fleißig...

 

Als erstes zeig ich Euch heute mal meine Nähergebnisse von einem kreativen Feiertag. In den letzten Tagen habe ich mich mehrfach über meinen Bügelbrettbezug geärgert - also musste mal was Neues her. Die es zu kaufen gegeben hätte, haben mir null gefallen, also hab ich überlegt, mir sowas zu nähen. In meinen IKEA Stoffvorräten habe ich einen gefunden, den ich an sich ganz nett fand. Der Rest war noch genau so, dass es von der Menge gereicht hat. Auch die Elastikkordel und den Kordelstopper hatte ich noch im Vorat.

 

B_gelbrettbezug.jpg

 

Und weil das so schön schnell ging, hab ich auch für mein IKEA Bügelbrett auch gleich noch einen neuen Bezug genäht. Dafür habe ich auch noch einen Stoff im Vorrat gehabt. Den mag ich total - auch der von IKEA und bisher wusste ich nicht, wofür ich ihn nehme, weil er vor allem wirken kann, wenn die Fläche groß ist.

 

IKEA-B_gelbrettbezug1.jpg

 

Von dem war dann auch nicht mehr viel da. Heute Abend habe ich dann entschieden, auch noch für meine mobile Bügelunterlage was Neues zu machen. Die habe ich im Januar auf einem Nähtreffen genäht. Super praktisch, aber dafür habe ich einen Stoff genommen, den ich nicht mehr mochte und das hat mich jetzt immer geärgert. Jetzt mit dem Köpfestoff mag ich sie total. Von dem Stoff ist nun nur noch sehr wenig übrig, aber vielleicht fällt mir ja noch eine Kleinigkeit ein.

 

Die Bügelunterlage zeige ich Euch in den nächsten Tagen, da muss ich noch die Wendeöffnung schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Daniela,

 

wie konnte mir denn dein UWYH entgehen? :confused:

 

Die Stoffe für dich sehen toll aus, hast du die inzwischen verwertet?

 

Und die Idee mit dem Bügelbrettbezug find ich toll. Ich hab meinen Bezug relativ schnell mit Stoffmalkreide versaut nach dem Kauf, aber leider hab ich so ein Flügelchen-Brett von Phillips und keine Ahnung, wie ich die aussparen kann im Bezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick Daniela:hug:

 

Ist deine Patchworkdecke fertig??? Die würde ich gerne noch mal sehen.

Die war soooooo schön!

 

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe gefallen mir sehr gut, bin gespannt was du alles noch nähen wirst! :)

 

Die Bügelbrettbezüge sind toll geworden, das Hello kitty Shirt auch.

Ich schau gerne weiter zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bügelbretter hast Du jetzt. Darf ich Dir mein Ikea-Brett auch vorbei bringen? :cool::p

 

Das T-Shirt mit der Kitty-Stickerei ist echt schön geworden. Wo hast Du denn die Kitty-Stickerei her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügelbretter sind toll. Hast Du noch was unter den Stoff gemacht? Das ist wahrscheinlich doch nicht der Stoff direkt auf dem Brett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotzal

Genau weiß ich es leider nicht mehr - aber es war eine russische Seite, wo es auch alle möglichen anderen Serien aus Disney etc. gibt. Irgendwas mit Needlework wenn ich mich noch recht erinnere. Vielleicht goggelst Du mal nach dem Namen und dann vielleicht noch ru als Endung.

 

@Sandra

Ja, sie ist fertig!!! Ich habe aber noch kein Foto ohne die Markierungen. Das wollte mir meine Schwester noch schicken, sie kam aber nicht dazu bisher. Die zeige ich aber auf jeden Fall noch.

 

@egwene

Ich hab erst mal den Schaumstoff drunter gelassen, der unter dem Originalbezug war. Nachdem der aber einfach zu dünn ist, werde ich in den nächsten Tagen mal nach einem suchen, den ich zuschneiden kann. Den packe ich dann einfach noch mal unter den neuen Bezug und dann bügelt es sich wahrscheinlich fast schon von alleine :D

 

