Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für meine Kinder in Gr. 104 bis 116 bis ich mit der Liste fertig bin :)


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Hose! Und auf die Insa Röcke bin ich gespannt. :)

 

Mein Sohn ist 7 und hat fast ausschließlich Hosen mit Gummibund. Er besteht da auch drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    35

  • Stoffkörbchen

    8

  • Elidaschatz

    7

  • sunshine06

    5

Lisa

 

Oberteile:

- Leni

- Zoe

- Klein-Fanö Nr. 1 und Klein-Fanö Nr. 2

- Klein-Wangerooge

- Hilde

- Antonia Nr. 1, https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4234&pictureid=63147 und Antonia Nr. 3

- Strickjacke Anouk 1 x

- Flora 1 x

- Wickeltunika Katrin

- Isabelle-Tunika

- Jersey-Top Burda Spezial Nr. 617

- Batik-Top Nr. 11 aus einer alten Ottobre 1 x

- Hannah von FM

- Weihnachtspulli aus Ottobre

 

 

Kleider und Röcke:

- Elodie 1 x

- Muriel 1 x

- Insa 2 x

- Encinitias 1 x

- Oda 2 x

- Kleid Nr. 16 aus Ottobre 3/2007 1 x

- Weihnachtskleid Rabbit Jump plus zugehöriger Pulli aus Ottobre

 

Hosen:

- Carina 1 x

- Wanda 2 x

 

 

Jacken:

- Izzy

 

 

Benjamin:

 

Oberteile:

- Klein Wangerooge

- Jersey-Pulli Nr. 34 Ottobre 6/2011 3 x: Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3

- Jersey-Pulli Nr. 18 Ottobre 6/2010 2 x: Nr. 1 und Nr. 2

- Jersey-Pulli Nr. 15 Ottobre 6/2010 4 x: Nr. 1

- vermutlich noch mindestens 3 Stück mit Töff-Töff-Sweat nach einem neuen Schnitt: Matisse aus Ottobre Nr. 1 Nr. 2

 

Hosen:

- Jersey-Hose Nr. 35 Ottobre 6/2011 2 x (ohne Foto)

- Sommerhose Nr. 22 Ottobre 3/2007 1 x

- Fietje 2 x

 

 

So, da ist jetzt doch schon einiges grün geworden, ich muss mal morgen noch die Links einsetzen zu den passenden Fotos. :)

 

Außerdem hab ich ein paar alternative (noch nicht zugeschnittene) Sachen rausgestrichen, weil die Schränke der Kinder eigentlich voll sind. Sie bräuchten aktuell gar nichts, aber ich kann es ja so nun auch nicht liegen lassen, sonst wachsen sie schon vorher raus. :cool:

 

Bin ganz zufrieden mit meiner Liste und die Kiste ist auch nicht mehr so voll, wenn man mal die Flickwäsche und Shirts zum Besticken abzieht.

 

Dieses WE hab ich auf jeden Fall beide Insa-Röcke und das Ottobre-Kleid geschafft, das stellt mich sehr zufrieden. Die Woche wird dann Kleidungsnähtechnisch wieder ruhiger, da muss ich erstmal noch ans PW-Projekt ran.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und von dieser Liste war ich schon beeindruckt, als du sie zum ersten Mal gepostet hast. Kompliment für die schönen Sachen, die nach und nach entstehen.

 

Wie schaffst du es, ein ganzes Wochenende nur zu nähen?

 

Herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich lese auch noch/wieder gerne mit! Und möchte auch die Insas sehen, die stehen gerade auch auf meiner Nähliste.

 

Ich hab auch fast das ganze Wochenende genäht :) dafür war das Wetter ja wohl ideal. Unsere Kinder können sich auch mal gut selbst beschäftigen oder treffen sich mit Freunden. Die Jüngste hilft total gern beim Sticken oder sitzt neben der Nähmaschine und bastelt Stoff-Stecknadel-Kunstwerke :rolleyes:

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Freitag nach dem Kindergarten-Garten-Verschönerungs-Nachmittag sind die Kinder direkt zur Schwiegermama gewandert, da mein Mann das ganze WE Notdienst hatte und ich am Samstag um 8 Uhr schon zum Zug wollte wegen der Nadelwelt-Messe. So hatte ich Freitagvormittag (das ist mein freier Tag) etwas Zeit zum Nähen und dann ab Freitagabend und dann den halben Sonntag.

