Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus der patchwork 4/2005


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen

Ich habe mich total in die Strandtasche von Seite 50 verliebt.Nun meine Frage,ich bin ziemlich neu auf dem Patchgebiet und habe preislich keine große vorstellung :confused: sind 63 Euro zu teuer ??Suche schon 3 Tage in div. Shops entweder finde ich die Schiffe oder die Wolken vielleicht kann mir eine ja einen Rat geben.

Liebe Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebär

    3

  • ursel1958

    1

  • semmy

    1

  • NaehfrauUte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

die Tasche in Magazin vorher kostete 58.- € - ich persönlich finde das äußerst teuer. :cool:

Kommt immer drauf an wieviel Geld man zur Verfügung hat.

Versuch doch dir nur die Anleitung zukaufen, oder ist sie vielleicht im Heft drin? :super:

Dann kauf dir doch nur den schönen dekorativen Stoff dort (oder woanders) im shop, der die Tasche anbietet und kombinier ihn mit Stoff aus deinem Fundus oder spare da wo man es nicht so sieht.

Ich persönlich denke mal das man das Futter nicht aus dem Patchworkstoff machen muß. :rolleyes: Dafür nehme ich dann eben einen günstigeren Stoff, den ich irgendwo mal erstanden habe. :idee:

Die Träger z.B. habe ich aus zwei Stoffen genäht, die Außenseite den "Schönen" Batik und die Innenseite einen anderen, der farblich paßt.

 

"Viel zu" teuer im Ganzen ist der Preis sicher nicht, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit drin steckt, solch eine Anleitung zu schreiben, die muß ja auch ausprobiert werden...na ja...ein paar Meterchen Stoff gehen auch drauf, und batik-Stoff ist eben nicht billig. :nix:

 

Ich wünsch Dir jedenfalls viel, viel Spaß beim Nähen :winke:

es grüßt

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder finde ich die Schiffe oder die Wolken

Hallo Ute,

Die komplette Stoffserie findest du z.B. bei

http://www.yolan.de/Shop_Fabrics.cfm

Wenn du auf "Welt um uns" klickst und dann Wasser auswählst.

 

Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller der Stoff ist, das macht das Suchen in anderen Shops etwas schwierig.

 

Für die Innentasche würde ich auch einen preiswerteren Stoff nehmen.

Das spart schon kräftig.

Ein einfaches hell-, dunkelblau oder beige paßt dazu sicherlich.

 

Obs billiger wird mußt du dir halt ausrechnen.

Ich mach es mal so mal so. Meistens sind die Komplettpakete etwas teurer,

aber Machemer ist nicht gerade ein preiswerter Anbieter ;)

 

LG

ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

habe mir gerade mal die Mühe gemacht und eine ca. Rechnung erstellt (weil ich nämlich überhaupt nicht neugierig bin ;) ).

 

Stoffe A-J 3,07 m ~ 45,-- €

Stoff K 2,00 m ~ 15,-- €

Vlies H630 1,60 m ~ 8,-- €

 

ergibt zus. ca. 68,-- €.

 

Fazit: der Packungspreis hält sich durchaus im Rahmen, wenn man von den Portokosten absieht.

 

Wenn Du dir nun die Stoffe in verschiedenen Shops zusammensuchst wird es bestimmt nicht günstiger, denn Du müsstest dann ja mehrmals Porto bezahlen.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

habe mich sehr gefreut,daß ihr euch mit mir Gedanken gemacht habt.Werde mir die Tasche als Fertigpack holen und habe dann alles was zusammen paßt.Kann patchen zur Sucht werden??? Bis jetzt habe ich neben Klamotten Teddybären genäht,muß alllerdings das Hobby aus Platzgründen

:confused: :confused: etwas einschränken

Einen schönen Tag noch

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Kann patchen zur Sucht werden??? Bis jetzt habe ich neben Klamotten Teddybären genäht,muß alllerdings das Hobby aus Platzgründen

etwas einschränken

Einen schönen Tag noch

Ute

 

Neeeeiiin,Niemals!! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

 

Ich geh jetzt mal Stöffchen streicheln und dann mein neues Stoffregal aufbauen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...