Das nähen von den Bezügen dauert echt nur ne halbe Stunde und macht Spaß. Blöd ist nur, das Gummi durch den Tunnelzug zu bekommen (mit einer Sicherheitsnadel ging es ganz gut, aber danach hab ich echt Kraft gebrauch, die Kräuselung einermaßen zu verteilen. Aber durch den Gummi legt es sich halt so richtig perfekt in Form - da ist es die Mühe schon wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Bügelbrettbezüge sind einfach super geworden und das Kitty-Shirt ist ja total allerliebst. Die Frage nach der Stickdatei wurde ja schon gestellt und auch ich bin neugierig, denn Kitty steht ja immer hoch im Kurs :-)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kitty ist definitiv ein Freebie bzw. eins von zig Kittys, ich hab die nämlich auch - aber woher? Das wäre vielleicht was für die Stickmustersuche hier im Forum, denn es gab auch mal nen französischsprachigen Blog, der viele solche Motive hatte und ich wüsste gerade nicht mehr woher ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Die Kitty ist definitiv ein Freebie bzw. eins von zig Kittys, ich hab die nämlich auch - aber woher? Das wäre vielleicht was für die Stickmustersuche hier im Forum, denn es gab auch mal nen französischsprachigen Blog, der viele solche Motive hatte und ich wüsste gerade nicht mehr woher ich sie habe.

 

 

Ich glaube aber, dass die Suche nach der Kitty nicht freigegeben wird, da es sich um ein geschütztes Motiv handelt...

needlework ru bietet Kittys an, die kosten aber alle was..... Vielleicht war sie mal frei, und wird jetzt nur noch zum Verkauf angeboten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela!

 

Mir gefallen deine Stoffauswahl und genähten Werke auch sehr gut!

Die Stickdatei mit den Schuhen hatte ich vor kurzem noch als nicht interessant eingestuft, dass hat sich aber durch dich jetzt geändert!;)

Meine Mutter fährt ständig in Urlaub und die könnte für ihren Koffer solch schöne Beutel sehr gut gebrauchen. Vielen Dank!

Eine kurze Frage zur Hello Kitty Stickdatei. Darf man die jetzt ohne Bedenken kaufen und funktioniert die Bezahlung porblemlos? Meist bekommt man bei Fragen zu solchen Motiven schnell auf die Finger!:(

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung stand dabei, dass man sie für den REIN privaten Gebrauch nutzen darf. Und die Bezahlung war absolut problemlos. Ich hatte da erst echte Bedenken, aber alles ganz unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela! Bei Dir schau ich doch auch gerne vorbei. Für die Bügelbretter gibt es Vlieseinlage zu kaufen. Klappt hervorragend!

 

Ich glaub ich muss auch mal einen UWYH starten. Mein Problem ist dann nur immer das fotografieren und einstellen... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Idee mit der fertigen Vlieseinlage war klasse. Damit ist nun mein IKEA Bügelbrett super klasse zum Bügeln. Endlich drückt sich nichts mehr durch und gefallen tut es mir so sowieso mega gut.

 

Gestern habe ich zusammen mit meiner Mutter aus einem auch schon länger abgelagerten Jersey eine kleine Babykombi gezaubert. Geworden ist es der Regenbogenbody - total klasse Schnitt - und ein Mützchen.

 

Mit der Ovi wäre es schneller gegangen und hübscher geworden, aber ich habe bei meinen Eltern genäht und da musste es auch so gehen.

 

Ich lass Euch noch mal schnell ein Bild da:

 

Nilpferdkombi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Dani,

das ist ja süß!!!!

Ich habe meinem kleinen Neffen im Harz ja auch die Knotenmütze genäht und nun musste ich schon etliche nachproduzieren.

-Es lebe die Cover!!!!:p-

So ein kleiner "Werbeträger" ist schon nicht schlecht, Vielleicht versuche ich mich auch mal am Body. Damit gehe ich dann aber nicht in "Verkaufs-Produktion". ;-)

 

Wie sieht´s bei dir aus??? Decke fertig????

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Ja, die Decke ist fertig, zeigen kann ich sie aber erst, wenn es meine Schwester ENDLICH schafft, mir das lange ersehnte Foto zu schicken...

 

Heute habe ich den Rest des Nilpferdstoffes aufgebraucht und noch ein Mützchen und Halstuch für meinen Neffen gemacht. Mit der Ovi ging das echt megafix und hat sehr viel Spaß gemacht.

 

M_tze-Halstuch-Nilpferd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ENDLICH kann ich Euch meine Krabbeldecke zeigen. Fertig ist die ja schon ewig (ein halbes Jahr), aber meine Schwester hatte es nie geschafft, mir ein Foto zu machen.

 

Krabbeldecke-Finn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...