Am Kleid muss ich noch die Rollsäume machen und oben am RV etwas Verschönerung betreiben, der Abschluss gefällt mir noch nicht so richtig, ist mir heute Morgen aufgefallen als Lisa das Kleid gesehen hat.

 

Aber heute wird das wahrscheinlich dann erst abends etwas, weil Montags bei uns immer volles Programm herrscht.

 

Ja, die Insas sind mir dieses Mal glaub ganz schön gelungen. Ich habe zwar gedoppelt aber die Raffungen weggelassen und statt Gummiband habe ich einfach Knopflöcher gemacht und ein Bindeband eingezogen. Insa ist Lisas Lieblingsrockschnitt und sie zieht die so lange an, bis ihr der Gummi im Bauch richtig einschneidet. Das war jetzt auch der Grund, warum ich es mit Bindeband gemacht habe.

 

Letztens sagte sie zu einem Kleid, das ihr langsam zu kurz wird: "Gell Mami, wenn es mir nicht mehr richtig passt, kannst du mir da einen Rock draus machen."

Fand ich süß, dass sie das selbst vorgeschlagen hat. Vermutlich, weil ich die Ärmel ihrer Lieblings-Langarmshirts jetzt einfach immer kürze zum T-Shirt, wenn es ihr sonst noch gut passt und aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun mal die wirklich komplett aktuelle Liste:

 

Lisa

 

Oberteile:

- Leni

- Zoe

- Klein-Fanö Nr. 1 und Klein-Fanö Nr. 2

- Klein-Wangerooge

- Hilde

- Antonia Nr. 1, Antonia Nr. 2, Antonia Nr. 3 und Antonia Nr. 4

- Strickjacke Anouk 1 x

- Flora 1 x

- Wickeltunika Katrin

- Isabelle-Tunika

- Jersey-Top Burda Spezial Nr. 617

- Batik-Top Nr. 11 aus einer alten Ottobre 1 x

- Hannah von FM

- Weihnachtspulli aus Ottobre

 

 

Kleider und Röcke:

- Elodie

- Muriel 1 x

Insa Nr. 1 und Insa Nr. 2

- Encinitias 1 x

Oda Nr. 1 und Oda Nr. 2

Kleid Nr. 16 aus Ottobre 3/2007

- Weihnachtskleid Rabbit Jump plus zugehöriger Pulli aus Ottobre

 

Hosen:

- Carina 1 x

- Wanda 2 x

 

 

Jacken:

- Izzy

 

 

Benjamin:

 

Oberteile:

- Klein Wangerooge

- Jersey-Pulli Nr. 34 Ottobre 6/2011 3 x: Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3

- Jersey-Pulli Nr. 18 Ottobre 6/2010 2 x: Nr. 1 und Nr. 2

- Jersey-Pulli Nr. 15 Ottobre 6/2010 4 x: Nr. 1

- vermutlich noch mindestens 3 Stück mit Töff-Töff-Sweat nach einem neuen Schnitt: Matisse aus Ottobre Nr. 1 Nr. 2

 

Hosen:

- Jersey-Hose Nr. 35 Ottobre 6/2011 2 x (ohne Foto)

Sommerhose Nr. 22 Ottobre 3/2007

- Fietje 2 x

 

 

Neu in den Foto-Links sind die Insa-Röcke und die Antonia Nr. 4, den Rest kennt ihr schon.

 

In nächster Zeit muss ich mich dann mal an die Schultüte und das Encinitas-Kleid machen, das Lisa für die Einschulung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Jessica, das ist ja eine lange Liste.

 

Aber es sind ja zum Glück auch nur noch 11 Teile, die ich zu nähen habe. Das möchte ich ganz gerne schaffen, bevor Micha mein Nähzimmer fertig hergerichtet hat.

 

@Sini: Danke dir. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...